[ROM][I9100][MM][6.0.1] *05.11.16* CyanogenMod 13.0 [Linaro][SaberMod]

• 808 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
brauch ma bitte fix hilfe. rom läuft soweit gut nur das mir ständig gemeldet wird das der akku leer ist. hat wer ne idee?

danke

das Problem kenne ich nicht, mach mal einen Neustart

hab ich scho paar mal gemacht ... keine änderung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@handlampe
Benutzt du den Standard Kernel?Denn auch ich habe diesen Fehler noch nicht gehabt.

Probiere mal in Recovery Modus

Wipe Cache partition
Wipe Dalvik Cache

@hyp3r
Hast du schon mal das Tool Fasterfix benutzt?Ansonsten wie oben mal durch wipen.

Zuletzt bearbeitet:
@CryptLoad73

ebenfalls keine änderung. muss bestimmt nochmal neu flashen denk ich mal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
onlyfor.foren schrieb:
Ich habe hier im Forum alle möglichen? Themen und Beiträge gesucht und gelesen, bin aber nicht so recht fündig geworden.
Nachdem ich von 4.1.2 auf 4.4.2 umgestiegen bin, hatte ich das gelbe Dreieck. Triangle Away installiert und alles wieder ok.
Im DL Modus Counter auf 0, Samsung Official. :thumbup:

Kann ich jetzt Triangle Away wieder deinstallieren oder wird dies permanent benötigt um eventuell ein Script ablaufen zu lassen? :confused2:

Hallo,

habe 4.4.2 mit 11-20140207.
Triagls Away sagt mir das er den SuperSU vermisst.
Ohne diesen könnte es zu Softbricks und bootloops kommen.
Kann ich den SuperSU zusätzlich installieren oder geht es auch so ?

Du hast doch den SuperSu,
unter Einstellungen ganz ans Ende scrollen und da musst Du in SuperSu ,
Triangel Away erlauben, genau kann ich es aber nicht sagen, da ich von einer anderen Costumer Rom gekommen bin und Triangel Away nicht brauchte.

Ja das ist schon richtig.

Triangel Away hat die Rechte ja auch eingefordert und auch erhalten.
Sagt das explizit SuperSU gebraucht wird.
Sonst sollte es zu Problemen kommen.

Hier heißt der aber Superuser

Zuletzt bearbeitet:
Jupp2014 schrieb:
Hier heißt der aber Superuser

Das sind zwei unterschiedliche Apps.
SuperSu ist von Chainfire, Superuser IMHO von ChainDD.
Der Dev. unseres ROM, Infected, scheint Superuser zu bevorzugen.

Ich konnte Triangle Away direkt nutzen, da ich SuperSu Pro auf meiner
4.1.2 Stock bereits installiert hatte. Soll heissen ich hatte kurzfristig beide
SuperApps problemlos auf dem Phone. Mittlerweile aber nicht mehr.

Hier ein Link zu Triangle Away

hsvl1ve schrieb:

und daran denken den neuen Gustel Kernel meiden, auch das neuere Update vom frühen Samstagabend endet im Bootloop

Rein interesse halber.
Was spricht denn gegen den org. Kernel?

Und noch eine Frage.
Die Nightlys die kommen, beinhalten die immer die kompletten Fixes der Vorgänger?

Zuletzt bearbeitet:
@ Jupp2014

Ich habe erst gestern erneut (auf unterschiedliche S2) diese ROM geflasht. Und dies von unroot Stock ausgehend. Frage, wie kann bei dir, so du der Anleitung im Startpost gefolgt bist, ne andere SU App drauf sein als bei uns? Frage, welchen Kernel hast du NACH der ROM geflasht? Frage, hast du den FULLWIPE (inkl. Format des internen Speichers), wie unbedingt vorgegeben, durchgeführt? Irgendetwas davon wird es sein.

Ich hab übrigens den "Triangle" per USB-JIG nebst Bootloader Patch entfernt. Und dies direkt nach dem rooten des Gerätes mit einem passenden Kernel zur AusgangsROM. In meinem Fall Appollo Kernel in Version 4 für 4.1.2er Samsung Firmware.
Kernel (.tar) per Odin drauf, BL Patch per Odin hinterher. Telefon neu starten lassen, beenden und Akku raus. USB-JIG anschliessen, Akku rein und glücklich sein!!! :)

Gruß Topaz

Der ursprüngliche Beitrag von 20:13 Uhr wurde um 20:19 Uhr ergänzt:

onlyfor.foren schrieb:
Rein Interesse halber.
Was spricht denn gegen den org. Kernel?
Rein gar nichts. Aber viele benutzen halt auch alternativen, wie dort genannten. Da finde ich den kurzen Hinweis zur Beachtung sehr hilfreich. Über diese alternativen Kernel sollte aber nicht zu umfangreich hier im Thread gesprochen werden, da ist der jeweilige Kernel-Thread doch besser geeignet. Beantwortet das deine Frage? ;)

Und noch eine Frage.
Die Nightlys die kommen, beinhalten die immer die kompletten Fixes der Vorgänger?

Ja, alles andere wäre doch unbrauchbar. Also logisch bis aus dass wieder einzelnes entfernt wurde. Ansonsten sind es aufbauende Updates welche gesamt als ROM compiliert wurden/werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onlyfor.foren
->TopAZ<- schrieb:
ist der jeweilige Kernel-Thread doch besser geeignet. Beantwortet das deine Frage? ;)

Sowohl diese als auch

->TopAZ<- schrieb:
Ja, alles andere wäre doch unbrauchbar. Also logisch bis aus dass wieder einzelnes entfernt wurde. Ansonsten sind es aufbauende Updates welche jeweils als gesamtROM compiliert wurden.

diese.:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
@CryptLoad73
Ja, hab diverse Configs und Apps durch - hatte sich nichts verändert leider.

Mittlerweile bin ich schweren Herzens wieder zurück auf Stock. Hauptgrund ist allerdings, dass im Telefonat bei einer Sprachpause totale Stille (also kein Rauschen zu hören) ist. Das ist irritierend und verschluckt häufig Worte. Dachte das war nur damals bei 10.1 so, aber wohl leider nicht. Die Option Geräuschunterdrückung ändert daran auch nichts.

->TopAZ<- schrieb:
Frage, wie kann bei dir, so du der Anleitung im Startpost gefolgt bist, ne andere SU App drauf sein als bei uns?

Jetzt bin ich doch etwas verwirrt, muss wohl am Alter liegen.:confused2:

Kann es sein, das durch die "versuchsweise" Installation einer neueren CWM
Superuser installiert wird?
Ich frage deshalb, weil auch ich Superuser auf dem Phone habe.

Ich kam von Stock 4.1.2 mit dem Philz Kernel 5.5.19.
Dessen CWM entsprach nicht der Forderung nach mindestens 6.0.4.5.
Daraufhin habe ich es mit "CWM-KitKatCompatible-i9100.tar" versucht auf
einen aktuellen Stand zu bringen.
Ergebnis war das gelbe Dreickeck was ich aber problemlos beheben konnte.
Klingt alles ein wenig verwirrend, aber ich kann es nicht besser beschreiben.

Was ist denn jetzt richtig? Superuser oder SuperSu?

->TopAZ<- schrieb:
@ Jupp2014

Ich habe erst gestern erneut (auf unterschiedliche S2) diese ROM geflasht. Und dies von unroot Stock ausgehend. Frage, wie kann bei dir, so du der Anleitung im Startpost gefolgt bist, ne andere SU App drauf sein als bei uns? Frage, welchen Kernel hast du NACH der ROM geflasht? Frage, hast du den FULLWIPE (inkl. Format des internen Speichers), wie unbedingt vorgegeben, durchgeführt? Irgendetwas davon wird es sein.

Bin wie im Startpost vorgegangen.
Einen speziellen Kernel habe ich nicht genommen sonder nur den
cm-11-20140207-NIGHTLY-i9100.zip
und dann die Gapps
Nun ist Superuser installiert den TriagleAway nicht will sondern den SuperSu

Sorry, ich bin ich im wohl mit meinem ROM falschen Forum gelandet. Anfänger :-(

Zuletzt bearbeitet:
onlyfor.foren schrieb:
Was ist denn jetzt richtig? Superuser oder SuperSu?

Superuser ist ein fester Bestandteil von CM11!SuperSu ist nur dann interessant,wenn man einen Custom Kernel verwendet,der nur mit SuperSu läuft.Dann muss man SuperSu verwenden.

• Danke
Reaktionen: onlyfor.foren
Danke für die Klärung, jetzt bin ich beruhigt.:thumbup:

Bei den verschiedenen Möglichkeiten dachte ich schon, etwas falsch gemacht zu haben.
Ich für meinen Teil sehe keinen Grund den Kernel zuwechseln, die ROM läuft
läuft für meine Bedürfnisse einfach nur rund.

@All:

Es sollte hinlänglich bekannt sein, dass es für Triangle-away, Supersu und diverse Kernel die entsprechenden Threads gibt - bitte dort ausdiskutieren, nicht hier.

@Jupp2014:

Bitte auch nicht für jede ROM, die Du austestest, eine erneute Triangle-away-Diskussion anstossen - einmal in zugehörigen Ta-Thread genügt!

• Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38 und ->TopAZ<-
@Drielander

Sorry, habe nicht gemerkt das ich im falschen Threat gelandet bin.

Das es speziell für Triangle auch einenTreath gibt...

Nochmals Sorry, gelobe Besserung

• Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38, Drielander und ->TopAZ<-
@Jupp2014:

Sehr löblich! :)

Im CM11-Official habe ich die jeweiligen T-a-Beiträge verschoben - hier lasse ich es mal, da es sonst den Verlauf des Threads zu sehr zerfasern würde.

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<- und onlyfor.foren