[ RoM IML 74K ] Cyanogen Mod 9 Nightly 25.03.2012 Flash Anleitung / FAQ

• 1.819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
typischAndy schrieb:
Weil die Uhrzeit, bzw die Stunden nicht richtig angezeigt wird, ist das Rom für dich unbrauchbar??

Naja, gut, jeden das seine...

Du muss alles lesen, es kommt auch immer eine Fehlermeldung von wegen UI usw. Dann fehlt mir das Radio, die SMS Sendebestättigung, und der direkte Zugriff auf die Speicherkarte. Also war das mit der Zeit nur der Tropfen auf den heißen Stein. Ich denke aber das es nicht mehr lange dauern wird bis auch diese Fehler behoben werden.

Zitat von ReeMiqxX
Könnte bitte mal irgend jemand testen ob man unter:

Einstellungen > Mehr... > Mobilfunknetze > Mobilfunkanbieter > Netzwerke suchen

Der netz Scann ohne probleme durchläuft und da auch gefundene netze angezeigt werden?

bei mir tut sich da nichts und hab auch schon ne rückmeldung bekommen das es beim Galaxy Nexus auch nicht geht.

Wäre sehr verbunden über hilfe!
Evnt. kann mir einer eine App sagen wie ich Roaming komplett ausmachen kann? Also entweder mein netz oder garkeins.

Keti schrieb:
bitte einfach mal den thread lesen oder die suchen bemühen, exakt die selbe frage wurde vor kurzem schon beantwortet! Danke ;)

Kann mir denn trotzdem einer sagen ob ich was dagegen unternehmen kann mit einer app oder sonstigem?
wenn ich mein SGS2 einfach so rumliegen lasse pendle ich immer zwischen Debitel und NLKPN deswegen so leider nicht zu gebrauchen...

Zuletzt bearbeitet:
@gerdi

1.Post: Samsung USB Treiber und Google USB Treiber, dann SDK installiert, bei SDK ist ein Ordner: platform-tools, den Inhalt habe ich in einen Ordner adb im Hauptverzeichnis kopiert, dann bei Google QtADB gesucht, in adb kopieren und dann SGS anstecken. Dann werden Treiber installiert und danach kann man mit dem Handy die tollsten Sachen machen. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: DSC05
ReeMiqxX schrieb:
Kann mir denn trotzdem einer sagen ob ich was dagegen unternehmen kann mit einer app oder sonstigem?
wenn ich mein SGS2 einfach so rumliegen lasse pendle ich immer zwischen Debitel und NLKPN deswegen so leider nicht zu gebrauchen...

flash dir ne stable rom...

v3rtr3ma.v.4.4°N.E.A.K_1.3x
i9100°via Tapatalk

Habe es mir gerade CM9 geflasht. Funktioniert alles gut. Manchmal stürzt eine App ab und die Benachrichtigungen funktionieren bei manchen Apps nicht.

papanetti schrieb:
@gerdi

1.Post: Samsung USB Treiber und Google USB Treiber, dann SDK installiert, bei SDK ist ein Ordner: platform-tools, den Inhalt habe ich in einen Ordner adb im Hauptverzeichnis kopiert, dann bei Google QtADB gesucht, in adb kopieren und dann SGS anstecken. Dann werden Treiber installiert und danach kann man mit dem Handy die tollsten Sachen machen. :thumbup:

Danke für die Anleitung. Werde es mal probieren.

Nachtrag. Woher hast du die Samsung Treiber. Die sind ja Offline auf dem Server.

Zuletzt bearbeitet:
DSC05 schrieb:
Bezüglich der oftmals fehlerhaften Datenverbindung in den Mobilfunknetzen bei dem aktuellen Build habe ich folgendes bei xda gefunden:
xda-developers - View Single Post - My First impressions with XXLP2

Angeblich wurde also der Authentifizierungstyp in den APNs geändert. Ich bin zur Zeit wieder auf der Version vom 6.1. Bei diesem Build ist bei mir kein Authentifizierungstyp definiert. Kann das vielleicht mal jemand mit aktuellem Build überprüfen?

Hatte mit dem aktuellen build in den letzten Tagen mehrmals die fehlende Datenverbindung, hab dann kurz neu gebootet und dann war wieder alles in Ordnung...
Bei mir war auch kein Authentifizierungstyp definiert, habs gestern abend mal einfach auf "Pap" gestellt...
Bisher keinmal die Datenverbindung veloren...:D
Hoffe das ist kein Zufall...

