[ROM][I9100][MM][6.0.1] *05.11.16* CyanogenMod 13.0 [Linaro][SaberMod]

• 808 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Siehe die Beiträge 46 und 71
Dem letzten Flashversuch ging definitiv ein Fullwipe voraus (einschl. Format int. Sd).

So wie ich entnehmen konnte hattest du Probleme mit Wlan gehabt!Das muss nicht unbedingt an der Rom gelegen haben!
Aber schön zu Wissen,das diese Probleme bei dir jetzt mit einer anderen Rom nicht mehr vorhanden sind;)

Meine Wlan Verbindung geht einwandfrei!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Moin

Ich habe die Rom am Wochenende auch geflasht und muß erstmal sagen, daß sie klasse läuft. Alles ist flüssig und der Akkuverbrauch ist spitze.

Jedoch habe ich zwei kleinere Probleme festgestellt:

- Das Telefon ist regelmäßig in 2 WLANs. Eines funktioniert einwandfrei, das andere leider nicht :sad: Ich füge es hinzu, gebe die Zugangsdaten ein und bin in diesem WLAN. Verlasse ich es und komme wieder, merkt das Telefon das aber nicht. In den WLAN Einstellungen steht "Nicht in Reichweite", obwohl ein WLAN Scanner auf dem Tel das WLAN sieht. Erst wenn ich es erneut hinzufüge gehts wieder, dann steht es zweimal in der Liste, einmal als das aktive WLAN, einmal als deaktiviert. Verlasse ich dann den Bereich und komme wieder, oder starte das Gerät neu muß ich es wieder von Hand hinzufügen. War vorher mit der original ROM kein Problem, alle anderen Geräte in diesem WLAN haben auch kein Problem damit.

- Die Bluetooth Verbindung mit dem Auto läuft auch irgendwie nicht sauber. Ich kann die Geräte koppeln und alles funktioniert prima. Bei der nächsten Benutzung muß ich über das Menü des Telefons die Kopplung von Hand anstoßen, automatisch finden sich die beiden nicht. Mit der original Rom war es so, daß beim ersten Verbindungsversuch die Frage kam, ob ich das zukünftig automatisch erlauben möchte, das kommt hier nicht, auch finde ich keinen Punkt im Menü wo ich das erlauben kann. Was kann ich machen?

Danke und Schönen Gruß

Maik

HerrOberforstrat schrieb:
[...]

- Die Bluetooth Verbindung mit dem Auto läuft auch irgendwie nicht sauber. Ich kann die Geräte koppeln und alles funktioniert prima. Bei der nächsten Benutzung muß ich über das Menü des Telefons die Kopplung von Hand anstoßen, automatisch finden sich die beiden nicht. Mit der original Rom war es so, daß beim ersten Verbindungsversuch die Frage kam, ob ich das zukünftig automatisch erlauben möchte, das kommt hier nicht, auch finde ich keinen Punkt im Menü wo ich das erlauben kann. Was kann ich machen?

[...]

Also das mit der Bluetooth-Verbindung ging zumindest in früheren Nightlys einwandfrei. Habe mir gestern die Aktuellste geflasht (...0119.zip) und kann das heute Nachmittag mal ausprobieren. ;)
Für eine genaue Analyse:
Welchen Zeitstempel hat deine geflashte Nightly?
Was ist zuerst an? Bluetooth vom Auto oder vom Galaxy?

Mfg Ice

Hi

Rom ist vom Samstag (...0118).

Bluetooth am Telefon ist normalerweise immer an. Also Bluetooth vom Galaxy ist vor Bluetooth vom Auto an. Ich kann es heute Abend aber mal in umgekehrter Reihenfolge probieren.
Wäre einen Versuch wert, auch wenn es das Problem nicht löst.

Danke!

Neuste Nightly von 20.01.2014
cm-11-20140120-INFECTED-i9100.zip | by zitoz for Galaxy S 2

Changelog:
  • Remove uncommon stuff from init.smdk4x12.rc --> CyanogenMod/android_device_samsung_smdk4412-common
  • Revert "Show owner info creation if no owner is set for UserTile" --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • Revert "Make incall screen glopad background themeable" --> CyanogenMod/android_packages_apps_InCallUI
@HerrOberforstrat
Man sollte nicht vergessen,dass die Nightlys immer noch Alpha Status haben!Und die Roms jeden Tag halt stabiler werden!

• Danke
Reaktionen: walangoo
Mode2006 schrieb:
@HerrOberforstrat
Man sollte nicht vergessen,dass die Nightlys immer noch Alpha Status haben!Und die Roms jeden Tag halt stabiler werden!

Habe nie behauptet, daß ich sowas von der Nightly erwarte!
Wenn Fehler melden - oder wie hier Fragen obs sich eventuell um einen Fehler handeln könnte - nicht erwünscht ist, sags einfach, dann lasse ich das und verabschiede mich

Bye Bye

@HerrOberforstrat
Warum so eingeschnappt?Ich habe nichts negatives erwähnt!
Natürlich sind Fehlermeldungen erwünscht!Dazu ist doch das Forum da;)

@Mode2006

Habe dann wohl deine Aussage mit den Ausrufezeichen dahinter falsch interpretiert, das las sich für mich so, als ob ich da jemandem auf die Füße getreten habe.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin mir durchaus bewußt in welchem Status der Entwicklung sich die Rom befindet und was das für mich bedeutet.
Ich bin mir ebenfalls bewußt welche Arbeit hinter der Entwicklung steckt und die Einleitung meines ersten Posts von heute morgen sollte genau das zum Ausdruck bringen.
Meine beiden Fehler wollte ich nicht als Meckerei verstanden wissen, sondern eher als Frage, obs sich hierbei eventuell um einen Bug handeln könnte, oder ob daran noch gearbeitet wird o.ä.
Sollte das anders rübergekommen sein, bitte ich um Entschuldigung.
Mit dem Hinweis darauf, daß es sich um eine frühe Alpha handelt ist dennoch keinem geholfen, daher auch die etwas provokante Antwort.

@HerrOberforstrat
Kein Problem!Ich setze immer solche Ausrufezeichen aus Gewohnheit.Sorry deshalb!
Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht weiter helfen!Man kann nur hoffen,dass dies kein Bug ist!Wenn doch dann bald behoben sein wird:smile:

Neuste Nightly von 21.01.2014
cm-11-20140121-INFECTED-i9100.zip | by zitoz for Galaxy S 2

Changelog:
  • Add Call me APNs (Denmark) --> CyanogenMod/android_vendor_cm
  • Settings: Add some more entries into 'SMS message limit' menu --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings
  • adb: Check sender's socket id when receiving packets --> CyanogenMod/android_system_core
  • adb: do not chown/chmod files pushed to sdcard --> CyanogenMod/android_system_core
  • UpdateCheck: Include the calling incremental on all listing requests --> CyanogenMod/android_packages_apps_CMUpdater
  • Keep InCallUI in memory (3/3) --> CyanogenMod/android_build
  • Keep InCallUI in memory (2/3) --> CyanogenMod/android_packages_apps_Dialer
  • Keep InCallUI in memory (1/3) --> CyanogenMod/android_packages_apps_InCallUI
  • restorecon_recursive("/sys") speed boot time --> CyanogenMod/android_system_core
  • libnbaio: Don't call get_presentation_position for pre KitKat blobs --> CyanogenMod/android_frameworks_av
  • Quiet Hours: Allow disabling phone ringer (3/3) --> CyanogenMod/android_packages_services_Telephony
  • Quiet Hours: Allow disabling phone ringer (2/3) --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings
  • Quiet Hours: Allow disabling phone ringer (1/3) --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • netfilter: nf_ct_sip: don't drop packets with offsets pointing outside the packet --> CyanogenMod/android_kernel_samsung_smdk4412
  • vold: Clean up warnings --> CyanogenMod/android_system_vold
  • Fixed incorrect calculation of dirty invalidation area --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • Creates parent directories before creates file --> CyanogenMod/android_packages_providers_DownloadProvider

• Danke
Reaktionen: kiwikh, walangoo und ChrisFis
HerrOberforstrat schrieb:
Hi

Rom ist vom Samstag (...0118).

Bluetooth am Telefon ist normalerweise immer an. Also Bluetooth vom Galaxy ist vor Bluetooth vom Auto an. Ich kann es heute Abend aber mal in umgekehrter Reihenfolge probieren.
Wäre einen Versuch wert, auch wenn es das Problem nicht löst.

Danke!

Guten Morgen,
besser spät als nie. Also ich bekomm deinen Fehler nicht reproduziert :winki:
Probiers mal mit ner neueren Nightly, würde ich vorschlagen. :huh:

Als umständlichen Workaround könnte ich mir vorstellen:

- eine CustomRom zu suchen, bei der es funktioniert
- Bluetooth-Verbindung einrichten und die Einstellungen sichern
- diese CustomRom wieder einspielen

Hoffe ja, es funktioniert auch so bei dir demnächst..

Mfg Ice

Neuste Nightly von 22.01.2014
cm-11-20140122-INFECTED-i9100.zip | by zitoz for Galaxy S 2
Mirror
http://www22.zippyshare.com/v/71471014/file.html

Changelog:
  • Bluetooth: Stack certification --> CyanogenMod/android_hardware_libhardware
  • Bluetooth: A2DP SINK changes for audiofocus --> CyanogenMod/android_hardware_libhardware
  • Bluetooth : HAL change for wake state change callback --> CyanogenMod/android_hardware_libhardware
  • Bluetooth: support for a2dp sink --> CyanogenMod/android_hardware_libhardware
  • Bluetooth: HAL Changes for LPP and extended LE scan --> CyanogenMod/android_hardware_libhardware
  • Bluetooth: HID: Add support for HID Device in HAL --> CyanogenMod/android_hardware_libhardware
  • manifest: Trebuchet --> CyanogenMod/android
  • Allow changing screen-off animation (2/2) --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings
  • Allow changing screen-off animation (1/2) --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • Add tap-to-wake class definition --> CyanogenMod/android_frameworks_opt_hardware
  • DisplaySettings: Add hardware-framework support for tap-to-wake --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings
  • Update icon --> CyanogenMod/android_packages_apps_Trebuchet
  • Mms: mark vibration pattern array as untranslatable --> CyanogenMod/android_packages_apps_Mms
  • Keyguard: do not allow to delete the system widget if widgets are disabled --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • Keyguard: let the user drag the challenge down if widgets are disabled --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • Keyguard: fix not shown overlay widgets from system --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • InCallUI: Port "Add to blacklist" support to in-call ui (1 of 2) --> CyanogenMod/android_packages_apps_InCallUI
  • Telephony: Port "Add to blacklist" support to in-call ui (2 of 2) --> CyanogenMod/android_packages_services_Telephony
  • Mms: Port custom notification vibrations --> CyanogenMod/android_packages_apps_Mms
  • Lockscreen shortcuts: Fix icon pack usage --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings
  • smdk4412: remove unused overlay --> CyanogenMod/android_device_samsung_smdk4412-common
  • Camera2: Improve qcom strings --> CyanogenMod/android_packages_apps_Camera2
  • Keep InCallUI in memory (3/3) --> CyanogenMod/android_build
  • Fix to NullPointerException on move back in ActivityStack --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • Fix error checking in MemoryFile --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • InCallUI: Fix build error --> CyanogenMod/android_packages_apps_InCallUI

Hi, bei der neusten Version ist ja ein SuperTrick oder so ähnlich heisst das ganze dabei als eigenes Symbol. Wenn ich denn aber anklicke und laufen lasse kommt ne kurze Warnmeldung vom Programm selbst, das im Root Bereich ein Virus/Malware wäre. Hat das noch jemand ? Genauer kann ich es nicht sagen, weil ich die Rom nicht mehr drauf habe. Kann jemand mal die App starten und sagen ob er das auch hat ?

Alles neu aufgespielt, alles händisch und per Script gereinigt und neusten Kernel drauf. Trotzdem kommt die Meldung nur von dieser App selbst, Mein Virenscanner im Nachhinein will nichts gefunden haben. Woher auch :)

@walangoo
Diese Warnung kommt,wenn man auf sein S2 Crack Programme oder Modifizierte Apps zu laufen hat.Es sind nur Warnungs Hinweise und kein Virus selbst!Diese Warnung bekommt man weg,wenn man unter App Info die Daten löscht!

• Danke
Reaktionen: walangoo
Danke Dir :thumbsup:. Habe eigentlich nur den LuckyPatcher an Board für Werbungsunterdrückung der Apps (Freeware). Muss ich mal schauen.

Neuste Nightly von 23.01.2014
Zippyshare.com - cm-11-20140123-INFECTED-i9100.zip

Changelog:
  • BluetoothPbapVcardComposer: remove pause/wait translation --> CyanogenMod/android_packages_apps_Bluetooth
  • core: added national roaming info for Spring Mobil in Sweden --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • core: Added national roaming info for Jazztel Movil in Spain --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • Adjusting the Danish APNs --> CyanogenMod/android_vendor_cm
  • Keyguard: Set WIDGET_CATEGORY_KEYGUARD when AppWidgetHostView is created --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • Telephony: Fix incorrect status display on UI in airplane mode --> CyanogenMod/android_frameworks_opt_telephony
  • Fix compile without Bluetooth LE stack included --> CyanogenMod/android_external_bluetooth_bluedroid
  • RepoPick : Add support for git pull --> CyanogenMod/android_build
  • Revert "manifest: Trebuchet" --> CyanogenMod/android
  • BluetoothManagerService: fix enabling/disabling BT from Quictsettings under second user --> CyanogenMod/android_frameworks_base

Ice-Only schrieb:
Guten Morgen,
besser spät als nie. Also ich bekomm deinen Fehler nicht reproduziert :winki:
Probiers mal mit ner neueren Nightly, würde ich vorschlagen. :huh:

Als umständlichen Workaround könnte ich mir vorstellen:

- eine CustomRom zu suchen, bei der es funktioniert
- Bluetooth-Verbindung einrichten und die Einstellungen sichern
- diese CustomRom wieder einspielen

Hoffe ja, es funktioniert auch so bei dir demnächst..

Mfg Ice

Hallo Ice

Seit gestern läuft es stabil.
Hatte die Kopplung in einem anderen Auto versucht, dort hats geklappt.
Lösung war ein Firmwareupdate der FSE, damit läufts jetzt.
Also doch wohl kein Fehler der Rom!
Probiert hab ich es jetzt in 3 verschiedenen Autos, jeweils mit serienmäßigen FSE, Kopplung läuft überall einwandfrei, jedoch kein Zugriff auf das Telefonbuch.
Kann es sein, daß da noch Bluetooth Protokolle fehlen?
Oder werden jetzt nach und nach alte BT Standards über Bord gekippt?

@HerrOberforstrat
Freut mich,dass es nicht an der Rom lag und dein Problem behoben wurde:winki:Zurzeit arbeitet ja das CM Team viel an Bluetooth fixing!So wie man an der Changelog sehen kann.

Neuste Nightly von 24.01.2014
Zippyshare.com - cm-11-20140124-INFECTED-i9100.zip
Changelog:
  • Initialize pointer members to NULL to avoid illegal reference --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • restorecon /data/misc/media --> CyanogenMod/android_system_core
  • Store the value from TARGET_OTA_ASSERT_DEVICE to a file --> CyanogenMod/android_build
  • Fix "adb push /sdcard/filename" --> CyanogenMod/android_system_core
  • Revert "adb: do not chown/chmod files pushed to sdcard" --> CyanogenMod/android_system_core
  • [1/2] Settings: instant led test --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings
  • [2/2] Framework: instant led test --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • Notification : Fix app info long-press --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • Forward Port Circle Battery --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings
  • DisplaySettings: Add hardware-framework support for tap-to-wake --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings
  • Fix one and hide the other warnings from core/jni --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • Telephony: implement noise suppression for phone calls (2/2) --> CyanogenMod/android_packages_services_Telephony

• Danke
Reaktionen: Spaulding89 und ChrisFis