[ RoM IML 74K ] Cyanogen Mod 9 Nightly 25.03.2012 Flash Anleitung / FAQ

• 1.819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kjetal schrieb:
Es gibt mit dem Build DS probleme , einfach auf den nächsten Build warten wenn DS bei dir nicht geht, neu Flashen hilft da nicht wirklich.

Danke Kjetal :thumbsup: habs mir schon fast gedacht.

@boOotdisk habs dir grad nachgemacht und eine Galerie deaktiviert seitdem wird mir in beiden Galerien angezeigt weder Fotos noch Videos vorhanden -.- Verdammt :D was mach ich jetzt ? :D

boOotdisk schrieb:
Wie kann es eigentlich sein, dass ich nach dem update von Gapps 7.1 auf 10 auf einmal 2x eine Galerie hab? Was hab ich da falsch gemacht? :D

Hatte ich auch mal kurzeitig bei einem Update. Die Galerien haben verschiedene Versionsnummern.
So 100%ig funktionieren diese Wipes irgendwie nicht immer.
Ich hatte damals den kompletten ROM Inhalt von Hand gelöscht
und damit das Telefon erstmal verschrottet.

Mit Odin dann die 3-Teilige Version wieder draufgebügelt
und dann war es wieder wie frisch aus dem Laden.
War aber ne riskannte Aktion, ich rate nicht zur Nachahmung.

Zuletzt bearbeitet:
BlackCorsa schrieb:
ja aber nicht von GAPPS 7.1 auf 10.
Da muss ein Data/Wipe her.
Schau mal im XDA Thread, post 1 oder 2 da steht das.

Es wird empfohlen, warum schrieb ich weiter vorn, es geht problemlos auch ohne :)

Edit: Smiley vergessen, sah so unfreundlich aus :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BlackCorsa
hallo ich erlaube mir mal die frage in den raum zu werfen ob bei euch sms senden funktioniert?hab so gut wie nix noch darüber gefunden außer glaube in der bugliste crashed sms oder so kann mich auch irren...fakt ist das ich bis jetzt bei keiner cm9 version die möglichkeit hatte sms zu versenden!!!und ich hier noch nicht wirklich was davon gelesen habe!mfg

Keine Probleme hier mit sms , in keinem Build.

SGS II Cyanogen Mod Tapatalk

Das geht auf jeden Fall, mit dem Senden hatte ich bei keiner Version Probleme.

zaffaste schrieb:
hallo ich erlaube mir mal die frage in den raum zu werfen ob bei euch sms senden funktioniert?hab so gut wie nix noch darüber gefunden außer glaube in der bugliste crashed sms oder so kann mich auch irren...fakt ist das ich bis jetzt bei keiner cm9 version die möglichkeit hatte sms zu versenden!!!und ich hier noch nicht wirklich was davon gelesen habe!mfg

SMS gehen schon immer bei der CM9. Evtl. ist bei Dir die Nummer der Kurzmitteilungszentrale nicht eingetragen. Frag mich bloß nicht wo das geht.
Was hast Du für einen Provider ? Kann auch an fehlerhaftem oder nicht vorhandenem Zugangspunkt liegen.

danke!!woran kann das liegen empfangen kann ich mms geht auch aber sms senden nicht...sms zentrale einstellen konnte ich net finden!immer alles sauber geflasht seit anfang dabei?ist mir ein rätsel!!!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

addi schrieb:
SMS gehen schon immer bei der CM9. Evtl. ist bei Dir die Nummer der Kurzmitteilungszentrale nicht eingetragen. Frag mich bloß nicht wo das geht.
Was hast Du für einen Provider ? Kann auch an fehlerhaftem oder nicht vorhandenem Zugangspunkt liegen.

zugangspunkte passen!sms zentrale konnte man immer in sms app Einstellungen Usw. einstellen bei der cm9 gibst den punkt mit kurzmitteilungszentrale nicht!
t-mobile Österreich danke!!
mir ist es eh schon komisch vorgekommen der einzige der das gleiche hatte war vasco im ersten thema von cm9 und seit dem sonst niemand und das ist eine Ewigkeit her wäre für jede Idee dankbar!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
zaffaste schrieb:
danke!!woran kann das liegen empfangen kann ich mms geht auch aber sms senden nicht...sms zentrale einstellen konnte ich net finden!immer alles sauber geflasht seit anfang dabei?ist mir ein rätsel!!!

Also bei den APNs habe ich 2 Einträge:

Vodafone DE
web.vodafone.de
Vodafone DE-MMS
event.vodafone.de

Bei BildMobil muss noch bspw.
BILDMOBIL
access.vodafone.de

mit rein.
-----------------
*#*#4636#*#* eingeben und "anrufen"
dort findest Du versteckte einstellungen auch zu SMS und Co.
Aber kenn mich auch damit net so aus.

........................

So bearbeiten Sie die die Nachrichten-Center-Nummer:

1. Tippen Sie auf der Startseite auf Einstellungen.
  2. Tippen Sie auf Wireless-Bedienelemente > Mobilfunknetze > SMS-Center.
  3. Markieren und wählen Sie SMS > Nachrichten-Centers.
  4. Tippen Sie auf das Textfeld und geben Sie die gewünschte Nummer ein. Tippen Sie auf Fertig.
  5. Tippen Sie auf OK.

GIBTS BEIM SGSII aber leider nicht. Keine Ahnung.:mellow:

danke mal werd ich probieren....bei den apn sind wie du sagst 2 punkte apn zugabgspunkte einer für Internet der andere für mms...soviel ich weiß .......

Zuletzt bearbeitet:
Hola, SMS senden geht bei mir von Haus aus ebenfalls nicht. Habe go sms pro installiert. Dort kann man bei Sendeeinstellungen - Customiced SMSC number die Sevicenummer eintragen. Macht nun prima Funktion.

moin

mal ne kurze frage ..habe die 26.1 geflasht jetzt ist die statuszeile weg ...wie mache ich die

wieder sichtbar ...hab schon alles mögliche ausprobiert

plz help

Hatte ich Letztens auch Cache und dalvik Cache nochmal gewiped und nochmal geflasht dann gings. ..

gesendet von meinem galaxy s II@ cm9

Wird bei euch die Lautstärkeleiste richtig angezeigt wenn ihr lauter oder leiser macht?

CyanogenMod 9 | Samsung Galaxy SII

Jop

gesendet von meinem galaxy s II@ cm9

• Danke
Reaktionen: Mikiboiii
zaffaste schrieb:
danke mal werd ich probieren....bei den apn sind wie du sagst 2 punkte apn zugabgspunkte einer für Internet der andere für mms...soviel ich weiß .......

man kann es leider nicht über die Menu Einstellungen eingeben, auch nicht über die SMS app.

*#*#4636#*#* hatte ich auch probiert - Telefoninfo - bissi nach unten scrollen und unter SMSC schauen -

und ab hier beginnt die Expirementierphase :) entweder die Zentralnummer eingeben und update drücken, oder erst update drücken und mal schauen was passiert...ich hatte so ziemlich viel probiert und es kam fast immer eine Fehlermeldung und irgendwann ging es, ich weiss aber nicht was ich getan habe :mellow:

vascodagama1971 schrieb:
man kann es leider nicht über die Menu Einstellungen eingeben, auch nicht über die SMS app.

*#*#4636#*#* hatte ich auch probiert - Telefoninfo - bissi nach unten scrollen und unter SMSC schauen -

und ab hier beginnt die Expirementierphase :) entweder die Zentralnummer eingeben und update drücken, oder erst update drücken und mal schauen was passiert...ich hatte so ziemlich viel probiert und es kam fast immer eine Fehlermeldung und irgendwann ging es, ich weiss aber nicht was ich getan habe :mellow:

Nachdem man dann die SMS-Zentralnummer eingegeben hat muss man das rechtere von zwei Updatekästchen anklicken und dann ist die Nummer gespeichert.

• Danke
Reaktionen: vascodagama1971
Kjetal schrieb:
Lösch den Mobo Player. Inst. ihn neu ( ich gehe davon aus das es ein player aus dem Markt ist ? Ich kenne ihn nicht ) , dann kommt wieder die Abfrage , einfachste weg :)

Vielen Dank!!
Hat funktioniert!!
Und bei der gelegenheit sage ich auch mal danke für die geilen Anleitungen. Verfolge dich schon seit Litening und hatte noch nie probleme .
Also im namen aller zufriedener Flasher sag ich nochmal danke!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.