[ RoM IML 74K ] Cyanogen Mod 9 Nightly 25.03.2012 Flash Anleitung / FAQ

• 1.819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab Maps deinstalliert, reboot und nochmal neu installiert.
jetzt klappts wunderbar =)

MfG

• Danke
Reaktionen: AnfängerxD
so ich hab mal das build vom 25. draufgeprügelt. deep sleep funktioniert bei mir wie beim 24er erneut. mehr lässt sich noch nicht sagen.

Weiß jmd wie man die drehungssperre an macht?

Edit: Gefunden ;) Weis jmd wie ich das in die Statusbar bekomm. ?

Gesendet mit meinen SGS3 unter Android 5.1.3

philrieberer schrieb:
sonst geht nix ??? ueberhaupt keine moeglichkeit ueber usb kabel??? wo ich grad bin hasb ich nur sehr sehr langsames internet am sgs2.... versuchs grad ueber dropbox.. asber die 100 mb dauern ewig...

Wenn du das Android sdk auf dem PC hast kannst du mit dem mitgelieferten Tool adb Sachen auf das Handy per USB schieben.
Einfach per
adb push Dateiname Ziel
den Kram aufs Handy schieben. Ziel wäre dann z. B. /sdcard/

Gruß
Hendrik

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Habt ihr das Probleme, das eure Mailboxnummer nicht erkannt wird?

Selbst wenn ich diese manuell eingebe, kommt nach einem Reboot die Meldung. Und diese lässt sich auch nicht wegmachen :(

@hen_drik
gibt auch noch ein grafisches Teil, nennt sich QtADB, siehe Post #3, nehme ich immer und ist richtig gut. Man muss nur ein wenig warten, bis sich das SGS mit dem Rechner verbunden hat, kann schon mal ne Minute sein.

Jetzt weiß ich, warum in der offiziellen Bugliste steht, dass GPS nicht funktioniert. Es funktioniert nicht und zwar überhaupt nicht mit der Version von gestern Abend (25.01.). Man erhält nicht mal das GPS-Icon. Also wieder zurück auf Version 24.01.

funktioniert bis jetzt alles recht gut, das einzige was mir aufgefallen ist (abgesehen von den known issues), dass das wlan nicht automatisch verbunden wird.
Wenn man von mobilem Internet in einen bekannten WLAN-Bereich kommt (zu Hause, Arbeit) wird nicht automatisch auf das WLAN connected.

Ansonsten echt als Daily-ROM verwendbar ;)

hmm GPS bekomme ich mit der 25.01 auch nicht.
Deepsleep ging bei mir aber schon immer sehr gut.

P.S: Kann jemand nochmal die 2 Zeilen posten die man löschen muss damit Youtube wieder geht ?

hen_drik schrieb:
Wenn du das Android sdk auf dem PC hast kannst du mit dem mitgelieferten Tool adb Sachen auf das Handy per USB schieben.
Einfach per
adb push Dateiname Ziel
den Kram aufs Handy schieben. Ziel wäre dann z. B. /sdcard/

Gruß
Hendrik

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ich les hier immer nur die komplizierten Wege, um via USB aufs SGS2 zu zu greifen.

Per Airdroid kann man auch ganz bequem via USB die Dateien hin und her schieben, wenn man aus irgendwelchen Gründen kein Wlan nutzen kann/möchte.
Einfach USB-Tethering ein, Airdroid starten, die Menütaste drücken und USB-Tethering auswählen.
Anschließend kann man mit dem Browser via USB auf dem SGS2 schalten und walten :winki:

Mein SonyEricsson LiveView (übrigens gerade bei amazon von 79€ auf 28€ herunter gesetzt) funktioniert auch einmannfrei mit CM9!

ich hab ein kleines prob. ich kann in den einstellung den hacken bei "nur 2G netzwerke" nicht wegmachen ...
jetzt kann ich natürlich nur mit dem 2g ins internet :(

gibts da ne lösung?

hab die 25.01. oben

max2010 schrieb:
ich hab ein kleines prob. ich kann in den einstellung den hacken bei "nur 2G netzwerke" nicht wegmachen ...

gibts da ne lösung?

hab die 25.01. oben

Also bisher war es bei mir so (Hab aktuell die 24er drauf), dass ich den Haken überhaupt nicht setzen konnte.
Wenn ich auf den Haken gegangen bin, hat sich bei mir die Schrift und der Haken einfach "ausgegraut".
Bin ich dann zurück und wieder rein in das Menü war alles wieder normal deaktiviert da.
Probiere doch einfach mal eines der zahlreichen 2G/3G-Tools aus dem Market aus.

