[ RoM IML 74K ] Cyanogen Mod 9 Nightly 25.03.2012 Flash Anleitung / FAQ

• 1.819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo, gerade was komisches passiert...nach install von aktueller cm9 komme ich nach reeboot system im cwm nach flashn immer ins recovery menü!keine ahnung warum bei der installation ist alles gut gegangen...habe es auch mehrmals zu flashn probiert...erster von cm7 auf cm9 dann backup eingespielt auch original firmware mit root cm9 drüber geflasht...nichts hilft...hatte sicher schon min 7 versionen drauf...seit anfang dabei...bis jetzt hat es immer gefunzt...hat wer ne idee woran das liegen könnte???danke zaffaste

ich hatte mir beim Liteningrom CRT On/Off Animation drauf gemacht (Das was so aussieht wie bei nem alter Fernseher)

Ich hatte beim CM7 diese Animation ausgeschaltet, weil das S2 immer aus ging.

Wie kann ich jetzt diese Animation beim CM9 ausschalten? bzw. ganz löschen.

bzw. löschen

Es gibt unter Entwickler Optionen oder Bildschirm, eins von beiden ( habe gerade cm7 drauf und kann nicht schauen ) eine Option wo man werte auf 0 stellen kann. Damit kannst das aus schalten.

Cyanogen Mod Tapatalk

Kjetal schrieb:
Es gibt unter Entwickler Optionen oder Bildschirm, eins von beiden ( habe gerade cm7 drauf und kann nicht schauen ) eine Option wo man werte auf 0 stellen kann. Damit kannst das aus schalten.

Cyanogen Mod Tapatalk

habe nichts gefunden,

kann sein das beim CM9 anders ist.

weist du fleischt wie ich das löschen kann?

egal welche rom ich drauf mache, habe ich diese animation.

Kjetal schrieb:

Cyanogen Mod Tapatalk

Steht unter Entwickleroptionen und heißt Maßstab Fensteranimation, das einfach auf Animation aus stellen. Dann ist Schluss mit dem CRT Effekt.

• Danke
Reaktionen: typischAndy und Kjetal
Jopp danke, dass hatte ich gemeint. Hatte es noch halb im Kopf weil ich es selbst auch nicht mag, da ich aber gerade einen Kernel teste musste ich heute kurzfristig auf CM7 :)

Cyanogen Mod Tapatalk

DSC05 schrieb:
Bezüglich der oftmals fehlerhaften Datenverbindung in den Mobilfunknetzen bei dem aktuellen Build habe ich folgendes bei xda gefunden:
xda-developers - View Single Post - My First impressions with XXLP2

Angeblich wurde also der Authentifizierungstyp in den APNs geändert. Ich bin zur Zeit wieder auf der Version vom 6.1. Bei diesem Build ist bei mir kein Authentifizierungstyp definiert. Kann das vielleicht mal jemand mit aktuellem Build überprüfen?

O.k., ich hab's jetzt selbst probiert und habe die aktuelle Version geflasht. Danach entsprechend der Anleitung im APN den Authentifizierungstyp auf PAP geändert und bislang nach etwa 30minütiger Testzeit hab ich noch keine Probleme mit der mobilen Datenverbindung gehabt.... Edit: ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

Zuletzt bearbeitet:
zaffaste schrieb:
hallo, gerade was komisches passiert...nach install von aktueller cm9 komme ich nach reeboot system im cwm nach flashn immer ins recovery menü!keine ahnung warum bei der installation ist alles gut gegangen...habe es auch mehrmals zu flashn probiert...erster von cm7 auf cm9 dann backup eingespielt auch original firmware mit root cm9 drüber geflasht...nichts hilft...hatte sicher schon min 7 versionen drauf...seit anfang dabei...bis jetzt hat es immer gefunzt...hat wer ne idee woran das liegen könnte???danke zaffaste

hat geklappt habe einfach einen alten cm9 drauf gemacht dann aktuelles update...
muss sagen es geht um einiges besser als ich es drauf hatte echt hammer!aber das wars ja eh scho!leider konnte ich mein problem weshalb ich vor 2 wochen auch cm7 gewechselt bin NICHT lösen!sms senden nicht möglich nur empfangen und mms...habe keine ahnung woran das liegt!hat vielleicht jemand eine idee wäre sehr dankbar!mfg zaffaste

