[ROM][I9100][MM][6.0.1] *05.11.16* CyanogenMod 13.0 [Linaro][SaberMod]

• 808 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hase123456
Eigentlich steht dies alles in diesem Thread!
Der CyanogenMod Updater ist nur für die Offiziellen Nightlys!
Wenn du diese Rom nutzen willst,dann lade dir die neuste Nightly von diesem Thread runter und speichere sie auf deine SDCARD01 oder SDcard0 und dann im Recovery mode so vorgehen:

Wipe Cache partition
Wipe Dalvik Cache
ROM.zip flashen
(wenn noch nicht gemacht Google Apps flashen)
Wipe Cache partition
Wipe Dalvik Cache
Neustart

Das ist die sicherste Alternative;)
Nightlys kann man auch einfach drüber flashen.Würde ich aber persönlich nicht empfehlen.

Gruss

• Danke
Reaktionen: hase123456
@CryptLoad73:

Du erinnerst Dich sicher noch an unsere Diskussion, bei der wir übereinstimmend feststellten, dass das doppelte Wipen nicht nötig ist und beim ROM-Wechsel auch einmal nach dem Flash reicht.

Deine für hase123456 beschriebene, doppelte Prozedur ist hier deshalb nicht nötig, da er ein bereits einwandfrei laufendes System hat und nur von der Nightly vom 18.02.14 auf die aktuelle Nightly vom 20.2.14 aktualisieren möchte.

So aktualisieren wohl Alle, wenn sie sich in der selben ROM bewegen und haben keine Probleme (die kommen meist woanders her).

@CryptLoad73

Du hast sicher Recht ,dass alles hier steht.
Mir war das nur nicht ganz klar, wie die Sache aussieht, wenn alles mal gut läuft und ich wirklich nur eine neue Nightly flashen will. Da nach flashen der Rom auch noch die Gapps geflasht werden, nahm ich an, dass dann meine Einstellungen/Anwenderdaten weg sind.
Habe bisher immer komplett alles neu gemacht...

hase123456 schrieb:
....
Habe bisher immer komplett alles neu gemacht...

Dann machst Du Dir zuviel Arbeit. Das lässt mich aber vermuten, dass Du Dich noch nicht ganz ausreichend eingelesen hast, denn es wird oft genug geschrieben, dass nach einem erfolgreichen ersten Flash nur noch aktualisiert werden muss - kein erneuter GApps-Flash und kein Wipen, F-Reset etc.

• Danke
Reaktionen: hase123456
@hase123456
Nein deine Einstellungen sind nicht weg,wenn du die Google Apps erneut per Recovery Mode flashen tust.

@Drielander
Wenn das System gut läuft,dann reicht es auch aus,wenn man nur die neuste Nightly(weekly) drüber flasht.Das habe ich ja auch erwähnt.

@CryptLoad:

Gut - dann sind wir uns ja (wieder) einig und Du solltest dann zukünftig bei Empfehlungen an Andere den "Doppelwopper" und auch das hier "Würde ich aber persönlich nicht empfehlen" bzgl. einfaches Drüberflashen weglassen - das verunsichert u. U. nur!
Persönlich kannst Du ohne Zweifel so oft durchwischen wie Du möchtest - wird zwar nicht sauberer als zuvor, aber wenn es Dich beruhigt. :D

Zurück zur ROM!

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Kamera bei den neusten nightlies von cm11. Bilder machen funzt alles. Leider freezt die Kamera immer bei Videoaufname. Danach ist die Kamera App nicht mehr zu starten. Ist das Problem bekannt? Gibt es dafür Workarrounds oder sowas? Ich danke schon mal im Vorraus für eventulle Antworten.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
thx @CryptLoad73 , Cache/Daten löschen hat nichts gebracht. Aber die andere App funzt einwandfrei. thx dafür :rolleyes2:

Hallo,
vielleicht kann mir gerade mal jemand einen Tip geben.
Bekomme ständig den Fehler "einrichtungsassistent" wurde beendet.
Die Suche ergab nichts, weil die Suchbegriffe "zu allgemein" sind.

Flash nach folgender Anleitung:

Installation von CM11 (von einer anderen ROM kommend)

- Vergewissere Dich, dass Du keinen Kernel mit dem Super-MMC-Brick-Bug benutzt
- Vergewissere Dich, dass Du ein funktionierendes ClockworkMod Recovery installiert hast (KitKat-fähiges CWM bzw. 6.0.4.5 wird empfohlen)
- Kopiere GApps.zip und CM11.zip auf den internen Speicher
- Flashe CM11.zip vom internen Speicher
- Flashe GApps.zip vom internen Speicher
- Mache einen DATA/FACTORY Reset (Ansonsten wird Dein Gerät in einen Bootloop geraten)
- Stelle keine Apps mit Titanium Backup wieder her!
- Das Wiederherstellen von Apps + Daten kann zu Problemen führen und wird nicht empfohlen.

@mr bo
Welcher Version?Die von NFECTEDBYMARKOX?
Wenn du auf CM 11 umsteigen willst,dann musst du immer die Google App von Android 4.4.2 mit installieren!

Neuste Weekly von heute:
cm-11-20140223-INFECTEDBYMARKOX-i9100.zip | ROM by Markox89 for Galaxy S 2

Changelog von Weekly 23.02.2014:
  • Bootloop when using ART should be solved
  • Kernel patches to address music bug; users experiencing the bug should perform tests
  • Patch to address video recording issue regarding high CPU usage; users experiencing the issue should perform tests
  • Calendar: Fix copyright date --> CyanogenMod/android_packages_apps_Calendar
  • Fix Power Shutter Exception 2 of 2 --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • Fix Power Shutter Exception 1 of 2 --> CyanogenMod/android_packages_apps_Camera2
  • AudioFlinger: Remove code for supporting resampling in fast tracks --> CyanogenMod/android_frameworks_av
  • AudioTrack: Never try to use the fast path if resampling is required --> CyanogenMod/android_frameworks_av
  • audioflinger: fix static track end detection --> CyanogenMod/android_frameworks_av
  • fix deadlock issues that arise when there are simultaneous effect control interface calls to proxy and to non sub-effect wrappers from audioflinger --> CyanogenMod/android_frameworks_av
  • AudioTrack: fix position callback after restore --> CyanogenMod/android_frameworks_av
  • update offloaded audio track sampling rate --> CyanogenMod/android_frameworks_av
  • Only increase the counter when we do take a wakelock --> CyanogenMod/android_frameworks_av
  • libsysutil: frequent native crash /system/bin/vold --> CyanogenMod/android_system_core
  • libsysutils: SocketListener export release --> CyanogenMod/android_system_core
  • libsysutils: Get rid of warnings --> CyanogenMod/android_system_core
  • libsysutils: Add iovec/runOnEachSocket --> CyanogenMod/android_system_core
  • Finish fixing Zygote descriptor leakage problem --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • Fix, MountService now only sends one onShutDownComplete --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • A background started service is removed from mStartingBackground when timeout --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • Sensor: Enable the motion accelerometer for screen orientation change --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • systemui: Fix crash on theme change --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • Remove old fork-and-specialize API --> CyanogenMod/android_libcore
  • Finish fixing Zygote descriptor leakage problem --> CyanogenMod/android_libcore
  • Remove old fork-and-specialize API --> CyanogenMod/android_dalvik
  • Finish fixing Zygote descriptor leakage problem --> CyanogenMod/android_dalvik
  • Finish fixing Zygote descriptor leakage problem --> CyanogenMod/android_art
  • core: Fix too long ON/OFF strings --> CyanogenMod/android_frameworks_base

• Danke
Reaktionen: kiwikh, hase123456, walangoo und 3 andere
Weekly von heute:
cm-11-20140225-INFECTEDBYMARKOX-i9100.zip | ROM by Markox89 for Galaxy S 2

