[ RoM IML 74K ] Cyanogen Mod 9 Nightly 25.03.2012 Flash Anleitung / FAQ

• 1.819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Forum Gemeinde!

Ich wünsche euch noch ein gesundes neues Jahr 2012
Ich selber bin 45 Jahre und habe mich mit vielen schon beschäftigt
Mod oder jailbreak angeht.

Erst seit kurz habe ich mich mit Android beschäftigt somit bin ich neuling.

So jetzt zu meiner Frage:
Ich selber habe Galaxy s2 und habe mir Android 4.03 update-cm-9-SGS2-01122012 aufgespielt.
Soweit alles super aber bei der Kamera Video aufnahme wird das programm( Leider wurde Kamera beendet.) Gibt es da ein fix für den Fehler??

Gruß
Sven
Halle/saale

guten morgen, schau dir die erste seite an,da stehen die bugs...kamera müsste aber gehen, video geht net...

v3rtr3ma.v.4.4°N.E.A.K_1.3x
i9100°via Tapatalk

Es gibt wieder was neues auf xda für unser heiß geliebtes CM9 :D

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1188449

Ist ein super mod mit transparenten popups und neuen Animationen die echt schön fürs Auge sind :D

Wurde von mir getestet einmal mit der build vom 12 und der jetzt aktuellen...läuft super :)

Wäre super wenn man es auf die erste Seite verlinkt

• Danke
Reaktionen: Reaper27, Kjetal, typischAndy und 4 andere
Soo. Auch gerade von 0112 auf die 0117 gewechselt.
Hab den LP1 Kernel drauf.

- Usb Kabel entfernt
- Update geflasht
- GApps 7.1
- Faceunlock 6
- SMOD
- Circle Battery v2
- Wipe cache partition
- Reboot
- Usb Kabel wieder ran

Läuft super.
Hübsche Effekte durch den SuperMod, Daten über Usb vom/zum Pc schieben mit AirDroid funktioniert auch.
Allgemeint wirkt alles noch einen kleinen Tick flüssiger.
So soll es sein :)

Über den Akku und Deep Sleep der aktuellen Build kann ich noch nichts sagen.
Hab ja auch gerade eben erst geflasht.

bei mir funktioniert die 0112 echt gut, Akku eigentlichauch, so dass ich mich gar nicht getrau zu changen :D

mach hal backup. wenn du unzufrieden bist spielst es ein...

i9100°via Tapatalk

Seite 1 Update

Aktueller Build + Animation Themes

Thread Titel angepasst , dort steht nun immer der Aktuelle Build ( Datum ) , so kann man sofort sehen ob es einen neuen Build gab.

• Danke
Reaktionen: DarkProtector, mecss, vascodagama1971 und 4 andere
Chaos-PC schrieb:
guten morgen, schau dir die erste seite an,da stehen die bugs...kamera müsste aber gehen, video geht net...

i9100°via Tapatalk

Hallo !

Danke für die schnelle Antwort.:thumbup:
Habe diese Überlesen, ich gehe doch davon aus das es dawas zeitnah noch auf den Markt kommt.
Das man dann auch Video´s machen kann.

Achso noch eine Frage wenn ich eine Aktuelle Mod drauf machen möchte muss ich das immer so machen wie beim ersten mal wo ich die Cyanogen Mod 9 installiert habe.
Und wenn ich den Aktuelle mod drauf machen kann man vorher die Apps sichern die man drauf hat.
Noch mal danke!!:thumbsup:

MFG
Sven
Halle/Saale

Zuletzt bearbeitet:
Nach jedem update flash musst du auch den Mod neu Flashen da dieser überschrieben wird.

Build Update ---> Mod --- > Boot

Cyanogen Mod 9 Tapatalk

superdragon67 schrieb:
Hallo !

Danke für die schnelle Antwort.:thumbup:
Habe diese Überlesen, ich gehe doch davon aus das es dawas zeitnah noch auf den Markt kommt.
Das man dann auch Video´s machen kann.

Achso noch eine Frage wenn ich eine Aktuelle Mod drauf machen möchte muss ich das immer so machen wie beim ersten mal wo ich die Cyanogen Mod 9 installiert habe.
Und wenn ich den Aktuelle mod drauf machen kann man vorher die Apps sichern die man drauf hat.
Noch mal danke!!:thumbsup:

MFG
Sven
Halle/Saale

Mit Mod meinst du sicher immer die aktuelle Build oder (wenn nicht nimm die Antwort von kjetal)? Wenn du nur ein Update machst also von cm9 zu cm9 findest du auch eine Anleitung auf der ersten Seite. Apps kannst du mit titanium Backup sichern

ja,man geht davon aus das die bugs bald behoben sind...zum sichern der apps wäre "titanium backup pro" gut. aber vergiss nicht das es eine alpha ist. da kann es immer und jederzeit mit den verschiedensten sachen probleme geben, wie auch beim backup bzw. restore der apps. also vorsicht... ansonsten beim flashen hat ja der threadersteller schon geantwortet

i9100°via Tapatalk

Könnt ihr auch kein Facebook Konto und Konten erstellen? Bei mir funktioniert das leider nicht.

Bentiedem schrieb:
Könnt ihr auch kein Facebook Konto und Konten erstellen? Bei mir funktioniert das leider nicht.

Facebook funktioniert bei mir tadellos.
Muss aber dazu sagen, dass ich das schon seit 01042012 drauf hab und seitdem nur den cache und nicht data gewiped hab.

• Danke
Reaktionen: Bentiedem
Reaper27 schrieb:
Facebook funktioniert bei mir tadellos.
Muss aber dazu sagen, dass ich das schon seit 01042012 drauf hab und seitdem nur den cache und nicht data gewiped hab.

Also ich meine nicht die App sondern das Konto unter "Konten und Synchronisieren". Momentan kann ich so leider nicht meine Kontakte mit Facebook Freunden synchronisieren. z.B. für die Anruferbilder.

@Bentiedem:
Das liegt an ICS.
Facebook Kontakte Sync funktioniert mit ICS nicht ;)
Entweder abwarten ob google das noch erlaubt oder Facebook schaffe es irgendwie das es funktioniert

• Danke
Reaktionen: Bentiedem
Oder die kostenpflichtige App Haxsync benutzen, damit kann man gut syncen ;)

• Danke
Reaktionen: boOotdisk
BlackCorsa schrieb:
@Bentiedem:
Das liegt an ICS.
Facebook Kontakte Sync funktioniert mit ICS nicht ;)
Entweder abwarten ob google das noch erlaubt oder Facebook schaffe es irgendwie das es funktioniert

Ok danke für die Info. So wichtig ist mir das ganze dann auch nicht :D

Die Sache mit den FB-Kontakten ist mir auch gleich aufgefallen, stört mich aber nicht, wenn es nicht geht.

Gibt es eine Möglichkeit auf die externe SD-Karte zuzugreifen?
Root-Explorer erkennt sie nicht :(

Vielen Dank!
MfG

Du findest die Externe unter mnt/sdcard oder mnt/emmc

Geht mit Rootexplorer , du kannst aber auch File Expert aus dem Markt nehmen. Der zeigt dir beide Karten direkt im Menü und erlaubt auch Root Funktionen. Ist kostenlos und in meinen Augen der beste File Manager.

Cyanogen Mod Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scorp1on
Hallo!

Ein Dank an Chaos-PC & Kati!!:tongue:

Ja ich meine Build. Und Ja das Backup mit titanium Backup werde ich testen.

MFG
Sven
Halle/Saale

Status
Für weitere Antworten geschlossen.