[ RoM IML 74K ] Cyanogen Mod 9 Nightly 25.03.2012 Flash Anleitung / FAQ

• 1.819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte 41 Prozent stehen... teste gerade ne andere ROM,aber den Wert weiss ich noch

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Liegt u.a daran das noch kein vernünftiger Kernel aufgrund der fehlenden Source möglich ist. Das wird schon noch.

Cyanogen Mod Tapatalk

Gut...wollte nur wissen wie es bei den anderen so ausschaut....ich erinnere mich noch an andere Roms wo das eher ein kleiner Verbraucher war!

Na dann flash ich mal das neuste updte 01102012 :-D
Hat das eigentlich schon mal jemand getestet ob da wirklich nix neu dann ist außer das build Datum ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hab diese Version jetzt ersetzt von meiner Bezke ICS Version und muss sagen, dass diese auf Anhieb smoother läuft als die letzte. Habe gerade alles so installiert wie es da stand:

CM9
Google Apps 7.1
Faceunlock
Google Apps Fixer
Wipe gemacht..
rebootet.

Alles geklappt, aber: Ich aktiviere das Wlan und er findet nichts, bzw. bekomme keine Netzwerke angezeigt. Woran liegt das? Hoffentlich habe ichnichts überlesen.

Hast das XXKP8 Modem auch genommen ?

Wenn ja Flash CM nochmal drüber, WLAN geht normal problemlos.

Cyanogen Mod Tapatalk

Hallo,
nachdem ich mein neues Galaxy Note ausgiebig getestet habe, dass habe ich mir gestern abend CM9 auf mein Galaxy S2 geflasht., dies ging auch ohne Probleme. Ich habe jetzt aber zwei Sachen, die die mir aufgefallen sind.. Erstens funktioniert Asphalt 6nicht, am Anfang bekomme ich eine Fehlermeldung, dass das Video nicht abgespielt werden kann und nichts weiter passiert.. Ja, ich weiß das CM9 erst eine Alpha ist, wollte es nur mal anmerken.

Gerade wollte ich eine andere Akkuanzeige flashen kann im CWM aber die Hometaste nicht benutzen, da diese nicht reagiert, rauf, runter, zurück funktioniert...

Andy

Dann nimm doch im cwm einfach die Power taste zum bestätigen :)

Sent from my GT-I9100

• Danke
Reaktionen: typischAndy
Danke, seit wann ist das denn so? Aber gut zu wissen...

ist eine ansere cwm-version...videos funktionieren nicht, ist von anfang an bekannt, siehe buglist.

CM7Nightly/xx07dev°1. GT i9100 via Tapatalk

Ist glaub schon seit einer bestimmten cm7 nightly so...

Sent from my GT-I9100

hab das handy jetzt 27h seit der letzten akkuladung im betrieb. ich hab 2x neu geflasht, 1 backup gemacht, und gestern abend die neue version geflasht, telefoniert, sms, usw.. hab ich hab und hab noch 26% akku. find ich ganz gut :)

ich wollte mal musik testen aber das funktioniert leider nicht, nur wenn ich die mp3 im rootexplorer öffne gehts, ist das problem bekannt?
und ausserdem werden bei mir im normalen und im winamp player jedes lied 8x angezeigt aber im ordner auf der sd ist jedes lied nur einmal drinnen....

alles bekannt.

CM7Nightly/xx07dev°1. GT i9100 via Tapatalk

• Danke
Reaktionen: max2010
Mir ist eben erst aufgefallen das die Hintergrundbeleuchtung meiner tasten permanent aus ist. In den Einstellungen habe ich dafür keine Option finden können und laut Changelog soll das seit der Version vom 28.12 gefixt sein. Ich verwende die Version vom 06.01. Habe ich etwas übersehen oder ist das eine "Alpha Macke"?

Und ist es eigentlich möglich die Schalter bzw. Schnellzugriffe im Drop Down Menü bzw. Der Benachrichtigungs Leiste zu bearbeiten? Auch da konnte ich keine Option für finden. Ich vermute das Google das nicht vorgesehen hat und das zu den "CM Zusatz Features" der zukünftigen Versionen gehören wird, aber vielleicht habe ich ja auch nur etwas übersehen.

typischAndy schrieb:
Danke, seit wann ist das denn so? Aber gut zu wissen...

War bei älteren Recoverys manchmal schon der Fall und ist seit dem neusten wieder der Fall. In der Regel wird das dann meistens noch angepasst, abe r ist ja auch kein Drama:) ob man nun die Home oder Power taste zum bestätigen nimmt , wichtig ist das eine von beiden geht.

Cyanogen Mod Tapatalk

oh das XPMOdem.. hmm ne :D! Shit, das bekomme ichja jetzt auch nicht mehr drauf, da USB Anbindung ja nicht funktioniert haha, shit!! Ich glaube ich hau jetztnoch mal Miui drauf, schließe das Handy an, zieh das XP8 drauf und installier alles nochmal drüber :(.. rrr! Naja selber schuld! In der Anleitung hab ich von dem Modemhalt nix gelesen :D! Weil gesagt haben die Begriffe mir ohnehin nicht viel ;), trotzdem danke!!

Ich finde die Rom bis jetzt ca 10 tausend mal besser als das von Bezke, obwohl das natürlich auch schon nicht schlecht war. Aber diese funktioniert schon fast so gut wie eine Daily Rom, bis auf das mit dem Wlan, was ich selber versemmelt habe. Der Wecker hat mich heute morgen geweckt, gab keine Freezes bis jetzt, keine Aufhänger, kein Lag, nichts. Alles wunderbar! Sehr sehr fein!! So mach Android wieder Spaß ;)

Das drop down Menü kann man noch nicht ändern, wie du schon richtig erkannt hast gehört das zu den Optionen welche später in den CM Settings sein werden.

Cyanogen Mod Tapatalk

Verrätst du mir bitte noch kurz, was der Unterschied von dem XP4 und XP8 Modem ist? Hab jetzt das XP4 installiert und das Wlan funktioniert einwandfrei.

Danke!!

Dann kannst auch das drauf lassen. Das KP8 ist ein wenig neuer. Merklich große Unterschiede gibt es nicht.

Cyanogen Mod Tapatalk

Mensch, was für ein hilfreiches Forum yeah, so wünsche ich mir einen Support :D! Und noch was letztes bevor ich auf Arbeit gehe :D : Empfiehlst du einen bestimmten Kernel der akkuschonend ist? Habe davon nix in der Installtionsanleitung gelesen. Beim Miui Rom war das aber zwingend notwendig..

Thx!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.