[ROM][I9100][MM][6.0.1] *05.11.16* CyanogenMod 13.0 [Linaro][SaberMod]

• 808 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
es ist eine neue Nightly vom 11.01.auf dem Markt

Neuste Nightly von 11.01.2014
Mirror von mir
http://www38.zippyshare.com/d/7810994/8328733/cm-11-20140112-INFECTED-i9100.zip
Changelog:
Code:
-Update the color of the expandable volume panel icon --> CyanogenMod/android_frameworks_base
-init.local.rc: Tweak KSM values --> CyanogenMod/android_vendor_cm
-Bluetooth: Don't set a null alias before unpairing --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings
-filter multicast packages while suspended --> CyanogenMod/android_kernel_samsung_smdk4412
-Fix fatal exception due to missing looper for current thread --> CyanogenMod/android_frameworks_base
-Revert "Remove the navigation camera icon in keyguard if disabled by DPM" --> CyanogenMod/android_frameworks_base
-Loki updates -->CyanogenMod/android_bootable_recovery

Neuste Nightly von 12.01.2014
http://www38.zippyshare.com/v/7810994/file.html

Changelog:
Code:
-Add b-mobile PAN --> CyanogenMod/android_vendor_cm
-sensorservice: Set the rate for pre-1.1 HALs _after_ activation --> CyanogenMod/android_frameworks_native
-cm versioning: Empty keys == default keys --> CyanogenMod/android_vendor_cm
-cLock: Enable up navigation --> CyanogenMod/android_packages_apps_LockClock
-LockClock: Use solid actionbar --> CyanogenMod/android_packages_apps_LockClock
-recovery: Fix the configuration of default_backup_format --> CyanogenMod/android_bootable_recovery

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ChrisFis und DerMoeJoe
Mensch, die Rom wird ja echt gut gepflegt. Hast du nen Changelog für die 12er?

Habe jetzt die ...0111.zip auf dem S2, läuft anständig! Allerdings sind im Moment für die meisten User wohl keine großen "Look & Feel"-Änderungen zwischen den Nightlys zu spüren. :)

BTW: Kann mir jemand sagen warum ich mich nicht "bedanken" kann und Posts editieren? Geht das erst ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen oder so?

Ice-Only schrieb:
BTW: Kann mir jemand sagen warum ich mich nicht "bedanken" kann und Posts editieren? Geht das erst ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen oder so?

Ich glaube das geht erst ab 10 Beiträgen.

Bin ich hier richtig?

Hallo Leute!

Ich habe es jetzt nach einigen Versuchen endlich geschafft, die Linaro/Sabermod CM11 zu installieren und zum laufen zu kriegen.

Allerdings kam ich nur aus dem Bootloop raus, wenn ich nach der Installation den Dorimanx-Kernel installiert habe.

So, nun läuft zwar das System und ich bin dahingehend begeistert, allerdings hat es ein paar Schönheitsfehler, die mich sehr stören.

1. Im Laufe der flashs ist mir die IMEI verloren gegangen. Zum Glück wurde automatisch bei dem ersten Flashversuch ein Backup des EFS-Ordners erstellt. Ich hatte es dann auch geschafft, sie wieder herzustellen aus diesem Backup und sie stimmte mit der auf dem Karton überein. Hab dann noch n Backup mit ktool gemacht, wobei die .img fehlgeschlagen ist, die .tar aber funktioniert hat. Beim CM11 allerdings habe ich wieder eine 0049 IMEI.
Zu Punkt 1 komm ich später nochmal

2. Wenn ich einen Neustart des Handys mache, werden dabei grundsätzlich alle Daten gelöscht. Wenn es wieder hochgefahren ist, ist alles wieder wie direkt nach der Installation. Ich muss jedes mal das WLAN-PW eingeben, mich im CM anmelden, bei Google anmelden, die Einstellungen vornehmen usw.

3. Ich komme nicht in den Root-Zugriffsmodus im Stock Datei Manager. Ich kann Sicherer und Erweiterer Modus auswählen, aber wenn ich Root-Zugriffsmodus auswähle, schließt sich einfach das Auswahlfenster und er bleibt in dem Modus, der vorher ausgewählt war.

Wenn ich nun mit ktool die .tar wiederherstellen will, verlangt die App einen Neustart. Wenn ich den Neustart aber mache, ist alles wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ktool weg und die IMEI sowieso wieder die 0049....

Im Dateimanager kann ich sie nicht wieder herstellen bzw meinen Backup-Ordner kopieren, weil er angeblich keine Rootrechte hat.

Kann mir bitte jemand helfen?

Ich bin begeistert vom CM11... aber nur solange, bis ich das Handy neu starte. Und das kann ja doch nicht ganz Sinn der Sache sein

Zuletzt bearbeitet:
ja dann muß was nicht richtig installiert sein, oder vorher nicht alles gewipet.
halte dich genau an die Anweisungen am besten alles außer die externe SD löschen, da gibt es auch Skripte für die das alles sauber erledigen.
dann die neuste Nightly drauf, bei den gewählen GApps kann es auch Probleme geben, da hatte ich auch immer Bootschleifen bis ich die Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service genommen habe. Ich flashe dann immer noch Super Su mit. Reboot und freuen

0. BackUp anlegen
1. Neustart in ein aktuelles Recovery
2. Wipe Data/Factory Reset
3. Wipe Cache partition
4. Wipe Dalvik Cache
5. Format System
6. ROM.zip flashen
7. GoogleApps.zip flashen
8. SuperSu.zip flashen
9. Neustart und Willkommen bei der CM11 ROM !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChrisFis
Hallo!

Danke schonmal für die Antwort!

Ich habe immer die GApps Core von hier genommen, die bei Mode2006 mit der aktuellsten Version auch zu laufen scheinen.

Hab vor der Installation das KitKat kompatible CWM installiert, musste dann, weil der Bootloop nicht wegging, das Dorimanx-Kernel V10.43v60 flashen, um das Handy starten zu können.

Vielleicht sollte ich es nochmal versuchen, vorher noch das Fullwipe Skript durchlaufen zu lassen. Hatte das 1.3 no SD geladen.

Sollte ich auch nochmal das GS2ROMWipe Skript vorher durchlaufen lassen?

Übrigens gab es bei der ersten Installation der Versionen vom 11.01. und 12.01. einen Status 7 Fehler. Bin dabei wie folgt in der manuellen Anpassung vorgegangen. Danach fiel mir auf, dass ich die falsche CWM Version hatte. Nachdem ich die KitKat-kompatible installiert hatte, lief es. Hab es aber nur mit der Status-7-modifizierten-zip versucht. War das ein Fehler?

ChrisFis schrieb:
Übrigens gab es bei der ersten Installation der Versionen vom 11.01. und 12.01. einen Status 7 Fehler. Bin dabei wie folgt in der manuellen Anpassung vorgegangen. Danach fiel mir auf, dass ich die falsche CWM Version hatte. Nachdem ich die KitKat-kompatible installiert hatte, lief es. Hab es aber nur mit der Status-7-modifizierten-zip versucht. War das ein Fehler?

kann sein, meistens ist im diesen Zusammenhang der Staus 7 Fehler durch eine nicht KitKat taugliche Rec. entstanden, wie bei dir halt auch. Einen entsprechenden Kernel flashen sollte da reichen

Yeah, nach Fullwipe mit SD geht nichts mehr^^Ich hab direkt das KitKat-kompatible CWM aus der zip geflasht, wollte Recovery rebooten, ging aber nicht. Ich komm nicht mehr ins Recovery. Hab dann versucht, das KitKat-kompatible CWM mit Odin zu flashen. Es erscheint kurz der CWM Bildschirm und geht dann wieder aus

Flashe erneut eine Samsung Rom mit Odin um wenigstens wieder das Handy zum laufen zu bringen!Danach solltest du erst mal das Problem mit deiner richtigen IMEI in den Griff bekommen!
Dann kannst du immer noch versuchen eine CM11 zum laufen zu bringen!

Fullwipe Script mit SD Karte sollte man niemals benutzen,wenn man auf einer SD Karte Backup Roms drauf hat.Somit wird die SD Karte gleich mit gelöscht!

GS2ROMWipeV2.10 ist eine Alternative!Voraussetzung ist,dass man eine entsprechende Rom und die Gapps auf einer SD Karte hat!

Gruss

• Danke
Hey :)

Ich hab eine funktionierende ROM geflasht und jetzt nochmals alles installiert. Zwischendurch hab ich die GS2ROMWipe ausgeführt. Werde wohl wieder die Dorimanx-Kernel installieren müssen, wie es aussieht.

Aber ich hab eine Frage zur IMEI: Was bringt es mir, wenn ich die IMEI wiederherstelle bei ner alten ROM und dann wieder auf eine neue flashe, wobei die IMEI doch wieder verloren geht? Deshalb dachte ich, es macht Sinn, die IMEI wiederherzustellen, wenn die ROM drauf ist, die ich auch behalten will. Falsch gedacht?

PS: Hab vorher alle wichtigen Daten der SD auf meinen PC kopiert. Müsste also im Notfall alles wiederherstellen können

ChrisFis schrieb:
Hey :)

Ich hab eine funktionierende ROM geflasht und jetzt nochmals alles installiert. Zwischendurch hab ich die GS2ROMWipe ausgeführt. Werde wohl wieder die Dorimanx-Kernel installieren müssen, wie es aussieht.

Aber ich hab eine Frage zur IMEI: Was bringt es mir, wenn ich die IMEI wiederherstelle bei ner alten ROM und dann wieder auf eine neue flashe, wobei die IMEI doch wieder verloren geht? Deshalb dachte ich, es macht Sinn, die IMEI wiederherzustellen, wenn die ROM drauf ist, die ich auch behalten will. Falsch gedacht?
Wenn die neue IMEI nicht mit deinem Handy kompatibel ist,dann wirst du immer wieder Probleme haben!Vor allem,wenn es nicht die Originale IMEI ist!Ich zum Beispiel benutze immer noch meine IMEI Nummer von der Samsung Rom;)Was du anscheint aber nicht tust!
Warum auch immer!

Ich habe auf jeden Fall ein Backup der richtigen IMEI, die auch auf dem Karton steht. Die hatte ich zwischendrin auch mal wieder hergestellt gehabt. Allerdings ging sie dann wieder verloren bei den zahlreichen Flashversuchen, die ich in den letzten Tagen unternommen habe. Daraufhin hab ich dann die falsche 0049.... bekommen. Ich hatte die vorher wiederhergestellt, indem ich meinen efs-backup-Ordner auf das Gerät kopiert hatte. Bei der CM11 ging das aber nicht, weil ich da angeblich keine Rootrechte hatte.
Aber gut. Wenn es diesmal nicht funktioniert, versuch ich es andersrum nochmal.

Lieber Chris,es ist nicht normal,dass man seine IMEI so ohne weiteres mit flashen verliert!Ich jedenfalls habe so noch nie eine IMEI Nummer verloren!

Versuche nochmals eine Samsung Rom per Odin zu installieren!Mache danach ein Backup deiner IMEI Nummer mit Ktool!Und probiere danach nochmals eine CM 11 zu installieren!Vielleicht wäre es auch sinnvoll,erst mal eine CM 10.2 in flashen!

Gruss

• Danke
ich selbst hatte erst vor kurzem so ein ähnliches Problem beim CM11 flashen, zwar nicht mit Imei verlust, aber ansonsten ging auch nichts mehr. Bei mir hat das flashen mit Odin auch geholfen, allerdings mit einer Dreiteiligen Rom plus Pitfile , CWM Rooten, das ganze Programm halt und dan die CM11 wie beschrieben drauf. Seit dem läuft alles Bestens, flashe fast jeden Tag die neuste Nightly drüber ohne Probleme, ohne irgend etwas neu einstellen zu müssen

• Danke
@hsvl1ve
Dann wäre es von dir mal gut,wenn du den Chris mal eine entsprechende Anleitung(mit Download Links zu Roms) schreibst.Wie du das mit der 3 Stelligen Rom gemacht hast.Damit sich bei ihm auch mal der Erfolg einstellt;)
Denn ich bin mit meinen Latein am Ende!

• Danke
da müßte ich auch erst alles zusammen suchen, habe die Links hier vom Bord, habe die aber nicht gespeichert. So viel Möglichkeiten mit 3teiliger Stock gibt es nicht mehr, vieles ist down

Na ich mach mich mal ans Suchen. Hab es zwar wieder zum laufen gekriegt, aber immernoch mit der falschen IMEI.

Kann ich denn jede dreiteilige ROM benutzen, die fürs i9100 ist?

Vielen Dank auf jeden Fall schonmal!