[ROM][I9100][MM][6.0.1] *05.11.16* CyanogenMod 13.0 [Linaro][SaberMod]

• 808 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist vielleicht auch von Gerät zu Gerät unterschiedlich,
war ja auch schon bei JB zum teil so oder doch Kernel abhängig.
Für mich kann ich nur sagen,
die Version von Infected in Verbindung mit dem Nova Launcher läuft prima,
keine Hänger oder Abstürzte.

Gruß Dietmar

Bei mir läuft die offizielle genau wie die andere
Hab sie einfach drüber geflasht

Hallo,

mit der CM von infected bin ich sehr zufrieden, aber ein Bug stört mich. Wenn man mp3s (egal welcher Player) im Hintergrund hört und gleichzeitig "Quizduell" (oder auch andere Spiele) spielt, hört man statt der Töne des Spiels nur ein stark verzerrtes, lautes Geräusch. Ich habe die Version vom 29.01. installiert, bevor ich zu KitKat gewechselt bin hatte ich auch einen Fullwipe gemacht.
Ist das Problem bekannt und gibt es einen Workaround?

@pleitegeier
Wie einfach so drüber geflasht?Über die Infected?Und alles läuft wie immer?

So ist es

Truckerdidi schrieb:
die Version von Infected in Verbindung mit dem Nova Launcher läuft prima,
keine Hänger oder Abstürzte.

Kann ich nur bestätigen. Nach der Installation auf 4.4.2 einfach die Einstellungssicherung
vom Nova Launcher genommen und alles ist wieder wie bei meiner 4.1.2. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Truckerdidi
Ich habe hier im Forum alle möglichen? Themen und Beiträge gesucht und gelesen, bin aber nicht so recht fündig geworden.
Nachdem ich von 4.1.2 auf 4.4.2 umgestiegen bin, hatte ich das gelbe Dreieck. Triangle Away installiert und alles wieder ok.
Im DL Modus Counter auf 0, Samsung Official. :thumbup:

Kann ich jetzt Triangle Away wieder deinstallieren oder wird dies permanent benötigt um eventuell ein Script ablaufen zu lassen? :confused2:

@onlyfor.foren
Soweit ich weiß kann man das geniale Tool dann wieder deinstallieren;)

• Danke
Reaktionen: onlyfor.foren
:biggrin: Getestet und für gut befunden.

Ich habe mal ein wenig durchgewischt und bitte alle Beteiligten, sich zukünftig ausschließlich zur hier thematisierten infected-ROM zu äußern.

Vergleiche bzw. besser-schlechter-als-xyz-ROM-Beiträge werden konsequent gelöscht!

• Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
Changelog von Nightly 03.02.2014:
  • GlobalActions: Set the initial status of airplane mode toggle --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • i9100: Updated OEM RIL from MS2 --> TheMuppets/proprietary_vendor_samsung
  • media_codecs: Don't try to use absent VP8 decoder --> CyanogenMod/android_device_samsung_galaxys2-common
  • Add noise suppression overlay --> CyanogenMod/android_device_samsung_galaxys2-common
  • galaxys2: add AdvancedDisplay --> CyanogenMod/android_device_samsung_galaxys2-common
  • Multi-carrier overlays: Fix Mms --> CyanogenMod/android_vendor_cm
  • Fix bugreport toast spam --> CyanogenMod/Superuser
  • Camera: fix crash on screen off-on on preview screen --> CyanogenMod/android_packages_apps_Camera2
  • deskclock: internationalize repeat days layout --> CyanogenMod/android_packages_apps_DeskClock
  • Generic multi-carrier overlays based on hammerhead --> CyanogenMod/android_vendor_cm
  • power: Remove recursive locking --> CyanogenMod/android_hardware_cm
  • SamsungQualcommRIL: Add Operator replace functionality to search network --> CyanogenMod/android_frameworks_opt_telephony
  • Fix L3 and old Trebuchet migration --> CyanogenMod/android_packages_apps_Trebuchet
  • power: Fix locking and reference passing --> CyanogenMod/android_hardware_cm
  • Camera: Disable Camera Launcher when both Front and Back sensors are not detected --> CyanogenMod/android_packages_apps_Camera2
  • Camera: Add indicator icon for burst mode --> CyanogenMod/android_packages_apps_Camera2
  • Camera: Add Burst mode --> CyanogenMod/android_packages_apps_Camera2
  • init: Add vendor-specific initialization hooks --> CyanogenMod/android_system_core
  • Fix to return to previous activity when a sms/mms notification is selected --> CyanogenMod/android_packages_apps_Mms
  • MMS: Fix The slideshow can't be shown in the message --> CyanogenMod/android_packages_apps_Mms
  • Resize the image in background --> CyanogenMod/android_packages_apps_Mms
  • Display message type properly for MMS and SMS --> CyanogenMod/android_packages_apps_Mms
  • The draft still exists after forwarding mms to the same sender --> CyanogenMod/android_packages_apps_Mms
  • Fix the send button disappearance after selecting the forward recipient --> CyanogenMod/android_packages_apps_Mms
  • Fix Null pointer expection when Phone is in low memory --> CyanogenMod/android_packages_apps_Mms
  • cmpower: Add support for set_interactive extension --> CyanogenMod/android_hardware_cm
  • power: Always manage notify_on_migrate --> CyanogenMod/android_hardware_cm

• Danke
Reaktionen: onlyfor.foren
Entgegen meinem Vorsatz habe ich heute die letzte Nightly installiert.
Keine besonderen Vorkommnisse, alles läuft zumindest bei mir rund.
Einen kleiner Bug ist mir allerdings aufgefallen.

In den Einstellungen zu Bluetooth ändere ich den Namen des Phones
von GT-I9100 in JUERGEN-PHONE.

Nach einem versuchsweisen Neustart des Phones wird mein Name wieder
zurück gesetzt auf GT-I9100. Das kann ich jederzeit reproduzieren und war
auch schon vor dem neuen Nightly so.

Mode2006 schrieb:
Wer möchte,der kann den User Infected hier eine Spende zukommen lassen:

Spende:

Hab ich gerade mal gemacht und hat überhaupt nicht weh getan. Sind ja nur Dollallas :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38 und CryptLoad73
.....Ich bleibe auf jeden Fall bei dieser Rom.Und da es ja bekanntlich mit der Infected Rom weiter geht....:biggrin:

Ich habe dort auch schon etwas gespendet!Denn ein Dollar tut wirklich nicht weh:smile:

Hier die Nightly von 04.02.2014:)
https://downloadwww31.adrive.com/public/dirview/KdBWHh/47731188

Changelog von Nightly 04.02.2014:
  • Fix Settings not working --> CyanogenMod/android_packages_apps_Trebuchet
  • CM PlatLogo: CyanogenMod version preference (2/2) --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings
  • Settings: Add CM PlatLogo & CMCaseView (1/2) --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • i9100: Disable ril reset dumpstates --> TheMuppets/proprietary_vendor_samsung
  • Vpn: Setup routes --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • smdk4412-common: camera: properly enable touch to focus mode --> CyanogenMod/android_device_samsung_smdk4412-common
  • power: Fix locking and reference passing --> CyanogenMod/android_hardware_cm

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit

Nachdem mein Telefon nun schon seit gut 2 Wochen mit der Rom läuft und ich mittlerweile alle meine "Startschwierigkeiten" lösen konnte, habe ich aber derzeit immer noch ein kleines Problemchen:

Die Akkulaufzeit ist sehr enttäuschend. Wo ich vorher mit der Original Samsung Rom immer mindestens 2 Tage, meistens sogar fast 3 hin kam ist jetzt i.d.R. nach 1 Tag Schluß :sad:
Hatte es Anfangs noch auf meinen Spieltrieb mit der neuen Rom geschoben, das kann ich aber mittlerweile ausschließen.
Auffällig ist unter Einstellungen Akku, daß das Display immer mit min 30% angezeigt wird (nutze es normalerweise recht wenig), direkt danach kommt Mobilfunk Standby mit über 20%. Ein zweites S2 mit Original Samsung Rom (habe ich noch hier liegen) habe ich mal testweise 2 Tage mit vergleichbarer Nutzung benutzt, da taucht Mobilfunk Standby gar nicht auf und das Display ist ganz weit unten mit ein paar %

Kann das jemand bestätigen oder hab ich auf dem Gerät irgendwas falsch eingestellt?

Danke!

Also bei mir ist bei Mobilfunk Standby nur 4%.Dafür bei Display 44%

Hast du zwischendurch mal eine neue Nightly geflasht?

Oder mal das hier probiert?

Wipe Cache partition
Wipe Dalvik Cache
ROM.zip flashen
Wipe Cache partition
Wipe Dalvik Cache
Neustart

Nightly von 05.02.2014
https://downloadwww31.adrive.com/public/dirview/KdBWHh/47814144

Changelog von Nightly 05.02.2014:
  • Fix invisible voice search --> CyanogenMod/android_packages_apps_Trebuchet
  • Trebuchet : Layout fixes --> CyanogenMod/android_packages_apps_Trebuchet
  • Trebuchet : Use consistent shared_prefs --> CyanogenMod/android_packages_apps_Trebuchet
  • Fix Settings not working --> CyanogenMod/android_packages_apps_Trebuchet

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

würde diese ROM hier gerne mal testen, für AOSP habe ich die derzeit beste KK ROM für mich gefunden nun wollte ich mich auch mal auf dem CM11 Terrain umschauen und laut xda soll die CM11 von infected_ wohl eine der Besten, wenn nicht die Beste sein :thumbup:

Frage zu den GApps: Der Dev hat relativ alte GApps in seinem Opener verlinkt, kann ich einfach die aus dem zweiten Post hier nehmen und falls ja welche?

Weil bei der Beschreibung steht:
Removes AOSP Launcher and replaces it with GoogleHome Launcher automatically-
Removes CM Trebuchet and replaces it with GoogleHome Launcher automatically-
Removes AOSP Camera/Gallery and replaces it with the Google Camera/Gallery automatically-
Adds GoogleNow aka GoogleSearch plus offline voice recognition files-
Syncing apks and libs, etc.-

muss das so und ist Google anstatt AOSP in CM11 Standard?
Oder funktionieren vielleicht sogar die SlimBean GApps?

EDIT: oder eher diese hier: http://wiki.cyanogenmod.org/w/Google_Apps

Danke & Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Nightly von 06.02.2014
https://downloadwww31.adrive.com/public/dirview/KdBWHh/47905103

Changelog von Nightly 06.02.2014:
  • multi-carrier overlays: Add eri and config for US Cellular --> CyanogenMod/android_vendor_cm
  • Trebuchet: fix shortcut permissions --> CyanogenMod/android_packages_apps_Trebuchet
  • Trebuchet: Show allapps cling only if app drawer --> CyanogenMod/android_packages_apps_Trebuchet
  • Trebuchet: Show cling for allapps overview --> CyanogenMod/android_packages_apps_Trebuchet
  • Revert "Linkify email addresses only" --> CyanogenMod/android_packages_apps_UnifiedEmail
  • Fix parameter mismatch between header and implementation --> CyanogenMod/android_hardware_ril
  • sdcard: Respect check_caller_access_to_name on readdir() calls --> CyanogenMod/android_system_core
  • storage: Don't list removed volumes in storage list --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • cm: New ultimate revolutionary feature of revolution! (Tethering for All!) --> CyanogenMod/android_vendor_cm
  • Vpn: Setup routes --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • Better expose 'QS Tiles and layout' function --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings
  • Better expose 'QS Tiles and layout' function --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • Restore ProfileGroup notification override functionality --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • Drop duplicate service state check --> CyanogenMod/android_packages_apps_Bluetooth
  • Fix merge derp: Emulated storage should be mounted in the child, not the parent --> CyanogenMod/Superuser
  • Trebuchet: Improve iconpack selection UI --> CyanogenMod/android_packages_apps_Trebuchet
  • Add Telenor Unified --> CyanogenMod/android_vendor_cm
  • Trebuchet: Show cling for allapps overview --> CyanogenMod/android_packages_apps_Trebuchet
[

• Danke
Reaktionen: ChrisFis, DerMoeJoe und j1gga84
Servus miteinander,
Nach langem Zögern habe ich mich auch mal zum Flashen überwunden. Dank des Forums hat alles funktioniert.
Was ich vermisse ist die BLN Funktion. Gibt es ohne auf einen anderen Kernel umzusteigen die Möglichkeit BLN anzuschalten? in diesem Thread habe ich nix gefunden.

Danke im Voraus
Hotz