• Danke
Reaktionen: Martin87
stöbener;2562653 schrieb:
Hatte mit dem aktuellen build in den letzten Tagen mehrmals die fehlende Datenverbindung, hab dann kurz neu gebootet und dann war wieder alles in Ordnung...
Bei mir war auch kein Authentifizierungstyp definiert, habs gestern abend mal einfach auf "Pap" gestellt...
Bisher keinmal die Datenverbindung veloren...:D
Hoffe das ist kein Zufall...

Hast du auch eine funktionierende Datenverbindung wenn du per toogle in der statusleiste wlan ausschaltest?

Hab es auch auf PAP gestellt und seit min 3 tagen keine Verbindungsprobleme. Egal ob vorher wlan an war oder das Handy ausm deep sleep kommt

hmm...habs auch auf pap geändert aber wenn ich von wlan zurück zum mobilen inet will bekomme ich keine datenverbindung mehr :(

Edit: wenn ich den haken bei 2G only raus nehme gehts :)
Edit2: wenns dabei am Ladekabel hängt gehts auch nicht...

Also umschalten von wlan zu mobiles inet nur möglich wenn kein Haken bei 2G gesetzt und nicht zum Laden angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Chaos-PC schrieb:
flash dir ne stable rom...
Oh Mann, wer braucht solche Antworten :blushing: Das war doch von ReeMiqxX eine ordentlich gestellte Frage und dass eine Stable rom das Problem nicht hat weiß er sicher selber. Wenn du doch keine ordentliche Antwort hast die hilft, dann halt dich doch einfach raus.

• Danke
Reaktionen: ReeMiqxX und Martin87
die frage kam was weiß ich wie oft,der thread wird zugemüllt. es gibt nun mal probleme die sich bei ner alpha nicht lösen lassen. darunter fällt auch netz/datennetz. z.B.kann zafaste immernoch keine sms schreiben,weshalb er zu stable ist. das war keine blöde antwort sondern ein gut gemeinter rat, jedenfalls an leute die mit netz/datennetz probleme haben. denn da gibt es oft keine lösung...und von dir kam ja diesbezüglich auch null.also...

i9100°via Tapatalk

Chaos-PC schrieb:
die frage kam was weiß ich wie oft,der thread wird zugemüllt. es gibt nun mal probleme die sich bei ner alpha nicht lösen lassen. darunter fällt auch netz/datennetz. z.B.kann zafaste immernoch keine sms schreiben,weshalb er zu stable ist. das war keine blöde antwort sondern ein gut gemeinter rat, jedenfalls an leute die mit netz/datennetz probleme haben. denn da gibt es oft keine lösung...und von dir kam ja diesbezüglich auch null.also...

i9100°via Tapatalk

<offtopic>und du meinst, dein posting ist genauso jetzt genauso konstruktiv wie dein vorhergehender? du beschwerst dich über threadzumüllen? sorry, aber du widersprichst dich in deinen eigenen postings</offtopic>

Ok, zurück zum topic würde ich sagen ;-))) alle Gemüter beruhigen. Wir haben doch alle nur ein gemeinsames Ziel, dass unser Baby mit ics rund läuft :D

• Danke
Reaktionen: typischAndy, Tiefentobel, KingChaos und 2 andere
ich frag mich wann neue leaks von samsung kommen...:confused:

i9100°via Tapatalk

Wir hatten 5 Leaks innerhalb eines Monats :D
Geduld ist eine Tugend...

swifty112 schrieb:
Hi,

hat einer Erfolg die CM 9 Musik app zu installieren. Wenn ich sie installieren will sagt er sie sei schon vorhanden.

CyanogenMod 9 Musik-App für Smartphones mit Android 4.0 (Download) » mobiFlip.de

Bei mir isses so gegangen (Zitat aus XDA-Developers):

Anyone able to install the music app from Andrew Neal I am having no luck.
frown.gif

http://www.seeingpixels.org/2012/01/...-music_16.html

Edit:Got it working needed to restart the phone after I renamed the stock music apk.

• Danke
Reaktionen: swifty112
m3dd0g schrieb:
Leider funktioniert das so nicht...

Also bei mir ging es so...

1. CM Musik in system/app/ kopieren
2. Musik.apk in system/app/ umbenennen zb. in Musik.apk.old
3. Handy neu Starten
4. Unter Apps bei Musik die Daten löschen

• Danke
Reaktionen: Martin87
Also Unterschied zwischen 3G und only 2G ist schon derb, aber was mich sehr verwirrt ist, dass ich lt. Anzeige mit 2G viel besseren Empfang habe als mit 3G (gelb=3G, grün=2G)...

:unsure::unsure::unsure:

Anhänge

• Screenshot_cm9_batt.png
    Screenshot_cm9_batt.png
    9,9 KB · Aufrufe: 313
Status
Für weitere Antworten geschlossen.