[ RoM IML 74K ] Cyanogen Mod 9 Nightly 25.03.2012 Flash Anleitung / FAQ

• 1.819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fanick schrieb:
Ich bin mit der akku Laufzeit noch nicht zufrieden :-(

Trotz deep sleep über nacht von 80 auf 57% abgesackt im wlan.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Also, ich hab auch Wlan an die ganze Zeit.
Screenshot_2012-01-31-07-51-22.png

• Danke
Reaktionen: fanick
moin,
hat noch jemand probleme mit dem wifi-tethering?
ich hab hier teilweise gravierende probleme mit meinem macbook air ins inet zu kommen. muss teilweise mehrmals wifi aus und an schalten damit ich rein komme und seiten aufrufen kann.
keine ahnung woran es liegt. dns, gateway und ip werden korrekt eingetragen.
hat jemand ne idee?

gruß
hendrik

Ist das normal, dass ich kein mobiles Internet bekomme???
Ich benutze das Modem XXKP8, was ich ganz zum Schluss nachgeflasht habe.

Die richtigen APN Einstellungen sind es definitiv, Anbieter ist bei mir E-Plus.
Ich bekomme direkt oben auch ein "H" angezeigt, allerdings tut sich dann nichts. Also wenn ich den Browser öffne und auf Google z.B. gehe, dann lädt am Anfang ein ganz bisschen und dann hängt es dort, bis nach kurzer Zeit "Website nicht verfügbar" erscheint. Ich habe vorher nicht drauf geachtet, denke aber nicht das ich hier zu Hause HSDPA hatte, wenn dann maximal 3G..

Wenn ich unter Einstellungen auf Datenverbrauch gehe, zeigt er mir an, dass heute 8,76KB verbraucht wurden und die letzten 2 Tage 2,43MB..
Ich verstehe absolut nicht was da schiefläuft! Kann mir da wer helfen?

LG

Edit: Ich habe mir jetzt mal die App 3G Watchdog besorgt. Laut dieser werden über das mobile Internet zwar die ganze Zeit Daten gesendet, aber empfangen wird einfach nichts...kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
fanick schrieb:
Ich bin mit der akku Laufzeit noch nicht zufrieden :-(
Trotz deep sleep über nacht von 80 auf 57% abgesackt im wlan.
Kann ich nicht bestätigen. Hab meins gestern grade mal mit Odin komplett neu gemacht und danach die 0129x draufgebügelt.
Trotz aktiviertem wlan, gps, facebook, gmail und was sonst noch alles
push hat usw.. akku heute morgen noch fast voll.
Vll. musste mal eine Generalreinigung auf dem Telefon machen.

• Danke
Reaktionen: fanick
Habe einen Mirror gemacht für die Gapps v11. Mit der Build 01292012 funktioniert nach wie vor der DroidExplorer nicht mehr. Weiß jemand bis zur welchen Build das ganze noch funktionierte?

DarkProtector schrieb:

naja, da es zwischendurch eigentlich immer recht gut funktionierte und ich erst jetzt mit dem letzten build diese probleme habe dachte ich mir das ist wieder nen neues problem.
trotzdem danke :)

Hat jemand einen Link der mir naeher bringt, warum ich ueber ROM Manager und ueber manuelles Rebooten in 2 verschiedene CWMs komme? Oder kann es mir direkt schreiben?

Funktioniert mit dem neues Bild GPS? Mit dem vom 26.01 bekommen ich leider kein GPS für navigon. Jemand ein Rat?

Also bei mir funzt es mit navigon auf jeden Fall.....war mit navigon schon unterwegs und hatte keinerlei Probleme!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

vipertk schrieb:
Ist das normal, dass ich kein mobiles Internet bekomme???
Ich benutze das Modem XXKP8, was ich ganz zum Schluss nachgeflasht habe.

Die richtigen APN Einstellungen sind es definitiv, Anbieter ist bei mir E-Plus.
Ich bekomme direkt oben auch ein "H" angezeigt, allerdings tut sich dann nichts. Also wenn ich den Browser öffne und auf Google z.B. gehe, dann lädt am Anfang ein ganz bisschen und dann hängt es dort, bis nach kurzer Zeit "Website nicht verfügbar" erscheint. Ich habe vorher nicht drauf geachtet, denke aber nicht das ich hier zu Hause HSDPA hatte, wenn dann maximal 3G..

Wenn ich unter Einstellungen auf Datenverbrauch gehe, zeigt er mir an, dass heute 8,76KB verbraucht wurden und die letzten 2 Tage 2,43MB..
Ich verstehe absolut nicht was da schiefläuft! Kann mir da wer helfen?

LG

Edit: Ich habe mir jetzt mal die App 3G Watchdog besorgt. Laut dieser werden über das mobile Internet zwar die ganze Zeit Daten gesendet, aber empfangen wird einfach nichts...kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Mal neu gestartet?

