[ RoM IMM76D ] 04.04.2012 Cyanogen Mod 9 Nightly Diskussionen - Fragen - Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Androidbuster: Jepp, läuft einwandfrei

So, habe die neuste 22er Nightly, den Kernel, welchen Kjetal gestern (?) gepostet hat und das LPQ-Modem. Also ich muss schon sagen, Helm ab Frau Mütze, das läuft wie eine eins. Der Stock-Browser ruckelt zwar immer noch - vor allem beim "Quer-Scrollen" - nutze aber eh Chrome, von daher egal. Der Satfix für GPS dauert wirklich etwas länger, als es unter GB bei mir der Fall war, aber verschmerzbar. In der neusten Kombination ist auch die Akkulaufzeit augeszeichnet. Bin derweil vollends zufrieden. Nagut, nicht vollends, die Videofunktion fehlt nen bissl. :) Aber ich teste mal den Tipp von oxidbot.

Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass Gruppen-SMS (also die direkte Auswahl einer Gruppe) irgendwann mal eingepflegt wird?
 
bobby21 schrieb:
Und wieso dauert es so lange, bis ics erscheint? Mittlerweile sind es doch vier Monate oder?
Entweder Samsung unterstützt cm ODER bringt ics selber schnell raus. Ich lobe Apple für ihre Update Politik. Diese android Updates sind katastrophal!

Na dann geh zu Apple wenn es dir nicht passt so einfach.

Woher soll ich bitteschön wissen warum es solange dauert? Arbeite ich etwa bei Samsung? Andere Hersteller (außer Google) haben auch noch kein ICS.

Fakt ist das die Kamerasourcen closed sind, das Samsung diese nie freigeben wird. Samsung ist nicht schlecht wie du tust und HTC ist kein deut besser. Wenn dir das alles nicht passt dann geh zu Apple oder nimm dir ein Google Gerät, dort kriegst du ohne Probleme das neuste Android.
 
Okay du hast jetzt auch deine Antwort abgegeben, lasst es bitte wieder gut sein. Wenn jemand unbedingt Troll spielen will, so er doch.

Getapatalked aus der S2 Galaxie
 
Androidbuster schrieb:
Läuft lbe unter cm9? Bei Cm7 lief es leider ab ner gewissen nightly nicht mehr!

On the road with my Galaxy S2

Berichten zufolge läuft es.
Du kannst aber auch Versuchen die Pdroid Patches in CM9 für dich einzubinden. PDroid ist eine andere Lösung zu LBE.
 
  • Danke
Reaktionen: Androidbuster
KddC schrieb:
Was soll bitte so eine blöde Antwort. Ich wollte einfach nur wissen, ob da schon was zu machen ist, jetzt wo die Roms von Samsung draußen sind. Meiner Meinung nach eine legitime Frage.

Hab keine AHnung, ob man aus den Roms sowas rauskriegt oder welche Source-Codes die haben. Deshalb frag ich ja.

Aber danke für so eine bescheuerte Antwort. Ver**** kann ich mich echt alleine. @Lenipapa

Würdest du die Suchfunktion benutzen müsstest du nicht Fragen. Also würde ich meine Ironie nicht als bescheuert bezeichnen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
LBE lief unter CM7 nur kurz nicht, LBE brachte dann eine neue Version die auch unter CM7 lief und auch unter CM9.

SGS II Cyanogen Mod 9 Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Androidbuster
Kann man einstellen welchen Browser die Search Bar oben benutzt? Also Chrome statt dem Android Browser zb.
 
Kjetal schrieb:
LBE lief unter CM7 nur kurz nicht, LBE brachte dann eine neue Version die auch unter CM7 lief und auch unter CM9.

SGS II Cyanogen Mod 9 Tapatalk

Wir sind ja schon offtopic:
Im XDA gibt es ja immer wieder Kritik an LBE, es wäre close source und man weiß nicht wirklich, was diese mächtige App im Stillen macht, suche ich eine Alternative:

Kennt jemand diese App:
Permissions allows you to somewhat control the permissions an app is requesting on your Android device. While it is not a perfect system, it does work. You do have to reboot the device before the changes take place.

Currently I am working on a different way to tackle this which I hope will be more effective.

-Stericson-
F-Droid · Browse
Grundsätzlich scheint es bei mir seinen Dienst zu erledigen.
 
MadMurdoc schrieb:
Na dann geh zu Apple wenn es dir nicht passt so einfach.

Woher soll ich bitteschön wissen warum es solange dauert? Arbeite ich etwa bei Samsung? Andere Hersteller (außer Google) haben auch noch kein ICS.

Fakt ist das die Kamerasourcen closed sind, das Samsung diese nie freigeben wird. Samsung ist nicht schlecht wie du tust und HTC ist kein deut besser. Wenn dir das alles nicht passt dann geh zu Apple oder nimm dir ein Google Gerät, dort kriegst du ohne Probleme das neuste Android.

Sorry, ist ne echt blöde frage, aber wie kann man denn dann mit cm9 irgendwann Videos machen, wenn Samsung die kamera-sourcen nie freigeben wird?

Nochmal, sorry für die frage aber ich bin grad etwas verwirrt...
 
  • Danke
Reaktionen: rambus
In dem die Codes gehackt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: blunatic und pushlex
Gehackt hört sich so böse an^^

Du kannst darauf hoffen das die Devs es einfach schaffen einen "Workaround" zu bauen. Sprich, durch Try and Error Methode herausfinden was angepasst/verändert werden muss. Das ist die einzige Möglichkeit, Reverse Engeneering wäre auch eine Möglichkeit aber ich glaube dafür braucht man Quellen bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Jedenfalls Try and Error und hoffen das die Devs es schaffen. So haben sie es damals bei CM7 mit Bluetooth geschafft.
 
  • Danke
Reaktionen: rambus, blunatic und pushlex
Bin unterwegs, daher kurz gefasst ;)
 
So nachdem ich die ganze Zeit über WLAN im Netz war wollte ich gerade meine Datenverbindung aktivieren. Jedoch wurde keine Verbindung hergestellt. In den APN nachgeschaut und siehe da keine APNs konfiguriert. Also versuchte ich ein APN manuell anzulegen. Leider vergebens! Ich kann keine APNs speichern. Kann ich eine List aufs Gerät spielen mit allen möglichen APNs?

Kann mit da jemand weiterhelfen?


Neustart hat Abhilfe geschaffen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat für die apn's ein Neustart geholfen.

hells

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
@Kamel, starte mal das Handy neu.

SGS II Cyanogen Mod 9 Tapatalk
 
habt ihr mit dem neuesten nightly auch so hohen verbrauch?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-03-23-17-52-42.png
    Screenshot_2012-03-23-17-52-42.png
    17,9 KB · Aufrufe: 284
@ Electro Attack

Nope:

6d2b007e-abc7-ad06.jpg


Aber acht Stunden davon waren heute Nacht.

Getapatalked aus der S2 Galaxie
 
Carew schrieb:
@ Electro Attack

Nope:

6d2b007e-abc7-ad06.jpg


Aber acht Stunden davon waren heute Nacht.

Getapatalked aus der S2 Galaxie

für mich ist das traum verbrauch
 
habt ihr mit dem neuesten nightly auch so hohen verbrauch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.760
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.344
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten