[ RoM IML 74K ] Cyanogen Mod 9 Nightly 25.03.2012 Flash Anleitung / FAQ

• 1.819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@madddi

Ich habe nicht gebeten, bzw eher einen Fehler fest gestellt.
Und wenn Du Dir den Link angesehen hast dann sei bitte so nett und zeige mir wo hier was von heiß oder KP9 steht.
Das mit den % Schwankungen habe ich gelesen aber nicht in Verbindung KP9
Denn es tritt ja nur bei dieser auf

Meine bitte bezog sich auf den Ausschnitt
Aber egal wenn hier keine Meinung bzw Erfahrung mehr geschrieben werden darf auch OK

madddi schrieb:
Du bittest um hilfe und bist dann zu faul, es zu lesen? Find ich super!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
gilt der hinweis von kjetal betreff titanium backup noch? also apps restoren JA, daten NEIN?
das ist nämlich das einzige was mich noch vom cm9 flashen abhält ;)

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

stöbener;2582681 schrieb:
Damit euch am Wochende nicht langweilig wird...

cm9 4-Way lockscreen

[MOD] CM9 4-way lockscreen - xda-developers

Bug: wie auf dem screenshot zu sehen ist das camera-icon unten nicht sichtbar, funktioniert aber trotzdem...

Bug beheben: Density ändern...damit:

https://market.android.com/details?...wsMSwxLDEsImNvbS5iaXJkYXBpLmFuZHJvaWQuZHBpIl0.

...dann sieht man den gesamten Lock-circle und alles funktioniert :)

@Wiesel: kann mit TB alles wiederherstellen (außer Daten) also alle Apps, wer braucht schon daten??? :) :) :)

TB funktioniert sogar deutlich besser auf cm9 als auf cm7 (was das freezen und wieder auftauen betrifft bspw....)

• Danke
Reaktionen: stöbener und gewürzwiesel
danke maddin ;)

kann ich denn die density auch auf 172/180 stellen oder gibbet da probs?

habs wei cm9 mit 185 oder 190 laufen...seit anfang an...ohne probs...kommt auf die apps an...und natürlich tut der market blöde in Sachen updates...ist aber bei LCD Density Modder ein fix fürn market dabei...funktioniert eig auch...

• Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
Hallo!

Ich habe nun die Bulid update-cm-9-SGS2-01182012 seit Monatg drauf.
Naja das Video´s noch nicht gehen das ist nicht so willt.
So was mir nun aufgefallen ist das USB mit Kies nicht geht, und heute hat das bluetooth dass Gerät zum Absturz gebracht.
Habe dann den Akku rause nehmen müssen um das Gerät neu zu starten, und jetzt geht es wieder geht.
Achso noch eine Frage wenn ich ein Backup machen im recover Menue kann ich das Backup auf den Pc sichern? Wo liegt das Backup???

Gibt es da schon Erfahrungen und vieleicht schon lösungen.

MFG
Sven
Halle Saale

Zuletzt bearbeitet:
Martin87 schrieb:
LCD Density Modder
genau den nutze ich auch...sehr geil das ding!! seitdem funzt es auch wieder wenn ich auf meine apps gehe ;)

Hey Sven, also Kies kannste ab dem Moment vergessen wo du ein AOSP Rom benutzt (wie dieses hier, Bluetooth kein Plan, Akku raus nehmen brauchste nicht (lange auf den Powerbutton drücken=Hardreset), das Backup liegt (wenn du es mit cwm gemacht hasdt) auf der sd karte im Ordner clockworkmod (cwm)...kannste auch aufm PC sichern (Airdroid aus dem Market benutzen um Daten zw Handy und PC zu synchronisieren)...

...ist aber alles bereits bekannt und sehr oft beantwortet...bitte benutze die Suche und du wirst alle deine Antworten bekommen...

@Wiesel: du meinst im market?

• Danke
Reaktionen: superdragon67
jup :)

gibbet die downloads aus dem ersten thread eigentlich auch in schnell? ;)

Zuletzt bearbeitet:
wiesel, ich würde cm9 nicht als daily nutzen. Die bugs sind teilw. wirklich noch enorm...

v3rtr3ma.v.4.6°N.E.A.K_1.3x
i9100°via Tapatalk

• Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
hmm...du machst es bei mir mit der rom wie ich bei dir mit dem kernel ;) danke dafür...:)

• Danke
Reaktionen: KingChaos
:D
Ich mein du kannst es freilich probieren. Aber wenn ich hier lese sind die bugs schon noch krass bzw. werden eigtl. immer krasser. Mom. leidet ja bei einigen das Datennetz...

