[ RoM IML 74K ] Cyanogen Mod 9 Nightly 25.03.2012 Flash Anleitung / FAQ

• 1.819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich würde mal interessieren ob mann eine art Online Update direkt über Handy machen kann, oder muss mann immer Flashen so wie bisher ?

Hallo ich kann die Gapps V8 nicht installieren. Das System sagt mir immer Installation aborted....
hat jemand eine Ahnung??

Edit: hat sich erledigt...irgendwie war meine Gapps Datei fehlerhaft oder so....habe die nochmal neu geladen und dann geflasht und es hat alles geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage, wofür ist eigentlich das Gapps?

Tombay1969 schrieb:
Eine Frage, wofür ist eigentlich das Gapps?

Gapps = Google apps

Was sind google apps?

Google apps sind apps die von google lizensiert und geschützt sind. Die CyanogenMod rom darf diese von haus aus nicht integriert haben und muss zum nachflashen nachgeliefert werden.

Was sind alles google apps?

Google apps sind welche wie der Market Talk Google+ etc.

Willst du noch mehr darüber erfahren bemüh die suche bei google oder im WIKI!

lg.

Sakaschi

Dankeschön das reicht :)

Könnte bitte mal irgend jemand testen ob man unter:

Einstellungen > Mehr... > Mobilfunknetze > Mobilfunkanbieter > Netzwerke suchen

Der netz Scann ohne probleme durchläuft und da auch gefundene netze angezeigt werden?

bei mir tut sich da nichts und hab auch schon ne rückmeldung bekommen das es beim Galaxy Nexus auch nicht geht.

Wäre sehr verbunden über hilfe!
Evnt. kann mir einer eine App sagen wie ich Roaming komplett ausmachen kann? Also entweder mein netz oder garkeins.

Bei mir kommt auch nur eine Fehlermeldung...

ReeMiqxX schrieb:
Könnte bitte mal irgend jemand testen ob man unter:

Einstellungen > Mehr... > Mobilfunknetze > Mobilfunkanbieter > Netzwerke suchen

Der netz Scann ohne probleme durchläuft und da auch gefundene netze angezeigt werden?

bei mir tut sich da nichts und hab auch schon ne rückmeldung bekommen das es beim Galaxy Nexus auch nicht geht.

Wäre sehr verbunden über hilfe!
Evnt. kann mir einer eine App sagen wie ich Roaming komplett ausmachen kann? Also entweder mein netz oder garkeins.

bitte einfach mal den thread lesen oder die suchen bemühen, exakt die selbe frage wurde vor kurzem schon beantwortet! Danke ;)

Bei cm9 soweit ich weiß nicht!
Bei muiu Roms meistens schon!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Weiß man schon wann ungefähr die Nightlys rauskommen?

Ich habe CM9 Build 01062012 drauf und bekomme immer bei Market wenn ich es öffnen möchte Zeitüberschreitung, woran kann es liegen? Bei 2.3.6 konnte ich immer den cache leeren, daten löschen bei Market und danach ging es wieder. Wo kann ich es hier machen? Und ich habe immer Edge was gestern noch nicht war, normalerweise habe ich ab und zu H

Bezüglich der oftmals fehlerhaften Datenverbindung in den Mobilfunknetzen bei dem aktuellen Build habe ich folgendes bei xda gefunden:
xda-developers - View Single Post - My First impressions with XXLP2

Angeblich wurde also der Authentifizierungstyp in den APNs geändert. Ich bin zur Zeit wieder auf der Version vom 6.1. Bei diesem Build ist bei mir kein Authentifizierungstyp definiert. Kann das vielleicht mal jemand mit aktuellem Build überprüfen?

• Danke
Reaktionen: stöbener
@soxi wurde schon geschrieben man rechnet mit ende Januar Anfang Februar...

gesendet von meinem galaxy s II@ cm9

Habe aber auch den von 6.1 drauf und ich habe internet, datenverbindungsprobleme, Market ist gerade so ebend gaaaanz langsam auf gegangen und bei mir bewegt sich das E nicht weg, es bleibt nur edge anstatt mindestens 3G Ich denke mal die Build vom 06.01 ist auch nicht so gut oder meint ihr das es an XXLP2 liegen könnte? Oh man will was von Market runter laden und was ist?? Zeitüberschreitung

Kjetal schrieb:
Auf Seite eins habe ich ein Theme gepostet. Später wird es sicher den Theme Chooser wieder geben wie bei CM7

Cyanogen Mod Tapatalk

Hab nach dem flashen keine statusleiste mehr...hat das schon jemand erfolgreich geflasht?...
Wipe Cache etc hat auch nicht geholfen...

Nach neustart geht es jetzt einigermaßen auch habe ich H anstatt edge oder auch mal 3G das ist ok.

Kann jemand vielleicht nen screenshot Posten vom black Theme? Wäre sehr dankbar ;-)

Kann man eigentlich den Hintergrund im drawer ein wenig durchsichtiger zu ändern?
Und das man die Ausrichtung der Apps nach unten legt und nicht zur Seite?
Oder ist das noch zu früh um sowas zu fragen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich muß immer ganz neu flashen auf eine andere Firmware um überhaupt was auf meiner SD karte bzw. Phone von pc zu kopieren :bored: Ich weiß es gibt Airdroid aber ich habe unitymedia ohne W-Lan, gibt es noch eine andere möglichkeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.