[ RoM IML 74K ] Cyanogen Mod 9 Nightly 25.03.2012 Flash Anleitung / FAQ

• 1.819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, da ich nacher eh noch andere ICS-ROMs probieren will, wag ich mich wieder an eine CM9-Build. Die aus dem Dezember hatte mir nicht so gefallen, deswegen hab ich erstmal gewartet. Mal schauen wie die aktuelle so ist.

Bei wem funtzt denn das mobile internet durchgehend auch nach dem deep sleep? Funktioniert leider bei mit nicht nur bei der build vom 6.1..

Ich konnte kotzen ich will endlich mal von der alten build weg -.-

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

ich versuche seit ein paar tagen zu flashen über cwm und ich bekomme immer die selbe meldung

e: failed to verify whole-file signatur

e: signature verification failed

kann mir jemand sagen wie ich das weg bekomme

Ja lad die datei neu herunter.ich hatte auch mehrere defekte downloads!passiert wenn der interne speicher voll ist. Dann wird der download einfach mittendrin abgebrochen. Mal die dateigrösse überprüfen,sollten um 109 mb ca sein wenn ich mich richtig erinnere.

es ist bei allen zip datein so egal wie groß sie sind

@hoghy

Im CWM Recovery gehste auf :

-Install Zip from sdcard
-und dann auf toggle signature verification
dies muss auf disabled stehen

Dann kannste wieder flashen :) Have fun !

• Danke
Reaktionen: hoghy
So ROM ist drauf, läuft viel besser als erwartet. Funktioniert alles was ich mir wünsche.

Einzige was mich stört ist, das beim Liedwechsel (im MP3-Player) die Lautstärke massiv ansteigt. Aber wenn ich kurz einen Volumenbutton drücke, ist wieder die alte Lautstärke drin.

Glaub ich lass es erstmal drauf :) *'Gefällt mir' drück*

Es scheint wirklich nur die 0601 sauber zu laufen. Hab heute früh die 18er drauf und am nachmittag tel schwarzer bildschirm als ich das gespräch annehmen wollte nix ging mehr hörte das klingeln u konnte nichts mehr machen.musste das handy mit lange power button gedrückt halten ausschalten. Internet geht etwas besser. Aber tel prob hat ich mit der 6er nie. Wenns so bleibt gehe ich zurück!

Bei mir zb geht das mobile internet nur 10-20 minuten danach geht garnichts mehr, naja, die vom 6.1. Ist eigentlich die beste, da geht ja auch YouTube und so.
Trotz alledem will ich mal ne neue build die anständig läuft in Sachen mobiles Netz :-(

Ja bei mir ist auch nach einiger zeit auf einmal kein netz mehr da, ich muß das handy immer neu starten damit ich wieder netz habe. Das ist natürlich nicht schön, welches Build ist denn die stabilste wo man keine probleme mit dem netz hat? Ich hoffe auch das bald eine neue Build kommt wo man keine netz probleme hat.

Die build vom 6.1. Da funktioniert am meisten :)

Jo ich hab das bei mir gemacht, weiß nur nicht mehr wo die Anleitung auf XDA war. man muss mit Titanium Backup ein älteres Swype (nur Daten) wieder herstellen. ich hab die zip mit dem Backup irgendwo...

Edith heißt meine Oma btw

1. Titanium Backup installierten
2. Swype installieren (nicht aktivieren
3. Datei ins Hauptverzeichnis der (int) SD entpacken http://db.tt/NKRSEAa3
4. In TB die Daten von Swype wieder herstellen

Alle sprachen die man nicht braucht kann man dann auch irgendwie löschen.

Wie gesagt diese Anleitung und auch die Datei stammt ursprünglich nicht von mir, credits gehen quasi an den unbekannten Ersteller :)

Gesendet von meinem SGS2 mit CM9

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: typischAndy
Swype ist mir auch sehr wichtig, man hat sich irgendwie so dran gewöhnt...

Ich habe immer die aktuellste Version von beta.Swype.com genommen und wollte unbedingt diese Umlaute von der Tastatur haben, weil dadurch die einzelnen Tasten sehr klein geworden sind (benutze mein S2 im Wechsel mir einen Galaxy Note und da wirkt die Tastatur schon so klein genug...). Die aktuellste Swype Version ist zwar wieder ohne Umlaute, allerdings gibt es damit Probleme bei der Spracheinstellung.

Habe nach längerem suchen auf meiner Festplatte eine ältere Version (3.26.92) gefunden, welche ohne Umlaute auskommt...

Guten Morgen allerseits, ich habe seit gestern Abend den KP9-Kernel (wusste auch nicht dass es eine KP9 gab) aus der Version vom 11.01. über das aktuelle Build vom 18.01. geflasht. Vorteil: keine Verbindungsprobleme und man muss nichts wegen der externen SD ändern, weil KP9 bereits als emmc mountet.
Den KP9-Kernel als zip gibt's hier: xda-developers - View Single Post - CM9 ICS Discussion Thread
Bislang läuft alles super, teste aber noch weiter...

• Danke
Reaktionen: tho85
DSC05 schrieb:
Und? Werden bei dir Medien auf der externen SD erkannt?

Moin, sorry hat etwas gedauert, und nein die Medien werden auch nicht auf der externen SD erkannt, aber ich denke mal das liegt dann an der Konfiguration vom der Medienspeicher app das der erst gar nicht den Pfad scannt. Evtl. klappt es mit nem symlink. Aber keine Lust zu testen :)

Gesendet von meinem Acer Iconia A500 mit Tapatalk

hen_drik schrieb:
Moin, sorry hat etwas gedauert, und nein die Medien werden auch nicht auf der externen SD erkannt, aber ich denke mal das liegt dann an der Konfiguration vom der Medienspeicher app das der erst gar nicht den Pfad scannt. Evtl. klappt es mit nem symlink. Aber keine Lust zu testen :)

Gesendet von meinem Acer Iconia A500 mit Tapatalk

Aber mit dem KP9-Kernel klappt's!

beaglos schrieb:
Also ich hab das gelbe Dreieck mittels JIG entfernt, wie üblich, ohne ein anderes custom rom zu flashen.

MfG oSc

Gut zu wissen...danke:D

v3rtr3ma.v.4.6°N.E.A.K_1.3x
i9100°via Tapatalk

Habe diesen auch heute früh drauf gemacht.

Mein Handy wir seit dem bei Surfen sehr heiß, und die Akku Anzeige hat ein Problem.

Anfangs hatte ich 14% dann nach 10 Min. surfen 9%
Jetzt wieder 12%
Zumindest schein es das das Internet jetzt geht.
Werde es mal im Auge behalten

DSC05 schrieb:
Guten Morgen allerseits, ich habe seit gestern Abend den KP9-Kernel (wusste auch nicht dass es eine KP9 gab) aus der Version vom 11.01. über das aktuelle Build vom 18.01. geflasht. Vorteil: keine Verbindungsprobleme und man muss nichts wegen der externen SD ändern, weil KP9 bereits als emmc mountet.
Den KP9-Kernel als zip gibt's hier: xda-developers - View Single Post - CM9 ICS Discussion Thread
Bislang läuft alles super, teste aber noch weiter...

auminger schrieb:
Habe diesen auch heute früh drauf gemacht.

Mein Handy wir seit dem bei Surfen sehr heiß, und die Akku Anzeige hat ein Problem.

Anfangs hatte ich 14% dann nach 10 Min. surfen 9%
Jetzt wieder 12%
Zumindest schein es das das Internet jetzt geht.
Werde es mal im Auge behalten

Hab nach wie vor keinerlei Probleme. Über welche Version hast du den Kernel denn geflasht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.