[ROM][I9100][MM][6.0.1] *05.11.16* CyanogenMod 13.0 [Linaro][SaberMod]

• 808 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hotzemann
Nein gibt es nicht.Wenn du BLN nutzen willst,dann benutze den Gustavo Kernel.Denn dieser unterstützt diese Funktion.Wenn man dann noch zusätzlich Stweaks benutzt.Ich würde dann diesen Kernel bei CPU Voltage 1400 auf 1275(1200MHZ)setzen.Damit häuft dieser Kernel dann sehr stabil!Und ist dann nicht übertaktet.Somit Save:smile:

Gruss

Hast du einen Link zu dem Kernel. MfG

Mal eine Frage in die Runde.
Habt ihr auch das Gefühl, dass das WLAN langsamer ist als z.B. unter
einem 4.1.2 Stock ROM?

Ich habe gerade mal zwecks Versuch diese App installiert.
Sowohl auf meinem PC als auch auf meinem S2
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.zwanoo.android.speedtest&hl=de

Hinter meinem Router und einem Repeater sagt mir der PC ca. 20MB Up und 5MB Down,
mein S2 dagegen nur 7,5 MB Up und 5MB down.

Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht.

LG
Jürgen

Mein Test zeigt exakt die selben Werte an wie bei der Stock 4.1.2

Der ursprüngliche Beitrag von 22:01 Uhr wurde um 22:02 Uhr ergänzt:

Habe den Gustavo Kernel installiert und BLN funktioniert einwandfrei. Vielen Dank nochmal.

Gustavo Kernel ist wieder runter, zieht immens viel Strom.

@picsle

Sollte normalerweise nicht so sein, mit einer anderen ROM hat er bei mir länger durchgehalten als ein getunter Dorimanx und war um Welten schneller ;)

Hast du mal gecheckt an was es liegt?

Werde mir die CM heute oder morgen auch mal draufziehen um sie gegen die SlimBean Sabermod zu vergleichen, AOSP gegen CM ;)

Changelog für die heutige Version:

• Addition of automobile profile and group apps --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • keyguard: fix delay lock screen sound --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • [2/2] Framework AppOps: Forward port ops from cm-10.2 --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • binder: update MemoryHeapIon --> CyanogenMod/android_frameworks_native
  • Camera: Support obtaining camera memory from MemoryHeapIon --> CyanogenMod/android_frameworks_av
  • PrivacyGuard: confirm permissions reset --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings
  • Trebuchet : Improve iconpack selection UI --> CyanogenMod/android_packages_apps_Trebuchet
  • add more vzw eri's --> CyanogenMod/android_vendor_cm
  • recovery: Fix compilation for non MSM target --> CyanogenMod/android_bootable_recovery
  • recovery: Add support for split display --> CyanogenMod/android_bootable_recovery
  • recovery: add overlay interface for recovery mode --> CyanogenMod/android_bootable_recovery
  • Frameworks AppOps: fix allow/reject counting --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • gallery: change typo '&&' to '||' --> CyanogenMod/android_packages_apps_Gallery2
  • [2/2] Framework AppOps: Add per Op allowed and ignored counters --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • Allow importing of settings into eclipse --> CyanogenMod/android_development
  • Modify alarm tile to show alarms when clicked -->CyanogenMod/android_frameworks_base
  • Trebuchet : Wallpaper picker check if cursor null --> CyanogenMod/android_packages_apps_Trebuchet

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<- und Truckerdidi
Werd ich sofort ausprobieren. Vielen Dank für das Feedback.

onlyfor.foren schrieb:
Habt ihr auch das Gefühl, dass das WLAN langsamer ist als z.B. unter
einem 4.1.2 Stock ROM?

Eventuell nutzt es ja jemandem.
Ich habe jetzt mal den Funkkanal des Routers geändert. Alles wieder gut.
Ergebnisse Phone = PC :thumbup:

Ich hab seit heute auch die CM11 drauf. Vorher Stock 4.1.2. Unter Stock hatte ich konstant H+, während es jetzt bei CM11 in der Regel H ist. Es wechselt jetzt ziemlich häufig zwischen 3G und H, selten H+. Geht das noch jemandem so oder gibt es da Einstellungen, dass nicht so häufig gewechselt wird?

Danke!

@hyp3r
Gucke mal unter Einstellung-Drahtlose Verbindung-Mehr-Mobilfunknetze-Bevorzugter Netzbetrieb-G2 oder G3?

G3=G2+G3 ist H oder H+ oder G
G2=G

Ich wechsle immer hin und her.Wenn ich nur Telefoniere dann G2(weil bessere Verbindung)
Wenn ich bessere Internet Verbindung haben will dann G3.
Permanent H+ hat denke ich auch mit der Verbindung und dem Netzanbieter zu tun.
Aber auf keinen Fall mit dieser Rom!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hyp3r
hyp3r schrieb:
Ich hab seit heute auch die CM11 drauf. Vorher Stock 4.1.2. Unter Stock hatte ich konstant H+, während es jetzt bei CM11 in der Regel H ist. Es wechselt jetzt ziemlich häufig zwischen 3G und H, selten H+. Geht das noch jemandem so oder gibt es da Einstellungen, dass nicht so häufig gewechselt wird?

Danke!

So soll es sein. Wenn nichts gesendet oder empfangen wird, wird auf 3g geschaltet um Strom zu sparen

• Danke
Reaktionen: hyp3r, Truckerdidi und CryptLoad73
Danke für die Antworten.

Okay, das mit dem Strom sparen klingt plausibel. Ich werde mal beobachten ob er zu H+ wechselt, wenn ich etwas im Internet mache.
Ansonsten hatte ich halt mit dem Stock-Rom durchgehend H+, daher war ich etwas verwundert.

Ist aber eine Sache vom Modem hat nichts direkt mit der Rom zutun. Und natürlich mit der Sendeleistung deines Mobilfunkanbieters

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Nightly von 08.02.2014
cm-11-20140208-INFECTED-i9100

Changelog von Nightly 08.02.2014:
  • Bring back Camera widget option for tablets --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings
  • Settings: Don't hide home category if user has a settings capable launcher --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings
  • [1/2] Left handed navbar during landscape mode --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings
  • [2/2] Left handed navbar during landscape mode --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • Use ro.cm.display.version when reporting --> CyanogenMod/android_packages_apps_CMAccount
  • Trebuchet: Cleanup preferences --> CyanogenMod/android_packages_apps_Trebuchet
  • Remove download notification after preview --> CyanogenMod/android_packages_providers_DownloadProvider
  • Camera: Handle keys only while in app --> CyanogenMod/android_packages_apps_Camera2
  • Camera: Cleanup hardware key handling --> CyanogenMod/android_packages_apps_Camera2
  • Camera: Powerkey shutter (2/2) --> CyanogenMod/android_packages_apps_Camera2
  • Revert "AudioMixer: Remove tracks from enabledTracks after reseting outTemp" --> CyanogenMod/android_frameworks_av
  • Fix PG Showing Duplicate SMS --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings
  • Dialer: fix translations folder name --> CyanogenMod/android_packages_apps_Dialer
  • Hebrew T9 for Dialer --> CyanogenMod/android_packages_apps_Dialer
  • Move lockscreen buttons options to one place --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings
  • Dialer: Add Greek T9 support --> CyanogenMod/android_packages_apps_Dialer

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Truckerdidi
Schönen Samstag zusammen,

jemand noch Ideen wie ich GPS zum Laufen bekommen kann? Will einfach keinen Fix geben in Maps oder im GPS Tool. Die Config hab ich schon entsprechend bearbeitet, aber auch in einer halben Stunde gab es einfach keine Verbindung :sleep:

Grüße

auch am Sonntag in aller Frühe gibt es Frischfleisch :thumbsup:
cm-11-20140209-INFECTED-i9100

Der ursprüngliche Beitrag von 11:19 Uhr wurde um 11:22 Uhr ergänzt:

und daran denken den neuen Gustel Kernel meiden, auch das neuere Update vom frühen Samstagabend endet im Bootloop

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-, Truckerdidi, CryptLoad73 und eine weitere Person