[ RoM IML 74K ] Cyanogen Mod 9 Nightly 25.03.2012 Flash Anleitung / FAQ

• 1.819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei mir läuft alles super habe auch die Prozedur gemacht die ich auf vor zwei Seiten beschrieben habe weil man einen Kernel change hat. Da ist ein fullwipe das beste was man machen kann weil vom anderen Kernel kein Rest Müll bleibt und mit titanium backup kann man seine apps usw. Wiederherstellen läuft wunderbar.

Ich verstehe aber nicht wie Leute nach einen Tag sagen können wie der Akku ist???! Die Batterie muss sich doch erstmal rekalibrieren weil man ein neues Rom geflasht hat und das dauert schon ein bischen da sind paar ladevorgänge von nöten! Und wenn das nicht hilft einmal voll laden recovery rein und die battery stats wipen und dann kann man erst sagen der frisst viel Akku :D

Flasht auch das KPA MODEM fals ihr das vergessen habt :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

wat? Der Akku muss sich auf jedes Rom neu kalibrieren? Das ist doch überhaupt nicht logisch...??!! Hatte die Miui Rom davor drauf, und die lief vom ersten Tag an ultra lange.. dann wäre diese Aussage ja hinfällig.
Ausserdem hab ich jetzt schon 3-4 Ladevorgänge hinter mir mit der Rom oder sogar noch mehr..

Habe das KPA Modem nicht gefalsht, wenn ich das Flashe, geht dann auch das Mobile Netz wieder?

snoffel schrieb:
Also bei mir läuft alles super habe auch die Prozedur gemacht die ich auf vor zwei Seiten beschrieben habe weil man einen Kernel change hat. Da ist ein fullwipe das beste was man machen kann weil vom anderen Kernel kein Rest Müll bleibt und mit titanium backup kann man seine apps usw. Wiederherstellen läuft wunderbar.

Ich verstehe aber nicht wie Leute nach einen Tag sagen können wie der Akku ist???! Die Batterie muss sich doch erstmal rekalibrieren weil man ein neues Rom geflasht hat und das dauert schon ein bischen da sind paar ladevorgänge von nöten! Und wenn das nicht hilft einmal voll laden recovery rein und die battery stats wipen und dann kann man erst sagen der frisst viel Akku :D

Flasht auch das KPA MODEM fals ihr das vergessen habt :)

Totaler Quatsch:thumbdn:

ALDeeN schrieb:
wat? Der Akku muss sich auf jedes Rom neu kalibrieren? Das ist doch überhaupt nicht logisch...??!! Hatte die Miui Rom davor drauf, und die lief vom ersten Tag an ultra lange.. dann wäre diese Aussage ja hinfällig.
Ausserdem hab ich jetzt schon 3-4 Ladevorgänge hinter mir mit der Rom oder sogar noch mehr..

Du kannst das miui Rom mit der cm9 doch nicht vergleichen ist komplett anders. Und wenn du die alten battery Stats von dem miui hast und die noch nie gewiped hast kann es sein das du nen battery drain hast...das kannst du im cm9 thread auf da auch nach lesen.
Es kann auch an apps liegen die den deep sleep verhindern :)

Ich habe das einmal mit den wipe der battery stats gemacht und bei mir läuft das echt gut mit der akku Laufzeit :)

@xJAMESx kannst es versuchen bei mir läuft es wunderbar :)

Bin auch wieder zurück.
6.1 mit kp8.
Das läuft bei mir wunderbar und ist für mich auch ne final. Alle apps laufen die ich hab, Akku hält ewig.

Finde ich auch, die Build läuft echt perfekt. Jediglich Videos machen funktioniert nicht. Und der Grünstich in Youtube.
MX Video Player macht es möglich, dass man umstellen kann, dann werden Videos auch normal angezeigt.

Die Probleme mit dem mobilen Internet habe ich auch festgestellt, aber was mich an diesem neuen Build überzeugt ist die Power des neuen Kernels. Alles erscheint mir viel smoother als vorher. Am deutlichsten wird das, bei diesen Dreh-Auswahl-Menüs, wie z.B. wenn man beim Wecker die Uhrzeit stellt. In vorherigen Builds hab ich mich gefragt, warum man so ein schlechtes Select-Menü implementiert, aber mit dem neuen Kernel ist es sehr schön.

Beste Grüße, Rantanplan54

Vielleicht mal Codeworx vorschlagen eine Build zu machen vom 6.januar mit dem 3.0.15 Kernel. Oder kann jemand den kernel als update.zip erstellen ?

Schmücker;2538232 schrieb:
Bin auch wieder zurück.
6.1 mit kp8.
Das läuft bei mir wunderbar und ist für mich auch ne final. Alle apps laufen die ich hab, Akku hält ewig.

so ähnlich siehts bei mir aus, ich richte mir die erstmal ein.

ABER: final ist das noch lange nicht ;-) die ganzen schönen CM features sind ja noch nicht fertig, ich hab manchmal medienprozesse (nehme ich an) die sich aufhängen und das Handy warm machen und einige sachen könnten noch flüssiger laufen (menüübergänge usw.)

Wird aber bestimmt alles super werden, der Fortschritt ist ja schonmal super! Vielen Dank an Codeworkx und co.

snoffel schrieb:
Falls ihr Probleme mit cm9 habt könnt ihr folgendes machen bevor ihr hier postet das man random reboots hat usw.

[...]

Und wenns geholfen hat einfach bedanken :p

Gesendet von meinen Galaxy S2 running Cyanogenmod 9

Hat leider nicht geholfen... :unsure:

Weiß sonst jmd. was man noch tun könnte?

DevMark schrieb:
Hat leider nicht geholfen... :unsure:

Weiß sonst jmd. was man noch tun könnte?

Jap einfach ein paar Tage/Wochen warten ;)
Soll jetz keine dumme Antwort sein, das meint ich ernst. Solange das Problem unter einem anderen Rom nicht besteht versteht sich.

Zuletzt bearbeitet:
Wird mir ja nichts anderes übrig bleiben... :crying:

EDIT: Nee, hatte noch nirgends das Problem

Codeworkx hat ein neues Modem XXLP1 im Angebot :D

Corsa: Dann sollte ich mich mal anstrengen mit den Laberpunkten ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kjetal und BlackCorsa
Jetzt ist nur die Frage woher er die hat ;)
Ab jetzt schön bei SamMobile gucken wann die LP1 da ist.

Gleich mal testen das neue Modem

@Molex:
In 7 Beiträgen hab ich dich eingeholt :)

Bei mir läuft alles top

Und welche Verbesserungen bringt das neue Modem?

Scoty schrieb:
Und welche Verbesserungen bringt das neue Modem?

Gibt für Modems keine Changelogs , muss man demnach immer selbst herausfinden ob besser / schlechter :) Gefühlt auf jeden Fall nicht schlechter als das XXKP8 und besser als das XXKPA

Seite 1 Aktuell ( Modem )

• Danke
Reaktionen: Scoty
Ich finds bisher am besten, Benchmarks belegen dies. Mal sehen was der Akkuverbrauch sagt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.