[ RoM IML 74K ] Cyanogen Mod 9 Nightly 25.03.2012 Flash Anleitung / FAQ

• 1.819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also der Nova Launcher ist echt eine Empfehlung wert :) läuft top!!!
Hab den GoLauncherEx sofort entsorgt, der sorgt für Ruckler und ist nicht halb so gut.

Meine Empfehlung zur Zeit ist folgende Kombination
0106
LP1 Modem
Android Pro Widgets
Nova Launcher

in Verbindung mit den Android Pro Widgets sieht alles top aus, wie auf einem HTC Phone nur noch schnöner :)

Edit:
Ich kann nicht verstehen, wie man von der 18er so begeistert sein kann, wenn man bei einem Anruf teilweise nicht
mal abheben kann, weil der Bildschirm schwarz bleibt! Sowas fliegt bei mir sofort runter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P.J
Popey900 schrieb:
Hey Leute,
wie komme ich von cm wieder auf eine 2.3.x Rom? Muss man was besonderes beachten?

Einfach dein Backup laden. (wenn du keins hast dann hast du was falsch gemacht beim Installieren von CM9)

Ansonsten einfach eine dreiteilige Rom flashen

• Danke
Reaktionen: Martin87
Geht denn der ICS Bootloader überhaupt für ein GB Rom?? Man muss doch erst wieder einen GB Bootloader mit Odin flashen oder über CWM sofern es einen dafür gibt.

Nein muss man nicht

• Danke
Reaktionen: john.katzenbach
Hey Leute,

habe das ganze per Anleitung gemacht und funzt super. Hab in dem vorherigen geschlossenen Thread gelesen, dass einige das selbe Problem mit Navigon haben, wie ich. "Leider wurde Navigon beendet" Navigon version die aktuellste. Weiß nicht was ich da machen kann...

Wäre sehr dankbar wenn ich da kurz Hilfe bekommen könnte.

Lg.

hallo leute.

was heißt denn bitte "only upstream changes"?

:)

sebeke schrieb:
Kann mir jemand sagen welche Navigationsprogramme auf CM9 laufen?

CoPilot?
Navigon?
Ich glaube die Fragen bezüglich Build und welche Navigon Version ging an mich.
Wie gesagt laufen beide bei mir - aktuell mit dem Build vom 18.01

- CoPilot habe ich normal über den Market installiert - da gab es auch ein Update, denn vorher hat es sich immer wieder geschlossen

- Navigon habe ich einfach per Titanium Backup von CM7 zurückgespielt - auch wenn man es nicht machen soll - alles App und Daten. Seitdem gab es ein Update, so dass Navigon auf Version 4.0.2 läuft und das bisher ohne Probleme.

Hoffe das hilft.

Bedeutet Änderungen im Bezug darauf das man nun zB mit dem RoM Manager downloaden kann.

SGS II Cyanogen Mod Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Martin87 und andi2398
Vergewissere dich ob du eine passende CWM Version besitzt, wie die von Cyanogenmod 7 (v5.0.X.X)

Ich habe auf meinem Galaxy aber nur 4.0.0.2... geht es damit definitiv nicht? :bored:

Ist mein erster "flash".. bisher nur root :p

Versuch es , wenn nicht Flash vorher einen CF Kernel mit 5.xx

Ich werd es einfach mal versuchen..

Aber ausser der CM9 Rom konnte ich nichts runterladen (Die Dateien seien nicht verfügbar/seien gelöscht...)
Kann mir jemand das ganze reuppen oder einen Link geben, der funktioniert?

****OK XDA-Developerlinks funktionieren... wenn man schon zu doof zum nachschauen ist...-.-" sry!****

EDIT 2 Funktionierte WUNDERBAR ein großes danke, werde nun mal ein wenig rumspielen und schauen, wie es läuft.. =) n Kaffee gibts morgen, bin doch zu verspielt gerade!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da die meisten Hoster ja nun Weg sind wurden die ganzen Links erneuert. Ich werde das morgen Updaten.

Manu- schrieb:
Hier hatte jemand nach der apk von BetterBatterStarts gefragt. Wie kann ich denn die apk hochladen?
Peinlich, aber habe ich noch nie gemacht.
Würde euch meine sofort zur Verfügung stellen!
:blink:
Wenn du "BetterBatteryStats" meinst und nicht "BetterBatterStarts", dann am besten gar nicht hochladen (so gut gemeint das auch von dir ist)!
Das könnte dich und das Forum in Schwierigkeiten bringen! :crying:

Nur mal kurz zur Erinnerung:
Manu- schrieb:
Werde mir mal BetterBatteryStats kaufen. Ich glaub das ist ein kostenpflichtiges App. Mal schauen ob ich mit Paypal zahlen kann. Meine Kredidkarte ist noch nicht da :-(

Kjetal schrieb:
Schau bei xda da gibt es das app gratis

Im Markt gab es das glaube ich gar nicht. Das App wurde von einem dev bei xda geschrieben und ist meine ich nie im Markt gelandet.

Tel schrieb:
Doch:
[APP] BetterBatteryStats adds battery history back to Gingerbread - xda-developers

xda edition: for xda-dev members see the attachement (please play fair and do not redistribute the app without my consent).

https://market.android.com/details?id=com.asksven.betterbatterystats&hl=de

@Manu-
Kannst du aber auch hier per Paypal bezahlen und die weitere Entwicklung damit unterstützen:
BetterBatteryStats - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Manu- schrieb:
Würde euch meine sofort zur Verfügung stellen!
Das ist also nicht deine App, sondern chamonixs App, die er freundlicherweise den XDA-Mitgliedern zum Download kostenfrei anbietet. Ist im Market ansonsten kostenpflichtig!
Ohne explizites Einverständnis des Entwicklers (egal ob kostenpflichtig oder nicht) würde ich hier nie eine APP hochladen...

Manu- schrieb:
Peinlich, aber habe ich noch nie gemacht.
Ansonsten steht hier wie man prinzipiell Anhänge hochladen kann (sofern das legale Anhänge betrifft):
Android-Hilfe.de - Hilfe: Beiträge lesen und schreiben

Hallo an alle,
ich habe im Moment die Version vom 18. drauf mit LP1-Modem und irgendwie komme ich mir seltsam vor. Ich hatte seit dem 18.01. noch keinen FC, hab mein Vodafon dort, wo ich sonst nur schwachen Empfang hatte, mit nun guter Empfangsleistung, bin mit dem Trebuchet zufrieden, da ich auch Pdf direkt auf den Screen legen kann, hab sogar Direktwahl, da ich zu faul zum Blättern bin, also kurz: zufrieden.
Mach ich da irgendwas verkehrt?
Gruß an alle :thumbup:

• Danke
Reaktionen: typischAndy
Melony schrieb:
Danke für die Anleitung, was mich stuzig gemacht/maccht hat ist dieser Satz in der CM9 Beschreibung:

Vergewissere dich ob du eine passende CWM Version besitzt, wie die von Cyanogenmod 7 (v5.0.X.X)
Und das steht bei den Features des CF-Kernels:

Integrated CWM 4.0.0.2

Hast du den CF-Kernel auch in Gebrauch oder hast du eine Empfehlung?

Bananenaffe schreibt aber auch! (Wichtig ! Im Prinzip ist es egal welchen CF-Root Kernel ihr euch flasht.

Es kann jeder CF-Root Kernel auf jede beliebige Firmware geflasht werden. )

Probiers aus!

@papa, irgendwie check ich deine Post nicht. Wenns läuft ist doch ok, ich persönlich hatte bisher bei noch keiner Version fc`s, liefen bei mir bisher alle zufriedenstellend, keine Probleme mit Anrufannahme oder sonstiges, bis auf Youtube bug, nutzte ich aber eh nicht.
Das einzige was ich bisher noch nicht 100% in den Griff bekommen habe ist der Akkuverbrauch. Der war bei mir mit CM7+KP4/8 Modem einfach besser, hab nen sehr hohen Android OS Verbrauch, hab schon nen paar Sachen probiert.
Seit gestern ist es aber wohl so in Verbindung mit der LP1 und der 01.23.2012 Version das mein Galaxy auch richtig in den Deep Sleep geht.
Mal schauen.
Ansonsten immer noch Top und für mich zu 100% Alltagstauglich...Hier mal wieder ein Danke an Codeworkx und natürlich auch Kjetal für seine Mühe hier alles aufrecht und aktuell zu halten*verneig*

Gruß Markus

mist - doppelpost, bitte löschen =)

Zuletzt bearbeitet:
Hachja, eine wunderbar stabile Rom, hätte ich für eine Alpha nicht erwartet.

Schade, dass MTP nicht funktioniert, aber die Known Issues waren mir ja bekannt... (Die Fehler der Kamera kann ich aber nicht bestätigen?! Videos funktionieren, Auflösung kann geändert werden und die Effekte auch... naja, will mich nicht beschweren - vielleicht treten die Fehler ja später noch auf:tongue:)

Was mich aber wirklich extrem stört:

ich kann Tapatalk nicht runterladen. Dann steht da was von wegen No compatible version found for GT i9100.

Ob Market, oder GetJar ist egal. :bored: Wirklich sehr sehr ärgerlich, da ich das A gezahlt habe und B sehr häufig nutze...

Jemand eine Idee? :bored:

Habe mein Backup aufgespielt und versucht es aus dem Market zu laden, ohne Probleme... aber ich WILL NICHT wieder auf GB zurück :crying:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.