Changelog von Weekly 25.02.2014:
  • Reverted kernel patches to address music bug; when a solution will be found for sure, I'll port it
  • Some AF, DE, DA, CA, NL, LT, IW, PT-BR translations
  • Tons of ES translations
  • Some patch related to the Transifex project
  • Apollo: mark some strings as untranslatable --> CyanogenMod/android_packages_apps_Apollo
  • Block application install from unknown sources through adb --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • VoicePlus: mark app name as untranslatable --> CyanogenMod/android_packages_apps_VoicePlus
  • audioflinger: Set power hints for audio activity --> CyanogenMod/android_frameworks_av
  • libhardware: Define queriable attribute for max. WriteBack width --> CyanogenMod/android_hardware_libhardware
  • libhardware: Add audio power hint --> CyanogenMod/android_hardware_libhardware
  • Galaxy4: Prepare for Crowdin --> CyanogenMod/android_packages_wallpapers_Galaxy4
  • Fix NewLocalRef, NewGlobalRef to handle cleared weak globals --> CyanogenMod/android_art
  • Apollo: Added triple click prev track --> CyanogenMod/android_packages_apps_Apollo
  • Remove old fork-and-specialize API --> CyanogenMod/android_art
  • do not translate maps xml file added --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • Revert "DSPManager: Fix apostrophes" --> CyanogenMod/android_packages_apps_DSPManager
  • CMFM: Revert apostrophe workaround --> CyanogenMod/android_packages_apps_CMFileManager
  • Revert CMUpdater apostrophe workaround --> CyanogenMod/android_packages_apps_CMUpdater

• Danke
Reaktionen: walangoo, kiwikh, ChrisFis und 2 andere
Nach einigen tagen auf der Offiziellem CM11 version komme ich nun zurück auf diese Rom. In Akkulaufzeit und Stabilität nicht zu Schlagen! Schön das es mit der Rom weiter geht!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: CryptLoad73
Ha Ha ...genial.
Ich habe mir die neuste Version dieser ROM aufgezogen und der Akku wurde von 75 % nach dem Reboot nur nochmit 19% erkannt (macht nichts kenne ich von anderen Roms auch) aber seit dem gucke ich hin und wieder mal drauf und die Prozentzahl des Akkus steigt ständig bis jetzt auf 25% ...ich will ja meinen Augen nicht trauen :)

@walangoo
Komisch nur,dass du der einzige bist,der diese Probleme hat.Welchen Kernel hast du drauf?Wenn man schon eine Rom so schlecht macht,dann sollte man auch erwähnen,wie man beim Flashen vorgegangen ist!Denn ich kann keine dieser Probleme auf diese Rom feststellen!Also schlage ich vor,du erwähnst mal,welchen Custom Kernel du benutzt hast!Danke
Ich habe dieses Phänomen damals auch gehabt!Lag daran,dass ich den Custom Kernel mit den Stock Kernel getauscht habe!Also kann es definitiv nicht an dieser Rom liegen!

Zuletzt bearbeitet:
Ts ts...Ich mache keine ROM schlecht, das ist und war nicht meine Absicht. Diese ROM ist mit einer der wenigen ROMs die man getrost nutzen und weiterempfehlen kann
und ich selbst bin sehr froh darüber das diese ROM weitergeführt wird.

Ich fand es nur witzig da dieses Phänomen eher Seltenheitswert hat und zudem ist es nur ein Problem und nicht die Mehrzahl und ich sehe es nicht einmal als Problem an.
Als Kernel habe ich Stock, nichts verändert. Jetzt hat sich der Akku auf 24 % eingependelt. Ich fands nur lustig das wars, also bleib locker kein Grund erregt zu sein ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CryptLoad73
CryptLoad73 schrieb:
......Wenn man schon eine Rom so schlecht macht,....

Dazu zwei Bemerkungen meinerseits:

Ich kann in der Schilderung von Walangoo nicht im entferntesten ein Schlecht-machen Deiner Favoriten-ROM erkennen und wundere mich schon über einen solchen ungerechtfertigten Vorwurf aus Deinem Munde. Ich möchte das hinlänglich bekannte Thema Schlechter-Besser hier nicht weiter ausführen.
Deine fordernde Tonart ihm gegenüber finde ich unangebracht und kann mich seiner Empfehlung nur anschließen, den Ball bitte flach zu halten!

Soviel dazu - zurück zur ROM!