[ RoM IML 74K ] Cyanogen Mod 9 Nightly 25.03.2012 Flash Anleitung / FAQ

• 1.819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade, dachte ich kann dadurchauch ein wenig an Leistung gewinnen. Im schlimmsten Fall ist die einzige also dann noch "schlechter" als davor ;-)

Nur wenn der Akku nicht voll geladen war.
Hab hier gestern was von einer App gelesen die ganz gut herausfindet, was so an deinem Akku saugt, weiß grade leider nicht den Namen oder ob es nicht im CM7 oder Modem Thread war... kostet aber auch Geld :/

Ansonsten bleibt dir nur das Handy ordentlich säubern und das Rom neu aufspielen. Die Apps dann ohne Daten wieder herstellen oder am bessten komplett aus dem Market Laden.

Ich selbst hab mit CM9 auch noch keine guten Akkulaufzeiten, für den Anfang sind sie oke aber noch nicht Gut, das wird sich aber ändern, sobald es verschiedene Kernels zum Flashen gibt.

Solange musst du dich leider gedulden oder rumprobieren.

Das app was du meinst heißt BetterBatteryStats.

Cyanogen Mod Tapatalk

• Danke
Reaktionen: ra1
danke danke!! Also ich wipe jetzt mal die Battery und flashe die neue Version dann drauf! Sauge mir aber die Apps immer neu und auch ohne Daten wieder herzustellen. Daran sollte es nicht liegen.. Schauen wir mal

Musste gerade in der Schule Nandroid wiederherstellen hab mit dem neusten Build kein mobiles Internet hinbekommen o2 apn war eingetragen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

redalert schrieb:
Nur eine Frage, jemand ne Ahnung wie ich im App-Drawer Ordner anlege um die Apps zu sortieren ?? Irgendwie scheint das noch nicht zu gehen kann das sein ???

Geht "noch?" nicht.

40 Minuten von der Steckdose weg und nur noch 88%... hab lediglich whatsapp und Zedge installiert. Wieder das gleiche Trauerspiel.. würg! Hab davor drei mal gepumpt beim Laden, kurz weg vom Stecker und wieder dran.. bis er rand voll war.

Edit: Was ist denn "Medien" für ein Verbraucher?

Keti schrieb:
Bei mir ging mobiles Internet bei der aktuellen Version mit lp1 Modem nur sporadisch. Bin erstmal wieder zurück auf 06.01.

Nach einigen Tests muss ich dies leider bestätigen und zwar egal mit welchem Modem. Bin auch wieder zurück auf 06.01.

• Danke
Reaktionen: Keti
hi leute

ich habe enorme netzt probleme!

habe das aktuelle rom drauf und kann nicht raus wählen

hat jemand eine idee? wie ich das lösen kann?

netzanbierter ist medio/eplus

Anderes Modem Flashen und schauen ob das Abhilfe schafft .

habe aktuell das : XXLP1 Modem installiert!

davor das : XXKP8 dort das gleiche problem!

ALDeeN schrieb:
40 Minuten von der Steckdose weg und nur noch 88%... hab lediglich whatsapp und Zedge installiert. Wieder das gleiche Trauerspiel.. würg! Hab davor drei mal gepumpt beim Laden, kurz weg vom Stecker und wieder dran.. bis er rand voll war.

Edit: Was ist denn "Medien" für ein Verbraucher?

Warum quält ihr den Akku so? Und das wegen einer Alpha.

Also ich habe zum Glück keinerlei Probleme mit dem Empfang und auch nicht mit dem Akku. Ich habe auch mit Titanium alle Apps wieder installiert und das mit den vorherigen Einstellungen, dafür ist die App ja schließlich auch da. Ich habe keinerlei Probleme mit der neusten Version des ROM.

Über eines sollte man sich auch klar sein, nämlich das man ein Smartphone jeden Abend an die Steckdose hängen sollte wenn man am nächsten Tag darauf angewiesen ist.

Die ständigen Bilder vom Akkuverbrauch sind völlig überflüssig und unbrauchbar, weil jeder andere Apps installiert hat und mit Sicherheit jeder ein anderes Nutzungsverhalten hat, die meisten unterschiedliche Netzabdeckungen und Netze haben usw......

Wann versteht Ihr endlich das man keine Akkuleistungen miteinander vergleichen kann??

• Danke
Reaktionen: madddi, franzm19 und vascodagama1971
Schmücker;2543091 schrieb:
Warum quält ihr den Akku so? Und das wegen einer Alpha.

Wieso quälen? Wenn hier einige erzählen, dass sie wirklich gute Akkuwerte haben, und man selber sich mit einigen Stunden zufrieden geben muss, dann sucht man halt nach den Quellen... verständlich, egal ob Alpha Beta oder Gamma.

Naja, also ich nutze die builds ja seit dem 26.12. muss sagen am Anfang waren die Werte echt schlecht, ab dem 04.01 hatte ich dann top-Werte, also 30 Stunden und noch 20+ Akku, aber das ist auch nicht stabil, es gibt dann wieder Tage, da bleibt eine app hängen, oder ein anderer Prozess und die Akkuladung fällt rasant ab!

Aber eins ist sicher man schafft im Normalfall wenn nichts hängt mal mindestens 10 Stunden, ich eher so 16, aber auf der Arbeit ist es eh immer in der Ladestation, daheim das Ladekabel, also mir ist es inzwischen Wurscht wie lange der Akku hält, da gebe ich fabiosinus Recht es muss halt eh geladen werden und ob er 12 oder 16 Stunden hält ist mir inzwischen egal :D

ALDeeN schrieb:
Wieso quälen? Wenn hier einige erzählen, dass sie wirklich gute Akkuwerte haben, und man selber sich mit einigen Stunden zufrieden geben muss, dann sucht man halt nach den Quellen... verständlich, egal ob Alpha Beta oder Gamma.

Erstens würde ich nicht immer soviel darauf geben was andere zu Akkulaufzeiten schreiben, und zweitens hängt eben diese Akkulaufzeit von sehr sehr vielen unterschiedlichen Faktoren ab. Man kann das NIEMALS auf einen Vergleichswert bringen. Du wirst auch niemals zwei oder mehr PKW Fahrer mit den identischen Fahrzeug finden die exakt den selben Verbrauch haben.

Sollte Dein Handy einen sehr hohen Verbrauch haben würde ich es erstmal ohne zusätzliche Apps testen und abwarten wie der Verbrauch dann ist. Ich würde auch sämtliche Verbraucher wie GPS, WLAN und Co abschalten. Oft laufen diese unbemerkt im, Hinterfund und saugen Strom. Und nicht vergessen das die Apps die geöffnet wurden jetzt immer im Hintergrund mitlaufen solange sie nicht manuell beendet wurden.

Klar, kannst du einen. Benziner nicht mit einem diesel vergleichen.. Aber in unsrem Fall haben wie alle eine s klasse, und ich habe einen verbrauch von 20 Litern und andere mit der selben s klasse von 10 Litern, verstehst du also was ich meine? Ich bin dem smartphone beginnerstadium entwachsen um mich dafür zu interessieren wie ich den Akku das erste mal richtig kalibriere... Es geht nur darum, dass mein verbrauch offensichtlich viel zu hoch ist, glaubt man den meisten Leuten die bessere Laufzeiten als ich habe. Hab auch noch von niemandem gelesen, dass der Akku nach fünf Stunden schlapp macht, mit 3g und keinen Programmen ausser whatsapp. Deswegen kann man schon vergleichen, denn die Tendenzen sollten sich zumindest ähneln.

Ich wollte damit nur sagen das es mir arg ungesund erscheint mit dem an und abstöpseln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.