[ RoM IMM76D ] 04.04.2012 Cyanogen Mod 9 Nightly Diskussionen - Fragen - Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann es sein das mit der 25er version ein direkter Reboot ins Recovery mehr möglich ist oder ist das mein Persönliches Problemchenchenchen? :D

EDIT: ich war nur zu blöd.
 
So, ich habe heute Abend endlich vor mir auch CM9 an zu sehen und ich komme von CM7, jetzt meine Frage, habe ich es richtig verstanden, ich habe das Modem LPQ und muss also jetzt auf einen älteren Bootloader flashen, bevor ich eben die aktuellste Nightly flashen "darf", ohne das es Probleme gibt? (Lieber einmal zu viel gefragt, als einmal zu wenig. Außerdem spare ich mir eventuell auch viel Zeit, bevor ich irgendeinen "Bockmist" baue.)

Danke schon einmal im voraus!
 
Modem ist ungleich Bootloader!

Wenn du kein ICS ROM LPQ drauf hattest, ist alles gut!
Da Du CM7 hast, somit keine Änderung notwendig :)
 
privat75 schrieb:
emmc ist bei mir die externe Karte??

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Sorry, dachte Du meintest die Externe.
 
Sky schrieb:
Modem ist ungleich Bootloader!

Wenn du kein ICS ROM LPQ drauf hattest, ist alles gut!
Da Du CM7 hast, somit keine Änderung notwendig :)
Das Modem != Bootloader ist, weiß ich selbst auch, aber danke trotzdem noch mals für den Hinweis. ^^

Ne, was mich etwas irritiert hatte war eben die Aussage von Kjetal:
Solltet ihr zuvor ein ICS Stock RoM ( Oder LPQ Basierendes Custom RoM ) mit LPQ / LPH genutzt haben bitte lesen, ist dem nicht so könnt ihr diesen abschnitt auslassen und gleich zu Pkt. 1.1 übergehen.
Mit dem LPQ RoM wurde ein Bootloader mit geflasht.
Das heißt dann also nichts anderes, wenn die RoM von der ich komme von Haus - von Anbeginn, wenn ich es flashe - aus auf LPQ / LPH läuft oder eben eine andere ICS RoM ist, DANN muss ich das machen. Hab ich's jetzt richtig interpretiert? :o
 
LPQ und LPH ICS ROMS bringen einen neuen Bootloader mit, mit dem es Probleme gibt, wenn man CM9 "flasht".

Falls Du noch nie so ein ROM auf deinem SGS II hattest, kannst Du bedenkenlos CM9 "flashen".
 
Ach so, ja dann kann ich ja ohne Bedenken einfach drauf los flashen, denn ich hatte auf meinem SGS2 noch nie was anderes als CM drauf. (Ich bin denen treu, da ich ihre Arbeit sehr schätze und auch sehr toll finde! ^^)

Aber danke auf jeden Fall für deine (sehr schnelle) Antwort! :)

Grüße!
 
Gerne doch :)
Ich hatte mein SGS II gekauft, nachdem es die erste CM7 Nightly gab. Ich habe noch keine 10 Minuten mit Touchwiz gehabt ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Kjetal
So soll es auch sein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sky
Habe gerade eben ein Update von der 25er Nightly aus gemacht. Die genaue Konfiguration ist jetzt:
CM9 Nightly 26.03. + Siyah Beta 7 + XXKI4 Modem + Reloaded Mod

Habe jetzt das Problem, dass ich extrem schlechten Empfang habe, vermag aber nicht zu sagen, ob es hier gerade Netzprobleme gibt, oder mein Handy schuld ist. Alles andere (WLAN, etc.) läuft einwandfrei. Hat jemand eine Idee bzw. ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Komisch, heute morgen war plötzlich mein Handy aus, obwohl ich mit ca. 50% schlafen gegangen bin. Nach kurzem Aufladen habe ich dann gesehen, dass Mediaserver mit 48% am Akku über Nacht gesaugt hat. Hatte gestern keine Musik oder ähnliches laufen. Noch jemand solches Problem und eine Lösung gefunden?
 
Wie Recht ihr doch habt. Ich hab 5 Monate lang die original Samsung-Firmware draufgehabt und war eigentlich nicht unzufrieden. Aber jetzt, wo ich in den Genuss von CM gekommen bin, werde ich wohl nicht mehr so schnell diesen überladenen Samsung-Mist draufmachen.
 
Wenn es mal mit dem Mediaserver klemmt hilft in der Regel ein cache wipe.

@Madddi , nein Empfang wie immer. Vielleicht wirklich Provider problem ?
 
Ich weiß nicht... Bin in der Kölner Innenstadt und hab fast keinen Empfang mit Vodafone :D Muss noch arbeiten, von daher komme ich auch erstmal nicht weg. Und Llama hat auch keine bekannten Funkmasten erkannt, hatte mein "Arbeitsgebiet" nämlich eigentlich schon längst erfasst. Mal sehen...
 
madddi schrieb:
Ich weiß nicht... Bin in der Kölner Innenstadt und hab fast keinen Empfang mit Vodafone :D

Also hier drüben in Kerpen aufm kölner Umland, voller Empfang.

Schönen Gruß da rüber. :D
 
Naja, bist ja definitiv ein paar Funkmasten weiter ;) Grüße zurück :D
 
So war beim Kumpel und habe nun doch cm9 drauf
Es läuft soweit alles super
Aber mir ist aufgefallen das der Browser langsamer ist als bei der lpq
Kann das jemand bestätigen
 
Moinsen .. ich habe die neuste CM9 bei mir geflasht , vorher hatte ich die LPQ drauf und es lief auch so weit super .
nach dem ich auf CM9 umgestigen bin versuche ich schon die ganze zeit bei mir den APN einzurichten .. nur sofern ich auf speicher gehe speichert er auch nicht den APN ..

kann mir da einer weiter helfen ??
 
Nach einem Neustart habe ich bei mir eine apn Daten automatisch drin.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Und mein Netzproblem ist weg. Ob es die Zeit oder das Testen und Neustarten war, keine Ahnung :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.761
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.355
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten