[ROM][I9100][MM][6.0.1] *05.11.16* CyanogenMod 13.0 [Linaro][SaberMod]

• 808 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I9100 20150425 is UP! :cool:

Changelog:
* Updated Kernel Toolchain to Linaro 4.9.2 2015.04
* Add a new device: sc02c --> CyanogenMod/android_kernel_samsung_smdk4412
* Changed approach to strings referencing storage type --> CyanogenMod/android_packages_apps_Camera2-resources
* P2P: Validate SSID element length before copying it --> CyanogenMod/android_external_wpa_supplicant_8_ti
* P2P: Validate SSID element length before copying it --> CyanogenMod/android_external_wpa_supplicant_8
* mach-u1.c: Fix a compile bug --> CyanogenMod/android_kernel_samsung_smdk4412
* Settings: use correct default value for backlight brightness --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings
* Updated Free Mobile APN --> CyanogenMod/android_vendor_cm
* Add hipri to ATT Phone APN --> CyanogenMod/android_vendor_cm

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Moin, ich hab jetzt die letzte Version geflasht und die läuft wie geschmiert, allerdings funktioniert das swipen über die Tastatur nicht. Es wird zwar die Verlaufslinie angezeigt, aber keine Wörter getippt. Gibt es dafür evtl nen fix?
Ich hatte schon eine andere AOSP-Tastatur installiert, allerdings hat die ein dunkles Design und da sieht man die ganzen Sonderzeichen so schlecht, weshalb das hellere Design da besser wäre.

*edit offensichtlich lag es an der libjni_latinme.so

Zuletzt bearbeitet:
I9100 20150502 is UP!
cool.gif

• Settings : Disable javascript for cm license --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings
  • Vendor: Update Privacy policy URL --> CyanogenMod/android_vendor_cm
  • Car dock analog audio support (fixes CYAN-40 on i9100) --> CyanogenMod/android_device_samsung_galaxys2-common
  • Settings : Fix CMLicenseActivity --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings
  • bionic: Provide both mmap64 and K-compatible mmap --> CyanogenMod/android_bionic
  • libsparse: Use BIONIC implementation of mmap64() --> CyanogenMod/android_system_core
  • Add mmap64() --> CyanogenMod/android_bionic
  • recovery: fix mismerge in block device memory mapping --> CyanogenMod/android_bootable_recovery-cm
  • Revert "Settings: use correct default value for backlight brightness" --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings

Gruß

• Danke
Reaktionen: m3stolo
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich hier richtig bin.
Auf meinem S2 ist CM11 vom 8.8.2014 installiert.
Seit ein paar Tagen saugt mir der Dienst "Systemupdateservice" den Akku leer.
Ein Reset hat nix gebracht.
Wie kann ich den Fehler beheben?

hmm kannst mal versuchen cache und dalvik zu wipen und wenn das nicht hilft evtl. noch mal CM11 frisch installieren.

I9100 20150509 is UP! :cool:

Changelog:
* browser: Fix build --> CyanogenMod/android_packages_apps_Browser
* Forbid javascript- and file-scheme intents --> CyanogenMod/android_packages_apps_Browser
* Revert "browser: allow to load browser internal assets" --> CyanogenMod/android_packages_apps_Browser
* Backport of fix for CVE-2015-0973 to libpng 1.2 --> CyanogenMod/android_external_libpng

• Danke
Reaktionen: m3stolo und j1gga84
I9100 20150516 is UP! :cool:

Changelog:
* Add authentication parameters to MVNO NL APN configuration --> CyanogenMod/android_vendor_cm
* Added APN for Costa Rica ICE Kolbi --> CyanogenMod/android_vendor_cm
* Updated Telekom RO APN to reflect their recent name change --> CyanogenMod/android_vendor_cm
* Removed obsolete internet APN for Indosat --> CyanogenMod/android_vendor_cm
* Split floating calc display text color to its own value --> CyanogenMod/android_packages_apps_Calculator
* Dialer: remove contact importing from Dialer --> CyanogenMod/android_packages_apps_Dialer
* apns-conf.xml: (DK) merge BiBob and Telenor APNs. remove mvno values --> CyanogenMod/android_vendor_cm
* Added Eagle Mobile MMS apn configuration --> CyanogenMod/android_vendor_cm

I9100 20150523 is UP!
cool.gif

Changelog:
  • Split Smartfren MMS out --> CyanogenMod/android_vendor_cm
  • Update Smartfren APN protocol to IPV4V6 --> CyanogenMod/android_vendor_cm
  • Only query the msim adn provider if the device is multi sim --> CyanogenMod/android_packages_apps_ContactsCommon
  • Prevent potential crash when exporting contact to sim card --> CyanogenMod/android_packages_apps_Contacts
  • Camera2: Add LOCAL_CERTIFICATE := platform --> CyanogenMod/android_packages_apps_Camera2
  • Mms: Fix selection-list retention and non-contact omission in SelectRecipientsList --> CyanogenMod/android_packages_apps_Mms-caf
  • Added several APNs, updated a couple carrier names --> CyanogenMod/android_vendor_cm
  • APNs: Separate Simyo ES' entry (default and mms) --> CyanogenMod/android_vendor_cm
  • APNs: moar MVNO's --> CyanogenMod/android_vendor_cm
  • apns: Added APN configuration for Suop MVNO (Spain) --> CyanogenMod/android_vendor_cm
  • APNs: 716: added Claro, Entel; 732: Fixed COMCEL --> CyanogenMod/android_vendor_cm
  • APNs: Add MVNO HoT Austria Internet and MMS APN configuration --> CyanogenMod/android_vendor_cm
  • browser: fix most visited page --> CyanogenMod/android_packages_apps_Browser
  • Settings: persist backlight brightness setting --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings
  • Settings: fix button back light restore logic --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings
  • Mms: apply input mode type to ComposeMessage activity --> CyanogenMod/android_packages_apps_Mms-caf

Gruß

I9100 20150530 is UP! :cool:

Changelog:
* Remove forced alignment code --> CyanogenMod/android_libcore
* Drop hipri,supl from Smartfren4G --> CyanogenMod/android_vendor_cm
* Mms: setInputType in ComposeMessageActivity during onResume --> CyanogenMod/android_packages_apps_Mms-caf

This build contains the fix for the Google Apps related crashes. I've no time for making an Experimental build, so test-test-test and report back, thank you! :good:
P.S.
For the fix to be applied properly a full wipe could be necessary :angel:

Guten Tag an alle,

ich verfolge nun schon seit ein paar Wochen diese ROM. Und habe mal wieder gemerkt wie wenig ich mich auskenne :lol:
Linaro, Sabermod sind mir aber mittlerweile Begriffe und ich habe mein Wissen aufgefrischt. Jetzt habe ich aber weitergehende Fragen.

Ich überlege von der SpiritRom 1.7 auf diese umzusteigen. Einfach weil an der Spirit nicht mehr gearbeitet wird und ich nun nach ca. einem 3/4 Jahr merke das hier und da doch evtl noch nachgebessert werden müsste.

Wie verhält sich diese ROM hier gegenüber der Spirit ? So wie ich das jetzt rausgehört habe ist das hier eine Art Vanilla Android mit kleinen features aus dem CM. Also eher schlank und zuverlässig (ähnlich wie die SpiritROm) Zum Beispiel das mit dem O3 Flags hat mich interessiert und so wie ich das verstanden habe, werden dort prozesse komprimiert und angepasst sodass das doch ältere System vom S2 wieder gut und sauber arbeiten kann.

@Spaulding89: warst du damals nicht auch auf der Spirit ? Ist diese ROM hier auch verträglich mit dem Dorimanx oder Apolo Kernel und welchen würdet Ihr da vorziehen?

Viele Grüße
seeWood

Spaulding89 schrieb:
I9100 20150530 is UP! :cool:

Changelog:
* Remove forced alignment code --> CyanogenMod/android_libcore
* Drop hipri,supl from Smartfren4G --> CyanogenMod/android_vendor_cm
* Mms: setInputType in ComposeMessageActivity during onResume --> CyanogenMod/android_packages_apps_Mms-caf

This build contains the fix for the Google Apps related crashes. I've no time for making an Experimental build, so test-test-test and report back, thank you! :good:
P.S.
For the fix to be applied properly a full wipe could be necessary :angel:

Ich habe mir heute die mühe gemacht die neue Version nach einem Full Wipe aufzuspielen. Die Google Crashes treten aber weiterhin auf :sad:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/17240718/Screenshot_2015-06-05-17-48-20.png

Als Gapps verwende ich jetzt die "Google Apps Minimal Edition" von jajb. Aber auch die Slim-Rom-Gapps sowie die letzen PA Gapps machen das gleiche.

Hat da noch jemand hier eine Idee?

Das liegt an den Google Play services und dem location service.

Installiere dir mal die neusten Play Services:
http://apkmos.com/google-play-services-7-5-36-apk-all-devices-version/

Für unser S2 müsste das die Version mit -034 sein, danach Daten und Cache der Play Services wipen, reboot und die Fehlermeldung sollte nicht mehr auftauchen :)

Gruß

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Vielen Dank für deine Hilfe, es hat aber leider keine Besserung gebracht

I9100 20150606 is UP! :cool:

Changelog:
* Update Ting GSM APNs --> CyanogenMod/android_vendor_cm
* Deprecate epc.tmobile.com APN --> CyanogenMod/android_vendor_cm
* APNs: Correct MMSC for HoT Austria --> CyanogenMod/android_vendor_cm
* Temp fix for Bouygues telecom issues --> CyanogenMod/android_vendor_cm
* apns: Removed APN configuration for Noverca --> CyanogenMod/android_vendor_cm

Regarding the Google Play Services issues this will be my final statement:
1. I checked the patches addressing the issue and, since latest build, integrated the alleged fix;
2. I've finally taken a look at the various GApps providers, and I choose to suggest Google Apps Minimal Edition for Android 4.4.x by @jajb;
3. You're still obviously free of choosing the GApps package you prefer;
4. It seems that after installing the builds containing the fix (05-30, 06-06 and the newer still to come) clearing data of the Google Play Services app may help;
5. From now on, considering that I've done all I could, I will consider "local" the Google Play Services issues and I won't spent more time on it, unless some new fix arise.

Thank you, have a good week :good:

seeWood schrieb:
ich verfolge nun schon seit ein paar Wochen diese ROM. Und habe mal wieder gemerkt wie wenig ich mich auskenne :lol:
Linaro, Sabermod sind mir aber mittlerweile Begriffe und ich habe mein Wissen aufgefrischt. Jetzt habe ich aber weitergehende Fragen.

Ich überlege von der SpiritRom 1.7 auf diese umzusteigen. Einfach weil an der Spirit nicht mehr gearbeitet wird und ich nun nach ca. einem 3/4 Jahr merke das hier und da doch evtl noch nachgebessert werden müsste.

Wie verhält sich diese ROM hier gegenüber der Spirit ? So wie ich das jetzt rausgehört habe ist das hier eine Art Vanilla Android mit kleinen features aus dem CM. Also eher schlank und zuverlässig (ähnlich wie die SpiritROm) Zum Beispiel das mit dem O3 Flags hat mich interessiert und so wie ich das verstanden habe, werden dort prozesse komprimiert und angepasst sodass das doch ältere System vom S2 wieder gut und sauber arbeiten kann.

@Spaulding89: warst du damals nicht auch auf der Spirit ? Ist diese ROM hier auch verträglich mit dem Dorimanx oder Apolo Kernel und welchen würdet Ihr da vorziehen?

Viele Grüße
seeWood

Evlt doch jemand der mir Infos geben kann ?

@seeWood

Guten Morgen,

viel kann ich dir zu deiner Frage nicht sagen, da ich die Spirit ROM nur kurz installiert hatte, weil ich mit der ROM gar nicht zufrieden war.
Die CM11 von Markox89 läuft meiner Meinung nach noch mit am Besten von den ganzen CM11 ROMs für unser S2, da er diese auch noch kontinuierlich weiterentwickelt.
Es handelt sich hierbei quasi um das "nackte" und offizielle CM11 mit eben den von dir genannten Optimierungen. Zusätzliche Features, wie möglicherweise bei der Spirit ROM gibt es hier demnach nicht, da es diese auch nicht in der offiziellen CM11 gibt.
Bezüglich des Kernels ist der Apolo, auch wenn er nicht mehr weiterentwickelt wird, nach wie vor eine gute Wahl.
Ansonsten schau dir mal den Dorimanx an welcher aktuell von einem anderen Entwickler wieder weiterentwickelt wird:

[KERNEL][UNOFFICIAL][UBER]DorimanX KK 4.4.4 | Samsung Galaxy S II I9100 | XDA Forums

Er schreibt zwar, dass dieser nur für AOSP basierte ROMs ist, läuft aber auch unter CM wie ein User getestet hat.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Gruß

I9100 20150620 is UP!
cool.gif

Changelog:
  • Upgraded ROM Toolchain to SaberMod 4.9
  • build: Unset JAVA env vars to read version --> CyanogenMod/android_build
  • Update Sonera APNs --> CyanogenMod/android_vendor_cm
  • apn: Add China Telecomm 4G APN support --> CyanogenMod/android_vendor_cm

I've also updated the IssuesFixer zip.

Let me know how are Google Play Services crashes (make the necessary wipes, including Google Play Services cache). And please install the build, the suggested GApps package and the IssueFixer zip, nothing else.
Thank you
smile.gif

Diese Zip soll wohl also die Google Play Services Abstürze beheben.

Gruß

j1gga84 schrieb:
Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

Ja das konntest du. Kannst du mir denn full o3 ein wenig näher erklären? Ich denke ich steige um auf diese mod hier. Gibt es für mich als Umsteiger eine Möglichkeit mein Handy nicht neu ein zurichten also eine Art backup zu machen oder muss ich da wohl oder übel durch was apps, Einstellungen, Konten, Datenschutz usw angeht...?

Wenn man möchte ist es ganz einfach. Man muss nur alles mit seinem Google Account synchronisieren da werden wie von Geisterhand auch steinalte App's mit den dazu gehörigen Daten wiederhergestellt. Okay keine WhatsApp oder Facebook, Viber Fotos Sprach oder sonst was für private Sachen aber alles andere schon.
Ich fand es die Tage ganz cool als ich beim flashen einer neuen Custom ROM einen abgelegten Account angegebenen habe und alles wie damals auf dem Phone war und funktioniert.

Nick

Das hört sich erstmal gut an. Gibt es auch die Möglichkeit die Sachen lokal zu speichern? Die Einstellungen die man am Handy gemacht hat müssen aber neu eingestellt werden...Klingelton, Hintergrundbild, custom status bar usw.

-Edit-

Okay das geht wahrscheinlich nur mit einer backup app. Möglichkeit über cwm hab ich leider nicht!?