[ RoM IML 74K ] Cyanogen Mod 9 Nightly 25.03.2012 Flash Anleitung / FAQ

• 1.819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
yo. Und nicht vergessen die gapps mitzuflashen.

• Danke
Reaktionen: Lenipapa
So hab jezt alles geflashed. Füllt sich Hammer gut an extrem schnell. Apps wurden über google wiederhergestellt. So jetzt ein bisschen testen.

Die Hauptfunktionen die ich unbedingt brauche funktionieren. Werde jetzt mal bei CM9 bleiben.

Ein Problem was bei mir schon seit jeder cm alpha besteht ist das whattsapp Nachrichten immer verspätet ankommen. Es scheint so als kommen sie Stunden später oder sobald ich in die app gehe. Jemand eine Idee?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Moo schrieb:
Ein Problem was bei mir schon seit jeder cm alpha besteht ist das whattsapp Nachrichten immer verspätet ankommen. Es scheint so als kommen sie Stunden später oder sobald ich in die app gehe. Jemand eine Idee?

Kann ich nicht bestätigen.

Die WhatsAppServer spinnen manchmal rum. Aber wie gesagt ich habe keine Probleme im Moment. Evtl mal WhatsApp deinstallen und wieder raushauen.

Kann man - später in der Nightly Phase - auch den Cyanogen Mod 9 ohne Root flashen? Wenn ja, gibt es Beeinträchtigungen?

Nein kann man nicht. Man kann überhaupt kein Rom ohne Root Flashen:what:

SGS II Cyanogen Mod Tapatalk

Ich habe hier im Forum gelesen, dass das möglich ist, wenn man nicht eine .rar sondern .tar Datei via Odin flasht?

Hab gerade die erwähnten dateien mit dem Root Explorer gelöscht damit youtube funktioniert.

Jetzt wollte ich rebooten, aber nach dem samsung bootscreen ist mein Bildschirm schwarz. Es kommt also keine Bootanimation. Akku raus hat auch nichts gebracht.

Wie komm ich jetzt ins recovery?

Mit dem Affengriff komm ich in den Downloadmodus. Wie muss ich jetzt weitermachen?

Power, lauter und home beim reboot ca. 30 sec halten geht wirklich nicht?

SGS II | CM9

• Danke
Reaktionen: Lenipapa
DroidBrain schrieb:
Power, lauter und home beim reboot ca. 30 sec halten geht wirklich nicht?

SGS II | CM9

Super danke das kannte ich noch nicht. :thumbsup:

mit der neuen version hab ich das problem das ich beim tasten wählen hängen bleibe....

kann das am modem liegen ?

Nein

Luksen schrieb:
Ich habe hier im Forum gelesen, dass das möglich ist, wenn man nicht eine .rar sondern .tar Datei via Odin flasht?

Nicht, dass es übersehen wird. :p

Was soll ich darauf Antworten , Custom RoM = Root , ob mit Odin mit CWM oder mit sonst was , wenn du meinst das du was anderes gelesen hast ist das ok :) ich weis das es nicht so ist.

Aber um es dir zu Erläutern , mit Odin würdest du ( es gibt cm nicht für odin , mal davon abgesehen und Nightlys schon 5mal nicht ) auch den Kernel der in CM ist Flashen und das wiederrum ist ein RooT Kernel.

na gut dann liegt das wohl an der 29 ger version, sonst läuft es für ne alpha richtig gut, bei den bildern hab ich auch mannchmal das problem das die doppelt und dreifach angezeigt wird, aber ok das wird der eine oder andere auch haben,

Wann ist mit ne nightly zu rechnen ?
Hatte da mal was von anfang Februar gelesen, ist das richtig @Kjetal ?

Läuft bei euch das cwm richtig mit der neuen Version?

Kommt darauf an wann Samsung die Source endlich freigibt, was im 1 Quartal sein soll. Wenn dem so ist kommen auch Nightlys.

SGS II Cyanogen Mod Tapatalk

Bin mal gespannt freu mich schon drauf......

QuesT schrieb:
Läuft bei euch das cwm richtig mit der neuen Version?

Ich habe auch das Problem dass cwm nicht richtig läuft. Bei mir verschwinden ein paar Dateien oder Ordner nach dem ich auf install zip from sd card gehe. die untere hälfte fehlt.

Dann habe ich auch noch das Problem dass die Netzverbindung immer wieder abgebrochen wird wenn ich mein Wlan ausschalte. Und das für ca. 2 Minuten. Werde später aber noch ein full wipe machen und dann noch mal die 29er Version neu flashen.

Zum Verständnis.....ist in der 11er Version von den Gapps auch Faceunlock schon drin??

Lenipapa schrieb:
Super danke das kannte ich noch nicht. :thumbsup:

Wie zum irgendwas bist du bisher in die Recovery gekommen, wenn das Rom das nicht unterstützt (reboot into recovery) :D wobei man sagen muss, ich weiß es auch nur weil ich vorher bereits ein Androidhandy hatte ;P

@Root: Um System Dateien manipulieren zu können, braucht man Root. Folglich kann man ohne Root nichts flashen. Das mit dem rar würde ich lassen, sowas kann zum Brick führen.

SGS II | CM9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.