[ RoM IML 74K ] Cyanogen Mod 9 Nightly 25.03.2012 Flash Anleitung / FAQ

• 1.819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute,
kann jemand mal den Changelog übersetzen ? Also nicht einfach auf deutsch sondern was die Punkte bedeuten.
Wäre schön wenn das jemand kann, danke

Martin87 schrieb:
Hast mal in den einstellungen geschaut ob du auch die 24h mode gewählt hast???

Ja ist trotzdem vorhanden-.-

CyanogenMod 9 | Samsung Galaxy SII

Martin87 schrieb:
Ich nutze diesen Batt_Mod:

[MOD][CM9][15'Jan] - Various Battery Mods * UPDATE: VRT * Support for ALL BUILDS - xda-developers

und dieser funktioniert tadellos...

Vielleicht auch für dich interessant...falls du den Mod wieder los haben willst, würde ich sagen einfach cm-update nochmal neu flashen (funktionierte bei mir so...)

Habe neu geflasht ohne mod und die 24h anzeige funktioniert... werde nochmal seine Mod versuchen... vielen dank. :-*

So mit den mods funktioniert es irgendwie auch nicht ... schade

Also mit den Mods aus meinem Link funktionierts einwandfrei...Mod und 24h Anzeige...install, wipe cache, reboot, fertig...

Kann mir jemand sagen was *backup* hier zu bedeuten hat???

Anhänge

• Screenshot_2012-01-18-22-30-00.png
    Screenshot_2012-01-18-22-30-00.png
    18,7 KB · Aufrufe: 346
Eventuell das Backup mit deinem Google Account?

• Danke
Reaktionen: Martin87
hmm...scheint der Grund zu sein warum mein Teflon mit dieser rom so gut wie ständig wach ist...habs erstma mit tb gefreezt und jez mal schauen...

Das passiert wenn google synchronisieren will um Daten zu sichern, dass ganze aus irgendwelchen gründen nicht geht und es dann immer wieder versucht wird.

Cyanogen Mod Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Martin87
Gibt es eine Möglichkeit Apps im Drawer zu gruppieren oder folder zu erstellen? Das black theme finde ich sehr geil.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal was ausprobiert und das Ergebnis ist echt super :D

Habe als erstes die aktuelle cm9 build geflasht rebootet danach wieder in die recovery das s-mod geflasht wieder restartet und zum Schluss das black exodus v0.9 geflasht

Das Ergebnis:

Coole animatiomen und ein super thema in einem und es funktioniert ohne Fehler :D

• Danke
Reaktionen: Tomish und Martin87
Moin,
wie siehts eigentlich mit der Modemempfehlung aus dem Initialpost aus? Immer noch XXKP8 ? Rein interessehalber würde ich gerne wissen warum genau dieses Modem empfohlen wird?
Und wie sieht es mit dem Kernel aus? Mit dem letzten scheint es ja Probleme zu geben mit der Datenverbindung. Scheinbar springt der wohl fröhlich zwischen Edge, 3G und HSDPA hin und her und dann geht irgendwann gar nichts mehr ohne reboot.
Ich meine ich habe da was gelesen das man da am besten den XXKP8 kernel verwenden soll. Hat da jemand Erfahrung mit?

Gruß
Hendrik

EDIT: ok scheint schon mal ein wenig drüber diskutiert worden zu sein vorher. ich lass es aber trotzdem mal stehen :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte gestern den KP8 Kernel über die Version vom 17.01. geflasht, indem ich mit dem K-Tool von Hellcat zunächst den alten Kernel gesichert und anschließend über die neue Version geflasht habe. Insoweit hat auch alles ganz gut funktioniert, insbesondere war auch die Datenverbindung in Ordnung. Dank einer Anleitung aus dem Xda-Forum war es mir auch gelungen, die externe SD zu mounten (kp8: extsdcard, KP2: emmc). Ich bin jedoch letztlich daran gescheitert, dass der Medienspeicher des aktuellen Builds einfach nicht meine Musik von der externen SD erkennen wollte...

Habe es auch so gemacht wie snoffel und das Ergebniss ist einfach nur geil. Habe auch noch das Beam Live Wallpaper und daturch wirkt alles noch viel edler und daher besser. Aber einen nachteil gibt es, der Akku wird extrem leer gesaugt. Als ich schlafen ging war der Akku bei ca. 50%. In der früh war das Handy aus weil der Akku komplett leer war. Ich finde denn Nova Launcher im übrigen viel besser als denn Trebuchet Launcher. Leider kann dieser aber auch keine Folder erstellen im Draw App Menü. Wenn wer einen Weg kennt wie man im Drawer Folder erstellen kann dann bitte her damit.

Bei mir ist auch wie immer alles ok mit der 18012012...

Bekomme es aber auch nicht hin das Google Musik meine Tracks von der externen SD abspielt...

Sie werden zwar erkannt aber beim abspielen immer wieder die Fehlermeldung " Angeforderter Track konnte nicht wiedergegeben werden"

Das Problem besteht schon seit dem die Externe SD auf emmc umgestellt wurde....

Desweiteren werden bei CM Musik alle Liefer 4 mal angezeigt wobei nur 1 funktioniert und bei den anderen die App beendet wird.

Habe auch schon bei beiden die Daten gelöscht jedoch ohne erfolg...

Kann es sein das der Mediescann Prozess Probleme macht????

Jemand die gleichen erfahrung bzw. irgend welche Tipps?

kp8 ist das Modem, nicht der Kernel...wenn es probleme mit dem kp8 gibt dann flasht doch ein anderes. das kp8 wurde empfohlen wegen dem ril bug...probier sie durch. wenn du ein problem bekommst spielst du dein vorher erstelltes backup wieder ein.

v3rtr3ma.v.4.4°N.E.A.K_1.3x
i9100°via Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
DSC05 schrieb:
Also ich hatte gestern den KP8 Kernel über die Version vom 17.01. geflasht, indem ich mit dem K-Tool von Hellcat zunächst den alten Kernel gesichert und anschließend über die neue Version geflasht habe. Insoweit hat auch alles ganz gut funktioniert, insbesondere war auch die Datenverbindung in Ordnung. Dank einer Anleitung aus dem Xda-Forum war es mir auch gelungen, die externe SD zu mounten (kp8: extsdcard, KP2: emmc). Ich bin jedoch letztlich daran gescheitert, dass der Medienspeicher des aktuellen Builds einfach nicht meine Musik von der externen SD erkennen wollte...

die idee mit dem kernel aus einem alten build extrahieren ist mir auch gekommen, werde ich dann wohl auch gleich mal testen, danke.
hast du den link noch mit der anleitung für die externe SD ? dann brauch ich nicht lange suchen :D
wird zeit das es endlich kernel sourcen gibt.

gruß
hendrik

Chaos-PC schrieb:
kp8 ist das Modem, nicht der Kernel...wenn es probleme mit dem kp8 gibt dann flasht doch ein anderes. das kp8 wurde empfohlen wegen dem ril bug...probier sie durch. wenn du ein problem bekommst spielst du dein vorher erstelltes backup wieder ein.

v3rtr3ma.v.4.4°N.E.A.K_1.3x
i9100°via Tapatalk

nur so als tipp es gibt auch einen kernel KP8 ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.