[ RoM IML 74K ] Cyanogen Mod 9 Nightly 25.03.2012 Flash Anleitung / FAQ

• 1.819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ahh endlich neuer stoff zum flashen da hüpft mein flasher herz

Ich möchte an dieser stelle nochmals darum bitten diese Flamerei , unnötige Kommentarte und sonstiges was nichts mit CM9 zu tun hat zu unterlassen .

Könnt ihr via. PN machen, aber nicht hier im Thread. Wir möchten alle das Informationen fließen und nicht das Gefühl einer Kindertagesstätte hier haben.

Bitte haltet euch daran, kann echt nicht zuviel verlangt sein .

Danke

Mfg Kjetal

• Danke
Reaktionen: Mr.Jonny, PatSend, mecss und 4 andere
Hallo,

das, was funktioniert, funktioniert bei mir bisher sehr gut. Videowiedergabe funktioniert nicht bei mir. USB Verbindung mit dem PC auch nicht.
Bisher bei mir stabiler als CM7, da hatte ich immer vom Start weg schon FC's.

mfg

Kann mir einer vielleicht sagen warum Sammobile ein Bild zur KPA postet dass den 3.0.15 Kernel hat SamMobile Forums aber Codeworx den 3.0.13 integriert ?
Ist das Bild ein Fake ?

4fea8edb-cabc-b992.jpg

Mit cm wurde ein ROM Manager installiert. Kann mir jemand die Auswahl erklären?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Jemand das neue Modem getestet??

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ja ist installiert, kann aber bisher keine grossen unterschiede erkennen

golf3heizer0503 schrieb:
Jemand das neue Modem getestet??

läuft seit ca. 4 minuten problemlos ;)

ist es zu empfehlen eines der ICS Modems zu verwenden? Habe KL1 Modem drauf und bisher keine Schwierigkeiten.
Die ICS Version läuft echt super, Videoaufnahme geht nicht, habe ich aber noch nie wirklich gebraucht, eher als Spielerei. Videoabspielen
funktioniert mit dem MX Player ganz gut. Youtube geht nicht (schade).

Ansonsten scheint alles zu laufen und das echt gut. USB Verbindung wäre jetzt noch praktisch, muss sonst jedesmal wieder ein Backup von ner Samsung ROM einspielen um Dateien auf die SD Card zu bringen (wenn ich nicht immer das Handy auseinander nehmen möchte, was ich mit dem eh schon klapprigen, nicht passenden 2000mAh Akku zu vermeiden versuche).

die neue version rebootet bei mir alle 5min neu :(

hab schon 2x geflasht und wipe partition gemacht wie im ersten post steht

DATA WIPE/ FACTORY RESET? oder was

nö, hatte ja schon vorher die andere version drauf. und nur auf die neue geupdatet. aber wird mir nichts anderes übrig bleiben als nen data wipe zu machen..

motoxtremo schrieb:
Mir ist eben erst aufgefallen das die Hintergrundbeleuchtung meiner tasten permanent aus ist. In den Einstellungen habe ich dafür keine Option finden können und laut Changelog soll das seit der Version vom 28.12 gefixt sein. Ich verwende die Version vom 06.01. Habe ich etwas übersehen oder ist das eine "Alpha Macke"?

Nur eine kurze Rückmeldung, aus irgendeinem Grund geht die Tastatur Beleuchtung wieder, ich hab habe kaum etwas mit dem Handy gemacht und auch nicht neu gestartet, naja ist eben noch ne Alpha ;)

Svendrae schrieb:
ist es zu empfehlen eines der ICS Modems zu verwenden? Habe KL1 Modem drauf und bisher keine Schwierigkeiten.
Die ICS Version läuft echt super, Videoaufnahme geht nicht, habe ich aber noch nie wirklich gebraucht, eher als Spielerei. Videoabspielen
funktioniert mit dem MX Player ganz gut. Youtube geht nicht (schade).

Ansonsten scheint alles zu laufen und das echt gut. USB Verbindung wäre jetzt noch praktisch, muss sonst jedesmal wieder ein Backup von ner Samsung ROM einspielen um Dateien auf die SD Card zu bringen (wenn ich nicht immer das Handy auseinander nehmen möchte, was ich mit dem eh schon klapprigen, nicht passenden 2000mAh Akku zu vermeiden versuche).
Warum so umständlich, wenn es doch einfacher geht. Probiere mal Airdroid oder Swiftp aus. Dann kannst du per WLAN hin und her verschieben... :winki:

Hey Leute,

Habe mir die Alpha auch mal geflasht und muss sagen sie läuft sehr ordentlich. Ich sehe positiv in die Zukunft was cm9 angeht, den es kann ja nur noch besser werden.
Eine Frage hätte ich aber doch noch. Habt ihr auch den Fehler, dass das HSDPA Symbol über dem Wifi Symbol liegt ?

Danke und schöne Grüße :)

Danke für den Tipp mit der Übertragung per wifi, habe ich gar nicht dran gedacht.

Ich kann kein 3g aktivieren, radio kpa. Gibt's einen Trick?

Gerät richtig runterfahren, akku raus und wieder rein, starten. Wenn es dann immer noch nicht geht neu flashen

Also bei mir startet das Handy immer neu, nachdem der Display ca. 5min aus ist...
Ich hab auch schon alles probiert (Full-Wipe/neu Flashen/von vers. Firmwares flashen...)

Ich hab im Moment die aktuellste (von heute, 11.01.2012) drauf, das Problem ist aber schon seitdem ich CyanogenMod 9 drauf habe (die vom 06.01.2012)... :crying:

Hat jmd. noch einen Vorschlag/Rat/Möglichkeit was man jetzt noch machen könnte, denn die offizielle von Samsung sowie die 2.3 (auch von Samsung) sind keine Möglichkeit für mich...?!

Tarik1312 schrieb:
Hey Leute,

Habe mir die Alpha auch mal geflasht und muss sagen sie läuft sehr ordentlich. Ich sehe positiv in die Zukunft was cm9 angeht, den es kann ja nur noch besser werden.
Eine Frage hätte ich aber doch noch. Habt ihr auch den Fehler, dass das HSDPA Symbol über dem Wifi Symbol liegt ?

Danke und schöne Grüße :)

Nein, das ist kein Bug, sondern gewollt. Das H (HSDPA), E (Edge) und G liegen über dem Empfangs- und nicht WLan-Zeichen. Spart Platz und gefällt mir persönlich auch besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.