[ RoM IMM76D ] 04.04.2012 Cyanogen Mod 9 Nightly Diskussionen - Fragen - Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du ein tenderloin?
 
mensch herr meilenstein-schonmal aufs device geschaut?
 
also irgendwas stimmt hier ganz gewaltig nicht... :(

ich habe und kann keine apn`s eintragen bzw speichert der die nicht ab...

laut system ist es 2 stunden früher als es eigentlich ist sprich: 19 Uhr...

wlan bekomme ich nicht zum laufen...

dabei habe ich alles exakt nach anweisung gemacht, bootloader cache wipe usw....

bitte um hilfe !!!
 
StEeefan schrieb:
Gibt es keine Möglichkeit einen Dienst auszuwählen, ohne ein dreiteiliges Rom zu flashen?

Eventuell funktioniert auch die einteilige Firmware, ohne das Pit file.
 
iSad schrieb:
also irgendwas stimmt hier ganz gewaltig nicht... :(

ich habe und kann keine apn`s eintragen bzw speichert der die nicht ab...

laut system ist es 2 stunden früher als es eigentlich ist sprich: 19 Uhr...

bitte um hilfe !!!

Hast du überhaupt irgend einen Netzempfang nach dem Flashen?
Sprich Handynetz? Kannst Du telefonieren?
 
  • Danke
Reaktionen: iSad
iSad schrieb:
also irgendwas stimmt hier ganz gewaltig nicht... :(

ich habe und kann keine apn`s eintragen bzw speichert der die nicht ab...

laut system ist es 2 stunden früher als es eigentlich ist sprich: 19 Uhr...

wlan bekomme ich nicht zum laufen...

dabei habe ich alles exakt nach anweisung gemacht, bootloader cache wipe usw....

bitte um hilfe !!!

Starte mal dein Telefon neu, dann müssten auch die richtigen APNs angezeigt werden.
Wegen der Uhrzeit, würde ich sagen, dass als Zeitzone GMT eingestellt ist. Musst also nur die Zeitzone ändern. So war es jedenfalls bei mir.
Warum das WLAN nicht funktioniert weiß ich leider auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: iSad
Hast du dein Wlan auch Konfiguriert ? Das selbe hatten wir hier gestern schonmal .

Einstellungen --> Wlan schalter kurz gedrückt halten--> danach Passwort eingeben.
 
iSad schrieb:
also irgendwas stimmt hier ganz gewaltig nicht... :(

ich habe und kann keine apn`s eintragen bzw speichert der die nicht ab...

laut system ist es 2 stunden früher als es eigentlich ist sprich: 19 Uhr...

wlan bekomme ich nicht zum laufen...

dabei habe ich alles exakt nach anweisung gemacht, bootloader cache wipe usw....

bitte um hilfe !!!

Also ich habe auch eben die neueste Nightly geflasht, läuft alles ganz sauber und butterweich :)

Wie man sowas wieder hingefrickelt bekommt weiß ich nicht, aber ich mache in solchen fällen einfach alles platt. Allzu viel eingerichtet hast du ja eh wohl noch nicht. Einfach nochmal von vorne flashen und vielleicht einmal extra wipen.

Das mit der Uhrzeit hab ich aber auch zuerst übersehen, du musst beim konfigurieren die Zeitzone auswählen, dann passt das. Oder nehm gleich die App "Clocksync" so sehr wie jetzt ging mein S2 noch nie zum Mond, etwa 1-2s pro Tag.

EDIT: Oh man ist der Thread stark frequentiert, da komm ich ja laaange zu spät^^
 
@ja_333 & @phantasy36...

habe jetzt einfach nochmal neu geflasht jetzt funktioniert zumindest wlan und die uhrzeit... nur apn`s sind keine eingetragen...

so system an-> aus zugangspunkte alle da...

THX nochmal... war schon verzweifelt... x wochen lesen und dann sowas *grrrrrr* :( :(

edit:

Kjetal schrieb:
Hast du dein Wlan auch Konfiguriert ? Das selbe hatten wir hier gestern schonmal .

Einstellungen --> Wlan schalter kurz gedrückt halten--> danach Passwort eingeben.

ich habe doch gelesen ;), das hatte ich gleich als 1. gemacht gehabt...

edit2: sorry wegen doppelpost...
 
