[ROM][I9100][MM][6.0.1] *05.11.16* CyanogenMod 13.0 [Linaro][SaberMod]

• 808 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Draufgehauen und läuft ohne Mücken, wie immer eigentlich. Das einzige was ich seit der gestrigen Nightly festgestellt habe, im Zusammenspiel mit Gustav_s muss ich die Tastenbeleuchtung über S Tweaks aktivieren. Rom mit Stockkernel , da ist die Beleuchtung gleich aktiv

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

@hsvl1ve
Ich kann den Gustavo Kernel nicht empfehlen!Da mein S2 nach langem TV gucken(hat hier jemand schon mal geschrieben)einfriert und das S2 nur noch mit einem Neustart geht.Sonst läuft dieser Kernel soweit gut.Ich bleibe lieber bei den Standard Kernel.Dieser ist zurzeit sehr Akku sparsam!Und vor allem sehr stabil!

Moin Moin,
ich bin jetzt auf diese umgestiegen,
da mit der Version von milaq, dieses Kamera Problem nicht zu lösen war,
alles gewipt und neu gemacht immer wieder der selber Fehler in den Einstellungen.

Also alles Formatiert und die Version von heute geflasht,
hat auch alles geklappt nur der Kalender wollte sich nicht Syncronisieren lassen (kann nicht auf Server zugreifen),
da habe ich die AOSPcalendersync aus #170 genommen und danach ging es.
Bluetooth funktioniert, Bilder auf die Externe Karte geht und sie ist schön schlank.

Ein schönes Wochenende

Gruß Dietmar

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Einspruch euer Ehren :) Die Version von Infected läuft zwar besser als so manche andere ROM hier im Forum, aber gerade in zwei hintereinander folgende Nightlys der letzten Zeit hat mich diese ROM zur Verzweifelung,- nein sagen wir eher zur überschäumenden Wut gebracht. Wie die jetzigen laufen dazu kann ich nichts sagen. Mit denen von Milaqs gab es noch kein einziges Problem bisher bei mir und zwar auf zwei S2. Festzuhalten bleibt aber auch, das wenn mich jemand fragt, ich die ROM von Infected auch sicherlich mit empfehlen würde da Sie sehr gut gepflegt wird.

Zuletzt bearbeitet:
@walangoo
An dieser Stelle sollte man erwähnen,dass denke ich jede Rom ihre Macken hat.Und auch diese Rom hier ist nicht fehlerfrei.In der Tat!Aber wenigstens wird im xda Forum auf bestimmte Fehler hingewiesen und der Macher dieser Rom versucht dies so gut wie es geht dann diese Fehler zu beseitigen.Das rechne ich den User Infected hoch an!Von daher bleibe ich bei dieser Rom:tongue:Da der Support einfach vorbildlich ist.

Neues Update
https://downloadwww31.adrive.com/public/dirview/KdBWHh/47589568

Changelog von Nightly 01.02.2014:
  • Generic multi-carrier overlays based on hammerhead --> CyanogenMod/android_vendor_cm
  • frameworks: av: camera: add missing HTC cam parameter --> CyanogenMod/android_frameworks_av
  • cm: Update the path for jenkins-generated files --> CyanogenMod/android_vendor_cm
  • Launcher3 : checkItemPlacement fixes --> CyanogenMod/android_packages_apps_Trebuchet
  • Trebuchet : Append packagename --> CyanogenMod/android_packages_apps_Trebuchet
  • Trebuchet : Port default workspace --> CyanogenMod/android_packages_apps_Trebuchet
  • Trebuchet : Default workspace improvements --> CyanogenMod/android_packages_apps_Trebuchet
  • Trebuchet: Default workspace fixes --> CyanogenMod/android_packages_apps_Trebuchet
  • cm: Add Trebuchet back to the build --> CyanogenMod/android_vendor_cm
  • DockBatteryMeter: Avoid double detach when view is rebuilt --> CyanogenMod/android_frameworks_base

Schönes Wochenende

• Danke
Reaktionen: Truckerdidi und hsvl1ve
Ich habe jetzt auch den Umstieg "gewagt" und der erste Eindruck überzeugt.
Bei soweit wie möglich gleicher Konfig und der Installation aller meiner gebrauchten
Apps aus Stock 4.1.2 scheint der Akkuverbrauch sowie der Speicherbedarf geringer
zu sein. Ich bin positiv überrascht. :thumbup:

Den Updatezyklus habe ich erstmal auf 14 Tage eingestellt um etwas Langzeit-
erfahrung zu sammeln. Man(n) muss ja nicht jedes Update mitmachen wenn es läuft.

Anhänge

• Screenshot_2014-02-01-10-23-02.png
    Screenshot_2014-02-01-10-23-02.png
    20,5 KB · Aufrufe: 433
  • Screenshot_2014-02-01-10-07-22.png
    Screenshot_2014-02-01-10-07-22.png
    16 KB · Aufrufe: 376
  • Screenshot_2014-02-01-10-11-00.png
    Screenshot_2014-02-01-10-11-00.png
    12,2 KB · Aufrufe: 361
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CryptLoad73
Sorry für DP

Mir ist aufgefallen, das die Anzeige des WLAN dieses als permanent
ON anzeigt. Siehe auch PIC
Da scheint ein Fehler vorzuliegen. Manuell oder auch per App schalte
ich WLAN über Nacht aus.
Kann das jemand diesen Fehler bestätigen?

BTW es gibt ein neues Update auf mediafire

Anhänge

• Screenshot_2014-02-01-10-07-22.png
    Screenshot_2014-02-01-10-07-22.png
    16 KB · Aufrufe: 386
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!
Ich kann das mit der WLAN anzeige nicht Bestätigen, bei mir tritt dieses Problem nicht auf. Wenn ich aus dem Haus gehe und/oder das Wlan abschalte verschwindet auch das Symbol. Evtl hilft ja eine Neuinstallation!

LG Kiwi

Das ist definitiv kein Fehler!Gucke mal,ob bei Einstellungen-Wlan-(Links unten)Erweitert-Wlan im Ruhemodur aktiviert-auf immer steht!Dann ist das so richtig.Wenn da aber Nie steht,dann ist das natürlich falsch anzusehen.Ich habe diese Probleme auch nicht.
Beim nächsten Update mal in Recovery Mode:

Wipe Cache partition
Wipe Dalvik Cache
ROM.zip flashen
Wipe Cache partition
Wipe Dalvik Cache
Neustart

Gruss

PS: Der Link von dir zeigt noch keine neue Version von heute an;)

• Danke
Reaktionen: onlyfor.foren
Danke, das war es mit der Einstellung immer.
Kannte ich noch nicht. Wieder etwas gelernt.

Und zum Link. Auch das kannte ich nicht bzw. ist mir nie aufgefallen ->
Das Papierkorbsymbol in den Akku Informationen.
Jetzt weiss ich wofür das gut ist. :biggrin:

Daher auch nur das Pic von gestern zur Verdeutlichung.

WLAN steht bei mir auf immer und wenn ich WLAN ausschalte,
ist auch die Anzeige weg, so wie es sein sollte oder sehe ich das falsch?

• Danke
Reaktionen: onlyfor.foren und picsle
Gerade nochmal getestet und so wie du es beschreibst funktioniert es auch.
Mich verwirrte nur der blaue Balken in den Akkuinformationen der mir ein ständig aktiviertes (und Akku saugendes) WLAN anzeigte.
Aber der Punkt hat sich ja geklärt. Der Fehler saß vor dem Phone. :biggrin:

BTW wo finde ich eigenlich die Changelogs zu dem ROMs oder gibt es nicht zu jedem Nightly eins?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Truckerdidi
CryptLoad73 hat fast zu jeder im Spoiler ein Changelog.

• Danke
Reaktionen: CryptLoad73
Die offizielle wird auch schon per OTA angeboten.:thumbup:

Mir als Neuling in Sachen Custom ROM stellt sich die Frage nach dem Sinn.
Wenn ich nach bisher zwei bis drei Tagen mit dem Linaro/Sabermod zufrieden bin,
warum sollte ich auf ein "offizielle" Cyanogenmod umsteigen.

Ist das vorteilhaft, bringt das Nachteile?
Reicht es, nur die *.zip zu flashen oder müsste alles neu installiert werden?

"Never change a running system"

Lass die Linaro/Sabermod Version drauf. Es wird dir mehr Nachteile durch das Hin und Herflashen liefern als Vorteile.

• Danke
Reaktionen: Drielander
Dann hab ich wohl Glück, ist ja nicht so das ich mich nicht belehren lasse ;)

• Danke
Reaktionen: Truckerdidi