[ RoM IML 74K ] Cyanogen Mod 9 Nightly 25.03.2012 Flash Anleitung / FAQ

• 1.819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt noch keine KernelSourcen für ICS, daher gibt es auch keine Kernel. Wenn du jetzt nen SiyahKernel flashst, wird das Handy wohl nicht mal booten. Den erstmal so lassen, wie er ist.

Ich warte aber auch schon auf die Veröffentlichung seitens Samsung, dann kann endlich der Kernel Wahn wieder losgehen :D

SGS II | CM9

Um Gottes Willen! :ohmy: Bloß keinen anderen Kernel flashen! Gibt nämlich noch keine alternativen Kernel für CM9!!

Ende März soll ics offizielle erscheinen! Laut abdroid-next.de

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Schön für dich das du sie auch hast. Ob ich einen Mirror mache oder nicht kannst aber schon mir überlassen.

Auf der ersten seite steht wie.man manuell die hw codes löschen kann
Da steht adb remount uns anderes aber wo muss ich das eingeben ?
Wäre echt nett wenn sich das mal einer angucken könnte

Ich möchte an dieser Stelle nochmals freundlichst darum bitten diesen Thread nicht mit immer dem selben kram zuzumüllen , fragen wie

- geht Youtube ( der Abschuss weil schon mind. 100 mal gefragt )
- gibt es Kernel

usw, alles dinge die auf Seite 1 stehen und auch von mir Aktuallisiert werden wenn es neuigkeiten oder änderungen gibt.

Wird sich daran nicht gehalten werde ich den Thread schließen solange bis es neuigkeiten gibt. Ist ja schon schlimmer als bei XDA hier und das ist kaum zu toppen.

Schaut auf seite 1 , schaut ob was geändert wurde , wenn nicht dann gibt es auch keine neuigkeiten im bezug auf diese dinge.

Danke

• Danke
Reaktionen: UKSheep, pushlex, Orloaf und 11 andere
Krieg kein GPS. Hab das build vom 26.01 drauf, immer wenn ich GPS aktiviere schaltet er auch das WLAN an. GPS wird nicht gefunden. Wieso? Bitte um hilfe...

Heute ist meine HP Bluetooth Tastatur gekommen, was soll ich sagen lâuft top mit der alpha. Kopplung hat auf Anhieb funktioniert. Habs mit 06er mit lp6 modem getestet. War sehr angenehm überrascht. Es lässt sich sogar der Bilddchirm ein- und ausschalten. Kann ich jedem empfehlen.
Leider klappts auf dem alten Galaxy Tab nicht so schön. Mit MIUI wird nicht gekoppelt, ics alphas laufen auch noch nicht richtig bei mir :-( zumindest mit BT

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

P.J schrieb:
Krieg kein GPS. Hab das build vom 26.01 drauf, immer wenn ich GPS aktiviere schaltet er auch das WLAN an. GPS wird nicht gefunden. Wieso? Bitte um hilfe...

Ist doch normal und wurde auch mehrfach erwähnt, dass in 26.01 GPS defekt ist. War ein defekte GPS Modul von der LP6.
Warum flasht du nicht die neue 29.01 ?

• Danke
Reaktionen: P.J
Tach Kinder ;)

Ein Traum dass der ROM Manager nun mit dem SGS2 problemlos funktioniert! :)
CM 9 ist von CODEWORKX mit drinne, der Rest wie gehabt.

Nebenbei noch ein paar Stats zu meinem Akkuverbrauch (2000 mAh Akku).
4h 15 min Display, Whatsapp, FB und eben 2h Musik bei Sport, einfach geil das ganze!!!

Gruß

Anhänge

• Screenshot_2012-01-31-18-56-58.png
    Screenshot_2012-01-31-18-56-58.png
    19,4 KB · Aufrufe: 357
  • Screenshot_2012-01-31-18-57-06.png
    Screenshot_2012-01-31-18-57-06.png
    18,9 KB · Aufrufe: 299
  • Screenshot_2012-01-31-18-57-18.png
    Screenshot_2012-01-31-18-57-18.png
    14,4 KB · Aufrufe: 318
BlackCorsa schrieb:
Ist doch normal und wurde auch mehrfach erwähnt, dass in 26.01 GPS defekt ist. War ein defekte GPS Modul von der LP6.
Warum flasht du nicht die neue 29.01 ?
Hab ich versucht, aber er schreibt immer, installation abgebrochen. Hab es nicht am ladekabel und hab wipe vorher auch gemacht. Keine Ahnung, sonst ging es immer ohne probs...

P.J schrieb:
Hab ich versucht, aber er schreibt immer, installation abgebrochen. Hab es nicht am ladekabel und hab wipe vorher auch gemacht. Keine Ahnung, sonst ging es immer ohne probs...

CM 9 neu downloaden, evtl ist die Datei nicht komplett bzw. defekt.
Dann Backup mit TB, Full Wipe, neu flashen.

• Danke
Reaktionen: P.J
Hallo,
das S2 wird nicht mehr im explorer angezeigt. was mache ich falsch?

USB Kabel an PC anschliessen, dann müsste ein USB Symbol in der Statuszeile des Handys erscheinen. Geht das??

SGS II | CM9

Habe ein Merkwürdiges verhalten mit meiner BT-Freisprechung im Auto. (Hatte genau das selbe bei Htc Desire mit ICS Rom). Daher denke ich es liegt allgemein an ICS.
Schreib es trotzdem mal.

Kann mich Problemlos mit meiner Freisprechung im Auto per BT verbinden. Wenn ich das Auto verlasse und BT aktiv lasse verbindet mein Handy sich ganz normal wieder wenn ich ins Auto einsteige. Jetzt das seltsame. Wenn ich nach dem Aussteigen BT deaktiviere und beim Einsteigen wieder aktiviere macht mein Handy einen Reboot. Hatte dieses Verhalten auch bei meinem HTC Desire mit ICS Rom.

Nur so zur Info. Wenn man es weiß aber kein Problem.

Ja....das BS versucht den Gerätetreiber zu installieren...aber ohne Erfolg! und als Verbindungstyp habe ich Mediengerät MTP ausgewählt.

Du ziehst du statusleiste runter, drückst auf die USB Meldung. Dann dort die Meldung bestätigen. Im Explorer müsste es dann doch als Wechseldatenträger angezeigt werden?

SGS II | CM9

WEnn ich die statusleiste runterziehe, steht mir lediglich zur Auswahl Mediengerät oder Kamera.

Dare schrieb:
CM 9 neu downloaden, evtl ist die Datei nicht komplett bzw. defekt.
Dann Backup mit TB, Full Wipe, neu flashen.
Jetzt neues Build drauf und das selbe Problem weiterhin, keine GPS verbindung... Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.