[ RoM IML 74K ] Cyanogen Mod 9 Nightly 25.03.2012 Flash Anleitung / FAQ

• 1.819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja Kjetal hat Recht. Ohne Sourcen geht da nichts.
Hatte mich das auch ewig gefragt wie der Dev "Quarx" für das Moto Defy CyanogenMod 7 entwickeln bzw. portieren konnte, wobei Gingerbread nie dafür raus kam.

Das stimmt schon und leuchtet ein, bei CM7 ists ja so das die Sourcen im Netz sind und diese dann an das Gerät angepasst werden können, klingt logisch.
Aber welche Sourcen fehlen den bzw sind nicht zugänglich? Die Sourcen vom puren ICS, hab grad gelesen da sind noch nicht alle veröffentlicht worden, oder irgendwelche Sourcen von Samsung wie Kernel etc?

Man will ja nicht irgendwelchen Blödsinn, sondern Android entwickeln, und dazu braucht man eben Kernel Quelltexte ;)

SGS II | CM9

@M3dd0g:
Quelle ?
Also wieder Data/Wipe von 10 auf 11 ? Gibts dazu einen Changelog ?
Ich danke dir :)

mh der Market sagt mir ich hätte keine Apps installiert, obwohl alle drauf sein :D

Nunja, muss ich halt wipen. Kann ich gleich mal v11 probieren

MadMurdoc schrieb:
Das stimmt schon und leuchtet ein, bei CM7 ists ja so das die Sourcen im Netz sind und diese dann an das Gerät angepasst werden können, klingt logisch.
Aber welche Sourcen fehlen den bzw sind nicht zugänglich? Die Sourcen vom puren ICS, hab grad gelesen da sind noch nicht alle veröffentlicht worden, oder irgendwelche Sourcen von Samsung wie Kernel etc?

Das sind die Kernel Sourcen, was das genau ist, keine Ahnung, jedenfalls ist das eine Art Treiberpaket, also für cpu , Kamera usw. Ohne geht da nicht viel

SGS II | CM9

• Danke
Reaktionen: MadMurdoc
BlackCorsa schrieb:
@M3dd0g:
Quelle ?
Also wieder Data/Wipe von 10 auf 11 ? Gibts dazu einen Changelog ?
Ich danke dir :)

Aus XDA Nexus Forum, changelog - Google TTS

• Danke
Reaktionen: BlackCorsa
Der Kernel Sourcecode ist so wichtig weil man nur damit einen Kernel compilieren kann der mit einem AOSP Android (und dazu zählt auch CyanogenMod) perfekt arbeitet. Leider funktioniert ein Gingerbread Kernel nunmal nicht so gut mit ICS daher müssen die Entwickler warten bis Samsung den Startschuss gibt.

• Danke
Reaktionen: MadMurdoc
Hab ich das richtig verstanden, dass ich für ein Update von GApps 10 -> GApps 11 einen Full wipe machen muss?
Falls ja: Was ist neu in GApps 11?

Neu ist Google TTS.

Ist das Text to Speech ?
Wo ist denn das ? Habe nur Cache wipe gemacht @Jojo.

Okay, danke!

Jojojoxx schrieb:
Hab ich das richtig verstanden, dass ich für ein Update von GApps 10 -> GApps 11 einen Full wipe machen muss?
Falls ja: Was ist neu in GApps 11?

Habs auch nur mit "wipe Cache" probiert, hat funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hatte Probleme mit dem Battery Mod in der neuen Verion. Damit stürzt die Statuszeile immer ab. Ohne läuft es aber ganz gut.

hallo,
muss man mit den neuesten builds auch noch faceunlock mitflashen?
im originalthread auf xda steht da nix mehr von.
danke und gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@Channa habe gelesen das das ab GApps 10 inklusive wäre flashe gleich CM9 wieder drauf dann kann ichs mal testen

Ist LP6 immer noch das neuste und beste Modem für CM9 ?

Channa schrieb:
hallo,
muss man mit den neuesten builds auch noch faceunlock mitflashen?
im originalthread auf xda steht da nix mehr von.
danke und gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

In gapps v10 ist faceunlock schon dabei!aber steht glaube eh hier wo was davon drin wenn nicht sogar auf der ersten seite....

Ja, ab gapps 10 ist es mit drin

SGS II Cyanogen Mod Tapatalk

Hudiny schrieb:
Hatte Probleme mit dem Battery Mod in der neuen Verion. Damit stürzt die Statuszeile immer ab. Ohne läuft es aber ganz gut.

Kann ich bestätigen. Derweilen halt ohne BatteryMod.
LG

hab die neue Version und das lp6 Modem installiert nun bricht der wlan empfang komplett ein wenn ich surfen will. Jemand eine Idee?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.