[ RoM IMM76D ] 04.04.2012 Cyanogen Mod 9 Nightly Diskussionen - Fragen - Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich nervt einfach dass man mit aller Gewalt neue Versionen fast täglich raus haut, welche viel mehr Bugs haben als ältere. Was wurde von der Version vom 6 Januar wo fast alles Top lief bis jetzt verbessert? Nix! GPS ging damals besser und vieles mehr. Keine Probleme mit deep sleep. Aber lieber versucht man auf Teufel komm raus am neuesten Kernel herumzumurksen. Ist einfach mein persönlicher Eindruck

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Viktorio schrieb:
Seit ich Faster Fix drauf habe mit Deutschland bzw Germany als Standort ortet es bei mir innerhalb von 10-20 sek.! Vorher dauerte teils ewig bzw ortete gar nicht.
Auch mit faster fix kommt nicht mehr. Selbst nach 30 min auf der Terrasse passiert nix.
 
Es gibt den kleinen aber feinen Unterschied zwischen Kritik und konstruktiver Kritik. Konstruktive Kritik und Anregungen können sicherlich weiter helfen.
Es ist doch niemand gezwungen das RoM zu nutzen, wem Zuviel nicht taugt, gibt genug andere. Diese gemeckert hingegen kann ich nicht so ganz nachvollziehen, vor allem wenn es noch ohne Hand und Fuß is.



RoM taugt mir - nutzen
RoM taugt mir nicht - wipe all , next.


john.katzenbach schrieb:
Mich nervt einfach dass man mit aller Gewalt neue Versionen fast täglich raus haut, welche viel mehr Bugs haben als ältere. Was wurde von der Version vom 6 Januar wo fast alles Top lief bis jetzt verbessert? Nix! GPS ging damals besser und vieles mehr. Keine Probleme mit deep sleep. Aber lieber versucht man auf Teufel komm raus am neuesten Kernel herumzumurksen. Ist einfach mein persönlicher Eindruck

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Du hast dich nicht wirklich mit dem Projekt Cyanogen Mod beschäftigt wenn ich das so lese :) Vieles fängt nun mal gerade bei 0 an und kann erst jetzt richtig verbessert werden, dass wiederum dauert aber seine Zeit :) Man sollte dem ganzen einfach die Zeit geben die es braucht, solange eine Alternative nehmen und später nochmal vorbei schauen oder eben bei der Alternative bleiben:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: addi
Lasst die Leute doch nutzen was sie wollen. Wenn ein Programmierer aufhört weil irgendwem mal was nicht passt, dann hat er das falsche Hobby. Es sollte doch wohl möglich sein die eigene Meinung zu äußern ohne Angst haben zu müssen das irgendwo auf der Welt ein Coder depressiv wird.

Gesendet von unterwegs...
 
Ich glaube nicht dass sich ein Entwickler von unseren Diskussionen beeinflussen lässt. Aber sie sollten vielleicht vor lauter sourcen und neuer kernel nicht das ziel eine stabile Version zu realisieren aus den Augen verlieren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Habe jetzt in verschiedenen Foren gelesen dass die neuste Build mit dem Kernel von heute ziemlich gut laufen soll. Seitdem in den Nightlies nicht mehr der lp6 Kernel implementiert wird ist es bei mir insgesamt ziemlich laggy geworden (scrolling im Browser etc). Fullwipe plus flashen der neusten Bild und Kernel zeigen heute das gleiche Bild. Ist für mich so zu ruckelig. Kann das jemand bestätigen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
john.katzenbach schrieb:
Nix! GPS ging damals besser und vieles mehr. Keine Probleme mit deep sleep. Aber lieber versucht man auf Teufel komm raus am neuesten Kernel herumzumurksen. Ist einfach mein persönlicher Eindruck

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Der Kernel damals war ein Sammy und daher nicht das was man sich wünschte. Alles wurde also an diese angepasst, seit Dienstag haben wir endlich die Sourcen und Codeworkx kann damit beginnen endlich das System fertig zu bauen.

Codeworkx versucht lediglich den Kernel anzupassen, nichts optimieren. Und um Teufel komm raus murkst er nicht am Kernel herum sondern passt das ganze Zeug nur einfach an. Du hast keine Ahnung wie knifflig das ganze ist.

Es geht USB das ging damals unter anderem nicht! Deep Sleep Probleme habe ich nicht, haben hier andere aber irgendwie auch nicht. GPS geht, wenn ich Navi nutze oder sonst was nutze das GPS benötigt gehts bei mir ohne Probleme. GPS ist nun mal nicht ab Sekunde 0 verfügbar sondern es braucht ein wenig.

Und wenn du doch der Meinung bist das es immer verbugter wird, ja warum entwickelst du dann nicht einfach mit und hilfst?

Hab dafür echt kein Verständnis. Das ist einfach Software die noch höchst experimentell ist und du wunderst dich über Fehler.

@riffflash
Ein wenig unflüssig ist es, kann ich bestätigen. Warte etwas ab und bald geht es gewohnt flüssig von statten.
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1, puffi und riffflash
john.katzenbach schrieb:
Ich glaube nicht dass sich ein Entwickler von unseren Diskussionen beeinflussen lässt. Aber sie sollten vielleicht vor lauter sourcen und neuer kernel nicht das ziel eine stabile Version zu realisieren aus den Augen verlieren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk


Naja, in erster Linie machen sie " Ihr " ding, da keiner gezwungen ist es zu nutzen. Kritik und Anregungen werden immer angenommen, mal mehr , mal weniger.

Schau dir CM7 an , es hat ein 3/4 Jahr gedauert bis eine " Stable RC1 " rausgekommen ist , stabil war das RoM trotzdem 2 Wochen nach herausgabe der Sourcen und das wird hier nicht viel anders sein, da am SGS II aber weniger Leute Coden dauert es vielleicht auch 4 Wochen, was solls. Und das ist vollkommen Objektiv betrachtet.

CM ist nun mal was für Bastler, wenn nach 2 Wochen alles fertig wäre hätte ich das RoM damals nach 3 Wochen zu den Akten gelegt weil es mich einfach gelangweilt hätte :)
 
john.katzenbach schrieb:
Mich nervt einfach dass man mit aller Gewalt neue Versionen fast täglich raus haut, welche viel mehr Bugs haben als ältere. Was wurde von der Version vom 6 Januar wo fast alles Top lief bis jetzt verbessert? Nix! GPS ging damals besser und vieles mehr. Keine Probleme mit deep sleep. Aber lieber versucht man auf Teufel komm raus am neuesten Kernel herumzumurksen. Ist einfach mein persönlicher Eindruck

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Mag deine Ansicht sein. Aber so wie ich das hier meistens lese und versuch bei mir nachzuvollziehen. Die meisten Fehler, die hier beschrieben werden, sind punktuell.

Und meistens auch auf falsches flashen zurückzuführen.
nur mal so beispielhaft:

Falsches Wipen (ca. 50% alle Fehler)
Backup mit Titanin (trotz Warnung, weil zu faul alle apps neu zu installieren. Keiner gibt's zu, aber gut 20% aller Fehler)

Hunderte Male flashen, ohne je das System mal ordentlich zu säubern (Daten Rest Müll), ca. 10% aller Fehler.

Der Rest mag wirklich sein, das es Bugs sind. Na und.

Auch wir Menschen lernen am besten durch Fehler.
Und so ein Sourcecode zu entschlüsseln ist eine Wahnsinnig Arbeit.

Und mit den Nightlys wollen uns die Entwickler einfach nur Teil haben lassen. Damit andere die fachlich unterstützen.

Nicht damit jeder Möchtegern täglich sich tot Flasht.


Das ist der Punkt.
 
Die Stock läuft einfach zur zeit besser. Vielleicht wird s ja noch. MIUI kriegts gar nicht hin mit V4. Schade.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Samsung ist auch ein riesen Konzern der nun einige Monate mit viel mehr Mitarbeitern die Zeit hatte an Stock zu Arbeiten, ob das nun besser ist, ansichtsache :)
 
So, jetzt wo wir uns alle wieder lieb haben, kommen wir bitte wieder sachlich zurück zum Thema...ich kann euch alle gut verstehen, aber wie Kjetal bereits treffend bemerkte, Kritik ja, aber konstruktiv, ansonsten lasst das Gejammere und wechselt zu einem anderen ROM bitte...ich sage es so, wie es ist...höflich und gütlich... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: addi, puffi, androide13 und eine weitere Person
Phanatsy36 schrieb:
Sodele,
GPS hab ich nun ausprobiert mit Navigon. Das erste mal seit ich CM9 hab. Fix nach 30 Sekunden.

Was hast du denn ür eine Navigon version drauf?

Ich bekomme weder Navigon noch Sygic ans laufen unter CM9
 
Fehler wegen restore aus titanium ist einfach dumm. Seit ics nehm ich kein titanium mehr. Apps werden entweder automatisch wiederhergestellt oder über den PC im markt angestossen. Full wipe mach ich fast immer. Die Anfänger Fehler mach ich nicht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
-earth- schrieb:
Was hast du denn ür eine Navigon version drauf?

Ich bekomme weder Navigon noch Sygic ans laufen unter CM9

Also Sygic läuft bei mir perfekt! Hab die Version 11.2.6. Die älteren Versionen von Sygic liefen bei mir auch nicht unter CM9.
 
Ich habe auch das aktuelle Sygic drauf.
Sobald eines der Navi ( Sygic wie Navigon Select) Programme versucht, auf das GPS zu zu greifen, schmiert das Programm ab.

Ich habe vor der Installation einen Full Wipe gemacht, und das Kernel Script laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Sygic dann neu geladen oder aus Titanium Backup wiederhergestellt? Geh mal in Einstellungen, Apps und lösche mal die Daten von Sygic.
 
Ich habe Sygic neu geladen.
Ich finde mit GPS Test auch nur 1-2 Satelliten.

Irgendwas scheint bei mir mit dem Rom nicht so ganz zu funktionieren.
 
ich hab mal ne kurze frage: wenn ich die google navigation starte, findet er zwar mein standort und er kann mich auch wo hin auch immer hinführen, aber da steht unten die ganze zeit "GPS wird gesucht". ist das normal?
 
-earth- schrieb:
Ich finde mit GPS Test auch nur 1-2 Satelliten.

Das ist doch bekannt. Dennoch funktioniert GPS ohne Probleme... Wird zwar so angezeigt, dennoch funktioniert GPS ohne Probleme und auch exakt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.761
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.353
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten