[ RoM IML 74K ] Cyanogen Mod 9 Nightly 25.03.2012 Flash Anleitung / FAQ

• 1.819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ra1 da bin ich voll deiner meinung, und golf3heizer genau so sieht es in etwa bei mir auch aus.

Also beim besten willen aber wer 2 tage schreibt, der lässt sein handy zuhause auf standby liegen.
Übertreiben muß mann nicht.

5f749625-533c-2da5.jpg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ähm du hast schon gesehen dass die zeit reine Display time ist oder?

gesendet von meinem galaxy s II@ cm9

Power Knopf gedrückt halten und dann auf Bildschirm Foto xD

http://img.tapatalk.com/57b562e1-56d5-6f4f.jpg
[IMG]http://img.tapatalk.com/d9541943-f380-03ac.jpg

So siehts bei mir aus
Hab ne ziemlich hohe aktiv zeit..

Zuletzt bearbeitet:
werde es mir mal morgen genauer anschauen mal sehen was dabei raus springt, aber einen ganzen tag sprich 24 stunden bekomme ich nie hin das weiss ich jetz schon.

Ich auch nicht Alex ... es sei denn ich fasse mein Handy nur in den Arbeitspausen an...dann vermutlich schon. Muss aber gestehen, dass ich das vor lauter Sucht nicht testen kann. :)

Also ich hatte keinerlei Probleme mit der Akkulaufzeit. Habe nur aus dem Grund wieder auf Checkrom gewechselt da das FM Radio in diesen ROM noch nicht funktioniert. Ansonsten muss ich sagen das ich sehr zufrieden war mit dem ROM.

Freue mich sehr auf ICS:drool:

Keine Ahnung ob es bereits erwähnt wurde, dass man das System mit Odin neu aufsetzen muss wenn man wieder uneingeschränkten Zugriff auf die Speicherkarte haben möchte?

fabiosinus schrieb:
Keine Ahnung ob es bereits erwähnt wurde, dass man das System mit Odin neu aufsetzen muss wenn man wieder uneingeschränkten Zugriff auf die Speicherkarte haben möchte?

Musste ich noch nie! Bin schon bestimmt 5x hin und her gewechselt ohne Speicherkarten Probleme nach dem restoren eines Backups.

[/SIZE][/FONT] USB Mount EXT geht noch nicht , ihr könnt allerdings mit ES FileExplorer oder RootExplorer über mnt/emmc auf die SD zugreifen . Zum Daten Kopieren Airdroid nutzen .

Hallo Kjetal,

bitte ergänze noch diesen:

Linda File Manager! Blauer Pfeil ( oben in der Mitte )mnt/extsdcard!

Ich wollte es nur sagen, weil ich diesen nutze.

So Leute, ich kann euch vor Cm9 nur warnen, wies aussieht hat Cm9 meinen kompletten Bilderverlust hervorgerufen, zudem waren heut morgen sämtliche meiner Kontakte gelöscht. Auch wenns sonst als daily Rom echt gut zu gebrauchen ist, werd ichs auf alle Fälle nicht mehr nehmen.

Hm...sollte ja jedem bewusst sein der die Rom aufspielt das einige Sachen passieren können... bei mir persönlich war bisher noch nix...selbstverständlich hab ich meine Fotos und Kontakte extern gesichert...
Gruss

• Danke
Reaktionen: madddi
Natürlich ist es einem bewusst...

Nichtsdestotrotz sind Warnungen immer sinnvoll, grad weil nicht jeder ein Backup seiner Daten hat. (Z.B. ich mit meinen Bildern ich könnt mir sowas von in den Arsch beißen -.-) Kontakte sind Gottseidank gesichert gewesen.

Edit: Wär vllt sinnvoll zum Startthread hinzuzufügen dass Kontakte und Bilder gebackupped werden sollten bevor man die Rom installiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil ja auch nicht oft genug erwähnt wurde, dass es ne Alpha ist :rolleyes2:

Alter... nur weils ne Alpha ist rechnet man nicht gleich damit dass alles total kaputtgeht, erst recht nicht wenns hier soviele gibt bei denen das Ding anscheinend ohne das geringste Problem läuft. Ich will verflucht sein wenn ich hier der einzige bin der die Rom draufhatte und kein Backup von seinen Bildern hatte, meine Güte...

• Danke
Reaktionen: Attilein
Bist du sicher nicht... Ich hab mir tatsächlich beide SDs gesichert :D Soviel Zeit muss sein, wenn man schon mit sowas rumspielt.

Du bist aber der einzige mit dem Problem. Ich glaube fast nicht, dass es an der ROM liegt. Im ersten Thread steht aber auch eindeutig da, dass man ein Backup machen soll. Also locker bleiben. Wenn das Problem bei dir durch die ROM hervorgerufen wurde, dann ist es ein ganz ganz seltener Fehler und ich glaube, dass es nicht daran lag.

• Danke
Nunja, was soll ich sagen, seitdem ich mir das ding im Juni gekauft hab, hatte ich nicht einmal ein Problem mit gelöschten Daten und kaum mach ich mir Cm9 drauf verlier ich innerhalb von 2 Tagen sowohl Kontakte als auch Bilder, das find ich schon ein wenig auffällig.

Edit: Ja, im ersten Post steht was von einem Backup - einem ganz normalen Nandroid-Backup was ich natürlich habe, da steht allerdings nichts von möglichem Datenverlust auf der Sdkarte... Deswegen meine ich ja man sollte das hinzufügen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir läuft es super flüssig. Keine Probleme so far. Bilder kann man auch mit Google+ sofort upload sichern.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ich denke das, wenn man ein solches ROM aufspielt, man sich bewußt sein sollte das einziges passieren könnte. Deswegen sollte man auch so clever sein und von allen Daten eine Sicherung zufahren. Von Fotos habe ich selbst auf meinen PC eine Sicherung auf DVD.

Im übrigen wurde bereits in den anderen Thread mehrfach erwähnt das etwas schiefgehen kann! Also immer Datensicherung vordem aufspielen einen anderen ROM´s durchführen.

Trotzdem ist es natürlich nett das auf Fehler hingewiesen wird, aber bitte nicht gleich vom aufspielen des ROM´s im allgemeinen warnen.

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.