[ RoM IMM76D ] 04.04.2012 Cyanogen Mod 9 Nightly Diskussionen - Fragen - Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm...Ok....aber ich mach ja auch was anderes.:D

Aber ich werde einfach mal testen.


Von unterwegs mit SGS2 --> CM9
 
Sodele,
GPS hab ich nun ausprobiert mit Navigon. Das erste mal seit ich CM9 hab. Fix nach 30 Sekunden.

Allerdings wird immernoch kräftig am Akku gesaugt, oder muss sich erst einpendeln. Habe allerdings das Problem, wenn ich mit der zurück Taste aus Programmen raus will, diese mehrmals betätigen muss, bis ich raus bin.
Also Taste reagiert, aber das Programm titscht dann Rum.

Hoffe das liegt am zusätzlichen Launcher.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Kjetal schrieb:
zumindest wenn man sein Handy zu 95% nur zum Flashen nutzt :)

Flashaholics! Ich wusste ich bin nicht alleine.

Sagt mal, die 21. nightly wurde nie rausgebracht. Sitzen wir hier im Forum an der Quelle?
 
Phanatsy36 schrieb:
Sodele,
GPS hab ich nun ausprobiert mit Navigon. Das erste mal seit ich CM9 hab. Fix nach 30 Sekunden.

Allerdings wird immernoch kräftig am Akku gesaugt, oder muss sich erst einpendeln. Habe allerdings das Problem, wenn ich mit der zurück Taste aus Programmen raus will, diese mehrmals betätigen muss, bis ich raus bin.
Also Taste reagiert, aber das Programm titscht dann Rum.

Hoffe das liegt am zusätzlichen Launcher.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Das kannste einstellen, dann wird mit einem lange Druck auf die Zurück Taste die App beendet. Die Einstellung dafür findet man unter: Entwickleroptionen -> ganz runter scrollen "App beenden" anhaken
 
  • Danke
Reaktionen: Phanatsy36
readonly schrieb:
Bei mir will GPS nicht. Ich kann machen was ich will, gpstest findet nur einen Satellit. Manchmal auch zwei.

Seit ich Faster Fix drauf habe mit Deutschland bzw Germany als Standort ortet es bei mir innerhalb von 10-20 sek.! Vorher dauerte teils ewig bzw ortete gar nicht.
 
Mal was ganz anderes:
Kann es sein, dass USB-Debugging nicht mehr möglich ist? Ich weiß sicher, dass es mit einer Version Anfang März funktioniert hat, mit der aktuellen aber nicht. Kann das wer bestätigen und weiß man da schon Rat?

Danke! :)
 
USB geht ohne Probleme.
CM9 vom 20.3 inklusive des heutigen Kernel von Codeworkx.

Welche Version hast du?
 
Tek5 schrieb:
Mal was ganz anderes:
Kann es sein, dass USB-Debugging nicht mehr möglich ist? Ich weiß sicher, dass es mit einer Version Anfang März funktioniert hat, mit der aktuellen aber nicht. Kann das wer bestätigen und weiß man da schon Rat?

Danke! :)

Probier den USB Fix:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=217986

Gesendet von meinem Iconia A500 mit Tapatalk
 
USB an und für sich geht ja auch, aber kein USB Debugging (das, was für die App-Entwicklung nötig ist).
 
Gibt es ein Script oder ein "Autostart" Ordner indem Apps/Service gestartet werden? /system/app Ist ja für die System Anwendungen, /data/app für die vom Nutzer. Gibt es noch mehr bei CM9?
 
kernel und build von heute laufen bisher ganz gut!
man muss schon sagen, dass das fantastische Arbeit ist, die alle daran beteiligen leisten!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Tek5 schrieb:
Ich weiß sicher, dass es mit einer Version Anfang März funktioniert hat, mit der aktuellen aber nicht

Also gestern hats bei mir noch mit der Version vom 20.03. funktioniert. Mit der von heute hab ich es noch nicht probiert...
 
Ich verwende die miui Musik app. Die gibts mittlerweile separat. Einfach googeln. Ich bin mit cm nicht mehr so zufrieden. Wecker geht nicht richtig. Danach blieb die Uhrzeit hängen. Beim Tel sehen die Kontakte total verzerrt u bescheiden aus. Sollte doch wirklich kein Problem sein da wenigstens mal die Auflösung anzupassen. Der gesprächsaufbau dauert eine Ewigkeit.ich geh wieder auf Stock da geht Tel besser

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
GPS funktioniert bei mir auch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
john.katzenbach schrieb:
Beim Tel sehen die Kontakte total verzerrt u bescheiden aus. Sollte doch wirklich kein Problem sein da wenigstens mal die Auflösung anzupassen. Der gesprächsaufbau dauert eine Ewigkeit.ich geh wieder auf Stock da geht Tel besser

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Die Kontakte werden dann eh mit Google gesynct und Google passt die Bildformate eh wieder an, da kann das Team nichts machen.

------------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
Ja ja...das und dies funktioniert nicht...viele werden sich noch an die Anfangszeiten erinnern, da lief so gut wie fast nichts und wenn man jetzt den StatusQuo betrachtet, Hut ab...ihr dürft nicht vergessen, dass die jetzige CM9 noch immer Alpha-Status hat...also nicht den Mut verlieren und etwas gedulden...zumal die Sourcen erst wenige Tage alt sind...gut Ding will Weile haben... ;)

i.d.S. mecss
 
GPS geht allerdings nur nach 4 oder 5 versuchen. Ich weiss nicht was die zur zeit machen. Hat doch alles im Januar schon funktioniert. Die bauen nur noch Bugs ein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Machs besser.
Maulen bis zum geht nicht mehr. Das ist eine Alpha und wenn es dich stört helfe mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau geht doch bitte alle zu eurer StockRom. (Bei Samsung ja soooooooooo toll.)
1x im Jahr ein Update. Keine Neuerungen. Und wenn ihr mal was neues wollt, bestellt in eurer Kneipe mal ein Billy, statt einem Pils. Ihr seid alle so traurig.wegen solchen Leuten, sind gute Rom Writer und Programmierer aus der Scene raus. Und jene, die es zu würdigen wissen, gehen leer aus.

Sorry für diesen Offtopic Beitrag. Aber so langsam nervt es. Ich lese seit fast 2 Jahren täglich hier. Und hole mir neue Inspirationen. Und einige können nur meckern.schade
 
Genau! Und wenn es nicht gefällt dann gibt es immer noch ne Stock Rom. (oder doch Cm7?) ;-)

Man darf nicht vergessen das die Devs das alles in ihrer Freizeit machen! Nen bissi mehr Respekt, Geduld und etwas weniger meckern wäre wünschenswert!

On the road with my Galaxy S2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.761
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.355
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten