[ROM][I9100][MM][6.0.1] *05.11.16* CyanogenMod 13.0 [Linaro][SaberMod]

• 808 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi!
Die ROM läuft flüssig, was super ist und auch einige der anderen Funktionen gefallen mir sehr gut. Leider vermisse ich ein paar meiner alten Stock-Apps, wie zum Beispiel meine alte Kamera und MP3 Player. Kennt ihr einen "einfach" Weg diese Stock-Apps auch auf die CM11 nachzuinstallieren, oder sollte ich danach besser wo anders fragen?

Guten Rutsch ins neue Jahr!
HE

Wenn du die Samsung Kamera und den Samsung mp3 Player meinst. Die laufen nicht mit AOSP Roms.

Samsung Apps laufen nur mit Samsung basierenden Roms.

Guten Rutsch

Gut, das habe ich schon befürchtet. Werde wohl ein Backup machen und die nächsten Tage mal die neat ROM drauf ziehen und sehen was der direkte Vergleich dann bringt und wo ich bleibe.

Gruß,
HE

I9100 EXPERIMENTAL 20150101 is UP!
cool.gif

Changelog:
  • Sync time: 01 January 18:00 GMT +1
  • Applied @zeitferne's patches to stock kernel: "music bug" should be fixed!
    victory.gif
  • Test, test, test! And report back
    biggrin.gif

Note: you MUST use the kernel that comes with the ROM to have the "music bug" fixed.

Oh, yes, almost forgot...happy new year
biggrin.gif

Eine Frage:
Gibt es bei dieser ROM irgendwie die Möglichkeit Apps zu killen indem man lange den Zurück Button klickt? Habe nirgends die Möglichkeit gefunden das einzustellen und, kann mir jemand ein gutes, schwarzes Theme empfehlen?

Gruß

• Danke
Reaktionen: Truckerdidi und Spaulding89
Die Option ist in den Entwickleroptionen und dort dann ganz unten. Ich mag das Blakkat Theme und das KlearKat Theme von djdarkknight96.

• Danke
Reaktionen: j1gga84
I9100 20150103 is UP! :cool:

Changelog:
* Fix for the infamous "music bug", as provided by @Lanchon and @zeitferne
* frameworks: disable loading notification groups in System profiles --> CyanogenMod/android_frameworks_base
* Telephony: If no wrapped message, originating address is null --> CyanogenMod/android_frameworks_opt_telephony
* apn: fix some data issues when using sprint operator numerics --> CyanogenMod/android_vendor_cm
* TextSecure: Leverage libphonenumber's isValidNumber --> CyanogenMod/android_external_whispersystems_TextSecure
* Use SVOX repository at AOSP due to DMCA takedown --> CyanogenMod/android
* Keyguard: Fix lockscreen selection view in landscape mode --> CyanogenMod/android_frameworks_base
* Settings: fix FC viewing 'running' detail --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings

• Danke
Reaktionen: High Elder und j1gga84
Mal ganz blöde Frage: Kann ich die neue Version einfach über die alte installieren, ohne dass meine Einstellungen und Apps weg sind? Habe bisher immer nur neue ROMs geflashed und zusätzlich einen Wipe gemacht, dann ist selbstverständlich alles weg.

Ja kannst du. Musst nur Dalvik und Cache wipen mehr nicht :)

• Danke
Reaktionen: High Elder
Danke!
Superschnelle Antwort. Vielleicht hat du ja gleich zwei weitere parat:
1. Kann ich die Google-Suchleiste, welche auf jeder Desktopseite über allen Apps ist, löschen oder nur auf einer Seite anzeigen lassen?
2. Kann ich mehr als 5 Apps als Schnellzugriff auf den Lockscreen legen?

Zu 1 ja die kannst du doch in den Launcher (Trebuchet) Einstellungen einstellen. Dazu einfach auf dem homescreen die Menü Taste drücken und hochziehen da müsste dies sein. Oder einen anderen Launcher z. B. den Nova Launcher installieren dort geht es auch.
Um es einfach auf einer Seite anzeigen zu lassen einfach ein widget der Leiste erstellen.
Zu 2 leider keine Ahnung muss ich erst bei meiner Frau auf dem s2 schauen da ich es ja nicht mehr nutze.

• Danke
Reaktionen: High Elder
Super Tipp, dass mit der Menütaste und hochziehen. Habe das bisher nicht selbst herausgefunden, bei der stockbased-ROM war es durch ein einfaches Klicken getan.

Wo man gerade dabei ist: Ich habe ein Problem mit der Akkulaufzeit. Diverse MP3 Player führen dazu, dass sich mein System aussaugt. Aufgefallen ist mir dass, wenn ich *.ogg abspiele. Das läuft in der Übersicht für den Akkuverbraucht sowohl unter der MP3 App selbst (ca. 40%), wie auch über das Android-System (ca. 60%). Selbst wenn ich das Beenden des MP3 Players erzwinge läuft die System-App weiter auf der extrem hohen Leistung. Dabei verliere ich ca. 20% Akku pro Stunde (bei erweitertem Akku-Pack). Neustart scheint das Problem zu lösen, bis ich wieder den Player starte.
Ist der Fehler bekannt und zu beheben?

LG, HE

High Elder schrieb:
Wo man gerade dabei ist: Ich habe ein Problem mit der Akkulaufzeit. Diverse MP3 Player führen dazu, dass sich mein System aussaugt. Aufgefallen ist mir dass, wenn ich *.ogg abspiele. Das läuft in der Übersicht für den Akkuverbraucht sowohl unter der MP3 App selbst (ca. 40%), wie auch über das Android-System (ca. 60%). Selbst wenn ich das Beenden des MP3 Players erzwinge läuft die System-App weiter auf der extrem hohen Leistung. Dabei verliere ich ca. 20% Akku pro Stunde (bei erweitertem Akku-Pack). Neustart scheint das Problem zu lösen, bis ich wieder den Player starte.
Ist der Fehler bekannt und zu beheben?

LG, HE

Eventuell ist sind Dir da die Apps "Clean Master" und "Battery Doctor" aus dem Store behilflich.

"Clean Master" räumt auf und kann auch den Autostart von Apps (wenn Gerät gerootet ist) unterbinden.

"Battery Doctor" hilft Dir recht gut, Akku-Leistung einzusparen, indem es im Hintergrund laufende Apps beenden kann und somit Dein System optimiert...

Hallo Leute,

Hatte ein Theme installiert bei dem auch die Symbole gethemed wurden. Nachdem ich es deinstalliert habe bleiben die Symbole aber und setzen sich nicht zurück.. Was kann ich tun?
Gruß

Du nutzt den Nova oder? Starte den mal neue oder Stelle bei dem bei erscheinungsbild - Symbole wieder auf System. War bei mir schon öfters so.

• Danke
Den Versuch würde ich auch wagen. Wenn du einfach nur das Custom-Design deinstalliert hast sind einfach nur die Dateien gelöscht, das System ändert aber weiter nichts. Wenn einige Symbole auf dem System bleiben werden die dann natürlich weiterverwendet
Du solltest in den Designeinstellungen einfach das Standard-Design nochmal "ordentlich" aktivieren, damit das System auch den manuellen Befehl bekommt die Symbole des Standard-Design zu übernehmen.

• Danke
Genau das war es gewesen, danke euch! :)

Gruß

I9100 20150110 is UP! :cool:

Changelog:
* Externally Reported Low Severity Security Vulnerability: SMS Resend Vulnerability in Android --> CyanogenMod/android_packages_apps_Mms-caf
* Fix timezones in non-English languages --> CyanogenMod/android_packages_apps_DeskClock
* Settings: Point to per-sim ringtone options if on Msim device--> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings
* Revert "Added telenor 'smart' ipv4v6 apn" --> CyanogenMod/android_vendor_cm
* Add Japanese APNs (DMM mobile, UQ mobile) --> CyanogenMod/android_vendor_cm
* ARM: Exynos: Call cpu_pm_enter/exit in Low Power States--> CyanogenMod/android_kernel_samsung_smdk4412
* ARM: gic: Use cpu pm notifiers to save gic state --> CyanogenMod/android_kernel_samsung_smdk4412
* ARM: Enable CPU_PM notifiers on ARM machines--> CyanogenMod/android_kernel_samsung_smdk4412
* cpu_pm: call notifiers during suspend --> CyanogenMod/android_kernel_samsung_smdk4412
* ARM: 7873/1: vfp: clear vfp_current_hw_state for dying cpu --> CyanogenMod/android_kernel_samsung_smdk4412
* ARM: 7419/1: vfp: fix VFP flushing regression on sigreturn path --> CyanogenMod/android_kernel_samsung_smdk4412
* ARM: 7400/1: vfp: clear fpscr length and stride bits on entry to sig handler --> CyanogenMod/android_kernel_samsung_smdk4412
* ARM: 7399/1: vfp: move user vfp state save/restore code out of signal.c --> CyanogenMod/android_kernel_samsung_smdk4412
* cpu_pm: Add cpu power management notifiers --> CyanogenMod/android_kernel_samsung_smdk4412
* ARM: vfp: Use cpu pm notifiers to save vfp state --> CyanogenMod/android_kernel_samsung_smdk4412
* ARM: vfp: ensure that thread flushing works if preempted --> CyanogenMod/android_kernel_samsung_smdk4412
* ARM: vfp: fix a hole in VFP thread migration --> CyanogenMod/android_kernel_samsung_smdk4412
* envsetup: Add /vendor/lib/hw to shared lib search path --> CyanogenMod/android_build
* CM Legal - use https --> CyanogenMod/android_vendor_cm
* Add Google Android One contributor --> CyanogenMod/android_vendor_cm
* Fix a string for crowdin --> CyanogenMod/android_packages_apps_Calendar
* Allow vendor/cyngn overlays to override vendor/cm overlays --> CyanogenMod/android_vendor_cm
* Allow finer control over how product variables are inherited--> CyanogenMod/android_build
* RIL: Allow RILReceiver to be overriden --> CyanogenMod/android_frameworks_opt_telephony

The bolded patches are the very same that I included in the previous builds calling them "fix for the infamous "music bug", as provided by Lanchon and zeitferne" :)

• Danke
Reaktionen: m3stolo und j1gga84
Neuste Weekly von 17.01.2015
cm-11-20150117-MARKOX89-i9100.zip

Changelog von Weekly 17.01.2015:
  • Settings: fix some mis-merges for new Profiles enhancements --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings
  • profiles: clean up default profiles --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • Settings: select text when editing name --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings
  • Settings: add a way to fill a profile from the current device state --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings
  • Settings: add delete confirmation dialog for profiles --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings
  • Settings: display Triggers inline with Profile actions --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings
  • Settings: make empty profile trigger screens more useful --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings
  • ril: Add support for xmm7260 modem --> CyanogenMod/android_hardware_samsung
  • Read Extension icon files using openInputStream --> CyanogenMod/android_packages_apps_CMHome
  • Handle null bitmap for DashClock extension cards --> CyanogenMod/android_packages_apps_CMHome
  • Build RIL for Galaxy Alpha (slte) --> CyanogenMod/android_hardware_samsung
  • SysUI: Use system theme when currentTheme is null --> CyanogenMod/android_frameworks_base

• Danke
Reaktionen: m3stolo, Spaulding89 und j1gga84
I9100 20150124 is UP! :cool:

Changelog:
* Added Luxembourgish (lb) keyboard and spellchecking dictionary --> CyanogenMod/android_vendor_cm
* Added Luxembourgish (lb) keyboard and spellchecking dictionary --> CyanogenMod/android_packages_inputmethods_LatinIME
* boot into recovery via the pre-recovery service --> CyanogenMod/android_frameworks_base
* ThemeService: crop Keyguard wallpaper to display size --> CyanogenMod/android_frameworks_base
* build: add uncrypt to core_minimal product spec --> CyanogenMod/android_build
* do verification and extraction on memory, not files --> CyanogenMod/android_bootable_recovery-cm
* remove dead code from minzip --> CyanogenMod/android_bootable_recovery-cm
* add the pre-recovery service --> CyanogenMod/android_system_core
* create block map for all update packages on /data --> CyanogenMod/android_bootable_recovery-cm
* open misc device in write-only mode --> CyanogenMod/android_bootable_recovery-cm
* clear BCB in misc partition before rebooting --> CyanogenMod/android_bootable_recovery-cm
* revert uncrypt back to dynamic linking, fix libs --> CyanogenMod/android_bootable_recovery-cm
* change uncrypt to static linking --> CyanogenMod/android_bootable_recovery-cm
* only do uncryption on packages in /data --> CyanogenMod/android_bootable_recovery-cm
* recovery: 64 bit build issues --> CyanogenMod/android_bootable_recovery-cm
* Fix a crash when going into recovery mode --> CyanogenMod/android_bootable_recovery-cm
* program to store unencrypted files in an encrypted filesystem --> CyanogenMod/android_bootable_recovery-cm
* Revert "Add reverse lookup provider "PagineBianche" (IT)." --> CyanogenMod/android_packages_services_Telephony
* Revert "Add reverse lookup provider "PagineBianche" (IT)." --> CyanogenMod/android_packages_apps_Dialer
* xmm6262: Fix responseCallList() with xmm7260 --> CyanogenMod/android_hardware_samsung
* xmm6262: Fix bulding libril with debug enabled --> CyanogenMod/android_hardware_samsung
* Increase the maximum size for attachments --> CyanogenMod/android_packages_apps_UnifiedEmail
* LatinIME: Enable Greek spell checking --> CyanogenMod/android_packages_inputmethods_LatinIME
* LatinIME: HU enable predictive dictionary and remove unused letters --> CyanogenMod/android_packages_inputmethods_LatinIME
* LatinIME: Enable spellchecker for additional languages --> CyanogenMod/android_packages_inputmethods_LatinIME
* Settings: Fix profiles Wi-Fi strings --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings

• Danke