[ RoM IML 74K ] Cyanogen Mod 9 Nightly 25.03.2012 Flash Anleitung / FAQ

• 1.819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@olum: Derzeit funktioniert der MusicPlayer nur, wenn die Lieder auf der internen SD-Karte sind. Und wenn sich der Player gar nimmer öffnen lässt: Appsverwalten > Daten vom Player löschen

Dann sollte er wieder funktionieren.

MfG oSc

• Danke
Reaktionen: olum
Ich hoffe mal, dass Youtube schnell gefixt wird :|

mir scheint so als wenn ich nach dem update schlechteren empfang habe mit Base

E-Plus hat allgemein schlechten Empfang :D

• Danke
Reaktionen: ALDeeN
das ist mir schon klar :D aber jetzt besonders schlecht :p

Falls ihr Probleme mit cm9 habt könnt ihr folgendes machen bevor ihr hier postet das man random reboots hat usw.

Als erstes formatiert ihr eure interne sd Karte unter System Einstellungen dann auf Speicher:

VORHER DATEN SICHERN AUF PC SONST GEHEN DIESE VERLOREN!!!

DIE EXTERNE WIRD SPÄTER PER REVORY FORMATIERT ALSO SICHERT DIE DATEN AUF DER EXTERNEN VORHER AUCH!!!

Edit: eigentlich kann man beide in der recovery formatieren und dann mit dem PC verbinden und die Daten über kopieren aber die interne Speicherkarte mounted leider nicht

Danach ladet man sich die aktuelle:
-cm9 build runter
-gapps
-faceunlock
-gapps fixer

und packt diese auf die "INTERNE SPEICHERKARTE" die Downloads findet man auf der ersten Seite!

Danach geht man ins recovery und macht einen komplett wipe man plättet das ganze Rom damit vom vorherigen kein Daten Müll bleibt was die Stabilität des Systems beeinträchtigen könnte

In der recovery angelangt kommen diese folgende schritte:

1. Wipe data/factory Reset
2. Wipe Cache Partition
3. Auf mounts ans storage
-wipe cache
-wipe System
-wipe data und die emmc was eure externe Speicherkarte ist.

Als nächstes geht man auf advanced und macht diesen schritt:

-wipe dalvik Cache

Danach ist das Rom platt und wir haben haben kein Datenmüll mehr drauf was das System beeinträchtigen könnte und sind zum flashen bereit:

Flashvorgang:

1. Flashen der aktuellen cm9
2. Flash gapps
3. Flash Faceunlock
4. Flash Gapps fixer
5. Einen WIPE DATA/FACTORY RESET
6. Auf reboot System und booten lassen und sich nicht wundern das es etwas länger dauert, da ihr das komplette System davor geplättet habt.

Nach dem booten kommt der Einrichtungs Assistent und wir richten unser Handy ein.
Sobald wir auf dem
"HOME SCREEN" sind powertaste auf reboot und wählen recovery auf und klicken auf ok und das Handy rebootet in die recovery. Dort angelangt tun wir folgendes:

1. Auf advanced
2. Dann auf fix permissions
3. Nachdem die permissions gefixt sind rebooten wir wieder und genießen unser sauberes cm9 :D

PS: BENUTZT ZUM WIEDERHERSTELLEN DER APPS KEIN TITANIUM BACKUP WEIL ES FEHLER VERURSACHT.....DIE VOODOO APPS VERURSACHEN AUCH FEHLER WIE ZB. VOODOO LOUDER....DAS IST EIN ALPHA ROM ALSO FEHLEN NOCH DIE ENTSPRECHENDEN
"KERNEL SOURCES"

MAN NENNT ES NICHT UMSONST EINE ALPHA UND SOLLTE DAMIT RECHNEN DAS PROBLEME AUFTRETEN KÖNNEN!!!!

Und wenns geholfen hat einfach bedanken :p

Gesendet von meinen Galaxy S2 running Cyanogenmod 9

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: adx
Also ich stell meine apps seit dem build vom 01.01.2012 mit titanium backup her und hatte noch nie schwierigkeiten damit.

nomis55 schrieb:
Also ich stell meine apps seit dem build vom 01.01.2012 mit titanium backup her und hatte noch nie schwierigkeiten damit.

Also ich hatte damit paar mal Probleme gehabt und bei xda und hier waren ja auch paar Leute dabei aber wenns läuft ist es umso besser ich werde es mal ausprobieren mit dem aktuellen build :)

Gesendet von meinen Galaxy S2 running cyanogenmod 9 ;)

Echt mies, dass das mobile internet nichtmehr funktioniert mit der neueren build -.-

Also ich muss sagen das das Mobile Internet bei mir super funktioniert wie auch mit den vorherigen Builds...Keine FC's nix....

Was mir noch aufgefallen ist außer das Youtube nicht funktioniert ist das das Handy sehr warm wird bei Benutzung...Habe auch schon neu gebootet aber keine besserung obwohl ich im Durchschnitt 200 Mhz bei mir genutzt werden...

Das mit der wärme habe ich nicht.
Ich habe auch keine FC's, aber das Mobile Internet funktioniert manchmal, aber auch manchmal nicht.
Bei den Builds vorher hat alles einwandfrei funktioniert :(.

Hat noch jmd so probleme mit dem Mobilen netz? Habe tmobile.

Ja das mobile Netz funktioniert bei dieser build nicht 100%.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Wie kommt das, dass vorher alles einwandfrei funktioniert, und mit dem neuen Build noch mehr verbuggt ist.
Ich hoffe, dass ein ordentliches neues Update kommt.
Geht denn das Anrufen immernoch? Also wenn das Handy im Deep Sleep ist, dass man da immernoch einen Anruf bekommt? Würde mich nicht wundern, wenn das nichtmehr funktioniert.

Erstmal Hallo an alle.
Mein Erfahrungsbericht mit CM9:
Komme von der Checkrom V4 und habe vor 4 Tagen CM9 installiert.
Seit dem hat das Handy nicht einmal von alleine gestartet, der Browser läuft auch einwandfrei, keine hitzeentwicklung und der Akku hält ca. Einen Tag bei mittlerer Benutzung.
Ansonsten nur die bekannten Bugs.
Habe D2 und keine Probleme mit dem Empfang. Für eine alpha läuft dieses Rom wirklich beeindruckend und danke dem Team für die mühe und Zeit die sie dafür opfern.

Natürlich das Update von gestern geflasht.
Gruß Frank
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

xJAMESx schrieb:
Wie kommt das, dass vorher alles einwandfrei funktioniert, und mit dem neuen Build noch mehr verbuggt ist.
Ich hoffe, dass ein ordentliches neues Update kommt.

Alpha / Experimental , mal laufen Experimente gut, mal schlecht, deswegen experimentiert man ja um irgendwann zum positiven Endergebnis zu kommen.

Cyanogen Mod 9 Tapatalk

• Danke
Reaktionen: ALDeeN
Okay, es gibt ja an den 2 neuen Builds mit den anderen Kernels keine anderen guten Verbesserungen, eher verschlechterungen, ich werde wieder 2 Builds zurück flashen.

Ich hab vom gestrigen build auf den vom 6.1 gewechselt und läuft besser :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Werde ich auch jetzt flashen, der Build war echt gut zum Täglichen Gebrauch.

habe momentan den Build: "update-cm-9-SGS2-01102012-signed".

Youtube geht nicht, Telefon, Internet, alles einwandfrei. Lediglich Akku frisst er wie sau, jetzt nach 5h und Display 1:20 an hab ich noch 29% und hab lediglich gewhatsapped und kein Telefonat geführt.

Welche Build kann Youtube und schont den Akku am meisten? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.