Probieren geht über studieren. Und ein restore vom cm7 ist ja schnell gemacht;-)

v3rtr3ma.v.4.6°N.E.A.K_1.3x
i9100°via Tapatalk

Also zu buggy find ich CM9 wirklich nicht, man muss nur die 0106 nehmen! Da geht bis auf den grünen Balken bei Youtube alles. Bei mir fehlerfrei! Auch mobile Daten machen keine Probleme. Hatte damit noch keine Abstürze, auch nicht beim Telefonieren. Der Akku hält prima, alles OK. Hab jetzt das LP1 Modem drauf vorher KP8 auch keine Probleme. Alle neueren Versionen haben leider mehrere Bugs, gerade beim Telefonieren kann man keine Gespräche annehmen, black Screen.

@auminger: Ich vermute, du hattest nur grad einen sehr hohen Verbrauch in dem Moment.

Hier mal eine grobe Übersicht:
61727d1324400051t-info-akkuverbraucher-des-galaxy-s2-akkuverbraucher-sgs2.png

Auch hierfür gibt es Threads [Info] Akkuverbraucher des Galaxy S2

payce schrieb:
Eine Aussage kann man trotzdem treffen (diese deckt sich auch mit anderen Untersuchungen von mir): HSDPA upload benötigt irre viel Leistung (2 W!).

Und wenn du nun noch weitere Verbraucher hattest, sehr helles Display, die CPU rödelt bei 1200 MHz und ein Mediascan, dann kann unser geliebtes SGS2 schon ganz schön ins schwitzen kommen. Und natürlich kann es daran liegen

MfG oSc

PS: Sorry beim ersten Beitrag hatte ich mich zu sehr auf die Akkuanzeige eingeschossen. "Wer lesen kann, is klar im Vorteil" :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch einmal ein Akku Problem, dachte zuerst, dass Google Apps einen Bug haben. Ich war aber wie es aussieht selbst Schuld. Ich hatte bei Google+ den sofortupload manuell unter Einstellungen angestossen u. obwohl ich nur über WLAN eingestellt hatte. Wurde auch im UMTS Netz der Upload weiter durchgeführt. Hatte ruckzuck 270 MB Upload zusammen in ein paar Stunden. Das Handy wurde sehr heiss u. ich hab eine Meldung vom Provider erhalten, dass das Limit beim Volumen erreicht ist. Hab dann unter Traffic sehr schnell herausgefunden wo der Übeltäter liegt. Manuellen Sofortupload sofort abgebrochen u. Ruhe war und alles lief wieder wie vorher :)
Mein Tipp an alle sobald das Handy länger sehr heiss wird läuft permanent Internet Traffic und man sollte über die Traffic Anzeige bei CM9 schnell die Ursache finden können u. die App beenden oder entfernen.

ich hab den nova launcher jetzt wieder deinstaliert, der hat bei mir massig akku gezogen (ich glaub der ist mit 1200mhz gelaufen) und nach der weile konnte ich das handy nicht mehr entsperren und musste es durch langes drücken ausschalten.
hat noch jemand diese probleme?
build: 18.01.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte immer die verwendete Build mit angeben, damit man besser vergleichen kann wo welche Bugs auftauchen. Bzw. besser helfen kann bei Problemen. Ich verwende zur Zeit wieder die 6er, da dort auch die Telefonie fehlerfrei läuft.
Laufen eigentlich die transparenten Effekte auch auf der 6er, hat das schon jemand probiert?

@beaglos

Danke

Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen.
Du wolltes helfen und das ist doch hier der Sinn.
Nur für manche ist es leichter einen dummen Kommentar abzugeben wobei er im Prinzip zwar Recht hatte.

Aber zurück zum Thema

Ich habe bzw. wollte nur meine Erfahrung teilen mit der KP9 denn seit dieser ist das Internet Problem bei mir weg.
Bis auf eben diese teilweise aussetzer der Akku Anzeige.
Auch kommt es mir so vor als würde die KP9 mehr Strom saugen.
Aber es ist schon mal ein Schritt nach vorne um all die Roms nach 6.01.12 zu nutzen.
Die temp. Ist jetzt auch ok keine Ahnung warum das so heiß war.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
m3dd0g schrieb:
Leider mit S-MOD nicht kompatibel.:crying:

jo...shit...hab ich jez auch gemerkt...naja muss man eben wissen was einem (im Moment) wichtiger ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.