[ RoM IML 74K ] Cyanogen Mod 9 Nightly 25.03.2012 Flash Anleitung / FAQ

• 1.819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Kjetal: Danke für die schnelle Antwort!

Kann mir bei Gelegenheit noch jemand sagen, wie ich am besten eine "saubere" Neuinstallation mache?
Das alte System habe ich mit CWM-Backup und herunterkopieren der internen und externen SD gesichert.

Da muss ich doch im Recovery-Modus einige Bereiche formatieren und dann von der externen SD die CM9-Files einspielen, oder?

Du musst einen komplett wipe machen.

Wipe al User Data/Factory reset nennt sich das in CWM.

Dann wie bei frisch installation.
Seite 1

Gruß

Boote ins Recovery , mach einen Wipe Data Factory reset und Cache Wipe . Das langt. Die Flash zip leg auf die Interne, nicht extern, die Datei bleibt bei dem Wipe unangetastet.

Wenn du dein Handy komplett Platt machen willst musst du ein original Stock Flashen, dazu findest du Anleitungen in den Stickys , ist aber eigentlich nicht nötig. Ich selbst habe das noch nie gebraucht und ich habe schon viel geflasht:D

Cyanogen Mod Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info, wenn man einen Data Factory Reset macht, braucht man weder den Cache noch den Dalvik zu wipen, weil die im gleichen Root-Verzeichnis sind, d.h. bei einem DFR-Wipe wird doch alles platt gemacht...oder?

Jo , aber du weißt ja, der Mensch ist ein Gewohnheits Tier , wenn ich nen Full Wipe mache wipe ich beides und kann so sicher sein alles gemacht zu haben , Mehraufwand 5 sek. :)

Cyanogen Mod Tapatalk

m3dd0g schrieb:
Es gibt wieder einen neuen Mod "CM9 ICS ON Screen Buttons"

[MOD]CM9 ICS ON Screen Buttons - xda-developers

Ah, ok, das sieht dann aus wie beim Nexus.

Was mir bei der aktuellen Built aufgefallen ist, dass die Uhrzeit oben rechts in der Leiste keine 24 Std. anzeigt.
Auf dem Hauptbildschirm die große Uhr und auf dem Lockscreen die Uhr dagegen schon.

Dann hattest du sicher einen Battery Mod drauf und hast dann das Update drüber geflasht. Abhilfe schafft ein Data Factory Wipe.

Dann ist aber alles an Apps ect auch weg.

Cyanogen Mod Tapatalk

Kjetal schrieb:
Dann hattest du sicher einen Battery Mod drauf und hast dann das Update drüber geflasht. Abhilfe schafft ein Data Factory Wipe.

Dann ist aber alles an Apps ect auch weg.

Cyanogen Mod Tapatalk

Jup, hatte einen Batterymod drauf und hab beim flashen der aktuellen Build auch einen anderen BatteryMod geflasht.
Hab gerade meinen "alten" BatteryMod wieder geflasht, in der Hoffung dass die Uhr wieder 24 Std anzeigt. Tut sie aber nicht. Ist aber nicht so schlimm.

Ist xda vorerst down oder wie?
Wäre toll wenn jemand die 2 neuen MODs hochladen könnte
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Stoecki, Lazy79 und Mikiboiii
Kjetal schrieb:
.... aber auch File Expert aus dem Markt nehmen. Der zeigt dir beide Karten direkt im Menü und erlaubt auch Root Funktionen. Ist kostenlos und in meinen Augen der beste File Manager.

Zwar OT aber super Tipp!! Danke!

kriskros schrieb:
Kann das jemand vielleicht noch mal on stellen damit ich mir das ziehen kann. Die streiken heute ja und somit hab ich da kein Zugriff mehr drauf...

Am besten auch die mod mit den transparenten popups :D hegdl

CyanogenMod 9 | Samsung Galaxy SII

Würde mich auch über den DL Link zu dem MOD mit den Transparenten popups freuen.

Was ist eigentlich die Changelog vom 1701 release?

Steht irgendwo n paar Seiten vorher...

Ein paar Seiten zurück findest du den changelog ...

Woran kann es liegen das beim Google music player die tracks nicht abgespielt werden können... lediglich die neu draufgezogenen Lieder werden abgespielt?!

CyanogenMod 9 | Samsung Galaxy SII

Alles klar, bin eine Seite zu wenig zurückgegangen ^^

Neue Build läuft sehr sauber soweit. Wirkt insgesamt schneller und fließender.

Jetzt brauch ich nur noch dieses Popup Addon ^^

kann mir mal jmnd sagen, ob das bei cm9 geht, dass wenn ich auf den home button doppelklicke, das sich dann alice, (das siri für android^^) öffnet? und falls es geht, wie ich es dann einstellen kann??

Try4Ce schrieb:
Alles klar, bin eine Seite zu wenig zurückgegangen ^^

Neue Build läuft sehr sauber soweit. Wirkt insgesamt schneller und fließender.

Jetzt brauch ich nur noch dieses Popup Addon ^^

Bitteschön...

Anhänge

• SMOD_CM9_X1.zip
    5,5 MB · Aufrufe: 142
  • Danke
Reaktionen: DarkProtector, Stoecki, bigname und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.