Zuletzt bearbeitet:
cp2306 schrieb:
Samsung leistet wohl noch den besten Support für die Devs. Oder wer schenkt denn Devs noch einfach mal Smartphones?

Sowohl HTC als auch Google haben schon tausende Smartphones an Devs verschenkt…

Ich mag mein S2 ja auch, aber manche (nicht speziell/ausschließlich du) haben schon das typische Fanboy-Verhalten, das bei iPhone-Usern so nervt: kaum sagt man auch nur ansatzweise was negatives über "ihren" Hersteller, fühlen sie sich zu einer Rechtfertigung an deren Stelle genötigt ^^


Um nicht völlig OT zu sein: die neueste Nightly läuft (mit dem Syiah-Kernel) inzwischen richtig gut bei mir :thumbsup:
 
flori9100 schrieb:
Sowohl HTC als auch Google haben schon tausende Smartphones an Devs verschenkt…

Ich mag mein S2 ja auch, aber manche (nicht speziell/ausschließlich du) haben schon das typische Fanboy-Verhalten, das bei iPhone-Usern so nervt: kaum sagt man auch nur ansatzweise was negatives über "ihren" Hersteller, fühlen sie sich zu einer Rechtfertigung an deren Stelle genötigt ^^


Um nicht völlig OT zu sein: die neueste Nightly läuft (mit dem Syiah-Kernel) inzwischen richtig gut bei mir :thumbsup:

Hehe grade noch Kurve bekommen,
btt! öööhm Also ich fand die AutoHelligkeit beim alten besser... die ist ziemlich stark träge und geht auch nur heller und nciht zurück Oo
jemand änliches festgestellt?
 
sagt mal... ich finde gar keinen dateimanager...

root explorer hatte ich auf der externen sd gesichert...
 
Kann man das haptische Feedback nicht komplett abschalten? Es vibriert bei mir immer noch beim booten oder verschieben eines apps...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
SachsenPowl schrieb:
Hehe grade noch Kurve bekommen,
btt! öööhm Also ich fand die AutoHelligkeit beim alten besser... die ist ziemlich stark träge und geht auch nur heller und nciht zurück Oo
jemand änliches festgestellt?

kommt mir auch etwas träge vor, allerdings finde ich die einstellung eher zu dunkel als zu hell. ich bin auch grade frisch auf cm9 gewechselt, deshalb kann ich nix dazu sagen wie es vorher war.
gesamteindruck ist aber ansonsten top!
 
StEeefan schrieb:
Kann man das haptische Feedback nicht komplett abschalten? Es vibriert bei mir immer noch beim booten oder verschieben eines apps...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Geh mir genauso, es nervt mich tierisch das es im Lockscreen immer vibriert, weiss jemand wie man es komplett ausschaltet?
 
Ihr könnt ja versuchen ein wenig an den Werten zu basteln, bei Anzeige kommt man ja noch in die erweiterten Einstellungen die damals im CM Menü zu hause waren.

Allerdings habe ich keine Idee ob diese Einstellungen schon funktionieren oder nicht. Das ganze kann aber auch am Kernel liegen.

@R3Dr4g0n
Momentan gar nicht.
 
R3Dr4g0n schrieb:
Geh mir genauso, es nervt mich tierisch das es im Lockscreen immer vibriert, weiss jemand wie man es komplett ausschaltet?

Ich habs in Einstellungen- Töne, ziemlich unten, deaktiviert. Mein Handy vibriert gar nicht.

Edit: Tatsächlich vibriert der Lockscreen. Ist mir gar nie so aufgefallen- stört mich aber auch nicht wirklich.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
iSad schrieb:
sagt mal... ich finde gar keinen dateimanager...

root explorer hatte ich auf der externen sd gesichert...


Hier das App installieren: F-Droid

Dann den OI File Manager installieren, und dann hast du Zugriff auf auf deinen internen und externen Speicher.
 
ich benutze einfach meinen Root Explorer als Dateimanager der reicht vollkommen aus finde ich.
 
  • Danke
Reaktionen: zotac
Kann mir jemand zu diesem Error etwas sagen?
542e019f-428e-8f65.jpg


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.762
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.358
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten