[ RoM IML 74K ] Cyanogen Mod 9 Nightly 25.03.2012 Flash Anleitung / FAQ

• 1.819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde es klasse finden wenn codeworkx denn Nova Launcher als Standard verwenden würde da dieser finde ich schneller ist und mehr Einstellungen hat.

Scoty schrieb:
Ich würde es klasse finden wenn codeworkx denn Nova Launcher als Standard verwenden würde da dieser finde ich schneller ist und mehr Einstellungen hat.

Vergiss nicht das der trebuchet launcher noch in den babyschuhen steckt.... Version 0.1 sagt alles aus! Einfach abwarten...

CyanogenMod 9 | Samsung Galaxy SII

Ja schon klar nur der Nova ist auch nicht viel älter aber schon merklich weiter.

Scoty schrieb:
Ja schon klar nur der Nova ist auch nicht viel älter aber schon merklich weiter.

Die Entwickler haben auch sie zeit dafür bei cm liegt die Priorität eher darauf die Rom an eine beta und anschliessend an eine stable ranzuführen... dann werden die feinjustierungen vorgenommen.... denke ich:D

CyanogenMod 9 | Samsung Galaxy SII

Beim wem funktioniert denn das Mobile Netz immernoch mit der Aktuellen Build?
Ich habe T-Mobile.
Habe jedes Modem getestet, bei keinem funktioniert es.

Bei mir gehts immernoch. Hab KP8er Modem drauf.

edit:
auch D1

Hat jemand den download link für den nova launcher?? danke

DSC05 schrieb:
Guten Morgen allerseits, ich habe seit gestern Abend den KP9-Kernel (wusste auch nicht dass es eine KP9 gab) aus der Version vom 11.01. über das aktuelle Build vom 18.01. geflasht. Vorteil: keine Verbindungsprobleme und man muss nichts wegen der externen SD ändern, weil KP9 bereits als emmc mountet.
Den KP9-Kernel als zip gibt's hier: xda-developers - View Single Post - CM9 ICS Discussion Thread
Bislang läuft alles super, teste aber noch weiter...

Hey leute,

Hab jetzt auch mal die Build vom 18.1 installiert und den KP9 kernel geflasht.
Soweit läufts ganz gut, aber mein Handy geht jetzt nich mehr in den Deep Sleep. Ist das bei euch auch so?.

MfG

Nein, vielleicht ist es der Medienspeicher, der erst alles neu einlesen muss. Je nach Datenmenge kann das schon mal ne Stunde dauern.

• Danke
Reaktionen: Fabimucki
auminger schrieb:
Habe diesen auch heute früh drauf gemacht.

Mein Handy wir seit dem bei Surfen sehr heiß, und die Akku Anzeige hat ein Problem.

Anfangs hatte ich 14% dann nach 10 Min. surfen 9%
Jetzt wieder 12%
Zumindest schein es das das Internet jetzt geht.
Werde es mal im Auge behalten

Hier im Forum gibt es einen sehr schönen Beitrag zum Thema Akku, dort ist genau dieses Phänomen beschrieben: F.A.Q. - Akku - Guide

BigBubby schrieb:
...
||---------------------------------------|| Akkuanzeige ||---------------------------------------||
...
Dabei wird zur Berechnung des Akkustandes die Spannung über längere Zeit beobachtet. Aus diesem Langzeitwert, sowie der akuten Spannungsbewegung, wird der neue Akkustand berechnet. Dabei gibt es mehrere Faktoren, die dafür sorgen, dass der Akkustand ungenau wird. Die beiden wichtigsten sind wohl:

1.) Plötzliche hohe Last sorgt für eine Erwärmung des Akkus und einem starken Fall der Spannung, welche aber wieder nach Abkühlung steigen kann.

2.) Das LZÜS nimmt die Steigung (bzw. die stärke des Gefälles) der Spannung mit in die Berechnung, wodurch der in 1) beschriebene Fall dafür sorgt, dass der plötzliche Fall stark gewichtet wird, wogegen bei der langsamen Abkühlung und das Steigen der Spannung dieses keinen so starken Einfluss auf den Akku hat, womit die %-Angabe nur in sehr seltenen Fällen wieder steigt und eher langsam weiter sinkt, da trotzdem noch ein verbrauch vorhanden ist.
...
[Änderung der Prozentanzeige z.B. nach einem Neustart]
Zu dem Zeitpunkt, der mit dem roten Pfeil markiert ist, wurde das Handy neugestartet. Akkuladestand-Anzeige: 45%. Wegen der "Belastung" des Neustarts ist die Spannung am Akku kurzzeitig eingebrochen.

Deshalb schätzt der Chip den aktuellen Ladezustand auf 25%. Korrigiert die %-Anzeige in diesem Fall zwar noch um 1-2% nach oben (was das seltsame Phänomen des selbstaufladenden Akkus erklärt), aber nicht mehr bis hin zu ca. 40% oder mehr.
...

@xJAMESx: Mit dem mobilen Netz habe ich keinerlei Probleme, momentan habe ich die aktuellste Version (01.18.2012) drauf. Hatte aber auch mit den Versionen davor nie Probleme mit dem mobilen Netz.
Als Modem nutze ich LP1 und mein Provider ist KabelBW (O2).

MfG oSc

Zuletzt bearbeitet:
@beaglos

Das überfordert mich jetzt ein wenig, da brauche ich Tage bis ich das gelesen habe.

Hast Du eine schnelle Hilfe? bzw. den genauen Ausschnitt den Du meinst?

Danke

Du bittest um hilfe und bist dann zu faul, es zu lesen? Find ich super!

• Danke
Reaktionen: Martin87, lindesbs und KingChaos
Damit euch am Wochende nicht langweilig wird...

cm9 4-Way lockscreen

[MOD] CM9 4-way lockscreen - xda-developers

Bug: wie auf dem screenshot zu sehen ist das camera-icon unten nicht sichtbar, funktioniert aber trotzdem...

Anhänge

• Screenshot_2012-01-20-15-49-48.png
    Screenshot_2012-01-20-15-49-48.png
    21,3 KB · Aufrufe: 291
  • Danke
Reaktionen: adx, Reaper27 und Martin87
Mr.Jonny schrieb:

Hallo, den KP9 installiere ich auch über CWM richtig? brauch ich also wenn ich jetzt CM9 Build 18.01 drauf habe nur noch recovery machen und es installieren und das wars? habe nämlich auch internet probleme wo Internet nach ne stunde oder so keine verbindung mehr hat und ich das handy neu starten muß damit wieder eine verbindung besteht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, über Recovery.

Cyanogen Mod Tapatalk

Ok habe jetzt KP9 drauf und werde es mal testen ob auch noch 30 minuten oder ne stunde noch netz habe.

Ich hab folgendes Problem: Seit allen Versionen über der vom 06.01.12 bekomme ich nach einer gewissen Zeit das Problem, wenn ich reboote das ich einen Freez bekomme. Scheinbar nach einer gewissen Zeiteinheit. Der Freez kommt ab dann bei jedem Reboot. Wenn ich danndes öfteren Akku rein und raus und je gestartet habe bekommen ich dann die Meldung dass ich im Kernel Upload bin. Es ist sehr mysteriös. Lösen kann ich das nur, indem ich nen Factory reset mache. Das ist halt nervig. Gibts da je Lösung oder einfach nur Pech? Hoffe ihr könnt mir helfen.

@auminger: Dies ist einfach ein Phänomen was auftreten kann, die Akkuanzeige wird nur geschätzt. Der Beitrag von BigBubby ist sehr informativ, sollte man schon lesen. Und hättest du meinen obigen Beitrag genauer gelesen, wäre dir aufgefallen, dass ich dir die entsprechenden aus dem Thread hier gekürzt zitiert habe. Und das es sehr heiß werden kann, kann auch am schlechten Empfang liegen. Je schlechter der Empfang, desto höher ist die Sendeleistung und damit die Erwärmung des Gerätes. Meins erhitzt sich manchmal beim telefonieren.

Wenn du mehr wissen möchtest, weshalb das passiert, dann lies den Beitrag von BigBubby. Dies gehört nicht in diesen Thread.

MfG oSc

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.