[ RoM IML 74K ] Cyanogen Mod 9 Nightly 25.03.2012 Flash Anleitung / FAQ

• 1.819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DroidBrain schrieb:
Wie zum irgendwas bist du bisher in die Recovery gekommen, wenn das Rom das nicht unterstützt (reboot into recovery) :D wobei man sagen muss, ich weiß es auch nur weil ich vorher bereits ein Androidhandy hatte ;P

@Root: Um System Dateien manipulieren zu können, braucht man Root. Folglich kann man ohne Root nichts flashen. Das mit dem rar würde ich lassen, sowas kann zum Brick führen.

SGS II | CM9

Dann hatte ich bisher Glück, hatte nur Roms die diese Funktion. Hab mein SGS2 aber auch erst ne Woche. Mit meinem Desire hab ich natürlich auch gewußt wie das geht.

Aber es stimmt wirklich, das dieser exestenzielle Hinweis hier sehr leicht übersehen bzw. mit dem Download Mode verwechselt werden kann.

SGS II | CM9

Also ich kanns einfach nicht verstehen, warum sich hier so viele mit Problemen mit DeepSleep sowie Youtube bei der aktuellen Version herum Ärgern???
Das ging alles in der 06er prima, es gibt keinen Grund auf die aktuelle zu wechseln. Da geht nix besser oder mehr im Gegenteil!
Man flasht doch nur was vernünftig läuft und nichts schlechteres. Meine läuft seit Wochen ohne Freez oder grössere Bugs alles geht, bis auf den Balken in Youtube. Wecker läuft auch jeden Tag top. Ich hab als Modem LP6 drauf.
Was ist bitte in der aktuellen gut oder besser??

Es sind alles Alphas. Wenn keiner testet, kommen keine Probleme ans Tageslicht. Das vergessen hier viele.
Wer eine voll funktionsfähige Firmware haben will, soll bei Stock bleiben und nicht hier rummeckern.

• Danke
Reaktionen: molex, max2010, BlackCorsa und eine weitere Person
Kann man die Farbintensität ändern? Mochte die knalligen Farben aus der Stock Rom..

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

@Marzl85
es sind alles Alphas welch "Neuigkeit" (Ironie).
Das ist jedem bekannt, ich bin selbst Software Entwickler seit Jahren! Aber wenn eine Version nix taugt sollte sie schnell wieder verschwinden und man auf die Version gehen welche sauber läuft, das weiss jeder Änfänger! Und dort sollten Verbesserungen einfliessen. Aber nichts destotrotz wird irgend ein neuer Kernel implementiert welcher total unsauber läuft. Und kein Fehler beseitigt. Ich weiss, dass man auf die Sourcen angewiesen ist, aber dann verbessert die 06er etwas und gut ists :)
Es sollte vielleicht im ersten Post erwähnt werden, dass CM9 sehr wohl gut stabil und sauber läuft sofern man die 06er nimmt. Was danach gekommen ist, war verbugt ist meiner persönlichen Meinung nach Zeitverschwendung. Die Bugs wurden alle gemeldet d.h. getetstet wurde wirklich genug, soweit man das hier als auch bei den XDA's nachlesen kann, nur gebracht hat es leider gar nichts.
Wer gerne mal keine SMS verschicken möchte, ein anderes mal Probleme mit Akku sprich DeepSleep haben möchte, oder ab und zu kein Telefonat annehmen will, kann ja gerne eine neuere nehmen.
Seid mir nicht böse aber ich verfolge den Thread von Anfang an und das ist einfach meine persönliche Meinung.
Ich war von Beginn auch bei MIUI dabei, damals noch mit dem Desire :) wurde am Anfang ständig besser, später immer schlechter :-( kommt mir hier auch etwas so vor.