Gewieselt mit dem SGS2 CM9 ICS

Also ich würde glatt auf einen Browserbug tippen... hattest du Synchronisation ein? Es könnte sein, das es so ausgelastet war damit, dass es zum Anfrage-Timeout kam.

SGS II | CM9

• Danke
Reaktionen: vipertk
So hab das CM9 jetzt seit gestern Abend am Laufen. Ich muss sagen für mich absolut alltagstauglich. Youtube brauche ich nicht unbediengt, aber das kommt sicher bald.

Bei mir funktioniert auch der Deep-Sleep sehr gut (Ging nach dem Flashen nicht, hab dann ins recovery gebootet und nochmals den cache und den Dalvik-Cache gewipet danach alles gut). Bis jetzt auch sehr gute Akkuleistung.

Die Apps wurden automatisch über den Market wiederhergestellt.

Fazit: Ich bleib jetzt auf jedenfall bei CM9. Hab mit meinem Desire auch nur beste Erfahrungen mit CM gemacht.

Super Arbeit weiter so. :thumbsup:

weiß jemand was der prozess download service unter medien bewirkt?

DroidBrain schrieb:
Also ich würde glatt auf einen Browserbug tippen... hattest du Synchronisation ein? Es könnte sein, das es so ausgelastet war damit, dass es zum Anfrage-Timeout kam.

SGS II | CM9

Also ich habe eben mal die letzte cynogenmod stable geflasht, funktioniert immer noch nicht. Kann das am Kernel oder der baseband Version liegen? Es funktioniert alles nur das mobile Internet nicht. Habe schon mehrmals neugestartet, Akku/Sim und alles länger entfernt gelassen und wieder gestartet, 20min flugzeugmodus probiert und alles mögliche in den apn Einstellungen. An der sim kann es auch nicht liegen auf meinem desire funktioniert das mobile inet noch einwandfrei :-/..an der Verbindung Schwungs ja nicht zu liegen denn gesendet werden kann ja.

Danke nochmals.
LG

vipertk schrieb:
Also ich habe eben mal die letzte cynogenmod stable geflasht, funktioniert immer noch nicht. Kann das am Kernel oder der baseband Version liegen? Es funktioniert alles nur das mobile Internet nicht. Habe schon mehrmals neugestartet, Akku/Sim und alles länger entfernt gelassen und wieder gestartet, 20min flugzeugmodus probiert und alles mögliche in den apn Einstellungen. An der sim kann es auch nicht liegen auf meinem desire funktioniert das mobile inet noch einwandfrei :-/..an der Verbindung Schwungs ja nicht zu liegen denn gesendet werden kann ja.

Danke nochmals.
LG

hast du nach dem Flashen von cm9 und den gapps 11 einen kompletten wipe durchgeführt? vllt liegts daran das musst du nämlich machen

• Danke
Reaktionen: addi und vipertk
Hoffe ihr könnt mir helfen. meine freundin hat heut ihr neues s2 bekommen und wollte cm9 drauf haben. gesagt getan, allerdings hab ich alles wie beschrieben gemacht und kann mich nun nicht ins wlan netz einwählen. mit meinem s2 und der leo/checkrom rom gibts keine probleme, also am wlan liegts nicht. pw fürs wlan ist auch richtig, daher bin ich ziemlich ratlos. =(

larandil schrieb:
Hoffe ihr könnt mir helfen. meine freundin hat heut ihr neues s2 bekommen und wollte cm9 drauf haben. gesagt getan, allerdings hab ich alles wie beschrieben gemacht und kann mich nun nicht ins wlan netz einwählen. mit meinem s2 und der leo/checkrom rom gibts keine probleme, also am wlan liegts nicht. pw fürs wlan ist auch richtig, daher bin ich ziemlich ratlos. =(
Du hast wohl vergessen das Modem zu flashen?

Cyanoid schrieb:
Du hast wohl vergessen das Modem zu flashen?

das ist drauf, da ich dachte es liegt vllt am modem, hab ich das lp1 anstatt dem lp6 drübergebügelt, aber das geht auch nicht

edit: ok..nach einer stunde wartezeit gehts auf einmal...ich habe keine ahnung warums auf einmal geht, da ich das handy in der zeit nicht einmal angerührt habe

Zuletzt bearbeitet:
hordak schrieb:
hast du nach dem Flashen von cm9 und den gapps 11 einen kompletten wipe durchgeführt? vllt liegts daran das musst du nämlich machen

Es lag tatsächlich einfach nur daran dass ich nach dem ganzen geflashe keinen full wipe mehr gemacht habe. Empfiehlt ihr eigentlich einen andern Kernel? Dieser öhm syria? Oder wie das heißt scheint ja ganz gut zu sein. Kann man den jetzt einfach noch drüberflashen? Habe übrigens das LP6 Modem, oder gibts da auch "bessere"?

LG und danke an alle mithelfer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.