[ RoM IML 74K ] Cyanogen Mod 9 Nightly 25.03.2012 Flash Anleitung / FAQ

• 1.819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@tombay:
viele sind wieder auf 06.01.2012

Da ich CM9 ja erst seit 2 tagen nutze möchte ich eine blöde frage stellen, wo finde ich die von 06.01.2012? auf der ersten seite ist nur die 01122012

01062012 das ist die doch oder? Habe eine auf xda gefunden. Und warum sind viele auf die zurück? Läuft die noch am besten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tombay1969 schrieb:
Da ich CM9 ja erst seit 2 tagen nutze möchte ich eine blöde frage stellen, wo finde ich die von 06.01.2012? auf der ersten seite ist nur die 01122012

Zweiter Post seite 1

john.katzenbach schrieb:
Ok vielen Dank. Vorteile scheint es auch keine wirklichen zu geben. Auf die extSD kann man immer noch nicht korrekt zugreifen? Und der Battery Mod geht anscheinend nicht, oder?

Doch der Mod geht schon , nur wenn man ohne wipe eine neue Version drüber flasht kann es zu dem Problem kommen was aber nicht weiter tragisch ist.

Cyanogen Mod Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: john.katzenbach
Danke habe die 01062012 runter geladen mal sehen wie die so ist

Habe noch nen anfänger frage und zwar habe ich jetzt CM9 01062012 update drauf und wenn ich auf Rom Manager gehe um den ClockworkMod Recovery zu installieren und drauf klicke dann kommt die meldungBestätigen sie den gerätetyp. Dabei ist Samsung Epic4G und Samsung galaxy S i9000 aber kein S2 :bored:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RoM Manager unterstützt noch kein CM9 , RoM Manager ist schrott, dinge die die Welt nicht braucht.

Und wenn du CM9 drauf hast hast du auch ein CWM Recovery drauf.

codeworkx schrieb:
Workaround for disabling the non working hw codecs and use sw codecs:

Code:
adb remount
adb shell rm /system/lib/libsomxcore.so
adb shell rm /system/lib/libstagefrighthw.so
adb reboot

Sollte Abhilfe schaffen für Videoplayback

Cyanogen Mod Tapatalk

• Danke
Reaktionen: typischAndy und stöbener
Ich hab die 06er mit KP8 Modem. Allerdings passiert es auch hier ab und an das bei Gebieten mit schlechter Netzversorgung beim ständigen Wechsel zwischen EDGE u. UMTS nichts passiert. Da hatte ich nur keine Probleme mit der letzten Stock von Samsung sogar MIUI lief da nicht optimal.
Bei der Stock ging HSDPA+ top schnell ohne Hänger.

Das wird schon noch, ist halt noch eine Alpha:)

Cyanogen Mod Tapatalk

Kjetal schrieb:

Cyanogen Mod Tapatalk

Nur zum Verständnis....heißt das wir können in den nächsten Stunden bzw. morgen ein Update erwarten?

Nein, du kannst mit dem ADB Befehl aber die Datein löschen, ist ein workaround.
Sollte aber auch mit RootExplorer gehen..

• Danke
Reaktionen: Kjetal
Ja, geht auch mit RootExplorer :)

Cyanogen Mod Tapatalk

Muss ich beide Dateien löschen? Oder was soll ich da machen?
Danke für die Info.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ja, löschen.

ich kann es nicht abwarten, ich muss mir jetzt auch cm9 flashen. der reiz ist einfach zu groß und die liste der dinge die noch nicht richtig funktionieren ist für mich persönlich uninteressant :D

Ja, löschen und reboot...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Sakaschi schrieb:
Hier mal Samsung Apps für CM9 es ist nur der samsung market.

Warum will man denn sowas flashen? Fragen sich einige.

Warum ganz einfach, Samsung hat mit EA und Gameloft nen vertrag und es gibt viele EA und Gameloft games kostenlos im Samsung Market

Die zip ist knapp 3mb groß und es wird nur den Samsung Market mit die zusätzlichen daten die er benötigt geflasht.

Macht bei jeder nachricht die kommt "Nie erneut anzeigen" und klickt dann erst auf "OK" ansonsten stürzt der Samsung Market ab.

Download: Samsung Market for CyanogenMod9

Ist die Datei bei euch eine zip?
Oder wie bei mir eine php?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

das ist ne zip. du must die datei beim pc runterladen (war bei mir auch ne php datei) und dann aufs handy laden (ich habs mit dropbox gemacht).

Mit Opera klappt es auch direkt vom Handy.

Kjetal schrieb:

Cyanogen Mod Tapatalk

Habe beide Dateien gelöscht und Handy neugestartet. Videos lauern, allerdings immernoch mit Farbstich.

typischAndy schrieb:
Habe beide Dateien gelöscht und Handy neugestartet. Videos lauern, allerdings immernoch mit Farbstich.

ähm, liest du auch? videos werden wohl kaum ohne diesen farbstich laufen nur weil du zwei dateien löschst...sei froh das sie überhaupt laufen...lies mal die liste mit den bugs...

v3rtr3ma.v.4.4°N.E.A.K_1.3x
i9100°via Tapatalk

Chaos-PC schrieb:
ähm, liest du auch? videos werden wohl kaum ohne diesen farbstich laufen nur weil du zwei dateien löschst...sei froh das sie überhaupt laufen...lies mal die liste mit den bugs...
Klar ist es Möglich das alleine das Löschen von zwei Dateien den Farbstich beheben kann! ;)
Hierdurch soll das System gezwungen werden die Videos per Software und nicht per Hardware zu dekodieren. Der Fehler aus der Bugliste, liegt ja im HW-Modus - wenn ich richtig gelesen habe :blink:
Die Theorie ist ja, dass ohne diese zwei Dateien keine HW-Decodierung möglich ist und somit gezwungenermaßen SW-Dekodiert wird, was ja z.B. mit dem MX-Player im SW-Modus ohne Farbstich funktioniert.

Cheers Horqai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.