• Danke
Reaktionen: addi
Ich habe die Samsung Apps geflasht, möchte sie jetzt allerdings loswerden. Wie mache ich das am Besten? Gibt es dazu auch eine Datei zum flashen?

gion schrieb:
Ich habe die Samsung Apps geflasht, möchte sie jetzt allerdings loswerden. Wie mache ich das am Besten? Gibt es dazu auch eine Datei zum flashen?

naja, geflasht ist nunmal geflasht. da gibts kein zurück.
Sei denn Du hast es über den market installiert dann gehts auch wieder zu deinstallieren. sonst hilft nur handy auf werkseinstellung zurücksetzen oder 3-teilige version mit odin drauf und repartitionieren. also zumindest denk ich mir das so.

mit droidexplorer kanste auch daten von hand löschen, aber nur wenn man weis was man tut.

addi schrieb:
aber nur wenn man weis was man tut.

Genau deswegen frage ich doch.
Vl kann hier jemand die Installation durch ein einfaches umschreiben zu einer Deinstallation machen. Oder mir einfach sagen, welche Dateien ich löschen muss. Oder reicht es die Apps einfach mit TB zu deinstallieren?

Zuletzt bearbeitet:
gion schrieb:
Genau deswegen frage ich doch!
Vl kann hier jemand die Installation durch ein einfaches umschreiben zu einer Deinstallation machen. Oder mir einfach sagen, welche Dateien ich löschen muss.
musst net gleich mit ausrufezeichen werfen ;)
von hand ist es zwar möglich, dazu musst du aber jede einzelne datei genau kennen die in diesem installationspaket drin war. ich kenn se nicht und auch kein anderer hier. die hassen nämlich alle die samsung apps. (hab ich gelesen)

gion schrieb:
Oder reicht es die Apps einfach mit TB zu deinstallieren?
Da muss ich jetzt mal dumm fragen. Was issn das ?? TB ?

TB heißt Titanium Backup.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: addi
Inforc3r schrieb:
TB heißt Titanium Backup.
Stimmt. Nutze ich nicht, deshalb kannte ich es nicht.
Aber soweit ich weis kannste damit ja relativ umfangreich die Apps zurücksichern. Aber wenn das TB den Ordner /system/apps nicht löscht und neu schreibt (dort sind de apps drinn) wird samsung wohl drauf bleiben. probier es doch einfach mal, was kann schon passieren. gn8.

Es ist auch möglich Apps zu deinstallieren, einzufrieren usw. Die Frage ist nur ob das reicht, denn die Apps wurden schließlivh nicht einfach installiert. Hat jemand sonst eine Idee?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

gion schrieb:

Du spielst das Backup ein, was du sicherlich gemacht hast.

Wusste nicht mal, dass es inzwischen Samsung Apps zum Flash über AOSP gibt.. ^^

Ein paar , Dinge die die Welt nicht braucht.

Und nein, kann kann die Zip Datei nicht einfach umschreiben so das die Apps gelöscht werden.

SGS II Cyanogen Mod Tapatalk

Bis aus die Automatische Helligkeit des Displays die nicht funzt konnte ich bis jetzt nichts negatives bei der 29.01. entdecken... Echt geil...

@john.katzenbach
Also ich habe auch viele zwischenzeitliche Versionen ausgelassen und bin auch immer wieder auf die von dir angepriesene vom 6.1. zurückgekehrt. Aber seit dem Kernel LP6 hat sich aus meiner Sicht schon einiges gebessert, insbesondere was die Akkulaufzeit anbelangt. Es läuft alles auch ein bisschen flüssiger und es kommen in den neuesten Versionen einige CM-eigene Einstellungsoptionen hinzu, die für mich die aktuelle zur eindeutig besten Version machen. Die einzige Verschlechterung gegenüber der V6.1. ist der Bug beim Laden im ausgeschalteten Zustand.

Ich bin mit der akku Laufzeit noch nicht zufrieden :-(

Trotz deep sleep über nacht von 80 auf 57% abgesackt im wlan.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.