[ROM][I9100][MM][6.0.1] *05.11.16* CyanogenMod 13.0 [Linaro][SaberMod]

• 808 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im cLock/Chronus-Widget werden beim Wetter keine Wettericons (weder "farbig", "einfarbig" noch "vclouds") angezeigt.
Kann das jemand betätigen?

ich finde das Widget ansonsten genial, vor allem seit Neuestem mit der Wettervorhersage als PopUp. :thumbsup:

Mfg Ice

[Edit] Ahh, sehe grade den ChangeLog von der 12er. Wenn ich den kryptischen Text richtig verstehe, könnte es behoben worden sein. Ich selbst nutze noch die ...0111.zip
Juhuuu, ich kann editieren! :D

ChrisFis schrieb:
Na ich mach mich mal ans Suchen. Hab es zwar wieder zum laufen gekriegt, aber immernoch mit der falschen IMEI.

Kann ich denn jede dreiteilige ROM benutzen, die fürs i9100 ist?

Vielen Dank auf jeden Fall schonmal!

Die letzte 3-teilige ist die LPI (4.0.3)

Hier ein Link:http://uploaded.net/file/mkntb5vi

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChrisFis
@achvio

Jetzt erst gesehen. Danke, aber hatte die dann schon selber gefunden.

Neuster Stand: Ich hab es nach Stunden geschafft, die richtige IMEI wiederherzustellen.

Nachdem ich nun noch ein Backup mit kTool gemacht habe, werde ich mich wieder ranmachen, CM11 zu flashen...

Danke allen nochmal!

Werd bescheid geben, falls es geklappt hat :D

Neuste Nightly von 13.01.2014
cm-11-20140113-INFECTED-i9100

Changelog:
Code:
-SamsungQualcommRIL: rebase ril to 4.4.2 --> CyanogenMod/android_frameworks_opt_telephony
-SamsungQualcommRIL: fix compile error --> CyanogenMod/android_frameworks_opt_telephony
-Fixup operatorCheck for Note --> CyanogenMod/android_frameworks_opt_telephony
-SamsungQualcommRIL enhance and error proof icccardobject --> CyanogenMod/android_frameworks_opt_telephony
-SamsungQualcommRIL: Create 2 more app for nv type of subscription --> CyanogenMod/android_frameworks_opt_telephony
-SamsungQualcommRIL: skip setCdmaSubscriptionSource if CDMA_SUBSCRIPTION_MODE -->  CyanogenMod/android_frameworks_opt_telephony
-SamsungQualcommRIL: kill off some old code --> CyanogenMod/android_frameworks_opt_telephony
-galaxys2: remove noise suppression overlay --> CyanogenMod/android_device_samsung_galaxys2-common
-ThemeManager: Update previews to KitKat --> CyanogenMod/android_vendor_tmobile_providers_ThemeManager
-su: Update for latest su daemon compatibility --> CyanogenMod/android_bootable_recovery

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs geschafft, die gestrige zum Laufen zu kriegen! :)

Für Leute, die ähnliche Probleme haben:

1. dreiteilige LPI geflasht (siehe achvio's Post)

2. beiliegende CF-Root und Siyah-Kernel geflasht

3. efs.autobackup.img in efs.img umbenannt und auf interne SD kopiert. in kTool Backup aus img wiederhergestellt, Reboot -> originale IMEI wieder da. -> Backup mit kTool erstellt

4. wipe data/factory reset, wipe cache partition, KitKat-kompatible CWM installiert, reboot Recovery

5. CM11.zip und GApps installieren

6. Wipe Dalvik Cache

7. Reboot System

- Root-Zugriffsmodus funktioniert
- Ich kann das Handy wieder neu starten ohne, dass das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird
- Die originale IMEI ist wieder da und bleibt

Danke allen für die Hilfe!!

Glückwunsch und Danke für die Rückmeldung.

Danke und danke Euch für die Unterstützung ;)

Neuste Nightly von 14.01.2014
Zippyshare.com - cm-11-20140114-INFECTED-i9100.zip

Changelog:
Code:
-launcher3: Fix shortcut install/uninstall permission name --> CyanogenMod/android_packages_apps_Launcher3
-Fixup operatorCheck for Note --> CyanogenMod/android_frameworks_opt_telephony
-ContactsCommon : Address loader reset bug --> CyanogenMod/android_packages_apps_ContactsCommon
-Settings : Update gesture preference check --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings
-Dont show "Erase SD Card" when there is none --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings
-exchange: Prevent policy provision NOPE --> CyanogenMod/android_packages_apps_Exchange
-Update the overflow touch background color from blue to gray --> CyanogenMod/android_packages_apps_Calculator
-Always show the overflow button --> CyanogenMod/android_packages_apps_Calculator
-Allow modification of the camera widget option on insecure lock screens --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings
-Fix visibility of camera widget on insecure lock screens with DPM --> CyanogenMod/android_frameworks_base
-systemui: Add text plain battery style --> CyanogenMod/android_frameworks_base
-settings: Add text plain battery style --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings
-Don't show notification count for a notification with just one item --> CyanogenMod/android_frameworks_base
-apns: orange austria is no more, now owned by 3 --> CyanogenMod/android_vendor_cm
-TelephonyManager: isSmsCapable: respect telephony properties --> CyanogenMod/android_frameworks_base

• Danke
Hallo bin neu hier,
Also ich habe ein Samsung S2 und gestern die CM11 von labermod oder so draufgebügelt hoher war Cm 10.2 drauf. Nun meine Frage wie erhalte ich regelmäßig Updats für die CM11 veo der CM10.2 ging ja alles über den CM updater. Und noch eine Frage hätte uzw warum wird meine 2 GB Speicherkarte in der Kamera Option nicht angezeigt daher gehen immer nur Bilder auf den internen speicher und bei Android Assistent wird sie auch nicht angezeigt aber da ist sie. Kontrolliert mit Dateimanager und Bilder sind auch vorhanden. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg

Also es läuft jetzt super. Die beiden Updates gestern und heute haben auch problemlos geklappt.

Nur eine Kleinigkeit stört mich: Ich krieg den Kalender nicht zum laufen. Wenn ich einen neuen Termin eintragen will, wird mir gesagt, ich brauche ein Kalender-Konto. Wenn ich eins hinzufügen will, stehen Cyanogenmod und Microsoft Exchange zur Auswahl. Mit Microsoft hab ich soweit nix am Hut und Cyanogen kann ich nicht auswählen.
Also hab ich im Internet geguckt. Bei Google Kalender mit vorhandenem Google-Account angemeldet, Kalendereintrag gemacht, gespeichert, trotzdem nichts auf dem Handy verändert.
Dann nochmal zu Google und mit Smartphone synchronisieren ausgewählt: keine Veränderung.
Funktioniert das einfach nicht mit CM11, ist das n Bug oder bin ich einfach nur zu blöd?

EDIT: Ich hab nur die GApps Core installiert. Muss ich vielleicht einfach die AOSP calendersync zusätzlich installieren? Sind die denn dann kompatibel?

GAppsCore 1-11 von hier
AOSPcalendersync von hier

Ist nur wichtig, dass beides für 4.4.2 ist?

EDIT²: Ok, schon selbst beantwortet. Läuft jetzt mit dem AOSP calender sync^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Du brauchst meines Wissens den Original Google Kalender, der im Play Store angeboten wird. Ich weiss nicht ob er in den Core Apps enthalten ist.

Hallo!

Also mit der AOSP Kalender sync.zip hat es funktioniert ;)

fu1983 schrieb:
Hallo bin neu hier,
Also ich habe ein Samsung S2 und gestern die CM11 von labermod oder so draufgebügelt hoher war Cm 10.2 drauf. Nun meine Frage wie erhalte ich regelmäßig Updats für die CM11 veo der CM10.2 ging ja alles über den CM updater. Und noch eine Frage hätte uzw warum wird meine 2 GB Speicherkarte in der Kamera Option nicht angezeigt daher gehen immer nur Bilder auf den internen speicher und bei Android Assistent wird sie auch nicht angezeigt aber da ist sie. Kontrolliert mit Dateimanager und Bilder sind auch vorhanden. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg
Hallo und Willkommen in Forum!Der Speicherort der Kamera geht noch nicht.Die Bilder und Videos werden mit der Stock Kamera App leider nur im Internen Speicher abgelegt.Ich zum Beispiel nutzte Snap Camera und da lässt sich der Speicherort festlegen!
Wenn du ein Backup machen willst,dann musst du dir die neusten Nightlys von hier runter laden und per Recovery Mode updaten!

Das geht so:

1. Neustart ins Recovery
2. Wipe Cache/Dalvik Cache
3. Rom flashen
4. Wipe Cache/Dalvik Cache
5. Neustart !
6. Fertig;)

Neuste Nightly von 15.01.2014
cm-11-20140115-INFECTED-i9100

Changelog:
Code:
-Settings: use CMHW serial number --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings
-Hardware: add SerialNumber support --> CyanogenMod/android_frameworks_opt_hardware
-PhoneFactory: fall back to default RIL if custom RIL Class fails --> CyanogenMod/android_frameworks_opt_telephony
-Update android generator to handle java7 --> CyanogenMod/android_external_chromium_orgcm-11.01:30 AM
-Revert "Some changes added to compile and run with Java 6 and Java 7." --> CyanogenMod/android_external_chromium_org
-Show owner info creation if no owner is set for UserTile --> CyanogenMod/android_frameworks_base
-SamsungQualcommRil: bring back operatorCheck. (1/2) --> CyanogenMod/android_frameworks_opt_telephony
-cm: add selective based spn (2/2) --> CyanogenMod/android_vendor_cm
-Fix potential chmod failures --> CyanogenMod/android_bootable_recovery
-do not error on missing sd-ext when wiping dalvik cache --> CyanogenMod/android_bootable_recovery
-do not use static type --> CyanogenMod/android_bootable_recovery
-Remove "Go Back" option from verify root and recovery options --> CyanogenMod/android_bootable_recovery
-Clean up c formatting - 1 --> CyanogenMod/android_bootable_recovery
-install: Support downgrade scenarios --> CyanogenMod/android_bootable_recovery
-Add a copy of the updater binary to the recovery resources --> CyanogenMod/android_bootable_recovery
[

Neuste Nightly von 16.01.2014
http://www.androidfilehost.com/?fid=23311191640114349
Code:
-install: Fix possible overflow condition in the updater "scanner" --> CyanogenMod/android_bootable_recovery
-base: added national roaming info for Tuenti Movil in Spain --> CyanogenMod/android_frameworks_base
-minui: do not use flexible array initialization --> CyanogenMod/android_bootable_recovery
-correctly mount tmpfs as /tmp in recovery --> CyanogenMod/android_bootable_recovery
-cm: add selective based spn (2/2) --> CyanogenMod/android_vendor_cm
-PhoneFactory: Block radio init if the device's custom class can't be used --> CyanogenMod/android_frameworks_opt_telephony
-install: Really fix possible overflow condition in the updater "scanner" --> CyanogenMod/android_bootable_recovery
-core: added national roaming info for Bob in Austria --> CyanogenMod/-android_frameworks_base
[

• Danke
Neuste Nightly von 17.01.2014
cm-11-20140117-INFECTED-i9100

Changelog:
  • GsmSST: Disregard any invalid verbose values for timezones in NITZ requests --> CyanogenMod/android_frameworks_opt_telephony
  • build: Add support for Asturiano --> CyanogenMod/android_build
  • Torch: add 2nd sysfs luminosity --> CyanogenMod/android_packages_apps_Torch
  • Camera Key descriptionMerged --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • Make Privacy Guard a first class citizen in the Settings app --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings
  • Settings: Add option to always show battery status on lockscreen (2/2) --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings
  • Remove 'Allow custom buttons' checkbox (2/2) --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings
  • Framework: Add option to always show battery status on lockscreen (1/2) --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • Remove 'Allow custom buttons' checkbox (1/2) --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • LockScreen: allow long-press actions from hardware keys (1/2) --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • Camera button support (1/2) --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • Camera button support (2/2) --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings
  • LockScreen: allow long-press actions from hardware keys (2/2) --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings
  • Adds ability to answer call with hardware HOME button --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings
  • Settings: Port IME selector notification toggleMerged --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings
  • Missing break in switch statementMerged --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • SoftapControllerTI: update parameters for setSoftap --> CyanogenMod/android_system_netd
  • Add wpa_supplicant_8_ti --> CyanogenMod/android
  • Fix crash of torch app --> CyanogenMod/android_packages_apps_Torch
  • power: Add option to disable input boost --> CyanogenMod/android_hardware_cm
  • libgui: Add native window attributes to query usage --> CyanogenMod/android_frameworks_native
  • settings: Remove ZRAM settings -->CyanogenMod/android_packages_apps_Settings
  • Settings: Fix up top level "Privacy" section --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings
[/HIDE]

WOW - Das sind ja Updates in täglicher Folge. Ich finde die Pflege dieser ROM ja klasse. Aber ist es wirklich notwendig für mich als Endanwender notwendig die Updates täglich aufzuspielen ?

@walangoo
Naja es bleibt jeden selber überlassen,wie er mit die Täglichen Updates umgeht!Ich zum Beispiel flashe jeden Tag die neuste Nightly!Dadurch wird das alte S2 immer flotter:biggrin:

Habe versucht die rom zu flashen habe auch die gapps geflasht aber mein SGS2 bootet nur bis zum Samsung Galaxy S2 Bildschirm und schmeißt mich dann wieder ins Recovery zurück. Habe zur Zeit die Biftor mit Apolo Kernel am laufen. Was mache ich falsch?

Hast du dir mal den ganzen Thread durchgelesen?Denn in diesem Thread sind so gute Tipps,dass man meines Erachtens kaum noch etwas falsch machen kann!Tue doch mal den Werdegang beschreiben!Sonst kann ich dir nicht wirklich helfen.

• Danke
Reaktionen: kiwikh
Habe ich jetzt nachgeholt und die Installation hat geklappt. Vielen Dank für den Hinweis.