[ RoM IML 74K ] Cyanogen Mod 9 Nightly 25.03.2012 Flash Anleitung / FAQ

• 1.819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab mit FasterFix auf Deutschland gestellt und mit GPS test ne Minute unter freiem Himmel gestanden dann wars da :unsure:

ich habe den AOS Bug... :(
hat irgendjemand einen Rat?
bin auf dem neusten build...

Hi,
habe mir heut auch mal CM9 (012420012) (LP6) draufgetan und muss sagen ...Hut Ab...das so gut läuft hätt ich nun nicht gedacht...
hat mir zwar heut mein 2000er Akku leergesaugt bin aber auch nur am machen gewesen...

nur das automatische verbinden mit mein Wlan funzt nicht so,das Umschalten von mobile Inet zu Wlan...
sonst noch nichts zu meckern,selbst einige TB Apps-daten wiederhergestellt und funzen,daten übertrag ich per Dropbox,SkyDrive und klappt auch super:D

zaffaste schrieb:
Hallo hat vielleicht einer ne Idee wo man bei cm die sms zentrale einstellen kann?da ich keine sms senden kann nur empfangen...danke zaffaste

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

bei mir (FYVE)...

Telefon-- *#*#4636#*#* eingeben dann Telefoninformationen,runterscrollen,bei SMSC die Nr. ins Feld eintragen und "Aktualisierung" drücken.....

Soo, bin jetzt 5 minuten draußen gestanden, und hab maximal 2 satelliten gefunden. Hat jemand einen Rat worans liegen könnte?

Mfg

Mikiboiii schrieb:
Wieso komme ich denn nicht in den deep sleep... hat jemand eine Erklärung dafür? Habe neu geflasht reboot ... bringt keine Abhilfe!

CyanogenMod 9 | Samsung Galaxy SII

Was für Widgets habt ihr aktiv. Bei mir war BeautifulWidgets der Auslöser. Nehmt mal alle Widgets runter. Danach ging bei mir der Deepsleep wieder. Bei mir war es nen Kernel Wakelock fuel_alerted. Konnte das gut mit BetterBatteryStats beobachten, bisschen googeln und schon war der Bösewicht entlarft...

• Danke
Reaktionen: Kjetal
@snorfu welchen aos Bug? Glaube das is momentan normal das aos soviel verbraucht.. .Gruss

gesendet von meinem galaxy s II@ cm9

gibt ja reichlich neue transition Effekte!!!!

snorfu schrieb:

den haben doch alle ROMs oder? Manche verstecken den nur irgendwie glaub ich.

EDITHA: oh arach war schneller :(

Was ist denn an den GAPPS10 anders als in den 7.1 mit dem fixer ?
Andere Apps ?

BlackCorsa schrieb:
Was ist denn an den GAPPS10 anders als in den 7.1 mit dem fixer ?
Andere Apps ?

Enthält neuere Versionen inklusive Automodus der vorher nicht enthalten war...

• Danke
Reaktionen: BlackCorsa
also meines wissens nach sollte der AOS verbrauchswert nicht deutlich höher als der des bildschirms sein...also wenn man nichts macht dann ist das natürlich so...
benutze es aber normal.

bei den builds davor war dies auch nicht so...

Zuletzt bearbeitet:
Fabimucki schrieb:
Soo, bin jetzt 5 minuten draußen gestanden, und hab maximal 2 satelliten gefunden. Hat jemand einen Rat worans liegen könnte?

Mfg

Ich hab mit CM9 - egal in welcher Version - noch nie mehr als zwei Satelliten gehabt. Die Ortung war aber trotzdem immer sehr gut (5m).

• Danke
Reaktionen: Fabimucki
Hat einer auch kworker Probleme. Hab davon 23 Prozesse bei Better battery Stats. Und keinen Deep Sleep mehr.

Build 01252012
- some LP6 updates, nothing interesting

Download

snorfu schrieb:
Seit der Linux-Kernel-Version 3.0x gibt es keinen AOS-Bug mehr, es ist dann dein normaler Verbrauch an, den dein System genutzt hat...
swifty112 schrieb:
Hat einer auch kworker Probleme. Hab davon 23 Prozesse bei Better battery Stats. Und keinen Deep Sleep mehr.
KWorker-Prozesse sind Prozesse des Kernels und gehören zum System...die Kernel können zwar noch optimiert werden, aber dazu brauchen die Devs den Quellcode... :winki:

DSC05 schrieb:
Ich hab mit CM9 - egal in welcher Version - noch nie mehr als zwei Satelliten gehabt. Die Ortung war aber trotzdem immer sehr gut (5m).

Ok, aber bei mir steht immer: gps wird gesucht.
Funktioniert google maps mit ics vllt noch nicht richtig?

Mfg

Gps war mit Maps sofort da. Bin in nem Gebäude am Fenster. Sehr genau. Den Deep Sleep Bug hatte ich vorhin auch. Reboot half. Beautifull Widgets ist installiert und aktiv.

Direkt wo der blaue Punkt ist, ist mein Fenster.
5dc30927-85f1-69ca.jpg

Gewieselt mit dem SGS2 CM9 ICS

Zuletzt bearbeitet:
Fabimucki schrieb:
Ok, aber bei mir steht immer: gps wird gesucht.
Funktioniert google maps mit ics vllt noch nicht richtig?

Mfg

Also bei mir funktioniert es. Habe es heute als Navi benutzt. Mit dem neuen Kernel dauert der Fix zwar länger als mit KP8, aber mit 10-20 Sekunden kann ich leben. Ich habe leider auch keine Erklärung, weshalb es bei dir nicht klappen will. Vielleicht probierst du das hier mal aus: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1447599

d45d1036-87e8-3cc3.jpg
zufrieden bin ich mit der neuesten Version nicht... binnen 4h 99% schaffte ich Stock nicht mal mit Videos... naja zurück zur 23 :/

Sent from my GT-I9100 CM9 using Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.