Also ich habe jetzt die APN auf"PAP" geändert und muss sagen das ich jetzt keine probs mehr habe mit dem internet :D

Anti_ schrieb:
Also ich habe jetzt die APN auf"PAP" geändert und muss sagen das ich jetzt keine probs mehr habe mit dem internet :D

Hmm, vielleicht habe ich heute morgen dann doch zu schnell aufgegeben und hatte möglicherweise nur zufällig ein kleines Verbindungsproblem.

Guten Morgen...

Man könnte auf der ersten seite noch hinzufügen das man nicht nur mit AIRDROID sondern auf mit MYPHONEEPLORER Daten kopieren kann für welche die auch per USB Daten auf ihr Handy übertragen möchten :)

• Danke
Reaktionen: horqai
Habe seit neusten mit der 01122012 Probleme mit GoogleMusik...

Es wurden alle Tracks gefunden aber beim abspielen kommt die Meldung

" Angeforderter Track konnte nicht wiedergegeben werden "

Habe auch schon den Chache gelöscht aber Problem besteht noch immer.

Beim Musik Player von Cyanogen funktioniert alles einwandfrei...den finde ich aber net so toll :)

Ist jemanden das Problem bekannt ???

also ich habe mittlerweile mit dem aktuellen Build kaum noch Verbindungsabbrüche. Gestern durchweg stabiles mobiles Internet und heute ist es auch so. Hab in den APN´s nichts geändert. Mir fehlt nur ein wenig Youtube.. das ist aber auch das einzige was diese Rom für mich gerade noch persönlich von einer Daily unterscheidet. Der Rest läuft spitze! Keine Abbrüche, Reboots oder sonstiges.. Bis jetzt ;) Hoffe das bleibt weiterhin so. Bis ne neue Build erscheint

Also ich nutze für USB-Datenübertragung QtADB, kann auf alle Bereiche des Handy damit zugreifen und funktioniert tadellos. ;)

@ALDeeN: Wieso fehlt dir YouTube? Mit dem workaround kann man doch Videos auf YouTube anschauen. Diese haben zwar noch einen grünen Streifen, aber man kann sie schauen.

Zitat von codeworkx
Workaround for disabling the non working hw codecs and use sw codecs:

Code:
Code:
adb remount
adb shell rm /system/lib/libsomxcore.so
adb shell rm /system/lib/libstagefrighthw.so
adb reboot

Löschen kann man diese Dateien auch mit dem RootExplorer.

MfG oSc

papanetti schrieb:
Also ich nutze für USB-Datenübertragung QtADB, kann auf alle Bereiche des Handy damit zugreifen und funktioniert tadellos. ;)

Hallo,

wie hast Du die Verbindung hinbekommen. ich kann leider auch nirgends ne Anleitung finden, wie man das Tool in Betrieb nimmt.

Nach einen erneuten Versuch mit diesem ROM mußte ich leider feststellen das es nicht das richtige für mich ist. Im Grunde lief alles rund, bis auf die Tatsache sich sich von eine Sekunde auf die andere die Uhrzeit vom der 24 Stundenanzeige auf die 12 Stundenanzeige wechselte und ich dann immer eine Fehlermeldung von wegen UI usw bekam.

Da ich beruflich auf ein Handy angewiesen bin kann ich das ROM leider nicht weiter testen. Aber es macht eine große Vorfreude auf ICS:thumbsup:

Weil die Uhrzeit, bzw die Stunden nicht richtig angezeigt wird, ist das Rom für dich unbrauchbar??

Naja, gut, jeden das seine...

Ist das LP1 Modem merkbar besser? LP1 ist doch das aktuellste oder?!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.