[ RoM IMM76D ] 04.04.2012 Cyanogen Mod 9 Nightly Diskussionen - Fragen - Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DerMeilenstein schrieb:
Mich würde ja mal interessieren ob man mal die Funtkion einbauen kann das man auch Nummern für SMS sperren kann.
Ich mein was nützt mir das wnen mich zwar keiner mehr per Anruf terrorisieren kann aber per SMS jeder Zeit?
Das fänd ich mal nützlich, nur so mal als Vorschlag.

...und solange das in CM9 nicht integriert ist, helfen dir vielleicht die Gesetze in der BRD. :thumbsup:

§ 238 Strafgesetzbuch

(1) Wer einem Menschen unbefugt nachstellt, indem er beharrlich

1. seine räumliche Nähe aufsucht,
2. unter Verwendung von Telekommunikationsmitteln oder sonstigen Mitteln der Kommunikation oder über Dritte Kontakt zu ihm herzustellen versucht,
3. unter missbräuchlicher Verwendung von dessen personenbezogenen Daten Bestellungen von Waren oder Dienstleistungen für ihn aufgibt oder Dritte veranlasst, mit diesem Kontakt aufzunehmen,
4. ihn mit der Verletzung von Leben, körperlicher Unversehrtheit, Gesundheit oder Freiheit seiner selbst oder einer ihm nahe stehenden Person bedroht oder
5. eine andere vergleichbare Handlung vornimmt und dadurch seine Lebensgestaltung schwerwiegend beeinträchtigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Auf Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren ist zu erkennen, wenn der Täter das Opfer, einen Angehörigen des Opfers oder eine andere dem Opfer nahe stehende Person durch die Tat in die Gefahr des Todes oder einer schweren Gesundheitsschädigung bringt.
(3) Verursacht der Täter durch die Tat den Tod des Opfers, eines Angehörigen des Opfers oder einer anderen dem Opfer nahe stehenden Person, so ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren.
(4) In den Fällen des Absatzes 1 wird die Tat nur auf Antrag verfolgt, es sei denn, dass die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält.
 
Na ja ich bin da nicht gleich so schreckhaft und ängstlich und renn zur Polizei.
Ich meinte nur so Fälle wie nervige Leute wie Ex- Freundeninnen oder Leute die mal irgendwoher meien Nummer aufgeschnappt haben und mich jetzt nerven.
Aber trotzdem danke das alles wusste ich noch garnicht. :)
 
Muss dann auch mal was fragen, wenn ich das neueste Build installiere gehen doch durch den Fullwipe beim installieren alle Einstellunge flöten, oder irre ich mich da ?
Kann ich das nicht irgendwie installieren, so dass mir die Einstellungen erhalten bleiben ?
Habe gestern erst das Build vom 25.03 eingerichtet, und möchte heute nicht noch mal alles neu einrichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
@jamalau
Du musst nicht jedes Mal einen fullwipe machen!
Ich wipe beim Update auf die neue Version Dalvik und Cache, dann bleiben sämtliche Einstellungen erhalten.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
Ich meine wenn ein neues Build installiert wird , wird doch automatisch ein Fullwipe gemacht, oder irre ich mich da ?
 
Du irrst dich.

Mal eine andere Frage: wo finde ich die Klingeltöne auf der SD Karte?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die 26 er Version ist glaub bisher die beste...touch is echt top ....thx @ cm Team und den Rest)))

gesendet von meinem galaxy s II@ cm9
 
privat75 schrieb:
Du irrst dich.

Mal eine andere Frage: wo finde ich die Klingeltöne auf der SD Karte?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Findest du auf der "emmc" Datei.
 
Tommuniy84 schrieb:
Die Prozentanzeige ist in der Rom mit drin. Unter Einstellungen, System, Statusleiste kannst du das auswählen.

Darum geht es nicht. Ich habe den Circle-Mod installiert und seitdem habe ich kein 24h-Format mehr bei der Uhr in der Statusleiste. Das möchte ich jetzt wenn möglich beheben, ohne Factory Reset.



In der aktuellen Nightly kann ich komischerweise nicht mehr mit der Wippe auf Vibration stellen, nur Ton aus oder an. Nur wenn ich in der Benachrichtigungsleiste auf Vibration stelle kann ichs anschließend auch mit der Wippe machen.
 
Einfach nochmal drüber flashen. Dalvik Cache und chache Partition wipen...sollte dann wieder gehen... Prozent anzeige ist doch so schon auch drin...gruss

gesendet von meinem galaxy s II@ cm9
 
arach schrieb:
...touch is echt top ....

Touch?
Ist etwa ein Touch CWM dabei?

------------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
Nein, ist es nicht.
 
fanick schrieb:
Ich bekomme einfach keine vernünftige Laufzeit hin. Deep sleep funktioniert, keine Anwendung verbraucht außerordentlich viel laut better batterie stats und where is my droid Power. Außerdem grad mal 53 min Display zeit und schon auf 20 % runter. :-

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Das ist definitiv zu wenig. Lade mal dein Handy komplett auf, ausschalten, Akku für eine Minute raus, starten und mach einen reset der Werte im CPUSpy und schau nochmal nach der Verteilung des DS. Da läuft auf jedenfall was im Hintergrund...oder dein Akku ist kaputt, was ich aber nicht glaube.

Am Anfang waren meine Werte aber auch so schlecht wie deine. Dann habe ich mal die automatische Helligkeit deaktiviert und manuell auf Minimum gestellt. Das reicht für daheim ja vollkommen aus. Unterwegs aktivier ich dann aber über die Benachrichtigungsleiste den automatischen Modus, wenn es draussen zu hell ist.

Desweiteren waren bei mir ständig Google Maps und Latitude aktiv, obwohl ich das gar nicht gestartet hatte. Habe diese dann im Autostart blockiert. Zudem habe ich sämtliche nicht gebrauchte Systemdienste mit dem Rootexplorer aus dem System/app-Ordner in "unbenutzt" verschoben. Also Dinge wie die ganzen Livewallpaper Apk, Developemt, Email, Exchange, QuickSearchBox, Soundrecorder, Term, TV Out, Videoeditor, Voicedialer... Seit dem ist meine Laufzeit klasse. Ich hatte am Wochenende längere Zeit keine Steckdose in der Nähe und kam auf 24 Stunden Betriebszeit (Rest 14 Prozent), trotz Facebook, Internet und Co. :thumbup:

EDIT: 25er Nightly und LPQ-Modem
 
  • Danke
Reaktionen: fanick
Gibts den Kernel vom 26er Build irgendwo wieder einzeln?
Danke
 
kernel ist und bleibt erstmal weiterhin der 3.0.15 ;-)
 
Aber verändert hat sich ja anscheinend was zum letzten oder?
"kernel: sec log feature, ondemand gov by default "
 
Exog3n schrieb:
Findest du auf der "emmc" Datei.

emmc ist bei mir die externe Karte??

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ven84 schrieb:
Aber verändert hat sich ja anscheinend was zum letzten oder?
"kernel: sec log feature, ondemand gov by default "

Bis jetzt war die default Einstellung auf interaktiv und jetzt ist sie auf ondemand. Das siehst du unter Einstellungen/Leistung/Prozessor

Von unterwegs mit CM9
 
Sollte man den 25er-Kernel flashen oder hat es einen Grund warum wieder der "alte" dabei ist?
 
Der 25er war noch nie in den Nightlys dabei sondern ist mehr oder weniger ein Test Kernel.

SGS II Cyanogen Mod 9 Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.761
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.353
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten