[ RoM IML 74K ] Cyanogen Mod 9 Nightly 25.03.2012 Flash Anleitung / FAQ

• 1.819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also die neue Build mit dem LP2 Kernel rennt wie Sau :)
Sehr schnell alles im Gegensatz zu der alten KP8 Build.

P.S: Das Uhrenproblem habe ich nicht. Wird richtig im 24Std. Format angezeigt.
(Vielleicht da ich Data/Wipe durchgeführt habe)

snoffel schrieb:
Falls ihr Probleme mit cm9 habt könnt ihr folgendes machen bevor ihr hier postet das man random reboots hat usw.

Als erstes formatiert ihr eure interne sd Karte unter System Einstellungen dann auf Speicher:

VORHER DATEN SICHERN AUF PC SONST GEHEN DIESE VERLOREN!!!

DIE EXTERNE WIRD SPÄTER PER REVORY FORMATIERT ALSO SICHERT DIE DATEN AUF DER EXTERNEN VORHER AUCH!!!

Edit: eigentlich kann man beide in der recovery formatieren und dann mit dem PC verbinden und die Daten über kopieren aber die interne Speicherkarte mounted leider nicht

Danach ladet man sich die aktuelle:
-cm9 build runter
-gapps
-faceunlock
-gapps fixer

und packt diese auf die "INTERNE SPEICHERKARTE" die Downloads findet man auf der ersten Seite!

Danach geht man ins recovery und macht einen komplett wipe man plättet das ganze Rom damit vom vorherigen kein Daten Müll bleibt was die Stabilität des Systems beeinträchtigen könnte

In der recovery angelangt kommen diese folgende schritte:

1. Wipe data/factory Reset
2. Wipe Cache Partition
3. Auf mounts ans storage
-wipe cache
-wipe System
-wipe data und die emmc was eure externe Speicherkarte ist.

Als nächstes geht man auf advanced und macht diesen schritt:

-wipe dalvik Cache

Danach ist das Rom platt und wir haben haben kein Datenmüll mehr drauf was das System beeinträchtigen könnte und sind zum flashen bereit:

Flashvorgang: xxxx fail -.-

Das hab ich eben grade gemacht, die Daten aber ausversehen auf die Externe verschoben... dann waren sie natürlich erstmal weg... im CWM den USB storage gemountet, so das ich die daten auf die extene schieben konnte.

jetz kommtaber bei der installation:

installation: zip name
finding update package...
opening update package...
installing update...
assert failed: getprop ("ro.product.device")
nochmal 7 von so sätzen
E:Error in sdcard/cm9/zip name
installation aborted

wenn mir da jemand weiter helfen könnte wäre ich sehr dankbar ;) ^^

nachdem ich versuche die zip zu flashen steht die sd card immer wieder auf unmount anstatt auf mount

Edit:
folgendes steht auf unmount : /efs , /cache , /system , /sdcard
folgendes steht auf mount: /data , /emmc /usb storage

is das so richtig? denn da hab ich eigentlich nicht dran rum gespielt...

usb sorage kann man eh nur verstellen in dem man drauf geht... sobald man wieder raus geht steht der wieder auf mount

Edit2:in den downloadmod komme ich noch also alles halb so wild... aber würde mir das gerne ersparen über odin zu flashen

Zuletzt bearbeitet:
@BlackCorsa welcher LP2 Kernel denn ? ist nicht der XXLP1 im neusten Build ?

braXdor schrieb:
@BlackCorsa welcher LP2 Kernel denn ? ist nicht der XXLP1 im neusten Build ?

LP1 ist das aktuelle Modem,
LP2 der Kernel...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: braXdor
Keine Ahnung ob es gesprochen wurde. Habe das neueste build drauf und nubkeine notifi bar;)))

motoxtremo schrieb:
Angeber :flapper:

@toopic: Seltsamerweise hat mein Akku heute garnicht gut gehalten, während die letzte Ladung für volle Zwei Tage reichte bin ich heute (um 07:30 abgestöpselt) schon bei 24%...

Habt ihr auch solche Schwankungen? An den Apps habe ich kaum etwas verändert und benutzt habe ich es noch weniger als gestern:blink:

wat? dein Post war um 20:26 Uhr. Ergo hast du von 7:30 Uhr bis 20:30 Uhr nur 76% Akkuverbrauch?? Und das soll noch die schlechtere Version sein??? Was mach ich da falsch? Ich stöpsel um 8 Uhr ab und uzm 15 Uhr ist Feierabend...? Das kann ja dann nicht nur an der Rom liegen oder?

Zweite Frage:
Bei dem neuen Build geht Youtube ja nicht, richtig? Das heißt, die einzige Build die Youtube Videos abspielt ist: update-cm-9-SGS2-01062012-signed
Richtig?

Hol dir mal nen 2. Akku. Ich hab 2 original Samsung...der eine hält quasi doppelt so lange))) bei der gleichen Rom....

gesendet von meinem galaxy s II@ cm9

Klappt denn das mobile Internet wieder mit der aktuellen build? Werden wohl auch morgen mal die neue build flashen und dann ein Feedback geben gehe jetzt erstmal pennen gn8!

gute nacht kiss ;)

und wenn,dann hol ichmir den 2000mah Akku

War zu ungeduldig und hab das handy nu wieder über odin hergestellt...

Hi,
ich hab jetzt die neueste Build mit dem LP1 Modem drauf und hab kein Netz mehr, bzw. es kommt nicht mehr das Feld in dem ich meinen Pin eingeben muss... Hat da jemand eine Lösung für?

@Malacho, versuch mal einen Neustart und schau, ob es dann wieder geht...

Nope, funktioniert leider nicht.

Ich kenn das noch von CM7, da war das nach nem Reboot auch wieder behoben...

Hier klappts leider nicht

Okay, hab jetzt gesehen, dass die "Baseband-Version" als "Unbekannt" gelistet wird... Das sollte das Problem sein oder?

Lade Gerät hattest du beim Start aber nicht dran?

Cyanogen Mod Tapatalk

Öhm doch:blushing: war das schlecht?

Zieh es ab und starte nochmal neu, dann sollte Pin Eingabe wieder kommen.

Cyanogen Mod Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Fabimucki
Großes Dankeschön!

Wurde das schon mal erwähnt? Weil eig. les ich doch immer recht aufmerksam mit... Naja, alles kann man wohl nicht immer aufschnappen :)

Funktioniert wieder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.