[ RoM IMM76D ] 04.04.2012 Cyanogen Mod 9 Nightly Diskussionen - Fragen - Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viel Aufwand ist das eh nicht. Ich würde vielleicht bei der ersten Finalen Version mal alles neu machen, aber sonst einfach drüber büglen, evtl. Mod drauf und das wars.
 
motoxtremo schrieb:
Ich hab gerade ein bisschen (zu viel) Zeit und dachte mir ich könnte meine Version vom 6. Januar (Never change a running system :D) mal gegen ne aktuelle Nightly austauschen.

Ein paar Dinge sind mir derzeit aber noch unklar.

1) Ist "Face Unlock" schon im ROM dabei? Ich war der Meinung ich hätte mal gelesen das es extra bleiben soll da nicht jedes Gerät eine Frontkamera hat, konnte im neuen FAQ Thread aber nichts dazu finden.

2) Wird das Radio/Modem beim flashen mit ausgetauscht? Und falls ja, welcher wird mit geflasht? Ich hatte mir damals KP8 drauf gemacht und würde jetzt ebenfalls auf einen neueren umsteigen wollen, wohl erstmal den LPQ.

3) Es wird ja empfohlen keine Apps samt Daten per Titanium Backup wiederherzustellen. Gilt das auch wenn die Sicherungen unter CM9 erstellt wurden? Ich bin der Meinung ich hätte gelesen das es etwas mit dem Unterschieden zwischen GB/ICS zu tun hätte...

4) Und habe ich das richtig gelesen das jetzt direkt aus den Einstellungen heraus die Batterie Anzeige in Prozent dargestellt werden kann?

Und mal so an den "Insider" @Kjetal, würde es sich lohnen damit bis morgen zu warten weil die heutige Nightly alle aus den Socken hauen wird? (Um es ein wenig überspitzt auszudrücken:D)

Zu 1) Faceunlock ist bei den gapps vom 17.03 mit drin
Zu 2) Das Modem wird nicht getauscht, musst du extra flashen
zu 3) Apps kannst du mit TB wiederherstellen nur keine Systemeinstellungen
zu 4) Ja das geht

Bin zwar weder insider noch kjetal. Aber du kannst ruhig die Version von heute Flashen. Sollte eine neue Version kommen einfach nach wipe cache und wipe dalvik cache drüber flashen danach nich vergessen den cache nochmals zu wipen. Alle daten und einstellungen bleiben erhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: motoxtremo
Ich stelle meine Systemeinstellungen immer mit TB wieder her und habe noch keine probleme damit gehabt. Oder sollte ich welche haben und ich raffs nicht :D

(E: Rechtschreibung)
 
Ich muss jetzt mal nachfragen!!
Was hat das für einen Sinn das die externe SD unter dem genannten Pfad zu finden ist.
Warum nicht so wie bei Stock roms?
Verwirrt doch umso mehr.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Über den Sinn und Unsinn lässt sich streiten. Verwirren ? Nein, weil es schon seit beginn von CM7 der Fall ist.

SGS II Cyanogen Mod 9 Tapatalk
 
wow die kommende nightly beinhaltet nur videoimplementierungen !

Samsung Galaxy SII | Cyanogenmod 9
 
Funktioniert pptp vpn eigentlich?
 
to be included in next nightly:

libstagefright: Fix crash during 3D Video playback (android_frameworks_base)libstagefright: State checks before calling OMX_FreeBuffer (android_frameworks_base)libstagefright: Fix for crash during playback of unsupported clip (android_frameworks_base)libstagefright: Add interlaced video support (android_frameworks_base)libstagefright: Crop the native window with the display resolution (android_frameworks_base)libstagefright: Enable frame by frame mode (android_frameworks_base)libstagefright: Handle error on allocate buffer failure (android_frameworks_base)libstagefright: Change allocation buffer count for VideoEditor (android_frameworks_base)libstagefright: Fix to free buffers properly in ERROR state (android_frameworks_base)framework\base:: remove decrypt handle (android_frameworks_base)libstagefright: Use QCOM Non tunnel AAC HW Encoder for AAC recording (android_frameworks_base)libstagefright : Fix for clips with Corrupt NAL length (android_frameworks_base)frameworks/base: Add rendering statistics to Stagefright (Adapted) (android_frameworks_base)libstagefright: Add support for fragmented MPEG4 container (android_frameworks_base)Add customized parameters for qcom camera features. (android_frameworks_base)frameworks/base/NuPlayer: Handle Seek from NuPlayer (android_frameworks_base)frameworks/base/nuplayer: Support for dynamic port reconfig in HTTP Live (android_frameworks_base)libstagefright: return proper color format on target basis. (android_frameworks_base)httplive/ACodec: Enable smooth streaming (android_frameworks_base)libstagefright: Add NV12 Tile to RGB color conversion (android_frameworks_base)libstagefright: Check for H.264 profile when using sw decoder. (android_frameworks_base)Fixed issue with MPEG4 with 0 audio channels. (android_frameworks_base)libstagefright: Add check for zero chunk size. (android_frameworks_base)libstagefright: Adding support for k3g1, skm3 and mp41 major brands (android_frameworks_base)libstagefright : Fix to support mmp4 file type (android_frameworks_base)libstagefright : Fix to support AVC1 and MSNV file types (android_frameworks_base)frameworks/base: libstagefright: use new gralloc header (android_frameworks_base)libstagefright: Populating sync sample index for Video track only. (android_frameworks_base)libstagefright: Checking buffer size. (android_frameworks_base)libstagefright: Remove qcelp decoder from encoder info list (android_frameworks_base)libstagefright: changes to return proper HAL Pixel format for video buffers. (android_frameworks_base)libstagefright: Add property to enable software decoder for video (android_frameworks_base)libstagefright: Changes to support NV21 pixel format Video buffer (android_frameworks_base)frameworks/base/nuplayer: Fixes to enable HTTP live streaming (android_frameworks_base)libstagefright: Ignore other sniffers if current sniffer returns positive confidence (android_frameworks_base)frameworks/base: Add support for QCELP/EVRC non-tunnel encoding in SF (android_frameworks_base)libmedia: Update media profile cap for video codecs (android_frameworks_base)camcorder: disable audio temporarily. (android_frameworks_base)libstagefright: Initial commit for Camcorder bringup (android_frameworks_base)frameworks/base - suspend implementation for video playback (android_frameworks_base)Camera: Add mode in Framework Structure (android_frameworks_base)libstagefright: Framework changes for video bringup (android_frameworks_base)frameworks/base: Enabling mmparser for AVI, ASF, QCP, AAC formats (android_frameworks_base)libstagefright: Initial commit for video (android_frameworks_base)stagefright: Additional types for Colorconvertor (android_frameworks_base)framework/base: Add customized parameters for camera features. (android_frameworks_base)framework/base: Change to enable mm-parser. (android_frameworks_base)msm7k: build libstagefrighthw for any qcom platform (android_hardware_msm7k)


Es geht voran in sachen Kamera.

http://cm-nightlies.appspot.com/?device=galaxys2
 
...verdammt... und ich wollte mich gerade ans flashen machen... :)

weiß jemand ob die in der (möglichst 1-2 stunden) Zeit rauskommt die neuste nightly ?!

LG
 
Sie kommt in 1 Stunde und 32 Minuten raus... :D
 
  • Danke
Reaktionen: iSad und Lenipapa
Ich muss mich vielmals für Offtopic entschuldigen, aber ich konnte mir das nicht verdrücken... :flapper:
 
mecss schrieb:
Sie kommt in 1 Stunde und 32 Minuten raus... :D
Kjetal schrieb:

wenn ich es nicht besser wüsste :) würde ich euch anbeten an einem heiligen gral mit kerzen usw. :):)

nein in echt jetzt man @ Kjetal, du bist ja da immer ganz trendy... seit dem ich immer mal schaue ist kurz bevor ich dacht: "jetzt"... eine neue rausgekommen...
 
@ mecss

In meiner Grenzenlosen Güte verzeihe ich dir :flapper:

Ab und an ein späßlein muss sein , alles gut :)
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
ich verzeihe Dir auch @mecss, bin ja da nicht so...

sorry, dat musste sein....

@kjetal....und ? ne idee oder eine vermutung...?!
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Nichts für ungut aber auf diese Dinge gebe ich keine Auskunft, danke fürs Verständnis.

SGS II Cyanogen Mod 9 Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: iSad
heisst das, dass filmen dann endlich geht?^^
oder immer noch nich..hab den den Log zwar angeguckt, aber nicht wirklich kapiert :D
 
Nein, aber auf dem besten weg dahin.

SGS II Cyanogen Mod 9 Tapatalk
 
Genau das ist auch mein Problem für als eigentlicher Nerd auf dem Gebiet ist der Changelog nicht wirklich verständlich.
Aber ich lass mich einfach überraschen.
 
Ich werde ab demnächst wie im neuen Faq Thread auch geschrieben die Logs immer übersetzen, sobald ich mit dem Thread fertig bin.

SGS II Cyanogen Mod 9 Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: madddi, Viktorio, pushlex und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.762
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.357
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten