[ROM][I9100][MM][6.0.1] *05.11.16* CyanogenMod 13.0 [Linaro][SaberMod]

• 808 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Update- Typen
Neue Versionen (inkl. Nightlies) z.B
bei dieser Einstellung müßte das heutige Rom angeboten worden sein

hsvl1ve:

Bist Du sicher? Teste es mal, was Dir da angeboten wird. ;)

Ich vermute mal, Du hast meinen Beitrag von vorhin noch nicht gelesen.

zur Zeit wird mir nichts angeboten, da ich das aktuellste drauf habe

Dann stell mal auf Alle Versionen (inkl. Nightlies) um und sag mir, ob da eine CM11 angeboten wird.

nein keine CM11 nur Vorgänger :mad:

OpenDelta Updates sollte früher oder später mit eingebunden werden, bei Carbon und ich glaube bei Omni wird das schon supportet

Zuletzt bearbeitet:
Damit wir uns richtig verstehen und nicht aneinander vorbeireden: es geht um die hiesige ROM [AOSP-ROM][KitKat][4.4.2] CyanogenMod 11 Linaro/Sabermod, die Du auf Deinem S2 installiert hast und Du willst von der letzten Nightly auf die aktuelle Nightly von heute mittels integriertem CM-Updater und Direkt-DL aufs S2 aktualisiert haben.

Was schätzt Du, warum Du bei Dir keine Vorgänger-CM11 siehst?

Wenn ich bei meinem S2 (derzeit Official CM10.2 drauf) die Einstellung von oben vornehme, sehe ich etliche CM10.2 bis zurück zur RC und MS. Das ist klar, weil ja der Updater auch zur Official CM-ROM gehört.

Aber "Fremd"-Rom kamen bislang nach meiner Kenntnis noch nicht in den Genuß, via integriertem CM-Updater ihre Nightlies aktualisieren zu können. Wäre schön, wenn es denn ginge - dann wäre ich direkt dabei. ;)

Das ersparte mir dann das ungeliebte Herunterladen und aufs S2-Schieben.

Drielander schrieb:
Damit wir uns richtig verstehen und nicht aneinander vorbeireden: es geht um die hiesige ROM [AOSP-ROM][KitKat][4.4.2] CyanogenMod 11 Linaro/Sabermod, die Du auf Deinem S2 installiert hast und Du willst von der letzten Nightly auf die aktuelle Nightly von heute mittels integriertem CM-Updater und Direkt-DL aufs S2 aktualisiert haben.
nein, habe ich nicht, habe erst jetzt die neue von heute drauf, und die habe ich über den PC geloadet. Die Vorgängerversion ist beim ART aktivieren abgekackt und danach nie wieder auf mein S2 gekommen

bei Omni und Carbon kommen die Updates ohne extra zu suchen von allein
(OpenDelta)

Dachte ich mir's doch.

Ich habe deshalb so nachgehakt, damit keine falschen Vorstellungen bei Anderen entstehen, die dann meinen, etwas Falsches/Umständliches zu machen.
Deshalb sollte man besser erst selber das ausprobiert haben, was man Anderen als Problemlösung empfiehlt, sonst werden diese noch verwirrter und unsicherer. ;)

In diesem Sinne ...

Neuste Nightly von heute 04.01.2014
cm-11-20140104-INFECTED-i9100.zip | by zitoz for Galaxy S 2

Changelog:

-Storage Settings: Allow user to trigger a volume rescan --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings -screenshot: quick delete action --> CyanogenMod/android_frameworks_base -Clean up lock screen interface code --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings -SystemUI: apply alpha value to all layouts --> CyanogenMod/android_frameworks_base -Add touch feedback to the clear all recents button --> CyanogenMod/android_frameworks_base -smdk4412: Enable camera message management --> CyanogenMod/android_device_samsung_smdk4412-common -Add support for incremental updates --> CyanogenMod/android_packages_apps_CMUpdater -Fix boot animation rotation problem when ro.sf.hwrotation is set to 90 or 270 --> CyanogenMod/android_frameworks_native

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So neueste Nightly drauf, gleich nach der 03.01. geflasht :D läuft, zwar nicht flüßiger, geht aber kaum weil es zumindest bei mir noch nie gehangen ist ;)

Komme von der CM10.1 (Stable) und hatte nun auch Lust auf ein bissle KitKat. :D
Meine Einschätzungen/Fragen:
Die angesprochenen Wipe-Skripte sind super, damit ließen sich alle "Rom-Reste" ohne nerviges Geklickere sauber entfernen.
Habe mir die aktuellste (20140104...) Nightly geflasht und die "GApps_Standard_4_4_2_signed" (~75Mb).
Komischerweise hatte ich aber außer dem PlayStore keine Google-Apps auf der neuen Rom!? :confused2: Calender, Tastatur, etc waren noch Stock und Apps wie YouTube, Drive, Chrome garnicht vorhanden.
Waren das die falschen GApps?

Was ich schmerzlich vermisse ist die Einstellung der Farbtemperatur des Displays. Bei CM10.1 konnte man zwischen vielen verschiedenen Modis wählen (Video Warm, Video Kalt, ...). Oder gibt es diese Einstellung und ich habe sie übersehen?

weitere nennenswerte Vorkommnisse:
- Mit der Stock-Calender-App ist leider kein Google-Sync möglich. :bored:
- Meine externe SD-Karte wurde erst nicht erkannt. Nach einem Reboot war sie aber wieder mit von der Partie.
- Standardklingeltöne scheint es nicht zu geben!? Kann nur meine eigenen Auswählen.

Ansonsten ne feine Rom. :o
Mfg Ice

@Ice-Only
Du hast die Standard Version von Google Apps installiert!Die meines Erachtens auch vollkommen ausreicht.Und da sind zum Teil deine genannten Apps nicht dabei!Wenn du sie nachinstallieren möchtest,dann solltest du diesen Link hier versuchen:
[GAPPS][4.4.x/4.3.x] OFFICIAL 0-Day PA-GOOGLE APPS (All ROM's) [2013-12-30] - xda-developers

Dort kannst du auch ein Full Package mit 200MB runter laden!Somit hast du dann alle Apps von Google!Da aber die meisten Google Apps im Hintergrund am Akku ziehen lohnt sich ein Blick auf das Programm Greenify!
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.oasisfeng.greenify&hl=de

Somit kann man(n) zu mindestens die meisten Google Apps ruhig stellen!
Würde daher lieber zur Greenify (Donation Package)greifen!Die aber nicht umsonst ist!
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.oasisfeng.greenify.pro&hl=de

Du kannst dir die einzelnen Apps auch aus dem Playstore laden. Ich bevorzuge das, weil ich mir jede Google App einzeln aussuchen kann und nicht immer ein ganzes Paket flashen muss. Und die, die ich dann doch nicht will, kann ich wieder deinstallieren. Ohne Greenify und ohne einzelne Apss zu deaktivieren, einfrieren oder ähnlichem .

Neuste Nightly von heute 05.01.2014:
cm-11-20140105-INFECTED-i9100

Changelog:

-Support the signed-builds FOTA updater, too --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings -telephony: do only run setCellInfoListRate for RIL version >= 8 old --> CyanogenMod/android_frameworks_opt_telephony -adb: configure /system file permission with fs_config --> CyanogenMod/android_system_core -Mms: update resources --> CyanogenMod/android_packages_apps_Mms -Update HWUI config for xxhdpi/2GB devices --> CyanogenMod/android_frameworks_native -SF: Avoid wormhole clear for BLIT calls --> CyanogenMod/android_frameworks_native -smdk4412-common: camera: don't defer picture if CAF is in progress --> CyanogenMod/android_device_samsung_smdk4412-common -Camera: Change volume hard key button to zoom function --> CyanogenMod/android_packages_apps_Camera2 -camera: Keep touch focus intact during back-to-back ZSL shots --> CyanogenMod/android_packages_apps_Camera2 -SamsungQualcommRil: reversed engineered implimentation of dial() from touchwiz --> CyanogenMod/android_frameworks_opt_telephony -exynos3: libs3cjpeg: read memory configuration from kernel --> CyanogenMod/android_hardware_samsung -settings: Remove ZRAM settings --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings -cm: Remove legacy compcache stuff --> CyanogenMod/android_vendor_cm -Graphics:Add error check when create GraphicBuffer --> CyanogenMod/android_frameworks_native -SamsungQualcommRIL: fix my derp --> CyanogenMod/android_frameworks_opt_telephony -Settings: fix led pulsespeedoff disable behaviour --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings -Camera2: Fix indentation and whitespace --> CyanogenMod/android_packages_apps_Camera2

Kann es sein, dass die Akkulaufzeit von der rom akku frisst oder kommt es mir nur so vor?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

@Raptorizex3
Hm ich komme mit meinen 2000 mAh Akku einen Tag aus.Benutze aber auch noch zusätzlich Greenify;)

Was will man erwarten?Dafür ist diese Rom auch sehr schnell:razz:

Also ich komme mit dem Standard Akku den ganzen tag aus, spiele auch zwischendurch noch damit. War allerdings bei der Stock ROM auch so. Also ich spüre jetzt keinen mehr oder weniger Verbrauch mit der ROM.

Zunächst hatte ich mit einem aufgehängten Medienscanner zu kämpfen, der den Akku leerzog binnen weniger Stunden und das Telefon zum Taschenwärmer umfunktionierte.

Mittlerweile genehmigt sich die Rom im "Leerlauf" ca. 0,7%/h (Wlan aus, 2G-Modus)
-> gemessen per "BatteryMonitorWidget"

Dieser Wert ist natürlich nicht sehr aussagekräftig, aber es fühlt sich schon gut sparsam an. :thumbup:

Mfg Ice

Neuste Nightly von 07.01.2014
cm-11-20140107-INFECTED-i9100

Changelog:
-Launcher3: Do not react to Menu button when in 'All apps' mode --> CyanogenMod/android_packages_apps_Launcher3 -Camera: Change volume hard key button to zoom function --> CyanogenMod/android_packages_apps_Camera2 -libhardware: Add fix for offload playback --> CyanogenMod/android_hardware_libhardware -sf: Fix detection of 0.3 hwcomposer --> CyanogenMod/android_frameworks_native -Camera2: bring back support for Samsung HDR format --> CyanogenMod/android_packages_apps_Camera2 -sf: Don't do premultiplied alpha blending on the statusbar for hwc <= 0.3 --> CyanogenMod/android_frameworks_native -base: Check for homeAsUp status when collapse actionbar widget --> CyanogenMod/android_frameworks_base -privacyguard: Share privacy package name between activity stacks --> CyanogenMod/android_frameworks_base -Make the lock screen camera widget configurable (2/2) --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings -Make the lock screen camera widget configurable (1/2) --> CyanogenMod/android_frameworks_base -CMUpdater: Use solid action bar --> CyanogenMod/android_packages_apps_CMUpdater -Settings: Use solid actionbar --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings -cmfm: Fix typo --> CyanogenMod/android_packages_apps_CMFileManager -Fix Telenor DK MMS PAN --> CyanogenMod/android_vendor_cm -Add OVIVO APNs --> CyanogenMod/android_vendor_cm -Fix Giffgaff PAN --> CyanogenMod/android_vendor_cm -Fix TIM Brasil PAN --> CyanogenMod/android_vendor_cm -Added APN entry for Etisalat Egypt --> CyanogenMod/android_vendor_cm -Fixed mmsproxy for Mobinil MMS --> CyanogenMod/android_vendor_cm -RepoPick: Actually skip merged commit instead of exiting --> CyanogenMod/android_build -Don't ship CellBroadcastReceiver on wifi-only devices --> CyanogenMod/android_vendor_cm -adb: configure /system file permission with fs_config --> CyanogenMod/android_system_core -Fix a bootloop problem when /data/system/usagestats/usage-history.xml is --> CyanogenMod/android_frameworks_base -framework: fix screenshot and rotation animation for devices with abnormal --> CyanogenMod/android_frameworks_base

Ich teste zurzeit auch gerade diese Rom hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...cyanogenmod-11-official-nightlies.521063.html

Und muss zugeben,dass auch diese sehr gut läuft!Beide Roms laufen gut und ich habe zurzeit noch keinen unterschied feststellen können!Nach einem Test mit AnTuTu Benchmark rennt die Infected Build etwas schneller!

INFECTED:11034 Punkte
Nightly-Builds:10916 Punkte