[ROM][I9100][MM][6.0.1] *05.11.16* CyanogenMod 13.0 [Linaro][SaberMod]

• 808 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hsvl1ve schrieb:
meistens haben die die Userfarbe Grünn

Bin zwar noch ein Frischling hier, aber aus jahrelanger "Erfahrung" als Admin eines recht
großen Boards denke ich, mal dazu meine Meinung kundtun zu dürfen. :winki:

Bei allem Verständnis für manchen Ärger über eventuell harte Entscheidungen
der Moderation versucht mal euch in die Seite eines Mods zu versetzen.
Das Forum hier hat seine Regeln, wir als Otto Normaluser haben diese akzeptiert
und die Mods, SuperMods und/oder Admins bemühen sich, das diese Regeln
eingehalten werden.

Klar das manchmal die Meinungen darüber auseinandergehen, ob eine Entscheidung
richtig war oder nicht. Aber so what. Einfach mal Luft holen und nicht alles so bierernst nehmen. :razz:

Auf der andere Seite wundert es mich etwas, das es einem User überhaupt möglich ist,
ein "edit by..." zu überschreiben bzw. zu löschen.
Da sollten die Mods mal ihre Admins fragen, was an den Systemeinstellungen
geändert werden kann damit das nicht passiert (passieren darf).

Und ansonsten wünsche ich allen Beteiligten ein ruhiges Wochenende.
Bis demnächst.
Jürgen

• Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38, ->TopAZ<-, beicuxhaven und 4 andere
onlyfor.foren schrieb:
Auf der andere Seite wundert es mich etwas, das es einem User überhaupt möglich ist,
ein "edit by..." zu überschreiben bzw. zu löschen.
Da sollten die Mods mal ihre Admins fragen, was an den Systemeinstellungen
geändert werden kann damit das nicht passiert (passieren darf).

Das ist normal das jeder User seinen eigenen Beitrag eine Zeitlang editieren kann. Das ist auch gut so, solange es nicht Missbraucht wird. Zukünftige Beiträge werden dann einfach gelöscht ;)

Danke für dein Verständnis!

@All
Ich bitte nun hier um etwas Ruhe und Back to Topic! Weitere Beleidigungen gegen Moderatoren werden Konsequenzen haben.

• Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38, Drielander und ->TopAZ<-
Wirklich sehr schade das jene Rom eingestellt wird :x

Fand die Grundbasis mit Linaro/Sabermod/Toolchain immer sehr faszinierend.
Danke auf jeden Fall infectet für seine super Arbeit über die Monate :)
Seine Rom hat mich durch die ganzen Wochen, die ich erst das S2 habe - treu begleitet (mit paar Ausflügen auf andere Deriverate). :)

Großes Lob meinerseits :) Die 10$ die ich gespendet habe, möchte ich auch gar nicht zurück haben - da mir ein neues Handy (mit neuerer Rom) viel mehr gekostet hätte :)

Hab mir jetzt einfach die offizielle Build vom 15.02 geflasht - muss aber ehrlich gestehen, das ich als Laie doch schon paar Unterschiede feststellen konnte (also was die Geschwindigkeit angeht),
ich merke das insbesondere bei der Tastatureingabe/Swypen - das dies langsamer abläuft als bei der von Infectet.

Daher auch zurückgeflasht auf die Linaro/SaberMod.

Vielleicht haben wir Glück und jemand anderes übernimmt infectet´s Part (mehrere haben auf XDA ja angefragt, ob sie das übernehmen dürfen).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38, hsvl1ve, ->TopAZ<- und 2 andere
Ich habe auch schon sehr stark mit dem Gedanken gespielt wieder auf die Sabermod Version zurück zu kehren:cool2:Ich würde mich freuen,wenn es mit dieser tollen Rom weiter gehen würde!Schade,dass infected jetzt ein neues Handy hat.Wir hätten ihm nicht so viel Geld überweisen sollen:tongue:Nee Spaß beiseite!Das alles ganz alleine auf die Beine gestellt zu haben zollt Respekt!
Und das S2 ist ja nun mal nicht mehr das neuste Handy;)

• Danke
Reaktionen: Truckerdidi
nach versuchen von Beanstalk und CM11 offiziell gestern, wieder bei der letzten infected gelandet. Mal sehen wie lange es dauert und ich den Flashdrang verspüre und ich dann wieder wechsel :razz:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CryptLoad73 und Truckerdidi
Schade das es die infected Version nicht mehr geben wird. Es war eine gute ROM für das S2. Aber da das S2 nicht mehr wirklich aktuell ist, leider verständlich.

So wie ich es auf xda verstanden habe wird es mit der Rom weitergehen.Und zwar von User Markox89:smile:Er ist noch am testen:cool2:
Das wäre natürlich eine tolle Nachricht und würde mich ohne zögern wieder auf diese Rom bringen:smile:
Lassen wir uns positiv überraschen!

• Danke
Reaktionen: Keemo, hsvl1ve, walangoo und 3 andere
Markox89 hat seine erste Build hochgeladen :thumbup:

Let's start!
20140218 is up on AFH!
cowboy.gif

Check the md5sum before flashing!

Changelog:

• Tons of boring "Update copyright year" patches
  • Lots of patches for make CyanogenMod ready for Transifex
  • Some boring and development oriented "Remove aapt warnings" patches
  • Couple of "Update resources" patches (cosmetic changes)
  • PhoneWindowManager: add ability to use EdgeGestureService for system gestures --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • Settings: Add preference for EdgeGesture service --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings
  • DSPManager: Fix apostrophes --> CyanogenMod/android_packages_apps_DSPManager
  • Settings: Fix apostrophes --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings
  • Show live wallpapers in the recents view on high-end devices --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • Revert "Fix stencil buffer bug." --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • Display: Dirty region propagation --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • Display: Add swaprect feature for MDP composition --> CyanogenMod/android_frameworks_native
  • Add sessionId metadata with every buffer queued through Surface --> CyanogenMod/android_frameworks_native
  • Browser: Remove unused strings --> CyanogenMod/android_packages_apps_Browser
  • core: add support for translucent volume panel*--> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • AdvancedDisplay: Remove unused strings*--> CyanogenMod/android_device_samsung_galaxys2-common
  • QS: Rename WiFiDisplay to RemoteDisplay*--> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • QS: Fix up Wifi Display tile for screencasting and reenable it*--> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • ccache-3.1.9 built against glibc-2.12 from CentOS 6*--> CyanogenMod/android_prebuilts_misc
The ROM is running just fine since yesterday on my phone, everything goes well in the upload process, I've also updated OP.
Let me know if you have some issues
wink.gif

Quelle: xda - xda-developers - View Single Post - [ROM][KK][4.4.2][LINARO/SABERMOD] CyanogenMod 11 [WEEKLY BUILDS]

Gruß

• Danke
Reaktionen: Truckerdidi, CryptLoad73, Pr0TuRk38 und 3 andere
Sehr schön das Markox das übernommen hat :)

Grad schnell in der Straßenbahn geflasht und soweit keine Probleme festgestellt :)

Finde den Updaterythmus von jeweils immer jede Woche sogar irgendwie ganz angenehm (für mich persönlich).

In der Regel sind die täglichen Builds ja auch nicht schlechter, doch manchmal sind es halt nur 1-3 Commits - und nicht immer von so großer Wichtigkeit, das sie einen neuen Flash bedürfen. Mache dies ja eh immer in 1-2 Wochen Rhythmus (zumindest bisher), da sich dann meisstens mehrere Commits angesammelt haben (und es sich für mich selber persönlich mehr lohnt).

Für mich in dieser Build doch schon ganz positiv, die Änderungen beim Gesture-Service und die weiteren Vorbereitungen für Transifix.

Für diejenigen, die nicht wissen was Transifix ist.

Meines Erachtens ist
Transifix ist eine freie webbasierte Übersetzungsplattform :) (mit Vorschlag & Kommentarfunktion) - jenes Unterstützt dabei die Entwickler (und auch die Sprachenübersetzer), bei ihren Arbeitsvorgängen :)

Hat soweit ich weiß den Vorteil, das auch nicht-englishsprache Entwickler leichter eingebunden werden können (oder Kommentare/Vorschläge einbringen, Codieren) - oder auch fehlende Übersetzungen (von Englische ins chinesische/deutsche u.s.w.) schneller umgesetzt werden können. Wobei Transifix zusätzlich noch so eine Art der Vorschau bzw. Reviewfunktion anbietet/hat :)

So gesehen eine ökonomische Optimierung in Hinblick auf die Entwicklung von Cyanogen :)

(falls ich hier was falsches geschrieben habe, bitte gerne korrigieren)

• Danke
Reaktionen: Truckerdidi, CryptLoad73, hsvl1ve und 2 andere
Hurra die beste Rom(für mich) in diesem Forum geht wieder Online:thumbsup:Man bin ich froh:) Wöchentliche Updates sind auch für mich voll in Ordnung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Truckerdidi
Welche Gapps muss ich denn flashen und wie prüfe ich die MD 5sum?

@achvio
Ich würde die Core Apps von hier benutzen:
Goo.im Downloads - Browsing 4.4.2

Die MD 5sum muss man nicht zusätzlich prüfen!Es reicht,wenn man die Nightly runter lädt und diese dann mit einem Pack Programm kurz überprüft.
So mache ich das immer.
Übrigens läuft die neue Nightly von 18.02.2014 sehr gut:thumbup:
Und mit das Bench Programm AnTuTu hat das S2 sage und schreibe 11465 Punkte erreicht:smile:Für mich bis dahin der höchste Wert meines S2.Ich nutze noch zusätzlich den Gustavo Kernel von 09.02.2014.

• Danke
Reaktionen: achvio
CryptLoad73 schrieb:
[...]sage und schreibe 11465 Punkte erreicht:smile:Für mich bis dahin der höchste Wert meines S2.Ich nutze noch zusätzlich den Gustavo Kernel von 09.02.2014.

Top Werte :) Welche Laufzeit ist den aktiv? Dalvik oder ART?

Super, das es mit der Rom weiter geht!!!

Nightly von heute
cm-11-20140220-INFECTEDBYMARKOX-i9100.zip | ROM by Markox89 for Galaxy S 2

Changelog von Nightly 20.02.2014:
  • Couple of DA translations
  • sf: Enable swaprect optimization by default only on QCOMs --> CyanogenMod/android_frameworks_native
  • Clarify Notification PG perm --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings
  • Trebuchet: Avoid unecessary generatePressedFocusedStates --> CyanogenMod/android_packages_apps_Trebuchet
  • Fixed crash in calls Statistics Tab --> CyanogenMod/android_packages_apps_Dialer
  • Convert to four space tabs --> CyanogenMod/android_external_whispersystems_WhisperPush
  • Add Twilio badge to registration --> CyanogenMod/android_external_whispersystems_WhisperPush
  • Expanded Desktop : Fix Left handed navbar during landscape mode --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • icu4c: add full support for Asturian through es-rXA --> CyanogenMod/android_external_icu4c
  • core: fix volume panel more button transparency --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • Reimplement titlebar autohiding to be compatible with chromium --> CyanogenMod/android_packages_apps_Browser

• Danke
Reaktionen: hsvl1ve, Truckerdidi und walangoo
Kurze Frage,

wie flasht ihr die täglichen, wöchentlichen nightlys?
Habe die vom 18.02 jetzt drauf - alles funktioniert so wie ich es brauche.
Muss man da jedes mal einen wipe machen?
über den integrierten cm updater bekomme ich ja wohl auch nicht die infected roms oder?

besten dank für ein paar tipps

Nein - ein Wipe oder Ähnliches ist bei den Nightlies gleicher "Bauart" nicht erforderlich.

Die ROM.zip wird auf die sdcard0 kopiert und aus der Recovery heraus geflasht.

Drielander schrieb:

Sollte man dann noch einen Wipe vom Dalvik Cache machen- oder einfach flashen und dann rebooten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hase123456:

Wenn Du den richtigen Einstieg in diese ROM mit allen notwendigen Vorkehrungen getroffen hast und die derzeitige Nighly auf Deinem S2 einwandfrei läuft, ist dies nicht mehr notwendig.
Flashen und Reboot! :)

• Danke
Reaktionen: hase123456