[ RoM IML 74K ] Cyanogen Mod 9 Nightly 25.03.2012 Flash Anleitung / FAQ

• 1.819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi hat schon jemand die build 23.01 drauf? gibt es da verbesserung? Und was heißt Codeworx?

• Danke
Reaktionen: Martin87 und myreality
Codeworkx ist der Dev für das SGS2

SGS II Cyanogen Mod Tapatalk

Only upstream changes! Was soll das bedeuten?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

codeworkx ist einer der Devs (Entwickler) von Cyanogenmod.

Kjetal der Fuchs war mal wieder schneller...

Achso ok ich bin aber am überlegen ob ich noch weiter cm9 verwende weil bei mir das Akku ziemlich schnell leer ist wie heute morgen wo ich von der nachtschicht kam hatte ich noch ca 50% und als ich aufwachte um 14.00Uhr war mein handy aus und ich mußte den akku raus nehmen und wieder rein weil er nicht an ging und auch nicht aufladen wollte. Ich hab dann den ladestecker wieder rein dann ging es und der akku war voll leer.

Build 01232012: Download

Build 01232012
- only upstream changes, no device specific fixes

Wer darauf wert legt kann ab sofort die Builds und die neusten Modems auch über den RoM Manager herunterladen. Zu finden im Bereich Codeworkx.

Seite 1 wieder Aktuell

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Martin87
Tombay1969 schrieb:
Achso ok ich bin aber am überlegen ob ich noch weiter cm9 verwende weil bei mir das Akku ziemlich schnell leer ist wie heute morgen wo ich von der nachtschicht kam hatte ich noch ca 50% und als ich aufwachte um 14.00Uhr war mein handy aus und ich mußte den akku raus nehmen und wieder rein weil er nicht an ging und auch nicht aufladen wollte. Ich hab dann den ladestecker wieder rein dann ging es und der akku war voll leer.

So geht es mir auch, plötzlich war es einfach aus.
Werde wahrscheinlich erstmal zu einer anderen Custom-ROM wechseln.

Wie lange habt ihr das Rom denn schon drauf? Weil die geschichte mit dem deep sleep ist schon nie Sache für sich das dauert so ein bischen bis das geht...bei xda hatten viele auch gepostet das dass bei denen nach paar reboots und paar mal aufladen ging...am besten CpuSpy im Market runter laden und gucken ob das Handy ins deep sleep geht wenn ihr den Display ausschaltet...

Und so nebenbei das facebook app ist ein richtiger akkufresser bei cm9 :/

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Das Rom und Build 18.01 habe ich jetzt seit 18.01 drauf und reboots habe ich schon öfters gemacht. Jeden tag habe ich aufgeladen.

Ja wie vorher geschrieben ist so ne sache mit dem deep sleep :/ kannst ja mal mit cpuSpy gucken ob er es macht...ich hatte das gleiche Problem auch aber seit gestern wenn ich den Display aus mache geht es bei mir jetzt komischer weise...ist halt ne alpha :D

mal ne kurze frage,

wo im Rom Manager finde ich das Build von heute.

gruß

Oliver

unter codeworkx...

snoffel schrieb:
Ja wie vorher geschrieben ist so ne sache mit dem deep sleep :/ kannst ja mal mit cpuSpy gucken ob er es macht...ich hatte das gleiche Problem auch aber seit gestern wenn ich den Display aus mache geht es bei mir jetzt komischer weise...ist halt ne alpha :D

Ich habe keine Probleme mit dem deep sleep. Es gibt zwar zwischendurch auch mal lange Phasen ohne deep sleep, dann ist aber fast immer der Medienspeicher schuld. Ach ja, und wenn man lädt, gibt's natürlich auch kein deep sleep.

Martin87 schrieb:
unter codeworkx...

Wie gehe ich da vor? Im RomManager finde ich da nichts.

Schade das nix gefixt wurde außer das man beim Rom Manager downloaden kann. Zahlt sich also nicht wirklich aus.

DSC05 schrieb:
Ich habe keine Probleme mit dem deep sleep. Es gibt zwar zwischendurch auch mal lange Phasen ohne deep sleep, dann ist aber fast immer der Medienspeicher schuld. Ach ja, und wenn man lädt, gibt's natürlich auch kein deep sleep.

Das mit dem aufladen ist mir ja klar das Handy arbeitet ja dann :) aber bei mir geht es jetzt wieder zumindest :D

Popey900 schrieb:
Wie gehe ich da vor? Im RomManager finde ich da nichts.

Also bei mir hatte der rommanager heute ein update...vlt liegts daran...!?! :)

rommanager > download rom > codeworkx > erster Eintrag...

Hey Leute,
wie komme ich von cm wieder auf eine 2.3.x Rom? Muss man was besonderes beachten?

• Danke
Reaktionen: john.katzenbach
osmotoletto schrieb:
Hallo Melony,

Bananenaffe hat hierzu eine gute Anleitung geschrieben!

Es ist eigentlich egal was Du für einen Root Kernel nimmst!

Samsung Galaxy S2 I9100 Root Anleitung

Ich erkläre hier wie man sein Handy mit dem CF-Root Kernel von Chainfire rootet.

Danke für die Anleitung, was mich stuzig gemacht/maccht hat ist dieser Satz in der CM9 Beschreibung:

Vergewissere dich ob du eine passende CWM Version besitzt, wie die von Cyanogenmod 7 (v5.0.X.X)
Und das steht bei den Features des CF-Kernels:

Integrated CWM 4.0.0.2

Hast du den CF-Kernel auch in Gebrauch oder hast du eine Empfehlung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.