[ RoM IMM76D ] 04.04.2012 Cyanogen Mod 9 Nightly Diskussionen - Fragen - Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der neue changelog hat mich umgehauen. Wir können froh sein ein so fleißiges Team zu haben. Sollte die Videofunktion bis zum Erscheinen des S3 nicht funktionieren, sieht es sehr düster aus für uns.
Samsung werde ich beim nächsten smartphone Kauf meiden, kein Support für die developers = kein Kaufgrund für mich.
 
Die Cam kommt nicht von Samsung, in der Hinsicht sind sie ausnahmsweise mal unschuldig:)

SGS II Cyanogen Mod 9 Tapatalk
 
bobby21 schrieb:
kein Support für die developers = kein Kaufgrund für mich.
Samsung leistet wohl noch den besten Support für die Devs. Oder wer schenkt denn Devs noch einfach mal Smartphones?
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Ich find die Samsung Handys realtiv gut, man kann nie mit absoluter Sicherheit sagen welcher Hersteller bei welchem Handy die beste Updatepolitik bildet.
Nur ein Handy das direkt von Google komtm hat die besten Updatechancen.
Wie nexus s oder damals das Nexus One und jetzt das galaxy Nexus.
Jeder Hersteller ist nicht der schnellste in Sachen Updates, weder HTC noch Motorola Samsung etc.
Im übrigen is das S2 immer noch ein sau geiles Smartphone dafür waren mir die 500€ damals wert.
Wer spaß am flashen etc. hat der kann eien etwas miese standart FW verschmerzen.
Und Leute die nicht viel Ahnung auf dem Gebiet haben merken nicht wenn etwas eine Sekunde schneller oder langsamer reagiert als es eigentlich sollte.
Alles in allem sollten wir froh sein das S2 als Smartphone zu nutzen da es viele andere gibt die kaum so gute Bewertungen haben wie das S2 und auch das S3 muss das erstmal einholen. :)

Genug OT meinerseits entschuldigung vielmals.
 
  • Danke
Reaktionen: Tonieuropa und mecss
mal kurz: ich mache mich gerade ans flashen...
bis jetzt bin ich immer am besten gefahren wenn ich vorher (vor dem wipe)
auch noch ein hard ware reset alà : *2767*3855# gemacht habe...

so beibehalten ?!
 
Denke nicht das dies schadet aber in der Anleitung wird dies nicht verlangt.
Demnach denke ich nicht das es dein Hardwarereset negative Auswirkungen haben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: iSad
So

An die Leute mit dem "wird gesendet" Problem:

Ich habe das Problem bei mir gelöst!
Ich fange von vorne an, beim ersten Start des Telefons kann man einen Dienst auswählen, bei mir ist es mit der congstar Karte
T-Mobile D, und einmal T-Mobile D md.de.

Die Problematik:
Der Dienst
T-Mobile D md.de ist wohl für Mobilcom Debitel Kunden!
Ich habe damals den
T-Mobile D md.de aus Unwissenheit ausgewählt, und mit der Congstar Karte die Nachricht "wird gesendet" beim Neustart des Telefons bekommen.

Lösungsansatz:
1. Man kann das SIM Toolkit deaktivieren oder deinstallieren, dann tritt dieses Problem nicht mehr auf. (Im aLogcat taucht jedoch noch ein Eintrag auf, das eine SMS gesendet werden solle)

2. Ich bin nun hingegangen, und habe mein Telefon mit einer 3 teiligen Firmware und einem Pit file komplett auf Auslieferungszustand zurück gesetzt.
(https://www.android-hilfe.de/forum/...dreiteilige-original-firmware-dbt.200371.html)
Nach dem Start des Telefons werde ich nun wieder gefragt, welchen Dienst ich wählen möchte. Jetzt habe ich
T-Mobile D gewählt (ohne den Zusatz md.de).

Das Telefon gestartet, nen root Kernel aufgespielt, CM9 installiert, und siehe da, es wird nicht mehr gesendet.
Auch aLogcat gibt keinen Hinweis mehr auf irgend einen Dienst, der etwas senden möchte, was bei der Variante mit dem deaktivierten SIM Toolkit der Fall war.



Gruß
Chris



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tonieuropa, mecss, StEeefan und eine weitere Person
Kleine Ursache, grosse Wirkung.
Sauber das du es hin bekommen hast und dein Wissen teilst.
 
Das ist aber auch blöd gemacht wieso werden auch zwei Dienste angeeigt wenn bloß einer verwendbar ist und der andere für andere Vertragskunden.
 
Man kann theoretisch beide Dienste nutzen, doch scheinbar gibt es bei dem Mobilcom-Debitel Dienst irgendeinen Zusatz, der die SMS sendet, für was auch immer.

Bei meiner e-plus (medion) Karte hatte ich auch md.de gewählt (Habe gedacht, md steht für medion), dort wurde jedoch keine SMS gesendet.
 
Mal eien andere frage hat einer von euch schon die 27. Version drauf ?!
 
Gibt keine 27.
 
-earth- schrieb:
So

An die Leute mit dem "wird gesendet" Problem:

Ich habe das Problem bei mir gelöst!
Ich fange von vorne an, beim ersten Start des Telefons kann man einen Dienst auswählen, bei mir ist es mit der congstar Karte
T-Mobile D, und einmal T-Mobile D md.de.

Die Problematik:
Der Dienst
T-Mobile D md.de ist wohl für Mobilcom Debitel Kunden!
Ich habe damals den
T-Mobile D md.de aus Unwissenheit ausgewählt, und mit der Congstar Karte die Nachricht "wird gesendet" beim Neustart des Telefons bekommen.

Lösungsansatz:
1. Man kann das SIM Toolkit deaktivieren oder deinstallieren, dann tritt dieses Problem nicht mehr auf. (Im aLogcat taucht jedoch noch ein Eintrag auf, das eine SMS gesendet werden solle)

2. Ich bin nun hingegangen, und habe mein Telefon mit einer 3 teiligen Firmware und einem Pit file komplett auf Auslieferungszustand zurück gesetzt.
(https://www.android-hilfe.de/forum/...dreiteilige-original-firmware-dbt.200371.html)
Nach dem Start des Telefons werde ich nun wieder gefragt, welchen Dienst ich wählen möchte. Jetzt habe ich
T-Mobile D gewählt (ohne den Zusatz md.de).

Das Telefon gestartet, nen root Kernel aufgespielt, CM9 installiert, und siehe da, es wird nicht mehr gesendet.
Auch aLogcat gibt keinen Hinweis mehr auf irgend einen Dienst, der etwas senden möchte, was bei der Variante mit dem deaktivierten SIM Toolkit der Fall war.



Gruß
Chris




Zuerst einmal vielen Dank für den ausführlichen Tip!

Gibt es keine Möglichkeit einen Dienst auszuwählen, ohne ein dreiteiliges Rom zu flashen?

Vielleicht hat jemand einen Tip, ansonsten werde ich das mal versuchen.

Habe übrigens Fyve(Vodafone)
 
Auf der Downloadseite anscheinend schon.
 
...so...fertig...

kann mir jemand erklären warum ich mich nicht mit meinem
wlan netzwerk verbinden kann ?!
 
Hat jemand die Galaxy Nexus UI Töne als flashbares ZIP?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.762
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.358
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten