[ROM][I9100][MM][6.0.1] *05.11.16* CyanogenMod 13.0 [Linaro][SaberMod]

• 808 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe Probleme mit meine Play Store-App, kann keine Verbindung aufbauen, weder über wlan noch über umts. Andere Apps kommen ins Netz. Ist seit dem Update so.

Passiert bei mir nicht.
Aber entgegen den 2 Weeklies zuvor einige kleine Unregelmäßigkeiten.
Da kommt mal "Trebuchet wurde beendet" wenn man eine weitere App in einen Ordner zieht. Oder beim entsperren kommen wirre Seitenmixes, die man mit mehreren Rückwärtsklicks loswerden muss.
Aber nur gelegentlich, meist normal.

@Robmantuto
Ich habe diese Probleme nicht.Und auch bei der neusten Weekly läuft bei mir alles bestens!
Ich würde mal an deiner Stelle die neusten Google Apps installieren.Daran kann es nämlich liegen.
Sind hier zu finden:
[GAPPS][4.4.x/4.3.x] OFFICIAL 0-Day PA-GOOGLE APPS (All ROM's) [2014-03-16] - xda-developers

Außerdem ist eine neue Version von Google Play Store 4.6.17 draußen.

@horst37
Mal das probiert:

Wipe Cache partition
Wipe Dalvik Cache
ROM.zip flashen
Wipe Cache partition
Wipe Dalvik Cache
Neustart

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: horst37
Danke, das hatte ich schon gemacht. Nun nochmals das Gleiche und dazu die ROM erneut geholt.
Aber der (nur gelegentlich mal auftetnde) Spuk bleibt. Stört mich kaum, deshalb versuche ich nicht erneut vorherige ROM. Vielleicht ist es bei der nächsten wieder weg.

Kann ich einfach die Apps einfach drüber bügeln oder muss ich was sichern?

@Robmantuto
Einfach drüber bügeln;)

Leider hat es nicht so geklappt, da er mir anzeigt, dass es wohl keinen Speicherplatz gibt. Habe aber auf SD0 noch über 700 mb frei. Jetzt habe ich meine GMAIL-App auf die SD-Karte verschoben, um Platz zu sparen und jetzt bin ich mit einem lokalen Profil angemeldet, kann man das irgendwie rückgängig machen?

Der xda-Thread wurde geschlossen da infected_ die Builds ja nicht mehr erstellt und seine Arbeit an Markox89 weitergegeben hat.
Ich gehe mal davon aus, dass er dann einen entsprechenden neuen Thread eröffnet. :thumbup:

Gruß

Das mit dem drüberbügeln ist so eine Sache. Am Anfang hatte ich auch richtig grosse internen Speicherauslastung 60-70% und konnte fast nicht mehr installieren.

Aber seit ich immer vor einem ROMflash, alles auf Werkseinstellung zuvor setze und alles säubere mit Scripts und dann die jeweilige ROM flashe und mit der Zeit die Gapps aktuallisiere, habe ich das Problem nicht mehr.
Auslastung des internen Speichers gerade mal - mit allen APPs und die sind nicht wenige - bei höchstens ca. 25%.

Dannn müsste ich aber eine Sicherung durchführen, da meine ganzen Einstellungen für meine Apps verloren gehen würden oder nicht? Und wie komme ich wieder an mein Gmail-Profil wieder ran? Wollte von dem lokalen weg. Ein Zurückspielen meines Backups über Titanium hat leider nicht geholfen!

Für die Interessierten hier noch die Info aus dem xda-Forum, dass infected die Arbeiten an der CM11 Linaro/Sabermod jetzt komplett eingestellt hat und ab jetzt Markox89, der in letzter Zeit wohl mit Unterstützung von infected die wöchentlichen Builds rausbrachte, in Eigenregie arbeitet.

infected schrieb:
thread is going to be closed.

User Markox89 has been taught how to compile these builds, now he must use his own set of tools, and its time he opens its own thread for the i9100, if he wants to continue these builds.

Weiterhin viel Spaß mit der ROM! :)

• Danke
Reaktionen: Truckerdidi und ->TopAZ<-
Kontenwiederherstellung hat leider nicht geholfen, habe noch immer ein lokales Profil, kann ich irgendwie mein Gmail Profil wieder einrichten oder muss ich wieder auf die Werkseinstellung wieder zurück?

@Robmantuto
Mit Titanium Backup?Geht nicht?
Einstellung+Konto hinzufügen?Geht nicht?
Das ist ja komisch.
GMAIL App sollte man nicht auf die SDCard verschieben!

Edit:So ich hatte jetzt auch das Problem mit dem fehlenden Speicherplatz bei Titanum Backup gehabt.Das lag bei mir daran,dass ich erstens den Dorimanx getestet habe.Und zweitens bei Einstellung=Entwickleroption=USB-Debugging deaktiviert habe!Es muss auf Aktivieren stehen.Sonst geht Titanium Backup nicht mehr!
Außerdem sollte bei Einstellung=Speicher=USB-Verbindung=Mediengerät(MTP) aktiviert sein.Dann geht auch wieder das sichern mit Titanium Backup;)

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt wipe/data/cache durchgeführt und trotzdem zeigt er mir, dass ich keinen Platz auf der Systempartion habe, wenn ich die gaps installieren will.
@walango
was meinst mit scripts. Welche Scripts benutzst du, um die Daten zu säubern?

So, jetzt habe ich alles platt gemacht, also system formatiert usw. nur die Sdcard0 habe ich nicht formatiert.
habe dann nochmal cm-11-20140308-snapshot-m-i9100 installiert. dann habe ich nochmal versucht pa_gapps_modular_mini-4.4.2-20140316-signed zu installieren, da zeigt er mir wieder den gleichen Fehler:
Insufficient storage space available in System partition.
Error (status 7)
Warum kann ich die gapps nicht installieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Robmantuto schrieb:
.....
habe dann nochmal cm-11-20140308-snapshot-m-i9100 installiert.....

Snapshot? Man könnte fast vermuten, Du bist im "verkehrten" Thread unterwegs. ;)

Was möchtest Du installieren? Die in diesem Thread hier besprochene ROM ist die von Markox87 erarbeitete CM11-Linaro/Sabermod - die von Dir oben erwähnte Snapshot ist die CM11-Official und wird nebenan behandelt.

ok, danke für den Hinweis, soll das heissen, dass ich die falschen gapps habe?

Robmantuto schrieb:
...., soll das heissen, dass ich die falschen gapps habe?

Nein - die KK-GApps sind für alle CM11-ROMs einsetzbar.

Der Hinweis bezog sich auf die ROM-Version - ob CM11-Linaro/Sabermod (hier) oder CM11-Official (nebenan). Die von Dir installierte Snapshot stammt aus der Reihe der CM11-Official.

@Robmantuto

Ich habe Dir alle Scripts zugesandt und auch die neuste Gapps mit dem neusten Play Store, sowie Anleitung. Wenn es benötigt wird, leg ich die auch gerne hier im Thread ab für alle.

Gibt wohl ein Update, bin aber gerade auf Arbeit, daher keine Zeit für genauen Link :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App