[ RoM IMM76D ] 04.04.2012 Cyanogen Mod 9 Nightly Diskussionen - Fragen - Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo.
 
  • Danke
Reaktionen: belphegore
Ich muss dann auch nicht mit Odin bei und irgendeinen Fix flashen? Das wär ziemlich ungünstig weil der nächste PC mit dem ich das machen könnte ca. 2 Tage entfernt ist :D
 
Das hängt davon ab ob du eine Samsung ICS FW auf dem Handy hattest.

SGS II Cyanogen Mod 9 Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: belphegore
Root haste ja, Mach halt vorher ein Nandroid-Backup. Sollte es irgendwo brennen, gäbe es als Notlösung noch die App "Mobile Odin".
 
  • Danke
Reaktionen: belphegore
belphegore schrieb:
Kernel habe ich XXLP6 drauf, Baseband XXLPQ, ich sollte doch problemlos flashen können, oder?

lass dir keinen scheiß erzählen. Meines Wissens haben Kernel und Bootloader nicht miteinander zu tun. Also wenn du die LPQ drauf hattest und nichts geflasht hast wo nen neuer bootloader dabei war hast du noch den falschen bootloader.
 
  • Danke
Reaktionen: belphegore
Nein, bin direkt von CM7 auf CM9.

edit:: Flash ist erfolgreich gewesen :)

Mobile Odin? Werd ich mir mal anschauen.
 
fanick schrieb:
lass dir keinen scheiß erzählen. Meines Wissens haben Kernel und Bootloader nicht miteinander zu tun. Also wenn du die LPQ drauf hattest und nichts geflasht hast wo nen neuer bootloader dabei war hast du noch den falschen bootloader.

Richtig.


belphegore schrieb:
Nein, bin direkt von CM7 auf CM9.

Dann geht es ohne Bootloader Flash.

SGS II Cyanogen Mod 9 Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: belphegore
Noch eine andere Frage. Seit 4.0.3 wird die android-hilfe.de Seite nicht vernünftig dargestellt. Links die Werbung bewegt sich beim horizontalen Scrollen nicht mehr und der Text aus den Beiträgen verschwindet hinter der Werbung. Hat noch jemand das Problem. Liegt das an Android? Oder hat das was mit android-hilfe.de zu tun?
 
Im Browser Anmelden und Addfree nutzen.
 
Hmm, eine andere Möglichkeit gibts nicht? Ist immer etwas umständlich, sich anzumelden, wenn man nur kurz was lesen möchte unterwegs. Mit Gingerbread hatte ich, meine ich zumindest, das Problem nicht.
 
Nein gibt es nicht, wieso immer anmelden ? Einmal anmelden, hacken bei angemeldet bleiben und fertig. Ich hab mich noch nie abgemeldet ;) Wäre mir viel zu nervig :) Kannst ja den Browser schließen durch halten der Backtaste.
 
Eine andere Möglichkeit wäre vll noch die android-hilfe.de-App.
 
oder tapatalk

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1
sorry für die frage, aber ich muss einfach sicher gehen:
Ich hab schon ziemlich lange cm9 am laufen und wie bei vielen anderen auch, kann ich das build vom 19. und 20. märz nicht flashen (ich bleibe im samsung bootlogo hängen)
so wie ich das verstanden habe, muss ich jetzt den anderen bootloader, den kjetal gepostet hat via odin flashen? nun die frage: unter welchem punkt, muss ich die bootloader-datei einfügen?
 
Mal eine positive Nachricht.

Die brandaktuelle Build von gestern macht eine super Figur. Zwar klappt USB nicht, wird nachher dank des Fixes behoben aber von der Akkuleistung her ist sie echt super.

Kaum Verlust und hier ist noch der Kernel von Codeworkx drauf. :)
Auch telenfonieren und der ganze kram bereitet hier keine Probleme.

Topp bin echt begeistert. :)

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1
Startet Odin und wählt unter PDA die heruntergeladene .tar.md5 Datei aus!
Hackt "Phone Bootloader Update an"
Schließt euer Handy im Downloadmodus an
Startet den Flashvorgang
Fertig!
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1 und pushlex
Wenn sich CM9 weiter so entwickelt, wovon ich ausgehe, dann kann Samsung sich seinen Release an den Hut stecken.
Ich hab bis jetzt jeden Leak von Samsung getesten und bin immer wieder zu CM9 zurück weil es für mich einfach runder läuft auserdem ist Touchwiz unter ICS eine einzige Katastrophe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zur Zeit mit der nightly vom 20. unterwegs und bin noch am Testen des Akkus. Der USB Bug fällt mir nicht auf, da ich Airdroid nutze.
Wirklich störend ist lediglich die fehlende Videofunktion.
Hoffentlich hält der Akku gut durch.

Komisch ist auch, dass man unter cpu governer keine Änderungen vornehmen kann. Es wird immer wieder auf interactive gestellt. Mir ist diese Einstellung eigentlich egal....
 
bobby21 schrieb:
Komisch ist auch, dass man unter cpu governer keine Änderungen vornehmen kann. Es wird immer wieder auf interactive gestellt. Mir ist diese Einstellung eigentlich egal....

Hast du den Haken bei "Beim Booten einstellen" gesetzt?


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: bobby21
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.358
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten