[ RoM IML 74K ] Cyanogen Mod 9 Nightly 25.03.2012 Flash Anleitung / FAQ

• 1.819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Larson

Soziale Netzwerke sind der Teufel!

@fabiosinus

Tja blöd gelaufen, ich hab von jedem Schrott mindestens 2 Backups nur die Bilder hab ich voll vergessen -.-

Ich wollte auch nicht vorm aufspielen des Roms im allgemeinen warnen, alles was ich will ist dass im 1. Post ergänzt wird: "Datenverlust auf der internen Sd-Karte möglich, vorher alles Sichern, insbesondere Fotos und Kontakte"

Damit wär mir schon geholfen ;)

Wer sagt dass du daran teil nehmen musst? Ein Konto hast du eh da, nur noch die app rauf und Bilder werden hochgeladen. Werden nicht freigegeben.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

LoL... zu geil

Leute es ist eine Alpha... und bei einer Alpha sind alle "fehler" "Probleme" möglich ;) Deswegen gibt es den Alpha Status...

Dumm für diejenigen... die unter Alpha nicht das verstehen was es ist...

1. man sollte immer ein Backup vom vorher laufendem System haben... und eins vom neuen "noch" lauffähigem...

2. sobald ein Fehler auftritt kann man zum letzten Rom... oder aber zur letzten Lauffähigen Version der Alpha wechseln...

3. Bilder Sichert man auf dem PC... Kontakte via GoogleMail...

4. beachtet man 1-3 hat man auch bei Problemen keine Probleme...

5. wer 1-3 nicht beachtet ist selber schuld !!!

:D

MfG

UKSheep

• Danke
Reaktionen: myreality, BlackCorsa, madddi und eine weitere Person
So langsam hab ich dieses blöde geflame dick und deine beschissene Schadenfreude kannst du dir auch sparen.

Alles was ich möchte ist, dass andere ihren ganzen Kram nicht genauso verlieren wie ich ist denn das zuviel verlangt???

• Danke
Reaktionen: Attilein und b.pwned
Ich denke einfach alle ausser dir wissen was eine alpha ist und was passieren könnte.
Genau, eben alles. Darum machen wir richtige Backups ohne das jemand es uns sagt.
Das macht man eben wenn man bisschen den grips einschaltet.
aber im nachhinein rumweinen? geht ja gar nicht...

Ich hatte diese Probleme nicht, alles läuft recht stabil.
Backups etc liegen dennoch bereit^^

• Danke
Reaktionen: UKSheep
bei ner alpha ist datenverlust immer möglich...auch ist möglich das das handy dermaßen überhitzt, z.B. nachts beim laden. das nächsten früh media markt neues handy kaufen angesagt ist. dem sollte sich jeder bewusst sein. deshalb bin ich auf cm7 zurück.

CM7Nightly/void°echo. GT i9100 via Tapatalk

• Danke
Reaktionen: UKSheep
Corndude hat Recht, bitte nicht auf ihn einschlagen ;) Die Wortwahl war vielleicht daneben (klingt wirklich so, als sollte man die ROM meiden), aber die Absicht stimmt. Für ihn ist es halt ziemlich bitter und ich verstehe seinen Ärger.

• Danke
Reaktionen: b.pwned und smax
Ich bin der gleichen Meinung wie v_Rallay_v. Doch so weit hergeholt mit dem Löschen der SDCard, bzw. dem Löschen von Bildern, ist es nun auch nicht, schon bei CM7 gab es solche Fälle.

Also immer schön ALLES sichern, aber nun back to topic.

MfG oSc

Corndude schrieb:
So langsam hab ich dieses blöde geflame dick und deine beschissene Schadenfreude kannst du dir auch sparen.

Alles was ich möchte ist, dass andere ihren ganzen Kram nicht genauso verlieren wie ich ist denn das zuviel verlangt???

Schadenfreude? Ich gehe jetzt nicht näher darauf ein... ;) aber ich hatte keine Schadenfreude... ;)

Mir geht es einfach nur auf den Sack das Leute bei einer Alpha erwarten das alles glatt läuft...

Alpha -> Beta -> Final... !!!

Also ist wohl Alpha die Version wo noch am meisten schief gehen kann... dessen sollte man sich definitive bewusst sein... bevor man eine Alpha auf sein Handy/Smartphone flashed !!!

Wer sich dessen nicht bewusst ist... und dennoch flashed ist in meinen Augen nicht ganz helle... bzw. hat sich viel zu wenig eingelesen/informiert !!!

P.S. wie gesagt es ging mir nicht um dich... oder darum mich über deinen Verlust zu freuen... es geht mir eher darum das du dir nicht bewusst warst, das so etwas passieren könnte... (vorher sichern "aller" Daten !!!)

MfG

UKSheep

Um mal wieder zum Thema zu wechseln... hier mein Akkuverbrauch. Ich hab 1/3 Aktiv zeit. Und nen 2000mAh Akku.

5cc2340f-1c75-73a3.jpg

Tapatalk on CyanogenMod 9

xJAMESx schrieb:
Habe mal die aktuelle Build und die anderen Sachen hochgeladen auf einen schnelleren Server, außerdem ist es direkt Download:
update-cm-9-SGS2-01062012-signed.zip
gappsv7.1.zip
gapps_fixer.zip
faceunlock-6.0-IML74K.zip
GoogleMusic_4.1.511.apk

Wenn neue Builds erscheinen werde ich die auch hochladen und hier zur Verfügung stellen.

Wer Post1 lesen kann... hat alle Links ;) Dennoch kann man ja Versuchen dem TE arbeit abzunehmen... wenn auch auf eine etwas seltsame Art und Weise :D :D :D

MfG

Es sind aber keine Direkt Downloads bzw keine fullspeed Downloads!

Mh.. wollte mal testweise von CM7 auf CM9 wechseln.

Leider bekomme ich beim Flashen der CM9.zip immer einen "Status 7"- Fehler.

Kann damit jemand was anfangen? Google konnte bisher nicht helfen

Antworten wären nett ;)

Hat wohl was mit dem Bootloader zu tun (Quelle). Ich würde mal versuchen, mit Odin ICS XXKP8 zu flashen, dann den CF-Root Kernel drüber, da ist CWM drin und dann CM9.

So, nun will ich auch mal!

spiele gerade Solitare und meine Frau kommt ins Büro! Ich lege das SGS2 aufs Display bis Sie wieder weg ist neme das Ding wieder in die Hand, und was ist daß? ein ganz ganz Heller weißer Strich von oben nach unten.:confused2:
Habe das Gerät gleich ausgemacht, aber wenn ich es wieder einschalte ist er wieder da!:cursing:

Normalerweise dürfte das aber nicht an der Rom liegen? Oder Doch!?!

madddi schrieb:
Hat wohl was mit dem Bootloader zu tun (Quelle). Ich würde mal versuchen, mit Odin ICS XXKP8 zu flashen, dann den CF-Root Kernel drüber, da ist CWM drin und dann CM9.

Habe den neusten Siyah Kernel draufgehauen. Danach hat es geklappt.

denke ich eher nicht.
Teste erstmal eine andere Rom.
Ist der Strich auch im Recovery ?

BlackCorsa schrieb:
denke ich eher nicht.
Teste erstmal eine andere Rom.
Ist der Strich auch im Recovery ?

Ja auch! Und auch im Download Modus!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.