Ansonsten natürlich immer wieder das alte Informatiker-Sprichwort: "Reboot tut gut"

Reaper27 schrieb:
Also bisher war es bei mir so (Hab aktuell die 24er drauf), dass ich den Haken überhaupt nicht setzen konnte.
Wenn ich auf den Haken gegangen bin, hat sich bei mir die Schrift und der Haken einfach "ausgegraut".
Bin ich dann zurück und wieder rein in das Menü war alles wieder normal deaktiviert da.
Probiere doch einfach mal eines der zahlreichen 2G/3G-Tools aus dem Market aus.

Ansonsten natürlich immer wieder das alte Informatiker-Sprichwort: "Reboot tut gut"

bei mir ist es genau umgekehrt ^^

wer mir mal a tool aus dem market laden

edit:

so bin jetzt über ein widget in die einstellungen gegangen und jetzt funktionierts :)

Zuletzt bearbeitet:
BlackCorsa schrieb:
hmm GPS bekomme ich mit der 25.01 auch nicht.
Deepsleep ging bei mir aber schon immer sehr gut.

P.S: Kann jemand nochmal die 2 Zeilen posten die man löschen muss damit Youtube wieder geht ?

Damit Youtube geht:

/system/lib/libsomxcore.so und /system/lib/libstagefrighthw.so mit Root Explorer löschen und Rebooten

Man hat zwar einen grünen Streifen unten am Bild, aber man hat ein BILD!! =D

MfG :)

• Danke
Reaktionen: BlackCorsa
Kann mir wer sagen, warum bei mir die verbindungszeichen(g,h und 3g) immer in grau sind und nie blau werden?! Egal wo ich bin und schon seit einigen builds so. Bitte um Hilfe. Danke m vor raus.

max2010 schrieb:

gibts da ne lösung?

hab die 25.01. oben

Daten deaktivieren -> 2G bzw. 3G aktivieren -> Daten wieder aktivieren.
Altes Problem, wurde auch schon zigfach gepostet.

• Danke
Reaktionen: Martin87
So, ich trau mich mal hier einfach eine kurze Zwischenfrage in die Runde zu werfen:

Wie läuft CM9 bisher? Kann man es für den normalen Gebrauch bereits benutzen?

Interessiert mich nämlich, weil ich im Moment noch CM7 drauf habe, allerdings auch mal wieder was neues wenn's geht haben möchte. Allerdings möchte ich auch gleichzeitig bei CyanogenMod bleiben. ;)

PATix schrieb:
So, ich trau mich mal hier einfach eine kurze Zwischenfrage in die Runde zu werfen:

Wie läuft CM9 bisher? Kann man es für den normalen Gebrauch bereits benutzen?

Interessiert mich nämlich, weil ich im Moment noch CM7 drauf habe, allerdings auch mal wieder was neues wenn's geht haben möchte. Allerdings möchte ich auch gleichzeitig bei CyanogenMod bleiben. ;)

Also mit dem build vom 24.01 ist sie wieder fasst als daily zuverwenden. Ich hab auf Seite 131 die aktuelle Bug List geupdatet. GPS und Video Funktion sind größte probs, YouTube wurde auf dieser Seite wieder beschrieben wie man es zum laufen bekommt. Also Fazit: geht noch nicht alles, aber im großen und ganzen läuft alles wichtige so das man sie als Tages rom nutzen kann.

Hja, GPS brauch ich eh so gut wie nie im Moment und Videos.. dann muss ich mir Videos halt Daheim auf meinem PC angucken. Hilft nichts. :p

YouTube, währe für mich jetzt auch kein so riesen Problem. Aber wenn man es zum laufen bringt ist es auch ganz gut.

Gut dann sag ich schon mal danke und werde mich eventuell heute Abend mal hinsetzen und sie flashn.

Ich find die 2401 Build bis jetzt auch klasse.
Hatte vorher die 1801? drauf und da war der Akku ratzfatz leer.
Jetzt habe ich seit 24 Std gerade mal 50% Akkuverbrauch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.